warum kein skadi???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt nicht einen helden der skadi als core hat, selbe problem bei blademail oder meinetwegen basher. die sieht man auch nicht weil kein held sie als coreitem, oder auch nur seconditem, hat.

      bevor manta so hart gebufft wurde hat man ja gerne nochmal den skadi/molle build auf potm gesehen, mitlerweile ist der manta/butter einfach so viel stärker.. und außer auf potm hab ich das item ehrlich gesagt noch nie regelmäßig gesehen, den slow gibts auch bei s+y auf _allen_ damagedealern und ansonsten auf allen helden eine bessere alternative für HP/mana - die agi die man kriegt kostet zwar ist aber einfach ziemlich wasted.

      wie schon gesagt wurde, der einzige held auf dem mans bauen könnte wäre medusa - aber selbst auf der würde ich andere items vorziehen, beispielsweise linkens guinsoo bloodstone oder alle damageitems.

      außerdem isses nix halbes und nix ganzes: zu wenig HP fürn richtiges hp item (hot ist einfach imba die version, so stark...), zu wenig damage fürn damageitem (selbst crystalys gibt mehr für den preis eines ultiorbs), zu wenig mana, insbesondere manareg, fürn manaitem (guinsoo ist günstiger, gibt mehr mana und reg, dazu auch etwas HP und vorallem hex was tausendmal stärker ist als slow)
    • Kanns nur bestätigen, sämtliche Heros auf denen ich Skadis in letzter Zeit mal mehr aus Fun gebaut habe, wärn mit andren Items wohl besser dran gewesen, nicht zuletzt auch, weil ich sie früher gehabt hätte.

      Ein Gegner Puck hatte letztens mal Skadis first und hat ziemlich gerockt, aber das hatte mit Skadis nix zu tun, weil ihn meine unfähigen Mates 20 Minuten lang nur gefeedet haben(wenn ich extra Wards kaufe und die ihn eigentlich im Wald sehen und trotzdem nicht reagieren... muss man nix zu sagen), so hat er zwar vom Mana und Leben profitiert, aber zur selben Zeit hätte er auch Necro lvl 3 oder Guinsos haben können, was viel besser gewesen wär, denn der Slow war pracktisch überflüssig.

      Ich habs auf TB gebaut, weil ich ehrlich gesagt nicht recht wusste was sonst(spiel ihn eigentlich nie, war AR), denn Diffu und Manta naja Purge ist toll klar, aber der Orb wirkt afaik auf Ranged Illus nichtmal und außerdem ist der eher dazu gedacht schwache Illus zu stärken, TBs Illus sind aber nicht schwach. Manta bricht die Metaform ab, damit war das Thema erledigt.

      Die Illus brauchen aber Stats, von daher fielen reine Dmg Items auch raus, Butter wär vielleicht besser gewesen und vorher Linkens oder irgendwas naja.

      Jedenfalls gings schon ganz gut, aber der dmg war doch zu mau und wärn die Gegner besser gewesen, hätt ichs nicht so leicht gefarmt gekriegt(war relativ ausgeglichen das Game, aber ich konnte problemlos farmen).

      Der Slow ist nichtmal so stark wie´s scheint und ich werds nicht nochmal bauen denk ich, außer ich hab wieder mal einfach Bock drauf.

      Theoretisch scheint Visage ein ganz guter Träger dafür zu sein, immerhin kann er Leben und Mana auch gut gebrauchen und kriegt beim Pushen sowieso jede Menge dmg.

      Trotzdem sind auch da Items wie Deso, MKB usw. überlegen finde ich, oder halt Mekansm, Shivas oder ne Mischung, vielleicht auch Cuirass, ich finde Visage ist vielseitig in der Hinsicht, kann auch sehr gut auf Guinsos oder Radi gehen.

      Fazit: Auf Castern ist es unbrauchbar, weils zuwenig HP und Mana für den Preis gibt, die den Slow nicht unbedingt brauchen und wenn sie im Late weniger effektiv werden(ist sowieso bei den meisten nicht mehr so stark der Fall)holen sie doch lieber Guinsos, Euls, irgendwas... auf vielen kann man auch Dmg Items spielen.

      Agis kriegen davon viel zu wenig dmg, meist braucht man erstmal ein paar Hp, dann ein dmg und ein IAS/Agi Item, für Skadis ist da kein Platz, weils von allem zu wenig bringt.

      Str. Heros können wir gleich streichen, es gibt eigentlich keinen, der von Skadis angemessen profitieren würde, zumal es auf Melees ein Orb ist.

      Beispiel für Caster, auf denen man Skadis bauen könnte: Necro! Pulse verliert im Late gegen Heros an Stärke und Gegner besser verfolgen kann er auch gut gebrauchen, farmt sich außerdem dick. Aber ich bau dann doch lieber Radiance, damit er Creeps mit 1 Rax Down noch schnell totkriegt und eben mehr dmg macht, evtl. Shivas, was mehr bringt und ebenfalls Slowt, Agha, weils doch ganz gut das Ulti pusht, aber nicht als erstes Items auf ihm taugt, Dagger, falls nicht schon vorher gekauft oder eben Deso, um die Gegner besser auf halbe Hp zu bringen.

      Ezalor: Tja er hat das Gold und könnte es schon bauen, aber er hat mittlerweile nen "Stun", ist immer noch ein übler Pusher und es gibt so viele bessere Items, dass selbst sein Goldvorteil nicht ausreicht auch noch Skadis einzuschieben: Guinsos natürlich, Necro evtl. immer gut, Mekansm, Divine *g* ja wenns ein blödes Game ist kauf ich auch Divine mit Ezalor, einfach so und weil selbst das mehr bringt als Skadis^^
      Außerdem entkommt ihm sowieso kaum einer, darum Skadis recht nutzlos.

      Puck: Schon erwähnt oben, der Slow bringt nix, weil die Gegner möglichst viel dmg nehmen sollen, während sie alle zusammenstehen, nicht während sie weglaufen, Puck ist kein Hunter und Skadis ist irgendwie ein Semi hunter Supportitem oder so.
      Für das Geld kriegt er weitaus bessere Sachen.

      Medusa: Nicht int ja =) : Vielleicht noch am sinnvollsten, profitiert stark von den Stats und kann den Slow durchaus gebrauchen, damit ist der Gegner fast im perma Stillstand mit Purge und sie selbst fast unsterblich mit ES.

      Lion: Omg wtf? Ja habs auf ihm schon gesehen und finde selbst Dagon sinnvoller, er braucht den Slow nicht, bringt insgesamt viel zu wenig Mana und Leben fürs Geld... total nutzlos.

      Ich glaube Skadis ist nur zum protzen zu gebrauchen, z.B. letztens in diesem Game mit TB, sagt die Potm so: "Diffu rdy^^", Enigma "Dagger =)" und ich so "Skadis :D" und die so "lol" naja ... sie haben gelolt, weil ich schon Skadis hatte, aber sie hätten auch lolen können, weil ich so doof bin Skadis zu bauen :genius:
    • Du hast eine recht eigenwillige Art den Necro mit Items zu bestücken^^ Radiance? Deso? Dagger? Hört sich recht Pub-lastig an. aber nungut. Auf Necro ist jawohl, Bloodstone, Shivas, Guinsoos besser ;) Mass HP, viel Rüssi, Nie oom trotz perma Pulse gespamme.
      Früher hatte ich Skadi auf Medusa gebaut,...weil ich aufgeschnappt habe bringt der am meisten. Sicher nur darf sie dann kein Blitz benutzten oder sonstwas, um lange tanken zu können. Und Schaden macht sie dann auch nicht. First ein Perse, und dann Diffu + Bloodstone zusammenbauen.

      mfg
    • So mein +1 :D ich find skadi eig. auch relativ schlecht

      ich bau es gerne auf Jugger nach meinem lothars und 2 wartih und pts/Bot'S
      falls man am Anfang feedet rockt man zumindestens Pubbie und ich hab den build erst letztens(undgefähr vor nem viertel Jahr xD) in nem Replay gesehen :D
      ich glaub das war bei MyM bin mir aber nicht ganz sicher ich suchs ma und lads vll ma hoch falls jemanden Interesiert

      MFG X-T3asY

      Edit:/ hab noch ganz vergessen das Skadi bei Medusa einfach sein muss meiner Meinung nach. Es bringt einfach alles was man braucht in einem und bei Medusa is die Preis/Leistungs Quote auf jedenfall ganz oben. Erläuterung ->

      Str--> Medusa hat immer sehr wenig Leben das behebt das ganze
      Agi--> Dmg? Ias? (Rüstung xD)
      INT--> Mana Shield!!!( das macht das ganze so geil da man so unglaublich viel aushält)

      vorrausetzung bei dem ganzen ist das man auf der Lane gut farmen kann.

      Edit2:/ Auf TB rockt das ganze natürlich auch da man mit PT'S und 4 wraith schon guten Schaden machst. und die Illus durch die stats sehr profitieren.
      Und die Illus vom Skadi effect auch slowen soweit ich weis :D

      Man Man ich hoch hier im Unterricht und mir fällt jede Minute was neues ein xDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollny ()

      X-T3asY
    • Ein Bloodstone ist aber auf einer Dusa sehr viel besser, ein frühe Perse lässt sie eigentlich permanent auf der Line, => Farm³. Der HP und Mana boost übersteigen der des Skadis und die eventuellen Charges sind bei einem guten Midgame mit viel gegange schon sehr match entscheidend. Zudem kostet es 5k gold und kann gerne als erstes großes Item gebaut werden, danach DMG items alá BF oder Buriza und sie steht erheblich besser da als mit Skadi. Ein Skadi verzögert die Items und hat im direkten Kampf ohne wirklichen stun trotzdem kaum chance gut zum einsatz zu kommen. Der Slow ist mittelmäßig und andere Items sind einfach viel sinniger, ich bau auf Dusa eig. immer bloodstone, ein Skadi dauert mir a) zu lange und b) ist es im Vergleich schwächer (wenn man denn 5+ Charges bekommt)
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Eye of Skadi kauft man sich meistens ja nur mit Int, und da die meisten inthelden eh nur supporten, bekommen sie kein gold und können sich dementsprechend auch kein skadi leisten.
      Auserdem kaufen sie sich meistens Wards/Mekka etc.
      Und wenn man doch nen carry int im team hat (z.B. Necro, Storm) dann holt der sich eher bloodstone/hex/orchid
      Damals gab es für int helden eigentlich nur hex als gutes item (soweit ich weiß), deshalb konnte man sich ruhig mal nen EoS bauen
      Aber jetzt gibt es halt für int so viel geile items, dass EoS eher ein schlechtes item ist
      auserdem bringt dir EoS in nem clash nicht viel imho


    • ich bau es gerne auf Jugger nach meinem lothars und 2 wartih und pts/Bot'S

      Und wie willst Du ohne Schaden töten? Lothars und Skadi geben doch so gut wie gar nix...


      Auf Dusa is Skadi geil weil die Nutzen aus allen Stats zieht, Sonst würds ich auf keinem bauen... Guinsoo ist auf INT zu starke Konkurrenz, und für Stärke und Agi Heros, die aushalten bzw. austeilen wollen, ist ihr jeweiliges Hauptattribut zu gering auffem Skadi.
      Evtl noch auf Venge, aber auch da ist Diffu/Manta denke ich weitaus besser.

      Gruß Alex
      Pat (09:41 AM) :
      mein Rauchmelder macht die gleichen komischen "Pling" Geräusche wie die Banlist
    • Bei Necro kauf ichs auf jeden Fall als 4tes Item, nach Bloodstone, HoT, Shivas (würd in nem CW wohl Hex vor Skadi kaufen) =)
      Aber bei QoP kauf ichs mir aus Prinzip als 2tes nach Guinsos, auch wenn ich dafür eigentlich immer angerofelt werde, ich finde das Item einfach Cool und QoP mit Blink und slow ist einfach Fun pur. (Boots nicht mitgezählt)

      Bei Puck kauf ichs mir auch gerne( nach Hex), bin halt ein Skadi Fan :thumbsup:
      Manchnmal auch bei Krobe wenn ich dazu komme.
      Dusa spiel ich nieeee, würd aber Skadi erst nach Linkens/Bloodstone und Butt3r bauen.
      Mit TB hab ich als er noch imba war auch immer Skadi gebaut, nach SnY/Radi und Butter.

      Bei Techies kann ichs mir auch vorstellen, bei Tinker auch wenn man kein Bock hatt Hex zu bauen und wenn man BKB, BoTs und Shivas schon hat, weil Tinker den Boost für Mana und Hp gebrauchen kann.

      :beer:
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • ich würde das problem an skadi mal so beschreiben: EoS ist für fast jeden helden ein "gutes" item,aber leider eben nur "gut". für jeden helden gibt es ein item das besser geeignet ist als EoS. Als nutzlos würde ich EoS nicht bezeichnen da es ein gutes item ist, auch wenn man es frühestens als 4. item baut und deshalb so selten sieht.
    • @Tux ich hoffe ich hab das falsch verstanden und du willst nicht bf auf dusa baun oO

      und als 4. Item baun -.- bitte was für spiele sollen das sein???

      EoS is auf vielen helden ganz cool, ich mag es auch auf puck :D jaja hex is geiler schon kapiert aber für sig spiele oder pubs lans etc isses toll!!
      man muss ja nich immer nuuuur teamitems baun die man im cw bauen würde. bei gutem farm am anfang würd ichs mit recht vielen helden, die chase müssen, baun.

      und ich denke es wird immer items geben die in der prioritätenliste oben stehen und andere die weiter unten stehen(es sei den imba balancing nach 100 jahren dota).
      also gebt dem teil eine chance weil es 1. cool is :grinking: 2. nich so schlecht wie gedacht

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Skadi ist halt ein Relikt längst vergangener DotA-Zeiten und genauso useless wie viele Helden die damals ihre goldene Zeit hatten. Klar kann man damit stark sein, aber es gibt eben tausendmal bessere Alternativen.


      Ich hatte mal die Idee dem Item ein Active hinzuzufügen dass einen Gegner nach dem fünften (oder je nach Balance auch späteren) Treffer durch Skadi für 2,5 Sekunden festfriert (wie CMs Frostbite). Dann wäre das Item gleich eine geile Alternative für Helden mit hoher Attspeed!
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Salanthas schrieb:



      ich bau es gerne auf Jugger nach meinem lothars und 2 wartih und pts/Bot'S

      Und wie willst Du ohne Schaden töten? Lothars und Skadi geben doch so gut wie gar nix...


      Auf Dusa is Skadi geil weil die Nutzen aus allen Stats zieht, Sonst würds ich auf keinem bauen... Guinsoo ist auf INT zu starke Konkurrenz, und für Stärke und Agi Heros, die aushalten bzw. austeilen wollen, ist ihr jeweiliges Hauptattribut zu gering auffem Skadi.
      Evtl noch auf Venge, aber auch da ist Diffu/Manta denke ich weitaus besser.

      Gruß Alex
      xD durchs Ulti + bladefury, da nur die zusätzlichen schläge sich auf den Dmg von jugger selbst beziehen ist skadi eigentlich in ordnung. Also ich bin damit meistens besser bedient als mit nem andren Build :D

      Und EoS mit 2,5 secs freeze nach jedem 6 Schlag?? dann spiel ich nur noch Troll/Magina xDD is schon keine Schlechte Idee aber müsste noch gebalanced werden(sehr sogar) :D
      MFG X-T3asY
      X-T3asY
    • @Tux ich hoffe ich hab das falsch verstanden und du willst nicht bf auf dusa baun oO
      Manche menschen sind mit einer Gabe ausgestattet die sich Intelligenz nennt 8o

      Das du vielleicht das wohl beste Damage Item für einen Agilitäts Helden als Witz ansiehst kann ich wiedrum nur schwer begreifen. Nachdem man mit Bloodstone genug HP+Mana hat um wirklich auch als mittelstarker Tank zu fungieren macht ButterFly extrem Sinn, da es nochmal erheblich mehr Schutz vor Physischen Angriffen gibt UND 60 Dmg UND 60 % AS. Entweder hast du das Spielprinzip noch nicht ganz durchshcaut, oder du hast einen anderen Post gemeint, denn in Bezug auf meinen Post macht deiner keinen Sinn und lässt vielleicht die dahinter stehende Ahnugslosigkeit in Bezug auf Dota durchschauen.

      Bevor du entrüstete _schau_mich_an_ich_weiß_bescheid_du_nub_ posts abschickst ohne viel nachzudenken, würde ich mir doch wünschen, wenigstens ein Zitat von mir über deinen erschreckend einfältigen Post zu sehen damit doch dein Post schon auf dein Versagen aufmerksam macht. Das würde mir erübrigen mich zu Rechtfertigen. Danke.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • #

      Auf PotM ist es auch in Ordnung, der Splash ist eh nicht allzu gut und mit +60 DMG für den kleinen Preis und zustäzlich noch wirklich guten Regen ist es auch auf einem Range Hero vertretbar, aber wollt die Diskussion nicht entfachen, ob jetzt BF auf range wirklich so gut ist oder man es für meele only holen soll. was soll´s sein Post ist dadurch sogar noch failigererer! :D
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • weaver ist mit der stärkste range held für BF!

      ansonsten bau ich skadi gerne auf Krobe, da sonst kein orb auf ihr sinnvoll wäre und sie fast von allen stats profitiert...
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Also meine Empfindung ist, dass EoS nicht mehr gebaut wird, da andere Items mit ähnlichem Effekt gebufft wurden. Zunächst einmal wäre da natürlich das S&Y, welches ebenfalls ein Chaseritem ist (nur ohne +int). Ähnlich verhält es sich mit dem Diffu, da es inzwischen viel mehr Agi gibt und auch nen Slow hat (zwar nur begrenzt aber immerhin bis zu zehn mal genau dann, wenn man ihn braucht).

      Inzwischen ist das Item zu einer utopischen Endgamevariante für Rangedds geworden, die zusätzlich zu ihrem Orb auch noch slowen wollen.

      Übrigens ist EoS auf Meepo totaler Müll. Der Held levelt so schnell und farmt so langsam dass er lvl 16 zu 99% eh erreicht, bevor er das Skadi fertig hat und mit 4 Klonen kann er seine Feinde nun einmal permanent netzen (es gibt ja sogar eine Variante, in der Geostrike nur einmal geskillt wird (wegen dem dota), da man den Slow ab dem späten Midgame eh nicht mehr braucht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D