Clinkz - gibt es jemand ähnliches?

• Clinkz - gibt es jemand ähnliches?

Hiho Leute,

Ich spiel Dota nun noch nicht allzu lang und bin auch neu hier. Ich hab aber die Foren Suche benutzt, bin aber auf kein Ergebnis gestoßen. Naja, also ich hab gestern gegen meinen Freund gespielt, der hatte Clinkz als Helden. Und der war ziemlich geil imho, weil er übelst viele Helden damit gekillt hat. Aber da ich keine Lust hab, den Helden zu nehmen, weil er ja quasi ihm 'gehört', wollt ich mal wissen ob ihr einen ähnlichen Helden wie diesen kennt!? Dh er sollte schnell sein, sollte einen guten Grundschaden haben(Spells braucht er ned unbedingt hohen Schaden) und der Held sollte auch ein Fernkämpfer sein.

Danke im Vorraus schonmal für eure Hilfe!

lg
      silent
    • AHHAHAHAHAHHAHA :D Habe lange nicht mehr so gelacht xD

Erstens. DotA ist nicht WoW oder ein anderes Rollenspiel, d.h. du kannst jeden Helden nehmen den du willst ! Du kannst DotA nicht nur dadurch spielen, indem du nur einen Helden spielst. Angenommen du spielst den Mode -AP, -APEM, dann kannst du den Helden immer bekommen, sofern Du der erste bist, der sich diesen Helden auswählt, wenn nicht, dann pech gehabt. Es gibt KEIN Eigentumsrecht bei den Helden! Wenn du andere Modes als AP spielst, dann kann es passieren, dass du diesen Helden nicht bekommst, was dann?

Die Kunst DotA zu spiele liegt darin ALLE Helden spielen zu können. Bei DotA fokussiert man nicht auf einen Helden, sondern versucht mit allen 92 Helden gut zu werden ! Zudem können Helden wie Clinkz leicht gekontert werden. Dein Freund ist wohl immer unsichtbar gegangen und konnte so immer fliehen. Hätte er gegen mich gespielt, hätte ich das recht schnell gekontert....

Versuche also mit allen Helden klarzukommen. Dazu musst du nur Guides lesen :D

Wenn du ähnliche Helden wie clinkz suchst, dann nimm die, die schon aufgelistet worden sind.
    • Matthe, es gibt auch Leute, die (noch) nicht auf deinem Niveau spielen ;) Wenn sien absolut neu sind, ist es gar nicht verkehrt, wenn sie sich erstmal einen Lieblingsheld zu suchen, bevor sie 10 Spiele mit 10 Helden spielen sonst wissen sie bei keinem Helden wie er funktioniert, und verlassen Dota irgendwann frustriert. Mein erster Held war afaik auch die Venge, mit der ich dann von Botspielen auf Publics gewechselt bin. (Damals mit imba Pts, Manta, Butterfly Venge :ugly: ) Keine Sorge, irgendwann wird jeder Held mal langweilig und sie wollen mal etwas neues ausprobieren, das kommt dann schon von selbst.

(Nebenbei hat den Post ein "Erstens" aber kein "zweitens" :P)

Der ähnlichste Held zu Clinkz ist wohl die Drow Ranger (mit Lothars). Da ihr offensichtlich Publics spielt ist Lothars als erstes Item ziemlich gut, da du damit auch unsichtbar werden kannst. Feuerpfeile hast du zwar nicht, aber durch das Ultimate (Marksmanship) und die Aura macht die Drow auch so sehr viel Schaden mit ihren Angriffen und sollte fast jedes 1on1 Duell gewinnen (und mit den Frostpfeilen auch Gegner am Wegrennen hindern).

Viel Damage, keine richtigen "Spells" (außer Silence, was man auch benutzen sollte), gut im Helden killen, genau was du willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Eben, statt zu flamen könnt ihr doch auch einfach auf seine Frage antworten und Tips geben. Und es ist am Anfang allemal besser sich auf 2,3 Helden zu konzentrieren, anstatt überall mal reinzuschnuppern.

Clinkz ist halt wirklich ein geiler Einsteigerheld, weil er in Publics dank Wind Walk eigentlich immer überlebt und schön fies sein kann.

Drow ist vom Schwierigkeitsgrad wohl wirklich am vergleichbarsten; lies dir auf jeden Fall mal die Guide durch und lerne was orbwalking ist. Dann dürftest du ziemlich stark werden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Arrow^Gunz, bevor du das ganze Forum durchwühlst, les lieber erstmal die 9 Posts hier. Der Guide wurde bereits verlinkt :P

Und Leute, bitte: Lasst doch diese "Lolol Public, da ownt alles" "omg easymode, I deny any help" "LOL CLINKZ LOLOLOLOLOL" Sprüche. Das die meisten hier Publics nur zum "pubstompen" spielen ist doch bekannt. Aber es gibt eben auch neue Spieler (zum Glück übrigens, damit hält sich ein Spiel am Leben), für die das Public eine Herausforderung ist, weil sie selbst nicht (oder kaum) besser als die Spieler dort sind. So haben wir alle mal Angefangen. Ja, Kuroky auch. Wenn sie irgendwann besser sind, können sie mit auch mit "jedem" Helden publics ownen. Aber das wissen sie dann schon selbst ;)

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Arrow_Gunz das wurde schon längst gepostet :S

@Topic, nimm auf jeden fall invis heros um zu rocken :> Gibt nichts nervigeres im pub als invi heros, nie kauft jemand Wards oder Dust. Und wenn, ist es längst zu spät. Einen leichten farm+nuke hat razor, bau auf ihn lothars edge und puff, das ownen wird dir im easy mode sicher sein.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • matthe schrieb:

Chieftain_Joe schrieb:

Matthe, es gibt auch Leute, die (noch) nicht auf deinem Niveau spielen ;)

Deswegen habe ich ihm schonmal erklärt, worauf das ganze hinauslaufen wird :D Ich spiele Niveaulos...................... nur so nebenbeimbemerkt.

Kann ich nicht beurteilen, da ich keine Replays von dir kenne oder mal mit dir gespielt habe, aber trotzdem reicht dein Können wohl auch, um in Publics aufzuräumen, davon gehe ich einfach mal aus. ;) Schließlich hilfst du ja auch vielen Leuten mit ihren "Rate my Hero" Replays.

Klar, irgendwann werden sie jeden Helden mal gespielt haben, wenn sie bei Dota bleiben. Aber bevor man sie mit "das erwartet euch noch alles sonst geht ihr unter" Sprüchen gleich "erschlägt", sollte man ihnen doch erstmal erklären, wie sie eben ohne Vorkenntnisse "einfach mal ne Runde spielen" können und dabei trotzdem etwas erreichen. Du würdest jemandem, der noch nichtmal richtig addieren und multiplizieren kann doch auch nicht als erstes erklären, dass er früher oder später mit Variablen rechnen muss, wenn er in der Mathematik irgendwas erreichen will, oder? ;)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier wäre ein Guide zur Traxex:
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=257942 (Allerdings in Englisch, aber ich denke mal, dass ist aber kein Problem. Bei den Items dann den "Standardbuild" nehmen)

iPimp schrieb:

• Joa macht schon Sinn mit einem Hero öfter zu spielen erstmal, allerdings solltest du schonmal ab und zu was andres probieren, einen Caster oder Melee, ist nämlich genauso wichtig seinen Hero zu kennen, wie auch die Gegner, sonst gehste schnell unter^^

Ich hab, als ich noch nicht lang dabei war ne ganze Weile nur Pudge gespielt und bin erstmal nur geowned worden, direkt auf Gegner Klick Hooks ftw. und dann wurds besser, hab auch nicht Flesh Heap auf lvl 2 geskillt, weil ich dachte so krieg ich schneller Bonus str. und heute bin ich ein ziemlich guter Pudge :) aber alles andre kann ich auch ganz gut.

Dabei bleiben ist halt auch wichtig, DotA macht immer mehr Spaß, je länger man dabei ist, weil man besser wird =) eine seiner besten Eigenschaften.
    • So mal danke allen für die Posts, werde die mal ausprobieren ;D

matthe schrieb:

AHHAHAHAHAHHAHA :D Habe lange nicht mehr so gelacht xD

Erstens. DotA ist nicht WoW oder ein anderes Rollenspiel, d.h. du kannst jeden Helden nehmen den du willst ! Du kannst DotA nicht nur dadurch spielen, indem du nur einen Helden spielst. Angenommen du spielst den Mode -AP, -APEM, dann kannst du den Helden immer bekommen, sofern Du der erste bist, der sich diesen Helden auswählt, wenn nicht, dann pech gehabt. Es gibt KEIN Eigentumsrecht bei den Helden! Wenn du andere Modes als AP spielst, dann kann es passieren, dass du diesen Helden nicht bekommst, was dann?

Die Kunst DotA zu spiele liegt darin ALLE Helden spielen zu können. Bei DotA fokussiert man nicht auf einen Helden, sondern versucht mit allen 92 Helden gut zu werden ! Zudem können Helden wie Clinkz leicht gekontert werden. Dein Freund ist wohl immer unsichtbar gegangen und konnte so immer fliehen. Hätte er gegen mich gespielt, hätte ich das recht schnell gekontert....

Versuche also mit allen Helden klarzukommen. Dazu musst du nur Guides lesen :D

Wenn du ähnliche Helden wie clinkz suchst, dann nimm die, die schon aufgelistet worden sind.
      Kleiner, wenn du nicht lesen kannst, ergo wenn du Analphabet bist, dann bitte besuch ein Bildungszentrum in Deutschland, was man auch Schule nennt. Ich geb dir mal den Wikipedia Link, obwohl ich nicht weis, ob du ihn dann auch lesen kannst. Wiki . Und wenn du lesen kannst, dann les meinen Beitrag nicht nur einmal durch, sondern öfters, denn einmal ist bei dir eindeutig zu wenig. Du hast unglaublich wenig Textverständnis, was man am deinem völlig sinnlosen Beitrag sieht. -.- Ich habe nie behauptet, dass ich nur einen Helden spielen will, aber mir gefällt Clinkz eben - und weil ihn mein Freund benutzt, will ich nicht den selben benutzen wie er. Ich werde zu gegebener Stunde schon darauf achten nicht nur einen Helden zu spielen. Aber vorerst will ich mich mal auf 2 - 4 Helden beschränken die mir wirklich gut gefallen.

Und ja, du hast dich ja schon selbst geflamt; "ja ich spiele niveaulos....". Daher brauch ich das schon nicht mehr für dich übernehmen.
    • Ich habe mit -arem angefangen um mal ein par helden kennen zu lernen. is find ich die beste sache :D

wenn einem dann einer besonders gefällt, sei es aussehen oder skills dann liest man sich nen guide durch und versucht zu rocken...

mein erster held war BloodSeeker und danach FuzzyWuzzy... beide aus meiner heutigen sicht nich sooo anfängerfreundlich, aber da bekommt man nen ganz gutes gefühl wie man stehen sollte und das autoatack nich das wahre is.

mit helden wie sniper Trax clinx razor etc. is man sehr oft und lange noch am autoattacken... und naja sich das abzugewöhnen is doof, kenn ich aus eigener erfahrung es scheint iwie lästig und anstrengend

also wenn du nix zu tun hast ma nen -arem zocken und immer fleißig guides lesen ;)

Edith: hab gelesen was du grad geschrieben hast.... also wenn jemand nach clinx fragt und den toll findet dann darf jeder hier ein bischen schmunzeln, also nimms mit nen bischen humor und lass so seltsame ausführungen über schule, sein und nicht sein :D

"Si vis pacem, para bellum"
    • lieber TE, wenn du gerne einen ähnlichen held wie clinkz spielen willst, nimm RIKIMARU den kleinen blauen satyr. Er ist meiner Meinung nach noch einfacher zu spielen. Du solltest in Kauf nehmen dass er nahkampf ist , ab level 6 bist du aber immer unsichtbar und kannst distanzen zu anderen Helden mit einem Blink überbrücken. Er macht viel Schaden und ist einfach zu spielen und bringt dir wohl am ehesten den Fun-Faktor in Publics, den du dir wünschst. Mit dem Hero hast du einfach Zeit um Situationen einzuschätzen und du wirst selten angegriffen.

Drow ist in Anfängerhänden nicht so gut: Für Silence braucht man ein "Feeling", wann man es setzt. Wenn Leo dich schon gestunnt hast und du ihn dannach silenced ist das einfach... shit ( ja Anfänger wissen nicht wieviel activ leo hat und usen es dann -.-), sie hat kein escapespell und man stirbt sehr oft als beliebtes opfer bis zum lothars ( was man mit auto-attack nicht unbedingt schnell farmt)
    • also immer diese public hater....
      (leute die pub spielen sind oft anfänger ja aber nich immer total dumm)

ich habs früher viel gezockt und gegen riki kauft mitlerweile jeder dust (auch im pub) weil alle ganz doll angst haben weggehaun zu werden...

sry K.otic aber
      ich kann riki NICHT für den anfang empfelen:
      1. sehr wenig hp stirbt dehalb am anfang sehr offt...
      2. wenn er sichtbar is landen alle stuns nukes auf ihm ( ja auch im pub)
      3. man farmt noch beschissener als mit ner trax (mit autoatack)
      4. man is fürs team oft useless weil man mit low hp neben nem kampf steht und nix macht
      (also sollte man nich aber hab ich im pub und sig leider schon zu offt mitbekommen)

wenn du das alles gut hinbekommst is er aber toll -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3TRI5 ()

"Si vis pacem, para bellum"