DotA buddy ?

• DotA buddy ?

hey alle zusammen,

bin auf den geschmack von dota gekommen ( kann auch ganz gut zurückflam0rn :fine: ) bin allerdings der letzte vollnoob. deswegen wollt ich fragen, obs jmd. gibt der mir son paar sachen parallel im vent/ts erklären möchte um mir nen bisschen unter die arme zu greifen.
      guides etc hab ich gelesen, hilft mir irgendwie im spiel selbst nicht so.

wär cool wenn sich jemand melden würde :)

danke im skiz

• Hi,
      kann dir gerne helfn, spiele auch seit ca. 1jahr. Aber halt nur allstars/ggc. In der theorie klappt das meiste, aber ob ich dir soviel beibringen kann weiß ich nicht.
      Evtl wäre es hilfreich, wenn du kurz beschriebst, was du schon kannst (deny zbsp.) oder ein replay von dir hochladen könntest.
      Wenn alles passt, kann ich dir gerne helfen :rolleyes:
      fUGEEEEEEEEEEE's
    • find ich auch cool das geholfen wird ansonsten is der einstieg doch hart.

ich steh auf jeden fall auch zur verfügung. Each one teach one!

einfach pm an mich. (4 jahre mehr oder weniger professionell unterwegs)
    • danke für die vielen antworten

naja lasthit klappt noch nicht ganz, aber ist ja eig. auch nur übungssache (?). und generell sind meleeheroes noch nen bisschen zu schwer, da ich kaum lasthits setze.. :pinch: zB mitm earthshaker oder ogre komm ich kaum klar.
      hab mir auch mal ai maps runtergeladen, soll ich das erstmal spielen oder weiter im bnet mit meinen nicht vorhandenen skills um mich schmeissen ?

gruß :fine:
    • Inferno- schrieb:

Schmeiß im Bnet mit deinen nicht vorhandenen skills um dich und die ai map schmeißte in den Papierkorb.
      agree,
      evtl allstarschannel, weil weniger/kaum leaver mit um diese uhrzeit equävalentem skill.
      ich verfluche ggc jeden tag aufs neue, es scheint so als skill und manners schwindern :(
      fUGEEEEEEEEEEE's
    • Wieso AI-Map wegschmeißen? Ich fand die immer ganz gut um mal nen Helden zu testen. Animationen angucken lasthit gegen verschiedene Gegner üben, Und halt einfach erstmal nen kleinen Eindruck und a bissl Gefühl für den Helden bekommen!
    • @Der Tod:

Das kriegst aber auch wenn du n normales public spielt, und public handeln menschlicher, natürlicher und nicht berechenbar nach nem algorithmus. deswegen sind AIs weniger gut. man muss natürlich nur den flame ignorieren können im pub =)
    • Um ganz gewöhnliche public games mit dem üblichen geflame kommt wohl kein Anfänger herum. Einfach ignorieren und nicht abschrecken lassen, jeder war mal Anfänger (oder zurückflamen). Und die meisten, die die klappe aufreißen, haben selber auch keine Ahnung.
      Ob ggc oder bnet public macht skill- und leavermäßig leider kaum einen Unterschied, suchst du im Allstars Channel (bnet), hast du vielleicht minimal mehr skill und geringfügig weniger Leaver.
      Guides zu lesen hat natürlich nicht sofort einen positiven Effekt. Versuche einfach, die dort vorgeschlagenen Spielweisen so gut wie möglich umzusetzen. Das geht am Anfang oft in die Hose aber mit der Zeit wird es klappen.
      Deny/Lasthit und solche sachen sind wie du erkannt hast wirklich übungssache. Das wichtigste ist, dranzubleiben und nicht zurückzufallen wenn es mal gar nicht klappt. Auf Dauer wird man belohnt.
    • Soldier28 schrieb:

also ich hab am anfang auch oft ai maps gezockt weil man da ruhe hat und alles in ruhe lesen kann

Jo, genau. Man hat auch genug Zeit seinen Build zu verinnerlichen, sich wie du sagst alles genau durchzulesen und vor allem wie ich schon gesagt habe nen ersten Gesamteindruck bekommen. Zwei bis drei runden dürften da ja auch reichen und danach kann man sich ja dann zuflamen lassen ^^