Oguf , The corrupted Guy 2.1

• Oguf , The corrupted Guy 2.1

So das hier ist meine zweite ernstgemeinte Heldenidee

Die Geschichte

Oguf ist ein Waisenkind, was früh lernen musste sich alleine durch zuschlagen. Er hielt sich immer mit Gaunerein und Betrügerein über Wasser. Durch die jahrelange Flucht vor den Wachen Lordarons, ist er ein Meister der Tarnung geworden. Außerdem ist er in der Lage seine Gegner durch schnelle, gezielte Treffer mit seinem Dolch aus zuschalten. er hat sich nun der Scourge angeschloßen um seine Erzfeind Purist Thunderwrath zu töten. Dieser hat ihn viele Jahre durch Lordaron gejagt und nun ist es Zeit ihn zu jagen...

Statwerte von Oguf

Level 1:

Stärke: 20 + 1,9 pro Level
      Beweglichkeit: 19 + 2,4 pro Level (Hauptattribut)
      Intelligenz: 15 + 1,9 pro Level
      Lebenspunkte: 530
      Mana: 195
      Movementspeed: 280
      Rüstung: 2

Level 25:

Stärke: 64
      Beweglichkeit: 77
      Intelligenz: 47
      Lebenspunkte: 1366
      Mana: 611
      Rüstung: 11

Fähigkeiten:

1. Lamer Strike

Oguf sprintet auf seinen Gegner zu und rammt ihm seinen Dolch in das Rückgrat.

Level 1: CD 16 Sek. , Manakosten 80 , Schaden 75, Movement um 20% reduziert für 2 Sekunden, 2 Sekunden Fadetime
      Level 2: CD 16 Sek. , Manakosten 100, Schaden 150, Movementspeed um 25% reduziert für 2,75 Sekunden, 2 Sekunden Fadetime
      Level 3: CD 14 Sek. , Manakosten 120, Schaden 225, Movementspeed um 30% reduziert für 3,5 Sekunden, 1,5 Sekunden Fadetime
      Level 4: CD 12 Sek. , Manakosten 120, Schaden 300, Movementspeed um 35% reduziert für 4 Sekunden, 1 Sekunden Fadetime

Erklärung: Bei diesem Spell nimmt Oguf seinen Dolch und hitted damit seinen Gegner. Dabei bekommt der Gegner Schaden und wird verlangsamt. Die Animation sollte beim Rennen die Animation vom Ulti vom SB haben und wenn der Spell trifft die Animation vom Backstab von Riki. Diese Fähigkeit funktioniert wie ein Blink, jedoch hat diese Fähigkeit, auf Level 4 , 1 Sekunde Fadetime, d.h. es dauert 1 Sekunde bis der Blink ausgeführt wird.

2. Poison of a Thief

Ugof spritzt sich selber ein Gift, was auf kosten seiner Gesundheit seine Kräfte verstärkt.

Level 1: CD 22 Sek. , Dauer 6 Sek. , + 25 % Schaden , + 30 % Chance einen Zusatztreffer zu landen und dadurch zusätzlich 25 Schaden zu machen, verliert für am Ende dieses Spells 20 % seiner Max Hp
      Level 2: CD 22 Sek. , Dauer 6 Sekunden, + 30 % Schaden, 35 % Chance einen Zusatztreffer zu landen und dadurch zusätzlich 50 Schaden zu machen, verliert am Ende dieses Spells 20 % seiner Max Hp
      Level 3: CD 20 Sekunden, Dauer 6 Sekunden, + 35 % Schaden, + 35 % Chance einen Zusatztreffer zu landen und dadurch zusätzlich 75 Schaden zu machen, verliert am ende diese Spells 15 % seiner Max Hp
      Level 4 : CD 20 Sekunden, Dauer 7 Sekunden, + 40% Schaden, + 40 % Chacne einen Zusatztreffer zu landen und dadurch zusätzlich 100 Schaden zu machen, verliert am Ende dieses Spells 10 % seiner Max Hp

Erklärung: Bei dieser Fähigkeit buffed Ugof sich selber und bekomtm dadurch verbesserte Werte. Er bekkomt 25 - 40% Extra Schaden und noch eine Chance Extra Schaden zu machen.

3. Boomerang

Oguf nimmt seinen Dolch und wirft ihn auf seine Gegner. Dieser fliegt dann in einem Halbkreis zu ihm zurück. Auf seinem Weg verletzt er alles was er trifft.

Level 1: CD 16 Sek. , Manakosten 100, 100 Schadenspunkte, 600 Range
      Level 2: CD 14 Sek. , Manakosten 120 , 175 Schadenspunkte, 600 Range
      Level 3: CD 12 Sek. , Manakosten 120, 250 Schadenspunkte, 800 Range
      Level 4: CD 12 Sek. , Manakosten 130, 325 Schadenspunkte, 1000 Range

Erklärung: Bei diesem Spell wirft Oguf seinen Dolch in einem Halbkreis vor sich, wie einen Bommerang halt. Diese Fähigkeit muss selber geaimt werden, so wie bei den Äxten vom Beastmaster, d.h. der Dagger fliegt da lang wo man hin geklickt hat.

4. Come Back

Oguf schleudert ein Netz auf seinen Gegner und zieht diesen zu sich hin.

Level 1: CD 100 Sek. , Manakosten 160 , Schaden 150 , zieht den Gegner 300 WCIII - Meter zurück , Range 800
      Level 2: CD 80 sek. , Manakosten 180 , Schaden 250 , zieht die Gegner 400 WCIII - Meter zurück, Range 800 , AOE 300
      Level 3: CD 80 Sek. , Manakosten 200 , Schaden 325, zieht die Gegner 500 WC III - Meter zurück, Range 800, AOE 300

Erkärung: Bei dieser Fähigkeit wirft Oguf ein Netz, welches den Gegner ein kleines Stück in die Richtung von Ugof zieht, dabei bekommt der Gegner Schaden. Das netz sollte so geworfen werden, wie das Netz vom Geomancer. Ab Level 2 kann Ugof bis zu 2 Helden mit seinem Netz herziehen. Das heißt bis zu zwei Helden, in einem AOE von 300 um die anvisierte Stelle herum, werden dann zu Ugof hergezogen.

So ich hoffe euch gefällt meine zweite Heldenidee und ihr helft mir hier genauso tatkräftig wie bei Vatras.. Ich hab den Helden nochmal gereworked und hoffe jetz gefällt er euch ein wenig besser.

mfg

Sic

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Platzhalter

To-Do-List

Nach dem balancen, synergien un dskillbuild einfügen

Itemvoschläge hinzufügen

Changelog

2.0

wieder mal ein komplettes Rework einer meiner Heldenideen :D
      Habe alle Fähigkeiten geändert, fehlende Angaben hinzugefügt und ganz wichtig ICH HABE DEN NAMEN GEÄNDERT :D

2.1 Habe den ersten Spell etwas geändert, er ist jetzt ein Blink mit Fadetime. Den zweiten Spell habe ich nun komplett geändert...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Schon wieder nen Name aus Gothic :D

Frage zum 1. Spell:

Sieht man den Helden noch auf der Minimap und wird der Heldename angezeigt. Hat man als Creep die gleichen Spells und Statwerte wie als Held?

Ansonsten finde ich den Helden ganz nett, aber auch nicht übertoll. Sorry, aber für mich gibt es interessantere Helden(-ideen). Der Held erinnert mich auch ziemlich an PL. Ne Art Lanze und Illus.
    • find die boomerang idee witzig, ist das ein skill wo man den gegner anklicken muss oder selber aimen? wie beim arrow..
      und kann man damit mehrere gegner treffen?
      wenn ja, würde ich mir so ein skill in dota wünschen, vllt noch mit ein wenig höherer range ~

edit:
      .also selber aimen
      .so 1000 range
      .fliegt ellipsen förmig
      .kann mehrer gegner treffen
      .die dmg und slow werte sind okay

damit könnte man eine menge unfug treiben ^^
    • PuresGras schrieb:

find die boomerang idee witzig, ist das ein skill wo man den gegner anklicken muss oder selber aimen? wie beim arrow..
      wenn ja, würde ich mir so ein skill in dota wünschen, vllt noch mit ein wenig höherer range ~
      Hm, so wäre der Held doch geil. Vielleicht noch den Orb oder den 1. Spell remaken und der Held wäre schon besser.
    • bau halt nen effekt ein, dass alle illus einen bestimmten angreifen, der den boomerang debuff hat (somit werden surrounds möglich, was sehr stark wäre)

erhöh boomerung duration auf 3.5-4(auch ohne meinen erwähnten effekt)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Go for Lee, Gorn, Lester und Diego!

Ne mal im Ernst, Gothic ist ein super eigenständiges Spiel, das braucht man nicht in Dota einführen ...

Noch dazu nicht in einer recht langweiligen Ausführung.

Spell 1 ist ... ähh keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast, man kann es nicht mal schlechten Windwalk nennen. Da man nicht schneller wird, nicht unsichtbar und ein Treant / Ghul, der irgendwo umher rennt, mehr auffällt als ein normaler Hero.

Spell 2 ist ein extrem schwacher Orbeffekt. Wir sind melee also können wirs nicht mal gut zum Harassen verwenden, so wie zb ne Viper.

Spell 3 ist Axtwurf vom Rexxar mit Slow, aber weniger Dmg

Spell 4 ist Spectre Ulti nur dass man in der Nähe sein muss

Synergien sind wenig bis gar keine da ... wahrscheinlich mit Boomerang slowen um dann einen Orbeffekt Hit anzubringen um dann mit schlechtem Windwalk einen Hit zu machen. Dafür ist der Slow aber viel zu kurz und viel zu schwach, als dass wir in 3 Sekunden hinkommen würden.
    • PuresGras schrieb:

find die boomerang idee witzig, ist das ein skill wo man den gegner anklicken muss oder selber aimen? wie beim arrow..

edit:
      .also selber aimen
      .so 1000 range
      .fliegt ellipsen förmig
      .kann mehrer gegner treffen
      .die dmg und slow werte sind okay

damit könnte man eine menge unfug treiben ^^

So wie du es geschrieben hast hatte ich mir es Gedacht. Die andere Vorschläge werde ich auch gleich mal überdenken.

@ Fugo

Ich errinere nur an Vatras, da hste du ihn auch abgrund tief scheiße gefunden und jetzt bist du Fanboy No. 1 :D
    • fugo schrieb:

7 sek sind arg wenig. da man ja aus dem shadow kommen muss und auch mit anderen creeps und auch auf den festen wegen und dann erwartet das man oft, weil man den hero kennt. deswegen imo fail :/
      vor allem ist der Spell useless, wenn man mal Boots hat ... selbst wenn du aus dem Fog mit anderen Creeps auf den richtigen Wegen kommst. Wenn du schneller bist als die anderen Creeps erkennt man dich halt, ich mein man erkennts sowieso, wenn plötzlich ein Creep mehr in der Wave ist.

Noch dazu macht der Spell nicht mehr Dmg als ein normaler Nuke, obwohl man in Melee Range muss und keine anderen Bonuseffekte hat.
    • Also so wie ich es verstanden hab, findet ihr den Boomerang okay. So die anderen Spells findet ihr Scheiße... So, mal gucken was noch so an Feedback kommt und dann bastel ich noch einmal ein bsichen rum. Den namen ändere ich noch, aber mir ist kein besserer Name für einen Betrüger eingefallen. Ja wie gesagt mal gucken was da noch kommt und dann setz ich mich morgen nochmal ran. Aber schonmal danke für die mehr oder weniger konstruktiven kommentaren.

mfg

Sic
    • So,fehlen anscheinend noch ein paar angaben,aber wichtig sind vor allem das hauptattribut(agi?),das model und zugehörigkeit(nehm mal stark scourge an).Von den Fähigkeiten,find den 1.und den 3. die beiden guten des heros,sofern man beim ersten nich so schnell stirbt wie ein normaler creep^^aber aussehen soll er genauso von den stats,oda?? und angreifen tut er sofort mit dem zusatzschaden,also kann man nich als tarnung erstmal andere creeps angreifen.beim 3spell soll man hfftl so wie BM den boomerang werfen,denn sonst wärs langweilig.
      zum orb:der soll immer zusatzschaden geben(?) und wenn man 3sec einen hero angreift nommal zusatzschadenwenn ich das richtig verstanden hab.Oder alle 3sec nommal zusatzschaden??
      Das ulti nervt mich bissl,einfach paar illus reinsetzen die gegner angreifen;kann man die wenigstens selber steuern???Naja,vor allem bei dem orb und'm ulti wird überarbeitung benötigt.
      aber wenigstens lenken mich deine ideen von dschinn's ab.GJ

bin auch gegen namen lares aus gothic.(der is viel zu geil für dota^^ :love: )