Axe Konter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K.otic schrieb:

      am besten ist ein gut gefarmter DD-Hero mit armor-reduce wie sladar oder TA die ihm erheblich damage austeilen, wenn mates ihn disablen können ( klar tun sie das auch bei anderen helden, aber mit axe easy umnuken is ja nich).

      BTW müsste doom doch sein passiv counter helix deaktivieren, wäre dann auch ne überlegung wert.

      flyhigh schrieb:

      ultimativer konter ist (mal wieder) der gute DOOM!

      einmal ulti-doom auf axe und nix geht mehr. keine helix kein call kein ulti EDIT: kein Dagger--> gg

      bei gutem farm (den doom eigentl immer haben sollte/kann) ist aber level 16-18 bloodstone/refresher/PBs locker machbar und damit hat man dann zweimal doom --> doppel-gg
      falls richtig, freirunde
    • Ursa? ^^ (Gogo Ursa im CW :D)

      Naja das einzige Problem von Ursa ist halt, dass man relativ einfach vor ihm weglaufen kann, da Axe allerdings will, dass man ihn attackt, gefällt das nem Ursa ziemlich gut und haut den Axe relativ schnell weg. (Solange der Ursa nicht total underfarmed/der Axe total überfarmed ist ;))
    • Ich persönlich habe ja keine Erfahrung im CW, jedoch rein von der überlegung und meiner Erfahrung in Public spielen ist Rhasta relativ erfolgreich als Axe - Konter ...

      durch Hex hat man nen schönen Disable, der ihm das Helix mal versaut, in genügend Entfernung in die Wards einsperren und wenns sein muss noch Shacklen ... eigentlich 3 schöne Spells um ihn auf entfernung zu halten ...


      wäre natürlich schön, das neues dazuzulernen aber ich hab immer schön überlebt :D
    • In der Regel sind Disabler gut geigent gegen ihn, auch wenn das sein passiv ja nicht beeinschränkt...

      Sonst auf Abstand halten und auch nicht unbedingt (jetz als Range) auf Tuchfühlung mit deinen eigenen Creeps gehen
      Blubb

    • range+slow/hex ist gut wenn man ihn auf distanz halten kann

      ansonsten halt necro oder anderer heal damit er nicht instant mit ulti einen rausholt und ihn dann ignoren nach dem call, nie zuerst auf den axe gehen außer man hat starkle nuker wie zeus+lina und axe noch keine hood/hot
    • Da Axe oft einiges an Armor hat sind helden wie Ench, Silencer und Naix gut dagegen. Am besten stellt man einfach eine ordentliche Lane gegen Axe und versucht ihn so am Farmen des Daggers zu hindern. Problem an Silencer und Ench ist halt, dass Sie sich oft nicht spielen lassen und teilweise auch den Initiate nicht überleben.
    • jac_munkee schrieb:

      wie wärs mit tiny?
      man geht einfach zum axe hin, der freut sich natürlich (und läuft dir vielleicht noch entgegen), und so schnell kann der gar nicht schauen, stirbt er an einer avalanche + toss combo.


      Axe macht n gekonnten sidestep und du schaust blöd aus der wäsche, wenn du ihn nicht grad mit toss von dir wegwirfst
      Blubb

    • necros sind noch ganz gut imo. man schickt sie vor dem clash geschickt auf axe und er bekommt probleme beim reindaggern. entweder er bleibt stehen und beokmmt mana geburnt oder er lauft weg und ihr könnt 5on4 engagen. wenn er stehen bleibt, kann er nicht daggern und hat zu wenig mana. im late wenn er mal shivas oder so hat funktioniert das mit dem mana nichtmehr so gut ^^ aber daggern ist trotzdem schwerer. also allgemein seinen dagger disablen kann in clashes helfen. ansonsten möglichst nicht zu fett werden lassen.

    • Necro abbadon contert jede lane die offensiv spielen will.
      Mankind must put an end to war or war will put an end to mankind!
      John F. Kennedy

      Life is simple you make choices and don't look back!
      Han (Sung Kang) in "The fast and the furous: Tokio Drift"
    • und abaddon und necro kontern axe nochmal ganz speziell(wenn call obvious kommt einfach ulti benutzen bzw. abaddon ist ein tank eigtl. juckt ihn axe später nicht so) und necro ulti ist total pervers gegen tanks usw.
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ich würde Viper noch als Konter sehen, da er die wohl übelste Slow+dmg over time Combo hat, und das erstens Axe seinen Dagger disabled, und auf der Lane ist der Viper sehr gut um Axe am farmen und an einem go zu hindern. Um Axe zu gangen ist er auch sehr gut, auch wegen dem Dagger Disable.
      Aber wenn Viper blöd steht kann Axe ihn auch seehr schnell töten.
      Ausserdem ist Viper sowiso nicht der pwnage Clash Hero und nicht ohne Grund kaum gepickt.
      Aber als Axe hatt mans meiner Erfahrung nach immer gegen Viper besonders schwer.
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • Bane s´leep und gut is

      thx to oRainieren


      Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • FragstorE schrieb:

      ja total, aber niemand will :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
      ich schon, aber nicht mit dir

      b2t:

      Axe nimmt man am besten mit hex ausm clash, d.h. axe daggert rein, rhasta/lion guinsoo träger steht abseits und sheept den axe. dann heißt es denn call überleben, durch hex gibbet keinen helix... aber am besten sind wards oder sth like that um den initate im cw frühzeitig zu erkennen und sich einfach aufzuteilen wenn gefahr besteht, denn wenn axe nur einem im call hat ist das alles halb so wild.

      im early gegen axe auf der lane einfach ein bissle abseits stehen und hoffen das man ihn irgendwie harrassen kann, so das er sich selber nicht mehr an die creeps wagen kann.

      btw: triggert krobe ulti eingentlich counter helix? ansonstnen wär das noch ne varainte...
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Immer Wards setzen und aufpassen, von wo er gedaggert kommt.

      Mit Watchern und Ion Shell oder nem Radiance kann meinen den Dagger auch verhindern, ansonsten schlägt sich auch Necrolic ganz gut gegen ihn: Durch die vielen toten Creeps gibts hammer dmg, Axe verliert seinen Speed und kriegt gut auf die Fresse, außerdem überlebt er mit Mekansm gut, healt wenn er was abkriegt noch das Team und kann mit den Revenants scouten und das Reindaggern sogar verhindern :D absolut genial, nervt Axe quasi tot ^^ Einziger Nachteil: Im Early ist Necrolic ein ziemliches Opfer und wenn Axe mal mit Invis oder Haste ankommt sind die Revenants der Sargnagel t_T aber gut genauso könnte man sagen Razor istn guter Zeus Konter, verliert aber gegen ihn im Early. Ist einfach nicht der Diskussion wert =) zudem ist Necrolic trotdem besser dran, wenn Axe kein Invis hat oder sich den Dagger extrem schnell farmt.