Nordkorea auf Kriegskurs :-/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bam-_-
      sei mal lieber still, du glänzt hier nur durch deine inkompetente unwissenheit kombiniert mit falschen Behauptungen.

      achso hats ziemlich umrissen. Nordkorea stellt mal 0 Gefahr für die Welt da,
      1. Sind die absolut isoliert, ihr einziger Verbündeter in der Staatengemeinschaft ist China, das sich wohl aus jedem Krieg raushalten wird, und sich auch sonst gegen jede Nukleare Aufrüstung des Regimes stellen.
      2. Haben die Nordkoreaner natürlich eine große Armee, ist diese aber im Kriegsfall bei weitem nicht so schlagkräftig.
      3. Ist Nordkorea nun mal nur eine Politische Atommacht, da einzig allein Atomwaffentests nichts über die den Militärischen Ausbau des Arsenals aussagen.
      4. Nordkorea mit Vitenam zu vergleichen ist.. gewagt. Allein schon der Rückhalt in der Bevölkerung für das Regim ist bei weitem nicht so groß wie damals in Vietnam, desweiteren wird die US-Regierung aus ihren Fehlern gelernt haben.


      Und zu der 1. WK Diskussion die hier aufblüht, mit was für Schwachsinn manche hier kommen ist fast traurig. Österreich-Ungarn haben sich überhaupt nicht aus dem 1.WK rausgehalten, die wurden von anderen Balkanstaaten sowie Italien bedrängt, und konnten deswegen keine expansionistischen Feldzüge, obwohl sie das gern so hätten, starten.
      Das Osmanische Reich war sowieso in einer Periode des Verfalls, da verscheidene Teile des Landes rebellierten und auch die Kolonien der Entente in AFrika etc. am Krieg betiligt war.

      Wird der 1.WK nicht mehr in der Schule durchgenommen oder wieso kommt es mir so vor als habt ihr null Ahnung von der Materie ?


      oh Coruscant hat 100% recht
    • LegoR schrieb:

      1. Sind die absolut isoliert, ihr einziger Verbündeter in der Staatengemeinschaft ist China, das sich wohl aus jedem Krieg raushalten wird, und sich auch sonst gegen jede Nukleare Aufrüstung des Regimes stellen.

      Das ist das einzige was mich ein wenig ruhig macht... (ja sowas regt mich immer auf ^^) das China sich diesmal hinstellt und sagt: "du du du , böser kim jong"
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • @ legor:

      schwach wie du hier auftrittst.
      bam den mund zu verbieten ist kindisch, zumal er nicht wie du behauptet hast mist gelabert hat. er hat lediglich ein paar kleinigkeiten leicht verdreht, was aber am ende aufs selbe ergebnis rausläuft.
      FME's beitrag zu unterstützen ohne irgendeine echte begründung ist schleimscheißerei, sorry.

      grundsätlich ist dein post zwar richtig, allerdings mindestens genauso lückenhaft, wie die argumentation von bam. ich weiß nicht woher du dein "wissen" nimmst, aber es ist so nicht vollkomen korrekt. deshalb finde ich es nich tin ordnung wie du hier leuten etwa sunterstellst.
      ich habe allerdings keine lust, dass jetzt auseinander zu pflücken, da du offensichtlich nicht in der lage bist ruhig und erwachsen zu diskutieren.

      und deine grundeinstellung, dass nordkorea keine gefahr stellt ("0 GEFAHR") ist mal schlichtweg FALSCH!
    • achso hats ziemlich umrissen. Nordkorea stellt mal 0 Gefahr für die Welt da,


      0 Gefahr für die Welt würd ich jetzt nicht gerade sagen, aber eine ziemlich geringe Gefahr ...

      Aber ein Krieg zwischen Atommächten kann halt ziemlich schnell unberechenbar werden, selbst wenn die Nordkorea nur 2 Atombomben hat und eine von der USA abgeschossen wird. Wenn da eine durchkommt gibts eine Großstadt weniger und das is halt richtig schlimm in der heutigen Welt. Wie willst du Nordkorea einschätzen, nach der Landesgröße und nach der Zahl des Militärs? Woher willst du wissen, wie viele Atombomben sie noch versteckt haben, oder wie viele die USA hat? Heute wird eben nix mehr an den Truppen, Panzern oder Fliegern gemessen, auch nicht an den Verbündeten oder der Landesgröße, da das eher unwichtig ist. Du kannst deinen Gegner nicht einschätzen, da es in erster Linie um die Bomben und Raketen geht, die durchkommen. Und da kann keiner von uns auch nur den Hauch einer Ahnung haben, wie viel Nordkorea davon jetzt wirklich besitzt.

      Klar für die Welt unbedenklich, für die amerikanischen Großstädte die Ziele werden könnten aber nicht.
    • Vielleicht ist es naiv, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nordkorea nicht in der Lage ist eine Stadt der USA mit einer Bombe zu treffen. Ist meine Meinung. Natürlich wissen wir eig. garnichts ^^ die Bilder, die wir aus Nordkorea bekommen sind so oder so nicht realistisch. Ich hoffe einfach mal, dass die USA (bzw. die "westliche Welt") mehr Infos haben als wir und deswegen die Gefahr besser einschätzen können als wir.
    • so hab nur überflogen die 3 seiten, allerdings ist mir die "endlösung" bekannt und euch allen ebenso wenn ihr mal drüber nachdenkt.

      nur ist es mir nicht erlaubt diese hier zu äussern da die mehrheit der moderatoren zu linksfaschistisch ist.

      im übrigen sic, such dir bitte gute quellen für deine nachrichten und nicht msn.

      nightbunny: wer wieviele atombomben besitzt ist völlig nichtig denn durch dinge wie nato etc, kriegt der erste der ne bombe wirft gleich 3+++zurück


      ps. sollen sich die korea doch wegbomben,brauchen wirs nicht machen.
    • oke, dann wird mal wieder gegenargumentiert ...
      @ Legor, scheinst ja ein ganz schöner selbstprotagonist zu sein ... oder auch Antagonist, wie mans nimmst
      Ich habe jediglich behauptet das sich Ö+U aus dem Kampf zwischen Deutschland und der Triple Entente rausgehalten haben, was auch zu 100% bestimmt.
      ich habe nie behauptet das Ö+U im 2. Weltkrieg nur ''statisten'' waren. Naja, wie soll man auch erwarten das ein User mal nicht irgendeine scheiße in die Posts andere interpretiert.

      Inkompente Unwissenheit (was schon gar kein sinn ergibt ...), kk dann sollte ich wohl mein derzeit im 4. semester befindentes Historik-Studium abbrechen, damnit!
    • also mich nervts immer zwischen den eigetlichen ontopic posts immer wieder diese 1.wk posts zu lesen
      macht bitte nen anderen thread auf

      €: falls nordkorea wirklich ne atombombe schießen sollte, ist nordkorea aber imo schneller weg von der landkarte als sie sich über den "erfolg" freuen könnte, denn atombomben hat die nato auch und das zur genüge
    • strategischer beschuss der usa ist auch mmn eher unwahrscheinlich. nur ist das sicher nicht die einzige möglichkeit schaden anzurichten (gab mal sonen multimilliardär der soll flugzeuge gekarpert haben). aber ist das ein motiv nordkoreas? ich habe keine ahnung. aber nochmal: irgwie find ich es merkwürdig, dass die nordkoreaner ankündigen einen beitritt südkoreas in der psi als kriegserklärung zu deuten und anschließend atomtests durchführen. ach wären die medien doch nur zuverlässig.

      steinigung bidde
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • Ich weiss nicht, soll ich allen Müll von Bam-_- kommentieren ? Na ja hab ja sonst nix zu tun.

      BaM-_- schrieb:

      ww3 incoming
      Sicherlich nicht und tolle Begründung übrigens.

      BaM-_- schrieb:

      Tray schrieb:

      Ob und inwiefern der nordkoreanische Machtfatzken durchgeknallt ist, dass er tatsächlich einen Atomkrieg beginnt, kann ich an dieser Stelle nicht einschätzen und sehe daher auf Punkt 1, der für mich mehr zählt als wilde Spekulationen über einen, der die Welt mit Vernichtungswaffen bedroht. (Hi, Saddam.)
      der Kerl ist ein kleiner, verhaltensgestörter Psycho der es durch Wahlmanipulation und Korruption an die Spitze geschafft hat. Zu dem hat er ähnliche Idiale wie Adolf Hitler.
      Von daher ---> yup der ist definitiv durchgeknallt genug.

      BTW glaube ich kaum das die Nahost Länder (Iran usw) überhaupt Atombomben besitzen, alles geschwätz.
      Er ist der Sohn des ehemaligen Diktators. Und nein er hat nicht die gleichen Idiale wie Adolf, aber schön wie du das alles begründest. Es behauptet auch niemand das irgendwelche Nahost Länder (bis auf die Juden) Atombomben besitzen.

      BaM-_- schrieb:

      Barabas schrieb:

      BaM-_- schrieb:

      BTW glaube ich kaum das die Nahost Länder (Iran usw) überhaupt Atombomben besitzen, alles geschwätz.
      Iran nicht, aber Israel, Indien und Pakistan definitiv.


      wobei Israel, Indien und Pakistan nicht unbedingt auf Krieg aus sind wie es z.B. der Iran ist. Muss man imo unterscheiden, hätte der Iran wirklich Atombomben ... na dann prost Neujahr.
      Muss aber ehrlich gesagt zugeben das ich nicht gedacht habe das Indien welche besitzt, wundert mich schon.
      Israel ist im allgemeinen der Meinung, das es sich gegen jede Gefahr für das jüdische Volk mit Gewalt wehren muss. Besodners mit der neun Konservativen Regierung, die eher auf Konfrontationskurs geht.

      und Pakistan ist momentan im Krieg.

      Aber mit Indien hast du recht (die Begründung das es demokratisch ist hättest du aber schon anhängen können) ! 1/3 eines Posts richtig !

      BaM-_- schrieb:

      Vex schrieb:

      BaM-_- schrieb:


      Nur so als Vergleich, Deutschland stand damals auch alleine da, dennoch haben sie Millionen von Menschen umgebracht ;)
      Ähhm NEIN?!?
      Schonmal was von Achsenmächten gehört?
      Italien, Japan, Deutschland
      Hitler hat auch ein Bündnis mit Rumänien und dann gab es ja noch den Hitler-Stalin-Pakt (auch wenn Stalin nicht unterstützend eingegriffen hat). Man kann also keinesfalls behaupten, Deutschland wäre alleine gewesen - abgesehen davon, dass Deutschland auch alleine deutlich stärker war, als es Nordkorea jetzt ist.

      ich rede vom 1. weltkrieg -_- deutschland vs england frankreich und russland. So genannter ''2 Frontenkrieg'', vom osten die russen und vom westen Frankreich u. England ~~
      Ich denk das haben hier viele wiederlegt. Man kann noch dazufügen das im Westen noch die Beneluxstaaten dazukommen, und im Osten noch die meisten Balkanstaaten.
      Es ist nur nicht zu einem 3 Frontenkrieg gekommen weil das "nutzlose" Ö-U den Süden gegen Italien "freigehalten" hat.


      BaM-_- schrieb:

      Tray schrieb:

      Auch im ersten Weltkrieg war Deutschland mit Österreich-Ungarn verbündet.
      de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20070712111736

      yo deutschland hat österreich den blankocheck verabreicht, sprich unmittelbare zusammenarbeit im Krieg.
      Aber Ungarn hatte kein Bock auf Stress mit den Russen, woraufhin sich östtereih + ungarn rausgehalten haben und Deutschland letzendlich doch alleine gegen die Triplle-Entente da stand.
      Das ist kein Blankocheck, sondern ein einfaches Verteidigungsbündnis, durch mehrere Geheimverträge ist es dann aber zu dem 1.WK gekommen.
      Das nächste Argument ist aber wieder einmal herrlich. Ungarn hat also "kein Bock auf Stress mit Russland", Österreich Ungarn war zu dieser Zeit ine Monarchie (mit Kaiser und so)
      da hat Ungarn alleine überhaupt nichts zu entscheiden.


      BaM-_- schrieb:

      flyhigh schrieb:

      Man muss abwarten wie es sich entwickelt, da ich mir shcon vorstellen könnte, dass einige amerika-feindliche Länder die gunst der stunde nutzen könnten.


      nenn mir ein Land das militärisch gesehen auf dem Stand ist gegen Amerika anzustinken. Eventuell die Nahost Länder, wobei gerade DIESE dann den kompletten hate der Weltmächte abbekommen würden.
      Und jetzt komm nicht mit China, als ob die sich mit Nordkorea verbünden würden ...
      "ein Land" -> "die Nahostländer"

      Dir ist mal wieder überhaupt nicht bewusst das nordkoreas bester Verbündeter China ist.


      BaM-_- schrieb:

      Sic schrieb:

      BaM-_- schrieb:

      flyhigh schrieb:

      Man muss abwarten wie es sich entwickelt, da ich mir shcon vorstellen könnte, dass einige amerika-feindliche Länder die gunst der stunde nutzen könnten.


      nenn mir ein Land das militärisch gesehen auf dem Stand ist gegen Amerika anzustinken. Eventuell die Nahost Länder, wobei gerade DIESE dann den kompletten hate der Weltmächte abbekommen würden.
      Und jetzt komm nicht mit China, als ob die sich mit Nordkorea verbünden würden ...


      Nordkorea hat alleine schone eine Armee von 1.000.000 Mann und man deknke daran das Amerika schon einmal verloren hat gegen eine vermeintliche schwächere Nation! Außerdem ist die USA momentan stark ausgelastet mit Afganistan und Irak. Und neue Soldaten zu rekrutieren wird schwer für die Army, da die Amerikaner momentan voll keinen Bock mehr auf einen Krieg haben :-/


      gut das dein post total aus dem Kontext gerissen ist, flyhigh hatte die These aufgestellt das es eventuell zu einer art ''Verbrüderung'' gegen Amerika kommen konnte, welche ich widerlegt habe.

      Zudem, als ob es zu einem ''1on1'' kommen würde, hat man doch auch im Afghanistan gesehen, fast alle Nationen haben Soldaten dahin geschickt.
      Außerdem ist Nordkorea geographisch gesehen sehr sehr anfällig.
      Du hast überhaupt nix wiederlegt. Nur das es dann zu "mass hate" kommt was nicht wirklich sehr Aussagekräftig ist. Eine Erwähnung der Nato würde hier helfen.


      BaM-_- schrieb:

      dUrChGeNuD3Lt schrieb:

      BaM-_- schrieb:

      dUrChGeNuD3Lt schrieb:

      Och, gegen so einen kleinen regionalen Krieg ist doch gar nichts einzuwenden - so in Zeiten der Wirtschaftskrise kann ein bewaffneter Konflikt durchaus belebend auf die Weltwirtschaft wirken.


      reduzierung der Bevölkerung? :D



      Nein, dadurch würde nur die Kaufkraft sinken.


      welche wieder durch die benötigten Ressourcen des Krieges ausgeglichen werden.

      edit: i smeel irony lal
      Ich muss sagen, das tut richtig weh. Kriege lösen im allgemeinen keinen Längerfristigen Volkswirtschaftlichen Schub aus.

      BaM-_- schrieb:

      Zpen schrieb:

      Möchte nur gerade klarstellen, dass das nicht stimmt. Ö+U hat den 1. Weltkrieg begonnen und zwar mit Kriegshandlungen gegen Serbien, woraufhin sich Russland hinter Serbien gestellt hat und dann haben eben die Bündnisse gewirkt haben, sprich Ö+U und Deutschland + Osmanisches Reich vs. Triple Entente. Trotzdem kann man behaupten, dass Deutschland im 1. Weltkrieg mehr oder weniger alleine da stand, weil die militärische Unterstützung ihrer Verbündeten sehr schwach war, aber sei es drum ^^


      ja und was genau war an meiner Aussage falsch? Ö+U hat sich rausgehalten als es richtig los ging, mehr habe ich nicht behauptet.
      Wann gings denn bitte richtig los ?



      Hier noch die detaillierte Erklärung wieso achso rechte hat.
      die gefahr bei nordkorea besteht leider darin dass es sich um ein regime handelt welches nur durch seine "einzelkämpfermentalität" überhaupt überleben kann, also nach dem motto: die anderen sind böse zu uns also haben wir das recht entsprechend zu reagieren.
      So ist es. Der einzige Verbündete von NKorea is nun einmal China.

      angst vor einem dritten weltkrieg muss man trotzdem nicht haben mMn ... mal ganz davon abgesehen dass nordkorea nicht dazu in der lage ist längerfristig (meint: mehr als ein, zwei wochen wenn überhaupt gegen die kriegsmaschinerie der USA, china, russland, europa, indien, und auch insbesondere und vorallem südkorea die über enorme streitkräfte verfügen) einen krieg zu führen aufgrund fehlender resourcen und nahezu kompletter isolation in punkto verbündeten, ich glaube einfach nicht dass andere staaten es dazu kommen lassen. es ist hinreichend bekannt dass nordkorea wie ein in die enge getriebenes tier ist, und die sind zu allem fähig, selbst wenn sie dabei untergehen. daher rechne ich eher mit dem verhandlungsgeschick als mit militärischen drohgebärden südkoreas.
      Wenn China Nordkorea in einem Krieg nicht unterstützt, hat es überhaupt keine Chance, da es eine schreckliche Lage hat und wie von achso schon gesagt überhaupt keine ressourcen etc.

      man muss es auch mal so sehen: die nordkoreaner werden trotz aller verstocktheit nicht so blauäugig sein und erwarten dass ihre atomwaffentests ohne konsequenzen bleiben. insofern werden sie sich vermutlich in einer lage befinden die solch ein alles überschattendes ereignis notwendig macht um von anderen themen abzulenken - überhaupt ein sehr zentrales anliegen des ganzen regimes. das land befindet sich in einem erbarmungswürdigen zustand.
      Ziemlich auf den Punkt getroffen. Nordkorea benützt die Atomwaffentests nun mal um wieder Verhandlungen ins Rollen zu bringen, da es dem Land im grundegenommen wirklich richtig
      erbärmlich geht.


      Oh Bam-_- wo studierst du denn HISTORIK ?
    • NsH_GosHawK schrieb:


      nightbunny: wer wieviele atombomben besitzt ist völlig nichtig denn durch dinge wie nato etc, kriegt der erste der ne bombe wirft gleich 3+++zurück


      ps. sollen sich die korea doch wegbomben,brauchen wirs nicht machen.
      Das hab ich auch nie gesagt ... klar is Nordkorea dann auch weg, aber man soll bitte nicht von 0 Gefahr reden, denn das stimmt nicht

      sogesehen ist die größte Sicherheit vor Atomwaffen die Angst selbst von Atomwaffen im Nachhinein getroffen zu werden ... siehe Kalter Krieg, keiner will den ersten Schritt machen

      Wenns dann aber einen Verrückten gibt, der aber dann doch ein paar Atomwaffen einsetzt, kanns in der USA trotz ihrer Größe bald ziemlich düster aussehen. Die Größe des Landes und der Armee hat eben heute nichts mehr zu bedeuten.

      Erstschlag von Nordkorea könnte sehr brutal aussehen, dass sie im Nachhinein selbst untergehen will ich gar nicht abstreiten. So ungefährlich sind Kriege im heutigen Zeitalter aber nicht mehr, als dass man sie mit 1. WK vergleichen könnte, wo es wirklich noch auf Panzer und Manneskraft angekommen ist. Da kann nach einer Woche Krieg auch schon alles hin sein
    • Ich bitte euch. Atombomben sind doch nicht mehr modern.

      Heutzutage verwendet man doch Wasserstoffbomben.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hinterher kommen alle schlauer ausm Rathaus herraus. Vorher wird aber schön spekuliert.

      Da man über ihn, also Kim, wenig weiß, vorallem wie er persöhnlich so tickt, kann man nicht mutmaßen was er will.

      Aber so wie es im Mom aussieht, hat er zwar die Bombe, aber sie ist noch zu schwer, als das ne Rakete sie weit tragen kann.

      Lichtblick wäre, das Kim wie Castro hoffentlich bald den Löffel abgibt. Nur dann kann ne Reform stattfinden. Problematisch wirds wirklich, wenn er merkt das er abnipplet und seine "Spielsachen" aka nach mir die Sinnflut ausprobieren muss.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • NsH_GosHawK schrieb:

      so hab nur überflogen die 3 seiten, allerdings ist mir die "endlösung" bekannt und euch allen ebenso wenn ihr mal drüber nachdenkt.

      nur ist es mir nicht erlaubt diese hier zu äussern da die mehrheit der moderatoren zu linksfaschistisch ist.


      Äußere sie doch ruhig - alles wegbomben, was unbequem für unsere tolle westliche Welt ist?
      Klar, die Koreaner stressen rum - Bamm!
      Oh, die Saudis haben ja 'n Öl-Monopol und sind zudem noch Muslime (!!!!!!!!!) - drauf die Bomben!
      Mh, die verdammten Chinesen werden immer mehr - tja, nicht mit Mr. Nuclear!
      Hm, irgendwie sind auch die Afrikaner alle lästig, immer so Scheiß-Entwicklungshilfe - naja, wir haben ja Bomben!

      Wer bestimmt denn bitte, welche Umstände Gewalt legitimieren?
      Klar, die Koreaner sind sowieso alle verrückt, die löschen uns aus, deshalb kann man mit der Selbstverteidigung auch ruhig vor dem Angriff anfangen!
      Mal ganz ernsthaft, wo würde das denn hinführen (oder hin-Führen)?
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • tja mr sonata ich weiss nicht warum du mich oder meine aussage hier angreifst ? sofern du in der lage bist mir klar und eindeutig zu zeigen wo ich die von dir angesprochenen punkte explizit erwähnt habe?! , go on ....mr nuclearbrain


      btw :wayne@korea
    • Ziemlicher hype wie ich finde. nordkorea verfügt nicht ueber die mittel nen krieg zu fuehren. glaubt hier wirklich irgendwer das sich nordkorea ganz in den ruin stürzen wuerde? so blauäugig sind selbst die nicht. scheiß medien.
    • NsH_GosHawK schrieb:

      tja mr sonata ich weiss nicht warum du mich oder meine aussage hier angreifst ? sofern du in der lage bist mir klar und eindeutig zu zeigen wo ich die von dir angesprochenen punkte explizit erwähnt habe?! , go on ....mr nuclearbrain


      btw :wayne@korea


      Was wäre denn Deine wundervolle „Endlösung", die Du aufgrund von „linksfaschistischen Mods" nicht posten darfst?
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese