Nordkorea auf Kriegskurs :-/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Geschichte zeigt, dass die Atombombe zwar einen gespannten, aber einen Frieden brachte, sofern beide Parteien sie besitzen. (USA <-> Rußland; Pakistan <-> Indien)
      Ob und inwiefern der nordkoreanische Machtfatzken durchgeknallt ist, dass er tatsächlich einen Atomkrieg beginnt, kann ich an dieser Stelle nicht einschätzen und sehe daher auf Punkt 1, der für mich mehr zählt als wilde Spekulationen über einen, der die Welt mit Vernichtungswaffen bedroht. (Hi, Saddam.)

      Gruß,
      Tray.

      Quellcode

      1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Solange es mehr Geld zu holen gibt, wenn kein Krieg ist, als wenn Krieg ist, wird es keinen geben.

      BTW Tray:

      Quellcode

      1. puts "Dotainside - Ich war dabei!"

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tray schrieb:

      Ob und inwiefern der nordkoreanische Machtfatzken durchgeknallt ist, dass er tatsächlich einen Atomkrieg beginnt, kann ich an dieser Stelle nicht einschätzen und sehe daher auf Punkt 1, der für mich mehr zählt als wilde Spekulationen über einen, der die Welt mit Vernichtungswaffen bedroht. (Hi, Saddam.)


      der Kerl ist ein kleiner, verhaltensgestörter Psycho der es durch Wahlmanipulation und Korruption an die Spitze geschafft hat. Zu dem hat er ähnliche Idiale wie Adolf Hitler.
      Von daher ---> yup der ist definitiv durchgeknallt genug.

      BTW glaube ich kaum das die Nahost Länder (Iran usw) überhaupt Atombomben besitzen, alles geschwätz.
    • Kim Jong Il(l), da is der name programm..

      aber warum die südkoreaner genau jetzt der psi beitreten find ich schon merkwürdig. ich denke mal, da haben die amis wieder den daumen drauf.
      an sich find ich das motiv der initiative ja ehrenwert, aber mir reichen irgwie die informationen nicht um mir eine echte meinung zu bilden.

      große zeiten für misanthropen
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • Barabas schrieb:

      BaM-_- schrieb:

      BTW glaube ich kaum das die Nahost Länder (Iran usw) überhaupt Atombomben besitzen, alles geschwätz.


      Iran nicht, aber Israel, Indien und Pakistan definitiv.


      wobei Israel, Indien und Pakistan nicht unbedingt auf Krieg aus sind wie es z.B. der Iran ist. Muss man imo unterscheiden, hätte der Iran wirklich Atombomben ... na dann prost Neujahr.
      Muss aber ehrlich gesagt zugeben das ich nicht gedacht habe das Indien welche besitzt, wundert mich schon.
    • "Wobei Isreal [...] nicht unbedingt auf Krieg aus [ist]" (BaM-_-)

      Stranger Post, wenn man sich den Aggressor des letzten Krieges anschaut.
      Auch war's so, dass Pakistan und Indien sich im Krieg befanden als sie die Atombombe entwickelten.

      "Der Kerl ist ein kleiner, verhaltensgestörter Psycho der es durch Wahlmanipulation und Korruption an die Spitze geschafft hat. Zu dem hat er ähnliche Idiale wie Adolf Hitler." (BaM-_-)
      Hitler wurde kurz vor Beginn des Krieges (Ich meine es war 1938) für den Friedensnobelpreis nominiert. Daher sollte man mit der Wertung einer Person in der Gegenwart äußerst Bedacht umgehen, ansonsten wird sie einfach sehr falsch. Betrachtet man die akt. Situation daunten unabhängig vom westlichen Standpunkt (Was uns sehr schwer fallen wird.), dann ist meiner Meinung nach die Reaktion bzw. Meinung Nordkoreas durchaus verständlich. Beide Staaten beanspruchen die Wahrheit für sich und nun kooperiert einer der beiden Staaten, die sich in ständiger Fehde befinden mit einer Supermacht, dass man das als Bedrohung interpretiert ist mehr als naheliegend. Daraus aber gleich auf den 3. Weltkrieg zu schließen ist großer Unfug, denn wir haben keinen Nordkoreanischen Block, der sich gegen die westlichen Mächte erhoben wollte/könnte. Wenn überhaupt wäre es ein Krieg Nordkorea vs. All, was aus SIcht Nordkoreas völlig auszuschließen ist, da sie diesen Krieg mit oder ohne Atombombe verlieren würden. (Wenn jemand mit Hitler kommt, hau ich ihn. Hitler hätte seinen Krieg gewinnen können.)

      Gruß,
      Tray.

      PS: Tass, ich kann nur etwas C.

      Quellcode

      1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • @ Tray

      "Wobei Isreal [...] nicht unbedingt auf Krieg aus [ist]" (BaM-_-)

      Stranger Post, wenn man sich den Aggressor des letzten Krieges anschaut.
      Auch war's so, dass Pakistan und Indien sich im Krieg befanden als sie die Atombombe entwickelten.


      Nunja, dennoch sieht man das sich diese Länder Kooperativ zeigen wollen, ihre Weltpolitik hat sich verändert (nicht so wie die Innenpolitik). Ich denke nicht das diese einen Krieg provozieren wollen.

      Zu dem Hitler - Jim Jong vergleich:
      Ich habe von den Idealen geredet, sprich die Ziele während der Amtszeit welche bei Jim Jong ähnlich sind wie bei Hitler. Natürlich hat Jim Jong auch gute Aspekte, genauso wie Hitler damals, aber dennoch haben/hatten beide eine stark diktatorisch ausgelegte In- und Auslandpolitik an den Tag gelegt, welche imo immer scheiße ist.

      Das mit dem ''ww3 incoming'' war nicht zu 100% ernst gemeint, dennoch bin ich der Meinung das wenn es so weitergeht definitiv darauf hinauslaufen wird, auch wenn Nordkorea alleine da steht ...
      Nur so als Vergleich, Deutschland stand damals auch alleine da, dennoch haben sie Millionen von Menschen umgebracht ;)
    • BaM-_- schrieb:


      Nur so als Vergleich, Deutschland stand damals auch alleine da, dennoch haben sie Millionen von Menschen umgebracht ;)
      Ähhm NEIN?!?
      Schonmal was von Achsenmächten gehört?
      Italien, Japan, Deutschland
      Hitler hat auch ein Bündnis mit Rumänien und dann gab es ja noch den Hitler-Stalin-Pakt (auch wenn Stalin nicht unterstützend eingegriffen hat). Man kann also keinesfalls behaupten, Deutschland wäre alleine gewesen - abgesehen davon, dass Deutschland auch alleine deutlich stärker war, als es Nordkorea jetzt ist.
    • Vex schrieb:

      BaM-_- schrieb:


      Nur so als Vergleich, Deutschland stand damals auch alleine da, dennoch haben sie Millionen von Menschen umgebracht ;)
      Ähhm NEIN?!?
      Schonmal was von Achsenmächten gehört?
      Italien, Japan, Deutschland
      Hitler hat auch ein Bündnis mit Rumänien und dann gab es ja noch den Hitler-Stalin-Pakt (auch wenn Stalin nicht unterstützend eingegriffen hat). Man kann also keinesfalls behaupten, Deutschland wäre alleine gewesen - abgesehen davon, dass Deutschland auch alleine deutlich stärker war, als es Nordkorea jetzt ist.


      ich rede vom 1. weltkrieg -_- deutschland vs england frankreich und russland. So genannter ''2 Frontenkrieg'', vom osten die russen und vom westen Frankreich u. England ~~