Der Klassik Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der Klassik Thread

      Da es sowas noch nicht gibt und ich persöhnlich gar keine Ahnung habe von dieser Musikrichtung - im Gegensatz zu bestimmt einigen hier, habe ich gedacht erstelle ich mal diesen Thread.

      Wer Lust hat kann mir mal ein paar Sachen zeigen, da ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe von Klassischer Musik habe, aber derzeit auf der Suche nach sehr düsteren, melancholischen Stücken bin.

      MfG ripU

      Post by ElephantTalk ().

      The post was deleted, no further information is available.
    • Ferenc (Franz) Liszt ist imho einer der interessantesten Komponisten - vorallem die ständigen Bezüge zu Literatur und Religion in seinen Werken.
      Viele denken ja, seine Stücke seien nur pure Virtuosität ohne Musik, aber wenn man sich ein bisschen mit ihnen befasst, dann sieht man die ganze Genialität.

      Johann Sebastian Bach ist auch sehr interessant für die Barock-Epoche, brillante Stimmführung vorausgesetzt.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Naja, eigentlich gibt es ja nur eine hand voll Künstler, auf die der Begriff Klassik richtig zutrifft :-)
      Aber damit war ich selbst nie einverstanden.

      Yann Tiersen, ist zwar ein noch aktiver Künstler, aber die Lieder (Soundtrack von Die fabelhafte Welt der Amelie & Good Bye Lenin) sind einfach genial.

      Ansonsten gibts halt Klassiker (achtung, wortwitz) wie Eine Kleine Nachtmusik oder the Ride of the Valkyres :love2:

      Post by ElephantTalk ().

      The post was deleted, no further information is available.
    • Ich könnte tagelang Pachelbels Kanon hörn - und das jeden Tag.

      vimeo.com/2642560
      vimeo.com/318821
      vimeo.com/723197
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]

      Post by ElephantTalk ().

      The post was deleted, no further information is available.
    • ich weiß nich, obwohl klassik rein musikalisch wohl einfach top ist, kann ich mich daran nicht erfreuen :S
      Manchmal zwing ich mich mir mal was anzuhören weil es einfach im pirnzip total genial ist, aber verglichen mit iwas rockingem / metal zeugs ist es totz der komplexität doch einfach nur "oma musik" für mich
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Netter Thread. Ich geh gern mal ins Konzert wenn etwas kommt das mich reizt. Besonders schön das letzte mal war eine Sinfonie von Mahler...
      War aber auch irgendwie klar dass hier Canon, Herr der Ringe und diese Telekom Werbung auftauchen. Den vielen anderen Sachen gibt man keine Chance sondern lässt sich nur über Popkultur davon infiltrieren. Seltsam eigentlich.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Inwiefern seltsam? Das Angebot ist riesig und viel Werbung wird nicht dafür gemacht.
      Wenn ne Gruppe XTC-Süchtiger ein Lied als den neuen Sommerhit anpreisen, kräht das kurz darauf von Morgens bis Abends aus Radio. So findet man natürlich "Alternativen" (auch wenns doch oft garkeine sind), so entdeckt man "Neues". Wenn sowas mit Klassischer Musik passiert, dann eben nur über die angesprochenen Ausnahmen.
      Horizonterweiterung geht da bei mir, wenn überhaupt über last.fm oder Klassikradio.

      Teil dein Wissen mit uns!
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]