Verbinundgsprobleme

• Verbinundgsprobleme

Hallo liebe Community.
      Erst einmal zur Situation :

Nachdem bestimmte Leute hier vermerkt hatten, wie nervig doch 10cm zu sehendes Kabel auf dem Boden wären, wurde ich nun gezwungen auf Wlan umzusteigen. Dies mithilfe des oben genannten Routers. Das ich als Gamer nicht sonderlich begeistert darüber bin, ist klar.

Nach einigen Einrichtungsschwierigkeiten /wlan 4tw./ funktionierte es auch teilweise, jedoch stellte ich bereits fest das der Router die Verbindung gerne mal kurz einfach abbricht, was ingame natürlich immer für Freude sorgt.
      Hab einen DLink stick und den aktuellen Treiber dafür , um meinem pc wlan zu ermöglichen btw.
      Außerdem merkte ich zwischendurch immer wieder kleine laggs (im game : bild bleibt mal 2sekunden einfach stehen / website lädt nicht, icq nachrichten kommen nicht an...)
      In der heutigen Nacht dann hatte er die Verbindung wieder getrennt, und es kam acuh keine neue mehr zustande. Heute morgen ging es dann immernoch nicht..

Mein Pc verbindet sich kurz Wlan mäßig, dann geht aber auch kein Internet und nach ca. 10sekunden trennt er die Verbindung wieder. Nach weiteren 10sekunden wiederholt sich das ganze dann in einer Endlosschlaufe. Hab pc, router restartet schon. Ip versucht zu wechseln, wlan deaktiviert/ aktiviert und Wlan verbindung repariert hilft alles aber nichts.

Hab dann ganz dreißt erstmal das Kabel nun genommen, und stelle nun auch wieder etwas fest :
      Ist die oben beschriebene Wlan verbindung aktiviert, funktioniert das Lan nicht. Demnach musste ich erst die Wlan verbindung deaktivieren.
      Aber auch Lan funktionert nicht mehr richtig :

Alle 3-7 minuten bekomme ich für ca. 2 sekunden "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" angezeigt, direkt danach verschwindet es aber wieder(manchmal auch ganz kurz 2mal hintereinander). Die Verbindung wird aber nicht getrennt, dennoch merke ich es auch in games mit screen freezing. Demnach müsste es ja eigentlich am Router liegen.. Leider kenne ich mich mit Wlan routern nicht aus / will es auch garnicht / und brauche dringend rat, weil das Kabel ja nicht liegen bleiben kann, sonst gibts wieder stress. Zudem bräuchte ich Tipps, wie ich die Verbindung stabil halten kann, so dass ich nicht diese ständigen Laggs habe.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen =]

In the end, it doesnt even matter.