Ragnarök_ der Weltenzerstörer

• Ragnarök_ der Weltenzerstörer

Ragnarök
      Der Weltenzerstörer

Inhaltsverzeichnis

Stats
      Skills
      Synergien
      Schlußwort
      Stats

23 + 1.7
      15 + 1.6
      20 + 3

Rüstung: 5
      Lebenpunkte: 587
      Manapunkte: 260
      Laufgeschwindigkeit: 305

Schaden: 40-44
      Cooldown: 1.42
      Reichweite: 550
      Skills

The Butterfly Effekt
      Jede Kleinigkeit kann Großes hervorbringen.
      Für jeden Zauber und Angriff der von einer befreundeten Einheit
      ausgeführt wird besteht eine kleine Chance das ein Explosion
      einen zufällige Einheit in 600 AOE trifft. Die Explsosion hat einen
      AOE von 300.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 / / 1% Chance. Die Explosionen verursachen 20 Schaden
      2 / / 2% Chance. Die Explosionen verursachen 40 Schaden
      3 / / 4% Chance. Die Explosionen verursachen 60 Schaden
      4 / / 5% Chance. Die Explosionen verursachen 100 Schaden
      Aura, Passiv, die Explosionen treffen nur gegnerische Einheiten.

The Dark Eye
      Das Auge der Dunkelheit setzt seine Diener frei.
      Um Ragnarök werden Einheiten beschworen die jeweils einmal Angreifen.
      1 150 12 AOE: 300. Schaden der Einheiten: 30-45
      2 150 9 AOE: 450. Schaden der Einheiten:45-60
      3 150 7 AOE: 600. Schaden der Einheiten: 60-75
      4 150 5 AOE: 750. Schaden der Einheiten: 75-100. Die Einheiten greifen zwei mal an. Dabei beträgt der IAS 400.
      Es werden Dummy-Einheiten beschwört die nur einmal(zweimal) angreifen und dannach wieder verschwinden!

Verderben
      Ragnarök lässt alles um ihn herum verwelken. Die Erde und die Bäume
      werden schwarz und dort wo er war ist nur verderben und Tod.Je länger
      man sich in seiner Nähe aufhält, desto mehr wird man näher
      an sein Ender herangeführt. Stackt 4 mal.
      Der Effekt wirkt in 600 AOE um Ragnarök.
      Level Mana/ Mana/Sec Cooldown Beschreibung
      1 50/30 / Verursacht 5 Schaden/Sekunde um Ragnarök
      2 50/40 / AOE: Verursacht 10 Schaden/Sekunde um Ragnarök
      3 50/50 / Verursacht 15 Schaden/Sekunde um Ragnarök
      4 50/60 / Verursacht 20 Schaden/Sekunde um Ragnarök, Bäume werden jede 3 Sec zerstört
      Beispiel: Bei Level 4 beträgt der Schaden 20 in der ersten,
      40 in der zweiten, 60 in der dritten und 80 in der Vierten Sekunde.

Armagedon
      Ragnarök lässt 8 Sekunden lang
      Asteroiden auf die Welt einschlagen(in 550 AOE um ihn herum), welche Schaden verursachen und für 1 sec Stunnen.
      Jeder Asteroid wird einzeln auf eine gegnerische Einheit gecastet. Jede Einheit kann nur einmal getroffen werden.
      Jedoch kann Ragnarök während dieser Zeit nur laufen und nicht Angreifen. Jeder Asteroid hat einen Einschlags-AOE on 150, in der er Schaden macht und Stunnt.
      1 350 120 200 Schaden
      2 500 110 225 Schaden
      3 650 100 250 Schaden
      / / / /
      Dieser Zauber ist eine Art Channeling aber wieder doch nicht, da er sich Bewegen kann aber der Zauber abgebrochen wird wenn er Disabelt wird. Auf jede Einheit die in den AOE kommt wird sofort ein Asteroid gecastet.
      Synergien
      Ist unser Haupt-Damage-Skill. Durch ihn werden wir erst richtig gefährlich in Clashes. Durch jeden Cast von , (dabei zählt jeder einzelne Cast) und wird jede Menge AOE Schaden ausgeteilt, der den Gegnern ordentlich zusetzen sollte.

Durch Creep Attacken und durch die Lasthits der Heros wird recht früh schon viel Damage verteilt.
      Dabei kann dieser Damage recht schnell durch enorm werden und den Gegner auf der Lane sowie in Clashes ordentlich zusetzen.
      Durch seinen eigenen Zauber ( und ) wird die Chance für deutlich erhöht und man macht ordentlich Schaden.

Schlußwort

Ich bedanke mich schon einmal für konstruktive Kritik und hoffe das ich keinen Crap gebaut habe.
      Würde mich sogar sehr über Modelverschläge freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Huehnerschreck ()

• Lol.
      Int-Held?
      Mass Statgain of GG
      er kriegt überdurchschnittlich Stats und hat auch relativ viel Hp.

Der 1. Skill ist viel zu stark, wenn man paar gute Attackspeed Leute hat krieg man sau viel Davon...
      Skill 2: Wieviele, Stats, Range etc.
      Skill 3: Alle 10 Sekunden Bäume zerstört? Mass useless imo, dann machs lieber alle 3 Sekunden auf alle Level..
      Ulti: LOL praktisch ein Channel-Spell ohne Channel... Find den Damage schon bisschen hart.. Vor allem mit AoE. Stunnt das auch im AoE oder nur die eine Unit?
    • nix maiden ulti...
      um mehrmals von dem asteroiden getroffen zu werden muss man schon sehr nah beinander stehen, da nur max 1 asteroid auf eine einheit gecastet wird. mit vielen creeps und ein paar helden ist aber die wahrscheinlichkeit recht hoch mehr als einmal getroffen zu werden! das stimmt schon
      am ehsten könnte man das mit warlock ulti vergleichen.
    • klingt auf dem papier jetzt erstmal sehr hart :O
      skill 1 + skill 4, mehr braucht man nicht um nen clahs komplett zu vernichten wenn man noch inen high as hero und sowas wie zeus/ud hat
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • also ich mag das prinzip des helden :love:
      Steht ähnlich wie dirge mitten in den gegnern und kloppt alles um ^^
      wenn die werte noch angepasst werden (wobei ich keine ahnung habe inwiefern was imba ist) ist er zwar warscheinlich immernoch zu stark da er ja mit jedem skill AOE dmg mach und das en mass, aber trotzdem hat er stil, allein schon der name <3
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Das Konzept gefällt mir persönlich sehr gut (vorallem der erste Spell, auf dem ja alles andere quasi aufbaut) - an den Zahlen solltest Du aber noch arbeiten, wurde ja schon genug gesagt =)

Aber T-Up!
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • stellt euch vor, ud stellt tombstone in nen push und 5 gegner helden, mass zombies , alle hauen, 10% chance 150 dmg explos zu machem, BAM TRIPLE TRIPLE TRIPLE KILL ;D
      oder ne bromo^^
      aber ansonsten gefällt mir halt auch dieser spell sehr gut, wenn man statt 150 vll so 50 schaden macht isses vll auch noch vertretbar.
      Müsste man halt in der Praxis testen :)
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • so habe erst mal die zauber etwas verändert und spell 1 abgeschwächt.
      hoffe das er jez balance technisch etwas besser ist.

vielen dank nochmal für die kritik und ich würde mich freuen über noch mehr davon :D
    • Ich hab es gerade mal ausgrechnet. Ragnarök hätte auf lvl 6 zu wenig Mana um sein Ulti zu Casten(ohne Items), denn er hat dann nur 439 Mana und seine Ulti braucht 450 Mana.
      Vieleicht könntest du mal gucken wie du das hinkriegst. Ich würde sagen mehr Int Gain aber weniger Str Gain.
    • Ich finde Butterfly Effekt viel zu stark.
      Aber erstmal eine Frage dazu: Die Explosion schadet Verbündeten, sowie Feinden? Geht nicht ganz hervor aus dem Text.
      Aber überleg dir mal in einem 5on5 Clash. 10% hört sich nicht viel an, aber wenn da jeder seine Spells raushaut und alle noch attacken ist ruckzuck überall ne Explosion.
      Ich fände 1,2,3,4% vollkommen in Ordnung, sonst wird es mMn zu stark
    • okay habe bei Butterflyeffekt die % Chance etwas gesenkt dafür den Damage auf lvl 4 etwas angehoben.
      The Dark Eye habe ich auch nochmal etwas verstärkt, damit man auch für 150 Mana einen Effekt mekrt auch ohne the Butterflyeffekt.
      Ich hatte gar nicht gemerkt, dass das ulti zu viel mana kostet...deswegen habe ich die kosten etwas gesenkt und den Int-gain etwas erhöht.
      vielen dank für den hinweis!!!
    • genau das ist auch mein problem.
      gehen wir mal davon aus es kommt zu einem clash mit jeweils 5 helden von jeder seite und noch einmal 5 creeps von jeder seite.
      so jetzt haben wir max. 5 attacken von den verbündeten creeps bevor sie an den AOE´s drauf gehen (wenn die glück haben).
      dann haben wir noch ca. 15 zauber die gewirkt werden und nocheinmal 10 attacken von jedem befreundeten helden.
      damit haben wir insgesamt

25 attacken der creeps + 15 zauber + 50 attacken der helden = 90 aktionen auf denen Butterfly triggern könnte. damit hätten wir bei einer 5% chance genau 4,5 (also 5) explosionen.
      da die explosionen aber zufällig sind und auch creeps getroffen werden und auch die gegner nebeneinander stehen müssen, damit butterflyeffekt zugebrauchen ist denke ich das 5% in ordnung sind, wenn nicht sogar zu wenig.
    • Oh man^^ Ihr Pfeiffen,...ihr hantiert mit Prozenten und Zahlen und könnt euch so nicht einigen,...also gebe ich euch mal ein paar fakten und Vergleiche. Danach kann man ja entscheiden:

Dein Spell macht auf Stufe 4 erwartungsgemäß 5 dmg pro Hit pro Einheit. Nehmen wir mal folgende Position an: Man steht mit einem Melee-Alli, 3 Melee-Creeps und 1 Range-Crepp da. Auf der gegnerseite das gleiche Lineup.

Man selber hat nur die 3 melees und den gegnerischen Melee Helden in Butterfly Range: Also wird man mit einem getriggerten BF-Effeckt wahrscheinlich alle Melees treffen, ergo :
      5% x 100 Dmg = 5 Dmg x 4 Ziele = 20 Dmg pro Schlag, sagen wir mal ca. 17 Dmg weil der Gegner Melee nicht immer in Aoe Range ist.

Für den eigenen Range Creep gilst das gleich: also auch 17 Dmg pro schlag.

Für den eigenen Melee-Alli gilt: Er hat wahrscheinlich alle Gegner in BF- Effekt Range, nur den gegnerischen Range hin und wieder nicht. Es gelten die gleichen 17 Dmg für die Gegner Melees, jedoch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 66% ergo 11 dmg (abgerundet, weil der gegner melee zwar den BF abbekommt aber ausser range der melee creeps ist). (6 Gegner bei 4 von denen lässt sich obige rechnung anbringen)
      In 34% der Fälle trifft es einen der Range gegner. also:
      5% x 100 Dmg = 5 Dmg x 2 Ziele = 10 Dmg pro Schlag x 34% = 3 dmg (abgerundet, weil der range gegner mal aus der range kommt) Macht also zusammen erwartungsgemäß: 14 dmg pro schlag

Das gleich gilt für die eigenen 3 Melee Creeps: 3 x 42 dmg

Zusammengefasst: Folgender Schaden ist bei jedem Verbündeten pro schlag zu erwarten:

Eigener Char: 17 Dmg
      Range Creep: 17 Dmg
      Allie Melee: 14 Dmg
      Melee Creeps: 3 x 14 Dmg
      ====================
      Gesammt: 90 Dmg

Das heisst: Wenn jeder alli einmal zuschlägt werden statistisch gesehen 90 Schaden verursacht. +/- 10 Je nach Positon also 80-100 Dmg. Aufgeteilt auf 6 Allies macht das also einen Dmg bonus von 13-17 Dmg. Jetzt muss noch beachtet werden, wenn eigene Creeps Sterben wird dieser wert fallen, werden es mehr Creeps wird er steigen. Zum vergleich neben wir aber mal einen Mittelwert von 15 Dmg an.

Möglicher Vergleich wären permanente Dmg auren: Lunar Blessing +27% Dmg jedoch nur auf Range. Im optimalfall: ca. 14-20 dmg auf Luna selber, 6-8 dmg auf dem range Creep. unnd unter umständen noma 14-20 dmg auf nem range-alli. runter gerechnet auf 6 einheiten macht das im schnitt ca 5-7 dmg pro einheit pro Hit.

Ein besserer Vergleich wäre Fervor, Die attackspeedaura vom Troll. Die 30% AS bringen effektiv 20-23% Dmg, je nach attackspeed. Nehmen wir mal an Der Troll steht Optimal und bekommt alle Creeps samt Alli in aura Range. Ist machbar bei 300 Aoe RADIUS! (also 600 aoe durchmesser um ihn herum): 2 Helden ca + 13-18 Dmg und 4 Creeps ca. 4-6 Dmg. zusammengerechnet und wieder auf alle allies aufgeteilt macht das ca. 7-9 dmg pro einheit. Im Vergleich noma die 15 Dmg des Butterfly Effects.

Das muss man nun jetzt zu bewerten wissen. Im direkten Dmg-Support Vergleich. Sind beide Luna's und Troll's Auren schwächer. jedoch nur wenn auf beiden seiten 4 creeps und 1 Alli stehen. Nimmt man an du triffst alleine Luna oder den Troll im Wald. die beiden haben dann ihre 14-20 dmg bonus, jedoch du nur 5 Dmg. Gnadenlos unterlegen.
      In einem 5 on 5 clash wird Der BF-Effect etwa genau so stark sein wie die aura vom Troll. Denn 5 Helden profitieren vom AS-Bonus mehr als vom BF-Effekt. Auf der anderen Seite werden viele Creeps, vom BF-Effect mehr verstärkt als von den auren.

Also ist der Butterfly Effect wohl eher ein Push-skill, denn sind ersteinmal 2 eigene Creepwaves versammelt wird die eine gegnerische doch schnell und mit wenig gegenwehr pulverisiert. wenn man jetzt also den Skill für Clashes verstärkt wird, wird er fürs Puschen noch verheerender. von daher mein Meinung: Die Zahlen sind so wie sie jetzt sind gut genug. und sollten nicht höher sein.

mfg Kalai

P.S. Der attack Cooldown beträgt 1,48 sek bei 15 Agi. Wieso hat dein Held einen Basis-attackcooldown von 1,633? (Merkts euch XD, den kann man berechnen, den muss man sich nicht ausdenken :P)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KalaiDOSkop ()

• KalaiDOSkop schrieb:

P.S. Der attack Cooldown beträgt 1,48 sek bei 15 Agi. Wieso hat dein Held einen Basis-attackcooldown von 1,633? (Merkts euch XD, den kann man berechnen, den muss man sich nicht ausdenken :P)

Oh man^^ Du Pfeiffe, Der Basis-attackcooldown ist nicht immer gleich, das beste beispiel wär wohl der Anti-Mage. Dementsprechend kann man ihn sich sehr wohl ausdenken.
    • Joa hast schon recht,...aber das sind ja die Ausnahmen, die haben halt besondere bedürfnisse^^ und es sind dann ja meistens die Agi Heros die das vorweisen... die meisten haben 1,7 sek und ich mein da sollte man sich schon orientieren ;) dann kommen nicht so panne Helden-Ideen mit 1,62 Attacke Cooldown und 22 Agi ?( raus (weiß nimmer wo ich das herhab). Magina/Terrorblade können sich halt im Verhältniss zu ihrer Beweglichkeit noch schneller bewegen und angreifen, sind ja flinke ;) aber nicht son Intelligenter,...Zauberstabfuchtler^^ also von 1,7 sek ausgehen und verändern wenn es einen trifftigen Grund gibt.

Ich würd sogar einen "Weltenzerstörer" eine Langsamere dafür heftigere Attacke zusprechen. Hoher basedmg halt dafür aber einen späten Dmg Point und kürzerem Backswing, als andere um Lasthhitten/Ani-Canceling zu erschweren (aber das sind ja dann schon tiefergehende Balance- Sachen von daher kann man das außen vor lassen). Passt thematisch besser als schnell und wenig dmg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KalaiDOSkop ()

• Benutzer online 1

1 Besucher