DotA Battlebay!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo ich mach ma einen... Kann allerdings bis Ende der Woche dauern, weiß nochnet wann ich dazu komm, nächste Woche Klausurwoche......... (Kann aber auch sein ich hab den gleich schon feritg, mal sehen wies um meine Kreativität grade steht ;))
    • So is online. Einfach unter dsbattlebay.xe.cx/ wie gewohnt angucken.

      Bin zwar nicht ganz zufrieden damit und ist wohl auch keine Verbesserung zu meinen vorherigen Sachen, aber mal an den Nächsten (FoR3!nGeR will ich ja dann wohl scheinbar nochmal versuchen):

      Lass bitte rechts KEINEN einfarbigen (schwarzen) Rand. Ich finds viel besser, wenn das Bild bis an den Rand geht, denn dann hat man schon nen Anfang für sein Bild. (kA ich kam grad garnet klar mit dem schwarz ^^)
      Und gib dir diesmal bitte etwas mehr Mühe mit dem Übergang. Einfach mal so drüberwischen sieht nicht so prall aus, das geht sicherlich besser, kannst dir ja Zeit lassen, hier tut sich wohl eh nicht viel. Übrigens war der komplette Battlebay unglaublich farbenfroh usw und das hat sich jetzt einfach geändert (ist mir mal grad so aufgefallen), finds nicht schlimm, aber in solche "blassen" Bilder den richtigen "Pepp" reinzubringen ist eben sehr schwer (und mir eigentlich auchnicht wirklich gelungen). Also sieh zu, dass du ordentlich "Eyecandy" hinzauberst ;)

      Viel Spaß

      EDIT:
      Was ich mit dem schwarz und so meinte sieht man ganz gut bei meinem. Der nächste Step würde ideal passen wenn ein gelbes/goldenes Licht enthalten wäre, was meine Traxex anleuchtet (sieht man ja, dass sie rechts leuchtet). Wenn ein Step rechts einfach nur schwarz ist, muss man sich halt erst was komplett ausdenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Also ich find deine Übergänge immer relativ schlecht :)

      Hab mal für den Step nen anderen gemacht, den beim Tiny Step überarbeite ich vllt auch nochmal wenn ich Zeit hab. Solche Dota Screenshots (so sah der Treant da ganz links aus, passen halt imo auchnet da rein. Da is einfach die Qualität zu schlecht als dass man damit was tolles hinkriegen würde.)

      dsbattlebay.xe.cx/

      EDIT: Ich bin auchnicht 100% zufrieden mit meinem Übergang, aber is schwer was zu machen wenn man die .psd net hat :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • ^^ Dachte das wär Feuer oderso.

      Jo kann ich machen ;)

      EDIT: Neeeeein ich hab die .psd nach "flatten image" nochma gespeicher ~~ Naja ich probiers gleich nochma anders hinzubiegen.

      EDIT2: Done.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • So hab den anderen Übergang auch nochmal gemacht und die Seite n bisschen verändert (der/das Battlebay scrollt jetzt beim Mouseover durch, Speed kann unten eingestellt werden, JScript muss dafür natürlich aktiv sein ;))

      EDIT: Ich mach die aber wahrscheinlich in nächster Zeit nochma komplett neu, da das alles zu umständlich ist mit iframe etc... Wenn bis dahin noch kein Step da ist, mach ich auchma weiter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Gut das es hier weiter geht^^
      Aber eigentlich fand ich meinen sogar noch schöner, hier ist das problem das du die psd nicht hast und durch den baumstamm der den übergang darstellen soll sieht man genau die schnittstelle zu anderen bild. dort ist dann einfach ne gerade linie :D
      mfg Foreinger
      -Kaaaarl wieso tust du so etwas!!
      -ähhh...ich töte Menschen und esse Hände das sind zwei verschiedene Sachen

      :vampire:
    • Eins vorweg @ all: Der Javascript scroll Effekt funktioniert noch nicht so wie gewollt (hab das mit JQuery gemacht wo ein "easing" eingebaut ist -- rafft keiner, egal), jedenfalls wird das Scrollen je weiter rechts man ist immer langsamer bei gleichbleibender Scrollgeschwindigkeit :)
      Das wird hoffentlich recht bald geändert, wenn ich die Zeit finde ;)

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Jetzt noch n "Tutorial" für FoR3!nGeR bzw. alle Anderen die sich vielleicht mal versuchen wollen: (will damit nur helfen, also nicht als "flame" auffassen ;))

      Das Ding is, dass die Idee, die Farben ineinander überfließen zu lassen, ja an sich nicht schlecht ist, aber wenn du das nur son bisschen "blurry" machst, sieht man das halt. Du musst das wenndann so machen, dass man nicht wirklich sieht wo der Übergang is. So wie dus gemacht hast, kann ich dir ganz genau den 20-30px breiten Streifen nennen, wo der Übergang ist. Und der Blur-Effekt ansich is halt einfach nichts fürs Auge. Die Steps sind (wenn du dir mal den restlichen BB anguckst) selten so, dass die Farben ineinander überlaufen. Man sieht meistens schon ne ziemlich "klare Grenze".

      z.B. Step 32 oder 34. Beide Male sieht man genau den "Übergang", einmal die schwarze Farbe die vom ES "gesprengt" wird und bei 34 halt diese Höhle die da anfängt. Sehr gutes Beispiel auch Step 29. Einfach ne komplett andere Farbe, richtig hart einfach "abgeschnitten", aber kommt trotzdem harmonisch rüber.

      Ich kanns net 100%ig beschreiben was dieses "Etwas" ist, aber ich hoffe, du verstehst son bisschen was ich meine.

      Du kannst auch gern den Step selbst nochma überarbeiten (stand ja glaubich schonmal irgendwo im Thread, dass das jeder machen kann wann er will, solang die letzten 75px gleich bleiben, damit der nächste Step noch dran passt). Der Übergang ist (bei mir zumindest) eigentlich das was am längsten dauert und worauf es ja auch im Endeffekt ankommt. Wenn ich nen Step anfang, überleg ich mir zuerst wie ich den Übergang passend hinbekomm. Diesen vorherigen Step lass ich dann meistens irgendwie in meinem Step "auslaufen" und dann guck ich wo ich das Motiv (meistens bei deviantart rausgesucht) reinbekomm.

      Mir kommts so vor, als würdest du n bisschen falsch an die Sache rangehen. Sieht so aus, als suchst du dir deinen Lieblingshero, suchst dir dazu irgendwelche Bilder (oder machst Screenshots in Wc3), machst dir irgendwie nen Hintergrund dazu und wenn du den Step fertig hast, wischst du über den Übergang/verwendest das Unschärfe-Tool.

      Geh doch mal so vor:
      1. Öffne den vorherigen (also den wo deiner dran soll) Step in PS
      2. Erweitere die Arbeitsfläche um 500px
      3. Füll den weißen Bereich erstmal einfach nur mit nem ordentlichen Übergang und nem Hintergrund
      4. Such dir n geeignetes(!) Motiv. Wie gesagt, deviantart.com, hab bisher alles daher geholt und einige Andere auch. Achte drauf dass du ne große Auflösung hast etc, damit du das Bild nicht vergrößern musst (--> keine Unschärfe). Bei deinem Treant rechts im Bild erkennt man erst seeeehr spät dass er scheinbar nen Sniper in der Hand hat. Den linken würde ich als geeignet bezeichnen. Genauso beim Tiny Step. Der große is wunderbar, aber der WC3-Screeshot der links erst war ist ungeeignet.
      5. Bind dein Motiv passend auf deinen Hintergrund ein, nochn paar Effekte davor (Rauch, Leuchten, whatever), danach vielleicht noch mit Kontrast/Sättigung/Helligkeit rumspielen, dann alles auf eine Ebene reduzieren und n bisschen Schärfe/Unschärfe Filter ausprobieren.

      An Step 3 erklär ich das einfach nochmal kurz (kA ob Hansdiewurst so vorgegangen ist, aber passt ganz gut). Denk dir mal den ES und die Effekte um seine Füße weg. Dann hättest du einfach dieses dunkle aus meinem Step vorher, was nach oben hin aufgezogen wird und in den eigentlichen Hintergrund (das lila/schwarze) übergeht. Dann hast du schonmal nen sehr guten Übergang und quasi schon n Bild das passt. Dann kommt der Shaker drauf (geeignetes Motiv, nicht unscharf etc). So dann kommen die Effekte (unten n bisschen was C4D-artiges um die Füße, mit "Weiches Licht"/ne andere von den "Blending"-Optionen oben im Dropdown-Menu über den Ebenen eingebunden) rechts noch die Lichtschlieren hin und fertig.

      EDIT: Noch 2 Dinge die mir grad eingefallen sind:
      1. Nimm einfach nur ein Motiv. Du brauchst nicht immer überall was hinzumachen. Einfach leerer Hintergrund kommt immer sehr gut. (Wie unser Mediendesign Prof sagen würde: "Man braucht auchmal Platz um das Auge auszuruhen).
      2. C4Ds hab ich eben nur kurz erwähnt, aber sind sehr nützlich. Hier einfach mal durchstöbern. Sind irgendwelche komischen Formen in irgendwelchen Farben, die du einfach in PS reinlädst, ein Stück davon irgendwo auf deinem Bild (gerne auch im Hintergrund) plazierst und dann mit den "Bleding-Options"/"Füllmethoden" rumspielen. Allgemein einfach sehr viel rumspielen. Mach dir nicht vorher genau im Kopf was klar was du machen willst, probier n bisschen rum und wenns gut aussieht lass es so. Vieles kommt bei mir so zustande. Glaub da bin ich auchnicht der Einzige (Compobo, die das hier ja angefangen hat, hat mir mal gesagt, sie könne sich alles schon im Vornherein vorstellen, aber ich denke, dass das eher selten ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Browser? Da steht auf der Seite, dass es für FF optimiert ist, hab mich auch im Moment nochnicht damit beschäftigt das kompatibel für alle zu machen, werd allerdings jetzt wohl nochmal 1-2 Stunden nochn bisschen was machen, also einfach gedulden ;)

      EDIT: Jo is mir auch eben aufgefallen, wenn man die Seite einfach nur öffnet, muss man erst einmal unten den Wert ändern, damit er gesetzt wird (hab das recht umständlich gemacht). Jedenfalls lad ichs morgen neu hoch, dann läuft das besser :)
      (Außerdem ist beim umschreiben irgendwo mal der Header auf der Strecke geblieben, was mir nicht aufgefallen ist, aber wie gesagt morgen neu)

      EDIT2: Mit morgen mein ich wenn ich geschlafen hab, also eigentlich heute :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()