warum kein skadi???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das problem ist mMn das es aus den falschen bestandteilen gebaut werden muss, denn für 2100 gold +10 all stats ist als zwischenitem mMn nicht so toll und nimmt ne menge inventar slots weg...

      man könnte skadi ein wenig remaken zb

      pointbooster+pointbooster+ultiorb = skadi dann die +25 all stats zu 10-15 all stats machen und die sache ist geritzt :)

      ansonsten rezept GANZ weglassen oder dem ding noch +40 dmg draufpacken oder sowas... und dann rezept um 300 verteuern.
    • naja ich baus ab und zu auf NA, aber auch nur eher funmäßig... wie gesagt einfach zu teuer. Imo ist linkens sogar besser, weil der effekt ownt und perse davor, ist sowieso n geiles item
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Naja das stimmt mal so was von gar nicht. Ein Lothars kann beim Farmen ungemein helfen, denn so ist ohne Dust oder Wards jeder Gang nutzlos, was ja im Pub sehr häufig vorkommt. Wenn du -ar spielst dann denke ich eh das die team inbalanced und nicht allzu viel Teamwork zeigen.
      Trotzdem ich halte Lothars immernoch für eine gute Alternative und es ist sowas von gar nicht ein "schisser" item, es hilft halt nur zum flüchten, aber genauso hilfts zum initaten und platzieren des Helden im Clash. Wer nicht aktiv im Kampfgeschehen teilnimmt wird es mit oder ohne Lothars nicht häufer versuchen. Das ist wenn überhaupt eine mentalität ;) Kämpf ich mit - oder tu ichs nicht?
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • EoS auf nem klassisch gespielten TB ist immernoch das beste item ( kein anderes lifert so viel für illus)
      auf Medusa is es lustig quasi als krönender abschlus nach Guinsoo/Butter/Hot
      auf naga siren ist es auch nicht schlecht (same as Tb) allerdings muss ein vladimirs vorher her und noch ein paar andere

      ansostnen einfach ZU teuer
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Mit den stats würde Skadi eigentlich ganz gut auf image heroes sein, nur für die ist eben ein diffu/manta besser da die images von dem Orb profitieren.
      würde man den Orb effekt entfernen, und durch einen getrigerten slow ersetzen wäre das mMn ein bedeutender Buff.
    • Playmate hat in einem Spiel gegen Os|oNe Eye of Skadi auf Skeleton King gebaut, was wieder zeigt, dass dieses Item noch gebaut wird, aber doch eher in seltenen Fällen. In diesem Fall ist es mMn auch eine gute Entscheidung, da er gegen Bane mit Necro 3 + Potm mit Manta schon starke Probleme mit seinem Manapool hat und im Focus schnell stirbt und auch nicht wieder aufsteht. Da hilft der vergrößerte Manapool durch die beiden Orbs+Point Booster schon um einiges. Der Slow als Orb, der beim Ziel -20%Attackspeed und -30%Movementspeed auslöst verstärkt noch seine Chase-Fähigkeit, dass er beispielsweise nicht nur Hits setzen kann wenn der Gegner gestunnt ist, sondern auch weiterhin am Gegner dranbleibt und zuschlägt.
      EoS ist wirklich nur ein High-End-Item, wenn man wirklich Gold auf der hohen Kante hat und nicht weiß wohin damit. So ist es eben dann auf Heros wie PotM, Puck und Medusa noch gut aufgehoben.
      Link zum Replay: gosugamers.net/dota/replays/20184

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Tux schrieb:

      @Tux ich hoffe ich hab das falsch verstanden und du willst nicht bf auf dusa baun oO
      Manche menschen sind mit einer Gabe ausgestattet die sich Intelligenz nennt 8o

      Das du vielleicht das wohl beste Damage Item für einen Agilitäts Helden als Witz ansiehst kann ich wiedrum nur schwer begreifen. Nachdem man mit Bloodstone genug HP+Mana hat um wirklich auch als mittelstarker Tank zu fungieren macht ButterFly extrem Sinn, da es nochmal erheblich mehr Schutz vor Physischen Angriffen gibt UND 60 Dmg UND 60 % AS. Entweder hast du das Spielprinzip noch nicht ganz durchshcaut, oder du hast einen anderen Post gemeint, denn in Bezug auf meinen Post macht deiner keinen Sinn und lässt vielleicht die dahinter stehende Ahnugslosigkeit in Bezug auf Dota durchschauen.

      Bevor du entrüstete _schau_mich_an_ich_weiß_bescheid_du_nub_ posts abschickst ohne viel nachzudenken, würde ich mir doch wünschen, wenigstens ein Zitat von mir über deinen erschreckend einfältigen Post zu sehen damit doch dein Post schon auf dein Versagen aufmerksam macht. Das würde mir erübrigen mich zu Rechtfertigen. Danke.


      lol Tux bist du noch ganz klar????

      erstens meinte ich keinen butter und 2. mich wegen einem satz wo ich nur verwunderung zum ausdruck gebracht hab, mir so nen lächerlichen text hinzuklatschen is nich dein ernst oder?
      auf mein versagen, mein einfältigen Post? alter ich dachte du wärst nen cooler Pinguin und nich son hysterisches küken was sofort um sich schlägt wenn man es etwas kitzelt....

      und zurück zum eigentlichen Thema ich denke hier is schon so ziemlich alles in 3facher ausführung 5mal diskutiert... muss jeder selber sehen ob er nen eos bauen will/mag /kann
      sehr situationsbedingt wie vieles in dota! und je nach held und situation rockts denk ich ganz gut!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()


      "Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

      Tux schrieb:

      @Tux ich hoffe ich hab das falsch verstanden und du willst nicht bf auf dusa baun oO
      Manche menschen sind mit einer Gabe ausgestattet die sich Intelligenz nennt 8o

      Das du vielleicht das wohl beste Damage Item für einen Agilitäts Helden als Witz ansiehst kann ich wiedrum nur schwer begreifen. Nachdem man mit Bloodstone genug HP+Mana hat um wirklich auch als mittelstarker Tank zu fungieren macht ButterFly extrem Sinn, da es nochmal erheblich mehr Schutz vor Physischen Angriffen gibt UND 60 Dmg UND 60 % AS. Entweder hast du das Spielprinzip noch nicht ganz durchshcaut, oder du hast einen anderen Post gemeint, denn in Bezug auf meinen Post macht deiner keinen Sinn und lässt vielleicht die dahinter stehende Ahnugslosigkeit in Bezug auf Dota durchschauen.

      Bevor du entrüstete _schau_mich_an_ich_weiß_bescheid_du_nub_ posts abschickst ohne viel nachzudenken, würde ich mir doch wünschen, wenigstens ein Zitat von mir über deinen erschreckend einfältigen Post zu sehen damit doch dein Post schon auf dein Versagen aufmerksam macht. Das würde mir erübrigen mich zu Rechtfertigen. Danke.


      lol Tux bist du noch ganz klar????

      erstens meinte ich keinen butter und ..


      Ja und woher soll er das wissen? Du hast ihn zuerst angemacht. :bird:

      Da du offensichtlich Battlefury gemeint hast, hier ne kleine Information:
      Auch Battlefury ist ein gutes Item auf Medusa!
      Perse+Dmg=super.

      €: Jetzt hab ich glatt vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte XD

      Naja einfach das Rezept wegfallen lassen (-1250 Gold) und das Item ist vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
    • @ jim: ich hab ihn nich angemacht... ich hab mich nur gewundert, und anscheinen hab ichs ja falsch verstanden da er butter meinte...
      und mich dann so seltsam anzugreifen hat mich gestört und fertig.

      ob nu Bf auf dusa sin macht hat damit nix mehr zu tun. ich fands halt seltsam... das wird man ja wohl noch dürfen ohne hier direkt so streng angepisst zu werden!!

      und rezept wegfallen lassen find ich nen bischen zu krass dann lieber auch nen par stats weniger und den preis runter.

      "Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

      Tux schrieb:

      @Tux ich hoffe ich hab das falsch verstanden und du willst nicht bf auf dusa baun oO
      Manche menschen sind mit einer Gabe ausgestattet die sich Intelligenz nennt 8o

      Das du vielleicht das wohl beste Damage Item für einen Agilitäts Helden als Witz ansiehst kann ich wiedrum nur schwer begreifen. Nachdem man mit Bloodstone genug HP+Mana hat um wirklich auch als mittelstarker Tank zu fungieren macht ButterFly extrem Sinn, da es nochmal erheblich mehr Schutz vor Physischen Angriffen gibt UND 60 Dmg UND 60 % AS. Entweder hast du das Spielprinzip noch nicht ganz durchshcaut, oder du hast einen anderen Post gemeint, denn in Bezug auf meinen Post macht deiner keinen Sinn und lässt vielleicht die dahinter stehende Ahnugslosigkeit in Bezug auf Dota durchschauen.

      Bevor du entrüstete _schau_mich_an_ich_weiß_bescheid_du_nub_ posts abschickst ohne viel nachzudenken, würde ich mir doch wünschen, wenigstens ein Zitat von mir über deinen erschreckend einfältigen Post zu sehen damit doch dein Post schon auf dein Versagen aufmerksam macht. Das würde mir erübrigen mich zu Rechtfertigen. Danke.


      lol Tux bist du noch ganz klar????

      erstens meinte ich keinen butter und 2. mich wegen einem satz wo ich nur verwunderung zum ausdruck gebracht hab, mir so nen lächerlichen text hinzuklatschen is nich dein ernst oder?
      auf mein versagen, mein einfältigen Post? alter ich dachte du wärst nen cooler Pinguin und nich son hysterisches küken was sofort um sich schlägt wenn man es etwas kitzelt....

      und zurück zum eigentlichen Thema ich denke hier is schon so ziemlich alles in 3facher ausführung 5mal diskutiert... muss jeder selber sehen ob er nen eos bauen will/mag /kann
      sehr situationsbedingt wie vieles in dota! und je nach held und situation rockts denk ich ganz gut!!!!
      Fehler eingestehen ist schon schwer, btw doller vergleich "cooler pinguin trifft hysterisches Küken"

      Wenn man unfähig ist den offensichtlcihen Kontext aus einem Post herauszu lesen sollte man korrekt nachfragen was man nicht verstanden hat. Vielleicht ist mir deine proletische Art ja auch nur etwas Fremd, ein 'alter' hier ein gekünsteltes 'oO' da lässt halt nicht viel Platz, als deine Post als angreifend an zu sehen, und ich bin ein Mensch der sich gern ins rechte Licht rückt. Nenn mich hysterisch, nenn mich verbissen, bin in letzter zeit etwas angespannt, hab durchaus etwas zu überzogen reagiert :> dafür ´tschuldigung.

      Und damit es nicht zu sehr ins OT rutscht:

      EoS ist ein aussterbendes Item, das im Preis Leistungsverhältniss einfach zu schlecht abschneidet, selbst wenn ich im -test modus beliebig Gold verwenden würde, wäre EoS ein Item das ich mir auf maximal 2-5 % aller Helden holen würde.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Das Item könnte in der Tat mal reworked werden,das Problem ist imo nicht generelle Nutzlosigkeit oder der Gesamtpreis(der allerdings auch grad im vergleich zu Diffu) sondern wie scheiße das zu farmen ist.Entweder ein Ulti orb raus(konsequenz na klar Stats entsprechend runter) wodurch es den Illu Helden des absoluten Lates natürlich weniger nützlich wäre aber diese hypothetischen Geschichten nutzen keinem wenn das Item nicht Praxisfähig ist und beim derzeitigen Stand der Dinge ist dass Item viel viel zu stark darauf ausgelegt dass man sich schon von anfang an vornehmen muss ewig dafür zu farmen. Wenn man es abschwächt und ein Ultiorb rausnimmt ist immerhin ein 2100 Gold Schritt entfernt und falls das Item dann noch immernich genutzt wird könnte man entsprechend sehr gut rumdoktoren indem die stats des fertigen Skadi einfach mehr sind als die Summe seiner Teile(zB als ob der verbleibende Ulti orb+12 zu stats gäbe etc.),sprich effektiv gebufft wird.Nur so als Möglichkeit. Oder 2: Recipeless Item, mal eben über 1k günstiger oder zumindest am rEcipepreis etwas rumschrauben oder 3 das Rezept ganz verändern,sicherlich keine Ruckzuck Lösung und es bliebe die frage wozu dann ultimateorbs noch nützlich wären,weil die sind ja der Knackpunkt und in den +Stats ist ja auch thematisch der Zusammenhang zum fertigen Item zu sehen,aber mehr günstige Items in den Einzelteilen würden die sAche deutlicher nützlicher machen.Nicht in Frage kommt für mich übrigens Preis und bestandteile so zu lassen wie sie sind und dafür die Fertigkeiten/stats des fertigen Items zu ändern denn dadurch wäre das Farm/only Lategameuse problem genau gleich dafür aber das Item wenn man es dann erstmal hat lediglich overpowered.
    • JimKnopf schrieb:

      Auch Battlefury ist ein gutes Item auf Medusa!
      Perse+Dmg=super.
      Jain. Sicher macht Bfury auch auf Range DD's Sinn, wenn sie vorher die Perse brauchen, aber auch nur wenn die anderen Alternativen, die Perse zu verbauen, schlechter sind. Das ist auf Medusa mMn nicht der Fall. In nem Bloodstone oder ner Linkens ist die Perse doch deutlich besser aufgehoben. Und danach sind andere dmg items besser.

      Der Einzige Range DD auf dem ich Bfury baue ist Weaver, wobei ich da auch häufiger zur Linkens tendiere, hängt aber natürlich von den Gegnern ab.

      Desweiteren ist BF für mich auch ein Bfury und kein Butter, von daher fand ich Tetris Verwirrung schon gerechtfertig, auch wenn man drauf kommen konnte, dass Butter gemeint ist. Aber ich fands nun auch nicht negativ formuliert, weswegen ich Tux's Reaktion etwas unpassend finde.

      Zum Thema:

      Skadi war schon immer ein Luxus Item, was es auch immernoch ist. Ich finds nicht zu schlecht. Die Games wurden natürlich nen bisschen kürzer, von daher könnte man ne Schwächung + Kostensenkung schon in Erwägung ziehen, aber für unbedingt notwendig halte ich sie nicht.