Die beste Dota-Liga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die beste Dota-Liga

      Hey!

      Ich wollte mir grade mal wieder ein Dota-Replay von den Profis ansehen, da habe ich die auswahl aus über 10 verschiedenen leagues und cups und championships.. jetzt würde ich gerne mal wissen welche liga denn die beste ist. um mir alle geposteten replays anzuschauen fehlt mir nämlich eindeutig die zeit, am liebsten würde ich einfach nur ein paar von den allerbesten teams der welt sehen. gibt es denn eine "liga (oder auch nen cup oder so) nummer eins" oder muss ich mich da mehr nach namen wie MYM oder SK richten?
      Schon mal danke für die antwort! :)
    • Es gibt keine beste Liga für die Welt. Für Europäer ist ZURZEIT F4F die beste Liga. Dem kann ich zustimmen, ansonsten gibt es in Asian viele Ligen und Lans über die hier nicht berichtet wird und die können viel besser sein, als F4F.

      Aber nur weil man F4F replays guckt, heisst es noch lange nicht, dass dort die besten Replays herkommen. Die 2 Dinge haben nichts miteinander zu tun ;)
    • hm jaa aber man kann ja mal hoffen dass die jungs was drauf haben. klar kann ein spiel in der zweiten fuballbundesliga auch spannend sein, vllt auch gerade weil mal eklatante fehler passieren (ich weiß, der vergleich hinkt^^), aber trotzdem schau ich lieber ribery und toni zu, auch wenn jetzt nicht die mordsspannung herrscht. sie spielen einfach besser..
    • Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden, also Die "über 10 Ligen die du zur Auswahl hast", sind zwar von verschiedenen Veranstaltern, aber nicht in Länder unterteilt, oder was du denkst. Sind eigentlich alle auf einem Nievau, nur dass ein paar zum Beispiel nicht mehr exestieren, oder gerade Pause zur nächsten Saision ist Bsp: PDL - Prime Defending League - gibt es nicht mehr, haben aber alle europäischen Topteams mitgespielt, auch wenn es inzwischen andere gibt und sich ein paar aufgelöst haben DotA-League - Pickleague - Ist die Saision seit ein paar Wochen vorbei, die nächste beginnt wohl in wenigen Monaten, kA, aber auch dort spielen alle europäischen Topteams F4F - Farm4Fame - Ist gerade mitten in der 10ten Ausgabe, auch dort spielen vorallem alle europäische Top-Teams Ob du jetzt besonders niveauvolle, hochkarätige, spannende, oder actionreiche replays findest hängt nicht von der Liga ab, sondern von Glück. Ob jetzt das Team eine interessant Puscherstrategie spielt, oder dieses total turtelt. Das kann bei allen "Ligen" vorkommen. Da spielen im grossen und ganzen die gleichen Teams. Nicht wie Deutsche BuLi und Premier League und Primera Division. Ich glaube, wenn ich deinen "Vergleich" richtig verstanden habe, sollte das Problem geklärt sein
    • ja, das war mir nicht so bewusst gewesen. oke dann muss ich halt hoffen dass ich ein gutes spiel erwische. oder ich suche mir mal nen lieblingsclan und schau mir die an^^. wer ist eig der beste dotaspieler der welt. gibts da jmd? also ich meine jetzt nicht dass jmd den besten tinker spielt oder so, sondern dass einer möglichst viele helden sehr gut spielen kann. weil wenn man jetzt jeden helden durchgeht und da den besten spieler raussucht bekommt man ne riesen liste..
    • puh also bei den leader-spielern kannte ich grad 3 und darunter war nicht mal der sieger... da jetzt eh klar ist, dass ich nicht grade der pro bin: was ist ein carry und ein leader?? dazu steht in der dotapedia nämlich nix! :(
      oh man, ich kenn keinen der supporter..außer pusher
    • Kuro ist imo der beste eurpoäische dotaspieler!
      D.h. auf unserem Wissensstand ist er der beste dotaspieler der welt (auch wenn man das eigtl. natürlich nicht so sagen kann), weil man hier dies asiatische szene einfach nicht so genau kennt!
    • Ed_von_Schleck schrieb:

      puh also bei den leader-spielern kannte ich grad 3 und darunter war nicht mal der sieger... da jetzt eh klar ist, dass ich nicht grade der pro bin: was ist ein carry und ein leader?? dazu steht in der dotapedia nämlich nix! :(
      oh man, ich kenn keinen der supporter..außer pusher


      Leader ist der anführer des teams ;-) Er pickt und führt das team an, so wie der kapitän im fußball (er hat halt durch das picken mehr verantwortung)
      Ein carry ist ein hero der im early nicht sehr stark ist und im late alles wegroxxt wenn alles gut geht, z.B terrorblade, spectre etc.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...