Belphor - Der Grabnebelfürst

    • Belphor - Der Grabnebelfürst

      Belphor
      Der Grabnebenfürst
      By RivFader




      Der Grabnebenfürst
      I –Vorwort
      II – Geschichte
      III – Stats
      IV – Skills
      V – Synergien
      VI – Pro und Contra
      VII – Skillung
      VIII – Itembuild
      IX – Nachwort und Fazit


      I - Vorwort:
      Hallo allerseits. Dies ist meine neueste Heroidee, welche mir als Konzept schon längere zeit im Hirn rumschwebte. Manchen kommt der Name Grabnebenfürst sicher bekannt vor, was daran liegen könnte dass ich ihn tatsächlich geborgt habe da es nun mal gut zur Idee passt. Ansonsten bedanke ich mich schon mal bei ByTheDevil, welcher diesen Genialen Guide verfasst hat (Er war mir wirklich ne große Hilfe).

      II - Geschichte:
      Einst war Belphor ein grausamer Fürst in einer kleinen Provinz Azeroths, der mit eiserner Faust und unglaublicher Brutalität regierte. Doch eines Tages stürzten ihn die Bürger des Ortes und begruben ihn lebendig in einer Gruft. Kurz vor dem Verdursten und durch die ätzenden Dämpfe der toten schwer angeschlagen erschien kurz vor seinem Tode ein mächtiges Geist entstanden aus den verwesten Körpern und rastlosen Seelen der toten, welcher ihm das Leben bot unter der Vorraussetzung dass er einen Teil seines irdischen Körpers aufgeben sollte. Belphor willigte ein und so würden er zu einem wesen der Zwischenwelt welches sich die Kräfte des Todes und seiner Folgen zu nutze macht und so an Stärke gewinnt, wenn es auf verseuchtem Boden steht. Er brach sofort nach seinem Aufstieg aus und schloss sich der Scourge an, um sich an seinen ehemaligen Untertanen zu rächen.
      (Ich weiss, dass ist langatmig aber was solls)

      III - Stats:

      Team: Scourge
      Taverne: Dusk Tavern

      HP: 549
      HP Regen: 0,88 (+0,07, wenn er auf verseuchtem Boden steht)
      Mana: 221
      Mana Regen: 0,41 (+0,04 ,wenn er auf verseuchtem Boden steht)


      Armor: 2,28

      MS: 260 (+5 ,wenn er auf verseuchtem Boden steht)


      Damage: 51 - 58
      AS: 1,49 (ist das höher besser oder schlechter???)
      Range: 130
      Angriffsmodell: Melee

      Stärke: 21 + 2,6 (Primärattribut)
      Geschicklichkeit: 16 + 1,4
      Intelligenz: 17 + 1,7

      IV - Skills

      Skill 1:

      Von Schemen und Trugbildern (Aktiv)
      Da Belphor durch die Teilaufgabe seines Körpers ein Schemen geworden ist, kann er andere Schemen zu Hilfe rufen, welche ihm im Kampf zur Seite stehen und auf verseuchtem Boden zusätlich an Stärke gewinnen.

      Stufe 1: 140 45 Sec. - Beschört einen Schemen, welcher auf verseuchtem Boden +1 Armor und +3 Damage erhält, wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 2: 140 45 Sec. - Beschört einen Schemen, welcher auf verseuchtem Boden +2 Armor und +4 Damage erhält, wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 3: 140 45 Sec. - Beschört einen Schemen, welcher auf verseuchtem Boden +2 Armor, +5 Damage und die Fähigkeit Opfern erhält, wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 4: 140 45 Sec. - Beschört zwei Schemen, welcher auf verseuchtem Boden +2 Armor, +5 Damage und die Fähigkeit Opfern erhalten, wenn sie auf verseuchtem Gebiet stehen

      Schemen

      HP: 300
      Mana: 125
      Armor: 1
      MS: 250
      Damage: 20
      AS: 1,00
      Angriffsmodell: ka, irgendwas passendes
      Skills:

      True Sight
      Entdeckt unsichtbare Einheiten im Bereich von 175 (Passiv, "serienmäßig" enthalten)

      Opfern
      Zerstört den Schemen und richtet im Umkreis von 250 an jeder feindlichen Einheit 125 Punkte Schaden an. Hinterlässt eine Leiche (Aktiv, 100)

      Skill 2:

      Ruf des Todes (Passiv)
      Durch die Nähe zum Tod und seinen Aufstieg zum Geist erhielt Belphor die Kontrolle über sterbendes Fleisch, welche er auf alle Gegner unter 40% ihrer maximalen HP im Umkreis von 450 anwendet und somit ihren Körper noch weiter schwächt.

      Stufe 1: -3% MS und -2 HP/sec. ; zusätzlich -5% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 2: -4% MS und -3 HP/sec. ; zusätzlich -8% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 3: -5% MS und -4 HP/sec. ; zusätzlich -11% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 4: -6% MS und -5 HP/sec. ; zusätzlich -14% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht

      Skill 3:

      Grabgewalt (Aktiv)
      Als Belphor sein eigenes Grab öffnen musste lernte er tote Körper als Waffen zu benutzen. Wenn er diese Macht auf eine normale Leiche anwendet, kann er diese Leiche zum implodieren bringen, wobei diese Schaden in der Umgebung anrichtet (Range von 200) und die Seele der Kreatur befreit wird, welche als Schatten für gewisse Zeit für den Fürsten kämpft. Hinterlässt nach seinem Ableben zu 60% eine Leiche.

      Stufe 1: 125 70 Sec. - 15% der maximalen Hp der Einheit als Umgebungsschaden, 3 sec Abbild welches 200% Schaden nimmt und 50% Schaden austeilt
      Stufe 2: 135 67 Sec. - 20% der maximalen Hp , 4 sec Abbild welches 200% Schaden nimmt und 50% Schaden austeilt
      Stufe 3: 145 63 Sec. - 25% der maximalen Hp , 4 sec Abbild welches 175% Schaden nimmt und 60% Schaden austeilt
      Stufe 4: 145 60 Sec. - 25% der maximalen Hp , 5 sec Abbild welches 150% Schaden nimmt und 65% Schaden austeilt

      Skill 4:

      Der entgleiste Körper (aktiv,ULTIMATE)
      Als Fürst war Belphor als mächtiger Kriegsherr gefürchtet. Diese Kraft entfesselt er nun mithilfe der Macht des Todes um jeglichen Widerstand seiner Gegner zu brechen.

      Stufe 1: 200 90 Sec. - +20% Damage für 15 sec. Dabei +1,2 HP Regen pro sek. pro Leiche in der Nähe von 360
      Stufe 2: 230 86 Sec. - +25% Damage für 15 sec. Dabei +1,3 HP Regen pro sek. pro Leiche in der Nähe von 380
      Stufe 3: 265 82 Sec. - +30% Damage für 15 sec. Dabei +1,45 HP Regen pro sek. pro Leiche in der Nähe von 400

      V - Synergien

      + +

      Durch die zusätzlichen Schemen und abbilder können wir mehr Schaden austeilen was unsere gegner schneller unter die 40% Hürde bringt so dass wir sie mit unserer Aura treffen können.

      + +

      Durch das Opfern der Schemen zw. das Geschickte platzieren des Abbildes können wir mehr Leichen in unsere Nähe bringen um die Regeneration während der ultimate zu steigern.

      +

      Grad keine Leiche da? Einfach die Schemen beschwören und dann opfern und schon haben wir Leichen, um unsere Grabgewalt zu aktivieren undder Gegenr hat außerdem noch Schaden.

      + +

      Dasselbe wie oben, bloß dass wir die restlichen leichen sofort weiterverwenden können, da wir mit Refresher Orb unsere CDs verringern.

      VI - Pro und Contra

      Pro
      -gute Spells
      -Viele Vorteile bei Verteidigung der Scourge Seite
      -viel Leben

      Contra
      -LANGSAM!
      -hohe Manakosten der Zauber /niedrige Manareg.
      -richtige Beherrschung verlangt etwas Können

      VII - Skillung

      Ich gebe zu ich hab keine Ahnung davon, daher wundert euch nicht wenn dass etwas komisch aussieht.

      Stufe 01: Von Schemen und...
      Stufe 02: Ruf des Todes
      Stufe 03: Ruf des Todes
      Stufe 04: Von Schemen und...
      Stufe 05: Ruf des Todes
      Stufe 06: Der entgleiste Körper
      Stufe 07: Grabgewalt
      Stufe 08: Ruf des Todes
      Stufe 09: Von Schemen und...
      Stufe 10: Grabgewalt
      Stufe 11: Der entgleiste Körper
      Stufe 12: Grabgewalt
      Stufe 13: Von Schemen und...
      Stufe 14: Grabgewalt
      Stufe 15: Stats
      Stufe 16: Der entgleiste Körper
      Stufe 17: Stats
      Stufe 18: Stats
      Stufe 19: Stats
      Stufe 20: Stats
      Stufe 21: Stats
      Stufe 22: Stats
      Stufe 23: Stats
      Stufe 24: Stats
      Stufe 25: Stats

      Ich beginne zuerst mit Von Schemen und Trugbildern, da sie am Anfang doch recht starke Gegner sind und skille dann Ruf des Todes, da wir ja zuerst lasthitten und daher eher hinter unseren creeps auf der Lane stehen, was bei den Scourge nunmal verseuchtes Gebiet bedeutet. Zudem wird diese Aura im Verlauf des Spiels zunehmend schwächer (denk ich). Im Mittelteil skillen wir primär Grabgewalt und die Schemen, da sie kombiniert doch sehr wirksam sind. Da die Ulti wie immer sofort bei Verfügbarkeit geskillt wird, bleiben uns ab 15 bzw. 17 nur noch Stats.

      VIII - Items

      Den Itembuild kann ich auch nicht wirklich (ich nap :D ), daher sry für das was da kommt.

      Zuerst beginnen wir mal damit:

      Animal Courier ( 225 Gold)

      Aktiv: Erzeugt eine kleine schnelle Einheit, die Items von und zur Basis bringen kann.
      1 Ladung

      Wir sind nun mal langsam und wenn wir jedes Mal hin und her rennen müssten wäre das unser ende.

      Flask of Sapphire Water ( 100 Gold)

      Eine Flasche vom reinsten und blausten Wasser.
      Aktiv: Heilt 400 HP über einen Zeitraum von 20 Sekunden an einem befreundeten Ziel.
      Der Effekt endet, wenn man angegriffen wird.
      1 Ladung

      Da wir ja schnell aufsteigen wollen können wir uns eine Zwangspause beim Heilbrunnen nicht leisten

      Dann folgt:

      Null Talisman (Insgesamt 510 Gold)

      +3 Stärke
      +3 Geschick
      +6 Intelligenz

      Rezept:
      Mantel of Intelligence (150 Gold)
      +3 Intelligenz

      Circlet of Nobility (185 Gold)
      +2 Stärke
      +2 Geschick
      +2 Intelligenz


      Rezept (175 Gold)

      Mehr Mana. Gut für unsere teuren Spells


      Power Treads ( 420 Gold)

      +35% Angriffsgeschwindigkeit
      +65 Laufgeschwindigkeit

      Rezept:
      Boots of Speed (500 Gold)
      +50 Laufgeschwindigkeit

      Gloves of Haste ( 610 Gold)
      +15% Angriffsgeschwindigkeit


      Rezept (420 Gold)

      Damit sind wir nicht nur etwas schneller sondern auch vorallem besser im Angriff.


      Radiance (Insgesamt 5325 Gold)

      +70 Schaden
      8% Chance Angriffen auszuweichen
      Fügt allen umliegenden feindlichen Einheiten 40 Schaden pro Sekunde zu - Passiv

      Rezept:
      Sacred Relic (3800 Gold)
      +60 Schaden

      Rezept (1525 Gold)

      Nicht nur einen besseren angriff, sodnern auch noch einen netten umgebungsschaden,durch den die Creeps nochs chneller in unsere Aura kommen. super!

      IX - Fazit und Nachwort
      Tja, was soll ich sagen? Dieser Hero ist sehr langsam daher ist stetiges Creepen und eine gute Versorgung überlebenswichtig an der front. Die Spells sind gut aber teuer jedoch bei richtiger Anwendung todbringend und in Kombination echt übel. Als Str-Hero wird er gegen Ende viel Hp haben und das Ulti sorgt nicht nur dafür dass es so bleibt sodnern auch für nen netten Schadensbonus.
      Im Itembuild fehlen noch Refresher Orb,Satanic und Linkens Sphere ,das werd ich aber bald erledigen. Im Moment überleg ich auch noch ob die Schemen „Opfern“ ab Stufe 3 immer einsetzen können und nicht nur auf der Scourge Seite. Vllt werde ich den Schemen aber auch noch eine andere Fertigkeit geben, welche dann auch vom verseuchten Gebiet beeinflusst wird. Bei den Abbildern fehlt meiner Meinung nach auch noch etwas (vllt ebenfalls ne kleine Fähigkeit). Mal gucken was daraus wird, wär nett wenn ihr dazu Stellung nehmen könntet. Wie immer ist Kritik erwünscht. Und natürlich Hilfe in Sachen Itembuild und Skillung :D .Nebenbei noch Dank an XxLuciferxX für das sichten der Idee. Das wars erstmal von mir.

      mfg Riv

      Changelog:
      Edit 01: Skill 2 nach zany überarbeitet. Diverse Layoutverbesserungen.
      Edit 02: Range von Ulti verändert.

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    • Wenn man sich Skill 2 im Gegensatz zur Degen Aura von Omni anschaut, sollte der etwas gepusht werden...

      Degen Aura (U)
      Greatly degenerates the movement capabilities of units that stray within 400 AoE.

      Level 1 - Reduces movement speed by 7%.
      Level 2 - Reduces movement speed by 14%.
      Level 3 - Reduces movement speed by 21%.
      Level 4 - Reduces movement speed by 28%.
      Passiv

      die beiden Skills haben fast gleiche AoE wobei Degen Aura schon auf Stufe 1 mehr Movement Reduction gibt als der Skill von Belphor auf lvl 4.

      Mein Vorschlag wäre:

      Stufe 1: -3% MS und -2 HP/sec. ; zusätzlich -5% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 2: -4% MS und -3 HP/sec. ; zusätzlich -8% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 3: -5% MS und -4 HP/sec. ; zusätzlich -11% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
      Stufe 4: -6% MS und -5 HP/sec. ; zusätzlich -14% MS wenn er auf verseuchtem Gebiet steht
    • so, der aufbau des gudies ist sehr gut :messer

      du könntest vielleicht für noch etwasm ehr übersicht die überschriften, farblich hervorheben und größer machen

      das model gibt es leider schon, aber du kannst mal auf wc3seer.ch gucken ob du ein anderes findest

      skill1 -> total OK

      skill2 -> sollte etwas stärker gemacht werden

      skill3 -> auch ok

      skill4 -> erscheint mir auch etwas schwach, denn HPregen gibts halt nur bei leichen in der nähe ( dabei range ruhig auf 400 machen, sonst muss er nämlich fast direkt draufstehen)
      also svens ulti gibt dir zB doulbedamage, du könntest mindestens 50% machen.
      aber weil er sehr an svens ulti erinnert, ist er nicht ganz so innnovativ, vielleicht fällt dir noch was besseres ein.


      items -> haste eiskalt aus meiner noereo-idee kopiert
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Zu den Skills:
      Ich werde Zany's Überarbeitung in die Idee aufnehmen und erstmal die range von Skill 4 erhöhen. Heut Abend werd ich ihn dann mal überarbeiten (ich dachte da an nen Avatar mit speziellen fähigkeiten).

      Zum Modell/Layout:
      Auch das wird heute Abend erledigt. Auch ich habs chon überlegt ob es nicht ein anderes Modell gibt, das wird ebenfalls erledigt.

      Zu den Items:
      Es tut mir echt leid, dass ich die kopiert hab. als ich beim Itembuild war hat die Uhr drei nullen angezeigt und ich war saumüde. Ich hätte dich aber vorher fragen sollen. :wall Ichw erd heute Abend noch 3 Items hinzufügen.
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    • Erstmal thx für die Kommis.
      Ich habe mir überlegt, dass das Ultimate ein Avatar sein wird, welcher zum einen die Fähigkeiten der bisherigen Ultimate in abgeschwächter Form beeinhalten wird als auch 2 neue Fähigkeiten welche sich gut in sein Spielkonzept fügen, doch leider habe ich ein kleines Problem: Blackout d.h. keine Ahnung was das für Spells sein könnten. Ich frage daher euch, ob ihr Ideen hättet. Postet sie dann einfach und wir können gemeinsam diskutieren, welche von euren Vorschlägen umgesetzt werden.

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    • Ich finde, der Hero sollte kein Stärkehero sein, da er doch 3 aktive Zauber hat. Außerdem solltest du die Anzahl der Schemen, die beschworen werden können, begrenzen und aus "Von Schemen und Trugbildern" ne automatische Fertigkeit machen.
      Er ist ganz in Ordnung der Hero, aber überzeugen tut er mich nicht wirklich. Wie soll der im Lategame noch rocken? Mit den Schemen bestimmt nicht. Du könntest ihm bei dem vielen verseuchten Boden, den er braucht, eine Fertigkeit geben, die ihn verseuchten Boden erschaffen lässt.
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Das habe ich mir früher schonmal als Sonderfunktion des Avatares gedacht: Dieser besäße dann die Fähigkeit alles in einem gewissem Umkreis permanent in verseuchtes Gebiet zu verwandeln. Allerdings könnte ich noch irgeneine passive Fähigkeit zu seiner Aura hinzufügen wie z.B. Es besteht eine 3/4/5/6 prozentige Chance das Gebiet im Umkreis von 100 Range permanent in verseuchtem Boden umzuwandeln

      PS: Juhu, Junior Hero :D

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    • Ich habe eine Idee für einen spell also wenn du avatar bist und 4 weiter schemen hast dann kannst du mit diesen einen beschwörungskreis bilden aus dem dann ein monster mit unglaublicher stärke hervortitt........oder sowas in die richtung

      das mit den cds und so überlass ich euch weil ich ienfach keine ahnung davon habe^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

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      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
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