Intel Friday Night Game in Karlsruhe abgesagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Intel Friday Night Game in Karlsruhe abgesagt

Hi Leute, also was sache ist steht im Header. Links dazu sind hier:

turtle-entertainment.de/?home&news&842

heise.de/newsticker/Veranstalt…sruhe-ab--/meldung/138420

Heute sollte deswegen eine Sondersitzung des Gemeinderats stattfinden. Übrigens auf druck der CDU und der Grünen. Bitte beide nicht mehr wählen!

Die gewaltverherrlichenden Killerspiele weswegen sich die Herren Politiker aufgeregt haben sind übrigens CounterStrike und Warcraft 3.
    • Also ich wusste zwar netmal dass es ifng noch gibt ,hab seit Jahren keins mehr verfolgt aber:
      aHAhahaha wie lächerlich ist das den bitte? mangelt es den Politikern da an Arbeit oder was? Könn sicher gerne mal bei anderen Städten vorbeischauen die richtige Probleme haben....
      Als ob die da Amoktäter werden wenn sie ne Runde CS oder Wc3(das Killerspiel! UHhhh) angucken. Außerdem was für Leute gehen denn dahin und gucken dass? jawohl nur welche die das Spiel ohnehin schon kennen das Jugendschutzargument ist daher extrem naiv. Das die Veranstalter sich als "vom Wahlkampf instrumentalisiert" betrachten ist raurigerweise sogar wahrscheinlich wahr,weil das ganze reiner Aktionismus ist,zumal eine für alle zufriedenstellende Alternative/ein Kompromiß gar nich erst gesucht wurde. Also mir persönlich ist es zwar sowas von egal ob ein ifng in Karlsruhe stattfindet oder nich aber man muss das ganze ja auch abstrakt betrachten als erneutes Paradebeispiel für die Dummheit und vorurteile im Umgang mit Computerspielern nach dem motto"und was kommt als nächstes?"
    • hähä CS =) ich kann meine schadenfreude leider nicht verbergen. juckt mich nicht im geringsten wenn die ein bissle auf den deckel kriegen mit ihrer arroganz, es freut mich viel eher x)

und bitte kommt mir nicht mit: "blabla das betrifft den ganzen esport", denn das weiß ich selber, aber im gegensatz zu vielen stört es mich nicht im geringsten wenn der esport noch ein paar jahrzehnte braucht um akzeptanz zu finden - spätestens wenn die generation die jetzt damit aufwächst am drücker ist wird sich das problem von selbst lösen ;)

ein ausgefallenes friday night game, drama ... logisch: diese schuldzuweisungen sind lächerlich und vollkommen aus der luft gegriffen weil die bösen killerspiele nunmal einen guten sündenbock darstellen, andererseits bin ich nicht persönlich betroffen und werde nie betroffen sein, insofern kanns mir ziemlich egal sein. schadenfreude ist die beste freude =)
    • FME schrieb:

ein ausgefallenes friday night game, drama ...
      mittlerweile 3...
      stuttgart direkt nach winnenden...ok verständlich
      nürnberg, begründung wegen winnenden...3monate danach...
      nun karlsruhe, weil man "killerspiele" nicht "hoffähig" machen will...n/c

spätestens wenn die generation die jetzt damit aufwächst am drücker ist wird sich das problem von selbst lösen ;)
      #agree
      nur ne frage der zeit :)
    • cRUNcherNO1 schrieb:

FME schrieb:

ein ausgefallenes friday night game, drama ...
      mittlerweile 3...
      stuttgart direkt nach winnenden...ok nicht verständlich
      nürnberg, begründung wegen winnenden...3monate danach...
      nun karlsruhe, weil man "killerspiele" nicht "hoffähig" machen will...n/c

spätestens wenn die generation die jetzt damit aufwächst am drücker ist wird sich das problem von selbst lösen ;)
      #agree
      nur ne frage der zeit :)

fixed
    • Benutzer online 1

1 Besucher