Angepinnt [Guide] Klickbarkeit von Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre es denn nun so schwer diese Sphären beim Bounty einzufügen? Es muss doch Leute geben die das hinbekommen. Oder müsste man dafür ein neues Modell mit den Sphären erstellen und es dann implementieren (mapspace=Icefroh whine)

      Die Collision Size ist bei allen Helden gleich


      Hier muss ich jedoch intervenieren. Lyca in Ultiform und ich glaube der Sylla in Ultiform hat/hatte (:)) doch eine andere Größe. ALso zumindest bei Shapeshift bin ich mir sicher das sie kleiner ist. Und hatte Ice die Naga nicht auch verkleinert?
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Hier muss ich jedoch intervenieren. Lyca in Ultiform und ich glaube der Sylla in Ultiform hat/hatte (:)) doch eine andere Größe. ALso zumindest bei Shapeshift bin ich mir sicher das sie kleiner ist. Und hatte Ice die Naga nicht auch verkleinert?

      Lycan stimmt, der 2. der eine kleinere Kollisionsgröße hat ist TB in Metamorphosis-Gestalt (iirc).

      €sind die "externen" möglichkeiten maphacks gleichzusetzten oder helfen sie ausschließlich beim treffen?

      Die externe Möglichkeit ist es, die entsprechenden Modells direkt im WC3 auszutauschen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Auch wenn das jetzt ein bisserl OT ist, aber wäre es denn von Seiten Bliizzards so schwer die Begrenzung für die Größe der Maps zu entfernen?
      Ich habe keine Ahnung von Coding etc. aber mir scheints als liießen sich viele Dinge beheben, wenn die Maps größer wären. Oder müsste man dazu auch den NetCode umschreiben?
    • Was mich noch unglaublich nervt zum Thema Anklickbarkeit, auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierhergehört:

      Lanephase, 10.min, ein gegnerischer Creep geht langsam down, den eigenen Helden lässt man immer hin und her laufen, um dann einen vom Timing her perfekten Hit zu setz- .. F*CK falsches Creep angeklickt, weil deren Collision Shape anscheinend ein bisschen in das anvisierte Ziel hineinragt...

      Geht das noch jemandem häufig so? Allerdings könnte dieses Problem ziemlich leicht gelöst werden, wenn man die Kamera so einstellen könnte dass man senkrecht aufs Terrain blickt. Die Kamera in DotA ist ja noch exakt dieselbe wie im klassischen wc3, aber ich hab auch schon maps gesehen wo das Zoomverhalten modifiziert wurde.

      OnTopic: Sehr guter Guide ! :thumbsup:

      Edit: Ja ich weiß manchmal hilft es die Kamera zu drehen, aber dies geht ja auch nur in ... beschränktem Maße, und manchmal stehen die Creeps halt so blöd dass es aus keiner perspektive möglich ist ein gewisses Creep anzuklicken.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • 4ntr4xX:
      Das Problem ist ja, dass eine Mapgröße von 4MB nicht überschritten werden darf. 300kb sind da durchaus ein Wort (wobei man es auf 200 runterbringen könnte schätze ich ^^)
      Das mit der Naga Collision Size stimmt natürlich, von den gemorphten hab ich aber keine Ahnung.

      Bann3d-:
      Man fügt im Grunde nur das Model mit Spheres ein.

      Barabas:
      Ich vermute, dass es sehr einfach ist. Die wissen auch, dass alle das wollen. Aber sie tun nix :D

      fugo:
      Ob man jetzt 20 sekunden oder 25 lädt....das bringt einen nun wirklich nicht um :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • also mir gondar hatte ich eingentlich noch nie probleme (wäre mir jetzt nicht bewusst aufgefallen) nur roof ist halt ein bad ass motherfucker!

      wenn icefrog so sehr um mapspace whint, wieso hat er dann kimahri (PL) eingefügt? muss doch massig platz gekostet haben..

      gute guide btw :tatsch:
      falls richtig, freirunde
    • PL ist ja schon ewig drin -.-
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • zu den creeps: geht mir genauso, passiert andauernd, dass ich deshalb lasthits verkacke

      gibt es eine möglichkeit die klickbare fläche von creeps nichtmehr üerlappen zu lassen?
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Also ich sehe das mit Gondar eher als "feature" XD

      Nee im Ernst das Gondar fast nicht anklickbar ist, wird halt durch die Fakten ---> Unsichtbar omfg das ist eher, bekloppt rumklicken, FUCK RAGEEE, noch weniger aim ---> unterstützt.
      @ Topic

      really nice Thread gogogo for sticky.
      edit by PzudemX : Ist doch schon lange sticky?
      Hat mir die Mechanik von DotA wieder einweniger näher gebracht. THx