Grokthal - Der Ogerhäuptling

• Grokthal - Der Ogerhäuptling

Grokthal - Der Ogerhäuptling ( noch nicht komplett fertig)

Geschichte:

Ist mir noch nix eingefallen.^^

Stats

HP ---------> 663
      Hp-reg ----> 1.07

Mana -----> 186
      Mana-reg > 0.7

Movementspeed : 290

Damage ---------> 56-61
      Attackspeed ----> 1,4
      Reichweite ------> (Melee)

Rüstung ---------> 5

Stärke --------> 27 + 3.4
      Geschick ----> 15 + 1,4
      Intelligenz ---> 16 + 1.3

PRO-Contra

Pro:

• Guter Tank
      • Nützlich in Teamfights
      • Macht durch Passiv guten Schaden
      • Heilt das Team etwas
      • Kann Stunnen
      Contra:
      • Erst mit viel Leben nützlich.
      • Wenig Mana.
      • Langsamer als der Durschnitt.
      • Keine Lanedominanz.
      • Im Early schwach.
      Fähigkeiten

Earthschock:

Alle Einheiten im 400-AOE um den Helden werden kurz gestunnt,nehmen Schaden und 200-WC3-Meter zurückgeschleudert.

LEVEL-1: Gegner werden zurückgeschleudert. Mana: 100 CD:10 Stun: 0.1 Sek.
      LEVEL-2:
      Gegner werden zurückgeschleudert. Mana: 125 CD: 9 Stun: 0.5 Sek. Schaden: 50
      LEVEL-3: Gegner werden zurückgeschleudert. Mana: 150 CD: 8 Stun: 1 Sek. Schaden: 100
      LEVEL-4: Gegner werden zurückgeschleudert. Mana: 175 CD: 7 Stun: 1.5 Sek. Schaden: 150

Todesrüstung:

Aktiviert die Rüstung. Dadurch wird der Schaden und die Heilung , die man erhält im 600-AOE aufgeteilt. Destso weniger Leute da sind, destso besser ist diese Fähigkeit. Wenn er stirbt wird der Schaden nicht aufgeteilt: Man stirbt durch Lina-Ulti, während die Fähigkeit aktiv ist, so nehmen die Gegner keinen Schaden.

LEVEL-1: 50% des Schadens werden aufgeteilt. Mana: 50 CD: 20 Dauer:3 Sek
      LEVEL-2: 100% des Schadens werden aufgeteilt. Mana: 75 CD: 20 Dauer: 4 Sek
      LEVEL-3: 150% des Schadens werden aufgeteilt. Mana: 100 CD: 20 Dauer: 5 Sek
      LEVEL-4: 200% des Schadens werden aufgeteilt. Mana: 150 CD: 20 Dauer: 6 Sek

Beispiel: Man hat die Fähigkeit auf Stufe 4: 5 Gegner greifen dich an und du kriegst 1000 Schaden. Also 1000x2=2000.
      Jeder Gegner erleidet nun 400-Schaden. Man pusht mit 4 Verbündeten und wird um 300 geheilt. 300x2 =600.
      Deine Verbündeten werden um 150 geheilt. Man selber bekommt nur die normale Heilung. Die Verbündeten die andere.

Heilung der Oger: (Passiv)

Die Oger sind sehr gute Medizinmänner. Dadurch werden die Verbündeten um ein Bruchteil des Lebens (derzeitige HP. Nicht maximal!) vom Oger-Häuptling geheilt.

LEVEL-1: 0,25% des Max. Leben als Heilung. Man bekommt alle 5 min 10 Bonusleben.
      LEVEL-2: 0,5 % des Max. Leben als Heilung. Man bekommt alle 5 min 30 Bonusleben.
      LEVEL-3: 0,75% des Max. Leben als Heilung. Man bekommt alle 5 min 50 Bonusleben.
      LEVEL-4: 1 % des Max. Leben als Heilung. Man bekommt alle 5 min 70 Bonusleben.

Beispiel: Man hat die Stufe auf 4 und 2000 Leben: Also werden Verbündete in der Nähe um 20 HP/Sek geheilt. Man selber wird natürlich auch geheilt.
      Man hat die Fähigkeit 60-min auf vollem Level: Man hat insgesamt 70x12 = 840 Lebenspunkte bekommen.

Aura des Untergangs: 1000-Aoe

Die Gegner nehmen Schaden in Höhe der max. HP vom Ogerlord. Außerdem werden sie geslowed. Destso mehr Leben er zur Zeit hat, destso mehr werden die Gegner geslowed.

LEVEL-1: 1% des Max. Lebens als Schaden pro Sekunde. Mana: 100 CD: 90 Dauer: 4 Sek
      LEVEL-2: 3% des Max. Lebens als Schaden pro Sekunde. Slow: Pro 500 Leben werden die Gegner um 3 % geslowed. Mana: 200 CD: 80 Dauer: 5 Sek
      LEVEL-3: 5% des Max. Lebens als Schaden pro Sekunde. Slow: Pro 500 Leben werden die Gegner um 6 % geslowed.
      Mana: 300 CD: 70 Dauer: 6 Sek

Beispiel: Man hat die Fähigkeit auf Stufe 3 und 3000 Leben: Die Gegner nehmen für 6 Sekunden 900 Schaden und werden um 36 % geslowed. (Sowohl Ms , als auch AS) Hat er nur noch 2000/3000 Leben so nehmen die Gegner immernoch 900 Schaden die Sekunde, aber werden nur noch um 24 % geslowed.

TO-Do-List:
      Items:
      Freunde/Feinde:
      Bilder:
      Geschichte:

Nachwort: Dieser Held ist erst im späten mid bzw im late-game richtig stark.
      Der Held sollte meiner Meinung nach wie ein Ogerlord aussehen und die Idee ist mir beim Dota-zocken gekommen^^. Wer eine passende Heldengeschichte hat, kann sie gerne posten.^^
      Werte lassen sich immernlch ändern.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
      Hoffentlcih gefällt er euch. :kkthxbye:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RoflCopta ()

• Finde ihn irgendwie nicht so pralle...

Finde das Ulti irgdenwie hart, ich meine 90 Schaden pro Sekunde wtf? Die ganze Zeit? der farmt sich erstens den arsch goldig mit der Fähigkeit und zweitens braucht man ihm dann nur 5 Hearts kaufen und gg...

Die Fähigkeit die den Schaden aufteilt finde ich auch nicht gerade gut. Die Schadensaufteilung vllt, aber das der Hela aufgeteilt wird ist crap. Denn wenn du 250 Heal bekommst wird das aufgeteilt und dann sind 250 Heal ja mal gar nix...

Aber aus ihm kann man noch gut was rausholen gogogogo balance
    • Also mir gefällt er nicht so. da es schon so viele tanks gibt.
      zum ulti wie viel aoe hat der?
      kann man sich erthshock so in richtung wie baras schlag denken? oder was hast du dir da vorgestellt?
      diese rüstung kann man ja irgendwo mit Specs Skill vergleichen oder täusche ich mich da?

Instegsammt ist es en joa würde schon sagen fast late game hero kommt halt auf den farm an also die att ani und so
      da er denke ich ma hot min braucht um gut zu sein
    • Also ich mein das eigentlcih so, man bekommt den heal und dann wird der noch aufgeteilt. Wenns zu imba ist, kann man noch fixen. Naja erst mit 3k life macht der 90 dps und das ist weniger als bei razor ulti. Am Anfang kann man damit nocht nicht so gut farmen, weil es noch nicht soviel Schaden macht.

EDIT: Naja soviele tanks gibts meiner meinung nicht. Axe, Centaure und joa DK. Sonst fällt mir keiner ein, er sich zu attakcen lohnt und gut tanken kann.
    • Ja aber selbst wenn er nur 2100 Lebenspunkte hat, was er locker zusammenkriegt, macht er 63 Schaden pro Sekunde. Außerdem überlegt mal, wie stark ein Radiance ist und das macht nur 35 Schaden pro Sekunde. Außerdem hilft das schon ungemein beim farmen. Ich würde daraus ein Aktiv machen, z.B. das es 5 % deiner Max Hp in Schaden macht für ca. 4 - 5 Sekunden ---> bei 2100 Leben und 4 Sekunden Dauer macht das 420 Schaden so dann drehste nochein bischen an Werten und schon ist es nicht schlecht. Aber als Passiv ist das Ding einfahc ZU krass.
    • Dein Held hat auf Level 25 knapp 2400 Hp + Items. Also wird er auf jedenfall an die 3000 Leben kommen. Das was mich stört ist halt das er dann kanpp 60 Schaden pro Sekunde macht DAUERHAFT, das finde ihc persönlich viel zu krass. Die Idee selber ist nicht schlecht, aber mach bitte ien Aktiv Spell daraus. Dadurch wird der Spell etwas entschärft, bleibt jedoch trotzdem gut. Beispiel:

Level 1: Cd 80 Sek. , Dauer 5 Sekunden, macht 3 % seiner Hp pro Sekunde Schaden, AOE 500
      Level 2: CD 80 Sek. , Dauer 5 Sekunden, macht 4,5 % seiner Hp pro Sekunde Schaden, AOE 500
      Level 3: CD 80 Sek. , Dauer 6 Sekunden, macht 6 % seiner Hp pro Sekunde Schaden, AOE 600

So würde ich den Spell eigenlich recht gut finden. Wäre dadurch ein fettes Clash ulti

/edit: und er bekommt durch Heilung der Oger nochmal ordentlich lifepoints. Dadurch kommt er locker auf 3,5 K leben Oo darum finde ich meine Variante doch besser. In anbetracht dieser Fähigkeit habe ich die Prozente meines Vorschlages nochmal geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• kleine Rechnung für dich zum Nachdenken:

Level 25 hat der Hero 2582 HP
      sagen wir er hat sich ein Heart (965 HP) und Treads (190 HP) geholt
      sagen wir er hatte sein Passiv Stufe 4 25 min geskillt gehabt (350)
      = 4087 HP

Er hat somit eine HP Reg durch sein Passiv von 41 HP!
      2 % Schaden pro Sekunde in Aoe = 81 Schaden pro Sekunde
      Du kannst ihn 6 Sekunden nicht focussen, weil du dich sonst wegen seiner Rüstung selbst killst. Danach kannst du anfagen 4k HP wegzuschlagen.
      15 Sekunden steht er im Clash = 1215 Schaden aufs gesamte Team, minus Magiereduktion ist gleich 911 Schaden.

Hätte er jetzt noch Radi, kann man gleich gg sagen. Noch dazu dass da jetzt keine Autohits dabei sind oder sonstwas. Nö er steht in der Rechnung nur in den Gegnern drin. So und jetzt kannst du mal zum balancen anfangen ...
    • So jetzt bin ich voll zufriden mit der Ulti...

Vllt solltest du dich jetzt mal an das Layout machen, sprich ein paar Bilder für die Fähigkeiten udn vllt noch ein bischen an den Schriftgrößen arbeiten. Und dann solltest du dich vllt an dei Fähigkeit "Heilung der Oger" setzten, die ist auch ein Wenig stark ausgefallen. Auch wenn 1% nicht viel klingt bei deinem Helden ist es doch verdammt viel. Vllt solltest du dir für diese Fähigkeit ein rework einfallen lassen, vllt eine Aktive fähigkeit draus machen. Z.B. das alle Freunde in eine bestimmte Range für X Sekunde X % von seinen Hp geheilt werden..
    • Ich fürchte der wär sehr langweilig zu spielen, wie ein beweglicher Auren Ward.

Im Grunde muss er hauptsächlich viel Leben haben und möglichst lange überleben, seine Aura spielen lassen.

Es gibt manche Heros, die ähnlich funktionieren: Tree ist imo auch extrem lame, einfach zum Gähnen, man kann ihn nicht killen, er haut sein Ulti rein und das wars.
      Dirge ist schon ganz anders, hat noch seinen Tombstone, der super zum Pushen, Pushvernichten, Teamfights etc. ist, einen Nuke mit Selfheal, einen Nuke/Heal ... aber auch er muss hauptsächlich überleben, ist dabei aber nicht so passiv.

Also einziges Problem: Der Hero ist viel zu passiv!

Ein Oger Lord haut doch mit seiner Keule alles zu Brei, das sollte irgendwie im Konzept enthalten sein und als Aurenbitches gibts Auren-Kodos.

Dota macht numal auch oft grad dann Spaß, wenn man killen kann, aber wie er das anstellen soll... mehr durch Glück, jeder andre hat da irgendwelche brauchbaren Möglichkeiten.

Er hier wär ein heißer Kandidat für Dagon, damit wenigstens etwas Action reinkommt :ugly: also mach ihn ein bischen actionlastiger, dann passts schon.
    • Farm ihm ein Radi, Dagger und Blademail und gg.. du springst rein, stunnst erstmal alles, dann foccussen dich die gegner(müssen sie eig alleine schon wegen Radi und deiner Ulti) Bevor du stirbst verrecken alle 5 dreimal..wenn du dann noch ein HoT hast ---> ff. Finde den Hero so viel zu stark, sein Passiv ist extrem krank, der Mantel mimo immernoch zu stark und der Sinn vom zurückstoßen beim Stun.. hmm. FInd das immer etwas kontraproduktiv, im Clash hocken dann alle Gegner sonst wo, triffst mit ner Enigma Ult vllt noch 2..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Zunächstmal das konzept des Helden ist richtig schlecht. Der einzige Spell der ansatzweise zu einem Ogerhäuptling passt ist der erste. Ich geh mal die einzelnen Spells durch:

Der AoE-Stun: Wie gesagt, passt zum Helden, jedoch sind die Manakosten und die Wirkung und der Cooldown und auch absolut alles total unausgereift. Mir stellt sich die Frage was soll dieser Spell verursachen? Schaden macht er sogut wie keinen. Vergleich dazu Dragon Knight auch ein Stun (auf Singeletarget aber) mit geringem Schaden, aber dafür schon 2,5 sek!!!! auf Stufe 1. Dein Spell schleudert auf stufe 1 den gegner weg für 100 Mana! Also Kontraproduktiv. Auf stufe 4 macht der stun 150 dmg in aoe... Vergleich Centaur's Hoof Stomp: geringerer aoe (315) dafür aber fast doppelt soviel schaden (275dmg) fast doppelt so langer stun (2,75 sek) und schleudert nicht weg. Der Cooldown ist zu kurz für die hohen Manakosten und dem geringen Nutzen. Also meiner Meinung nach totaler Fail der Skill.

Die Todesrüstung: Erstmal zum Hintergrund. "Todes-Sachen", (nenne ich sie jetzt mal) sind eher Bereiche eines Hexers oder Necromancers, also Totenbeschwörers. Oger beschäftigen sich aber mit den schamanischen Künsten. Diese befassen sich jedoch mit Geistern, mit den Elementen jedoch nicht mit dem Tod, also solchen. Zudem ist diese Fähigkeit Mentaler Natur (vom Namen her betrachtet) Ein Ogerhäuptling ist aber eben eher der Haudrauf Typ der seine Keule als besten Freund sieht.

Nun zum eigentlichen Skill. Also praktisch eine mobile aoe blademail. Und dafür eine ziemlich starke. Also wenn ich das richtig verstanden habe. Wird bei aktivierung, der schaden der Gegner um Faktor X zurückgeworfen. Also wenn eine Lina alleine im "Kill-Wahn" auf stufe 7 dich (auch stufe 7, Todesrüstung 4) mit der ulti umrotzen will, dich aber nicht tötet, und deine Rüstung nicht oder zu spät bemerkt, haut die sich fast instant mit voll hp um oO ?!! (900 dmg/675 dmg (mit red)) Ist allso ein bisschen zu heftig. Auf der anderen seite (nur ein beispiel) Du stehst auf der lane mit Omni (mit Mekka) nach einem fight sind die gegner weg und ihr habt beide unter 200 life. Du haust Die Rüstung an Omni heilt dich und benutzt mekka. das bedeutet also 510 Heilung für den Oger und 860 Heilung für den Omni oO (360 durch die rüstung, 250 durch meka, und nochmal 250 durch die rüstung) bisschen viel nicht?

Heilung der Oger: Du sagst, das Oger gute Medizinmänner sind. Soweit gibts da nichts zu bemängeln. Aber nicht alle Oger, schon garnicht deren Häuptlinge. Dafür haben die Oger ihre eigenen Medizinmänner/Schamanen, die auch als solche fungieren. Ogerhäuptlinge sind jene mit Dicken Eiern^^ und ner großen Keule. Diesen mangelt es aber an Intelligenz um solch eine regenerative Aura zu beherrschen. Durch seine Anwesenheit kann ein Oger eher Angst bei den Gegnern schaffen, oder die Moral der verbündeten stärken.

Zu den Zahlen: Zuviel!!! mit dem auf 2K hp zu kommen ist mehr als nur easy. Das heisst also 20 HP/sek und das permanent an jeden. Vergleich dazu Vol'jin: 40 Hp/sek. Diese wird aber aufgeteilt. also bei 4 mates bedeutet das 8 hp/sek und das kostet ihn auch noch permanent mana. Im late werden es dann beim oger 30 Hp/sek sein. vol'jin dann immernoch bei 40hp/sek, jedoch erst jetzt kann ers unter umständen permanennt benutzen. Mal abgesehen davon das er, wenn er sein HoT hat 60 hp/sek hat. (30 durch die aura und 30 durchs HoT bei 3k life.) Und weshalb bekommt er mehr HP nach Zeit?

Ulti: Schaden durch bloße anwesenheit?? (passt nicht zum Ogerhäuptling) Und zu den werten. Bei der erklärung am Beispiel solltest du es doch festgestellt haben. 900!!! schaden in 1000 Aoe? oO?? Ohne das die Gegner was tun können? die Gegner können deshalb nichts tun, weil man den in 6 sek nicht downbekommen wird. Vergleich dazu wäre Sandkings Ulti. Hat ein potential von 1100 dmg jedoch nur wenn man direkt daneben steht. und in einem weitaus geringeren AoE gibts überhaupt dmg. Ergo viel zu stark.

Sonstiges:

Der Attackspeed bei einer Grundgeschwindigkeit von 1,7 sek und 15 Agi beträgt 1,48 sek. Und es gibt keinen Grund wieso der eine höhere grundangriffsgeschwindigkeit hat.

Die Manakosten sind zu hoch angesetzt.

Zusammengefasst: das gesammtkonzept ist meiner meinung nach absolut unausgeglichen und nicht gut durchdacht

mfg Kalai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KalaiDOSkop ()

• RoflCopta schrieb:

Also ich mein das eigentlcih so, man bekommt den heal und dann wird der noch aufgeteilt. Wenns zu imba ist, kann man noch fixen. Naja erst mit 3k life macht der 90 dps und das ist weniger als bei razor ulti. Am Anfang kann man damit nocht nicht so gut farmen, weil es noch nicht soviel Schaden macht.

EDIT: Naja soviele tanks gibts meiner meinung nicht. Axe, Centaure und joa DK. Sonst fällt mir keiner ein, er sich zu attakcen lohnt und gut tanken kann.

Razors Ulti schlägt "alle paar Sekunden" ein. Gefühlt ca. alle 3-4 sek. Das heisst also 30-40 dps.