Schon gewusst, dass...? - Reloaded!

• Schon gewusst, dass...? - Reloaded!

Nach unserer ersten Ausgabe von "Schon gewusst, dass...?" kamen die DotA-Experten aus ihren Löchern und berichteten in den Comments über Geheimes und Skuriles in der DotA-Welt. Wir haben alle sinnvollen Kommentare zusammen gefasst und präsentieren Euch: Schon gewusst, dass...? - Reloaded!

... das Ultimate von Zeus eine kleine Unit über jeden Helden zaubert? Diese "Dummy Unit" gewährt Sicht im Umkreis von 900 und zaubert einen Lightning Bolt auf jeden feindlichen Held. Diese werden nach 0,15 Sekunden sichtbar. Deswegen macht das Ultimate auch keinen Schaden an unsichtbaren Einheiten. Diese kleine Einheit bleibt drei Sekunden über dem Helden. (just_baad)

... der Impetus-Schaden der Enchantress über die Distanz zwischen Euch und ihrem Ziel zum Zeitpunkt des Treffers berechnet wird? Daggert man vom Gegner weg, gibt es Mass-Damage, allerdings ist man dann aus der Exp-Range draußen. Insgesamt hat Impetus ein Schadenslimit von 400. (just_baad)

... EarthShakers Ultimate auch tote Einheiten berechnet? (just_baad)

Hier geht's zum Artikel: Schon gewusst, dass...? - Reloaded!
    • Wenn man den Tornado vom Invo auf die Wand schiesst, dann macht er auch seine Kurve. Afaik geht das auch bei dem Meteor und defening oder so blast.

Wenn Pugna sich selbst decrpefied, sie vom Jugger Ulti getroffen wird, aber KEINEN schaden bekommt? Gleiches gilt für seinen Spinn
    • ... Meat Hook keinen Ministun hat? Somit bricht er auch keine Channeling-Zauber ab (mit Ausnahme von TP). (painful_smile)
      Hat nicht letztens jemand gesagt, dass es zwar keinen Ministun hat, aber dass durch das Verändern der Position trotzdem Channelings unterbrochen werden?
    • Zicooo schrieb:

... Meat Hook keinen Ministun hat? Somit bricht er auch keine Channeling-Zauber ab (mit Ausnahme von TP). (painful_smile)
      Hat nicht letztens jemand gesagt, dass es zwar keinen Ministun hat, aber dass durch das Verändern der Position trotzdem Channelings unterbrochen werden?

nur bei gegnerischen helden.
    • dota mechanics sind schon eine Sache für sich - wer sich auskennt, der kann sich freuen, aber einfach so ungeprüft Aussagen in einen Artikel übernehmen ist nicht gerade klug, da sollte man das wenigstens noch einmal im allstars wiki nachprüfen, da viele leute einfach Sachen nachplappern, die unter Umständen gar nicht mehr stimmen, so z.B. damals mit dem Hex und dem Zusatzdamage, davon redet heute auch keiner mehr.
    • .. der Speed-Bonus des Ultimates vom Lycantrope auch
      auf Creeps gehen, die per Helm of Dominator übernommen wurden? Somit
      sind die Creeps genau so schnell wie der Banehollow selbst in der
      Wolfsform
      funktioniert afaik auch mit dem Chicken!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • vorallem sollte da mal ein wenig auf korrekte schreibweisen geachtet werden, habe den artikel eben gelesen und mir sind ne menge sachen ins auge gesprungen, ansonsten machen haunt illus afaik nurnoch 40% dmg, wurde das net mal geändert?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Lich's Ultimate Channeling Spells abbricht?
      Warum isen das so ? extra?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • also das was man anklickt und das Ziel, welches den ersten Chain Frost abbekommt wird gechanneled?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • der Grundskill auf dem Chain Frost aufbaut ist Sleep vom Dreadlord. Das heißt das erste Target wird für 0.001 sec gesleppt, was jeden Channel abbricht. alle anderen Treffer sind reine Novatreffer, das bricht nichts ab.
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • ... Impetus und Meat Hook ihr Ziel verfolgen, wenn sich der Gegner wegblinkt, wenn sie schon nahe genug sind (in etwa 200 Reichweite)? (dr_owning)

Kann mir das wer bestätigen?
      Ist doch totaler Unfug, Meat Hook ist nun wirklich nicht zielsuchend :-/

Cave_Man schrieb:

der Grundskill auf dem Chain Frost aufbaut ist Sleep vom Dreadlord. Das heißt das erste Target wird für 0.001 sec gesleppt, was jeden Channel abbricht. alle anderen Treffer sind reine Novatreffer, das bricht nichts ab.
      Es sind 0.01 sec :P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out