Venge Itembuild

• Find Diffu auch gut, ist zwar nicht so leicht gefarmt zwischen den ganzen Wards, aber die kann auch ohne Probleme die Charges für Summons verschwenden.

Ich find Venge richtig doof, nur Vanguard, PBs, Wards und fertig.

PBs natürlich, was denn sonst? PTs sind doch Quark, durch die 10 Str. lebt die auch nicht länger, aber der Speed und das Durchwalken retten einen schonmal nachm Swap, evtl. also wie gesagt ich mag Venge gar nicht, nix dagegen mal Wardbitch zu spielen, aber Venge ist total lame.

Im Pub lohnen sich Wards auch, darum würd ich Deso lassen, eh zu wenig Range, um den Orb gut anzubringen außerdem ständig tot, da kann sich das Team net drauf verlassen.

Am besten einfach straight auf Divine gehen, das macht wenigstens noch Spaß :fresse:
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Find Diffu auch gut, ist zwar nicht so leicht gefarmt zwischen den ganzen Wards, aber die kann auch ohne Probleme die Charges für Summons verschwenden.

Ich find Venge richtig doof, nur Vanguard, PBs, Wards und fertig.

PBs natürlich, was denn sonst? PTs sind doch Quark, durch die 10 Str. lebt die auch nicht länger, aber der Speed und das Durchwalken retten einen schonmal nachm Swap, evtl. also wie gesagt ich mag Venge gar nicht, nix dagegen mal Wardbitch zu spielen, aber Venge ist total lame.

Im Pub lohnen sich Wards auch, darum würd ich Deso lassen, eh zu wenig Range, um den Orb gut anzubringen außerdem ständig tot, da kann sich das Team net drauf verlassen.

Am besten einfach straight auf Divine gehen, das macht wenigstens noch Spaß :fresse:

Also ich würd nicht von vorherein sagen PBs > PTs, das kannst du net bringen, es gibt sehr viele situationen bzw. games, wo es einfach umgekehrt besser ist. Ich würde es sowieso erst mal bei den boots belassen und ma bracer und evtl. schon diffu holen, dann kannste immer noch entscheiden ob du nun PBs oder PTs nimmst. Der große vorteil an PTs ist auch, das man permanent switchen kann. (Bei Gangs INT oder AGI, mehr dmg oder mehr mana), beim farmen AGI (klar mehr dmg, attackspeed und armor) und in clashes STR (klar die survivability ist hier gefragt).
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Dann grab ich mal n bissl rum... Ok, ich glaub das hier is der richtige Thread. Falls nicht, möge man mich, in der DS üblichen Manier, freundlich auf meine bescheidenen SuFu-Skills hinweisen.

Seit Beginn der neuen Zeitrechnung (anno sechssechsici) spiele ich wieder vermehrt den Geist. Ich muss sagen, dass die Buffs (sowohl direkt als auch indirekt) dem Helden ganz neue Möglichkeiten bieten. Ich will nicht behaupten, dass er zukünftig eine andere Rolle im comp. DotA einnehmen wird. Vorstellbar ist es allerdings. Der überarbeitete Terror ist fast übertrieben stark und macht Venge u.A. zu einer annehmbaren Pushunterstützung. Wie seht ihr das?

Wie stark ist der neue Terror? Hat sich etwas an dem Core-Item-Build geändert? Und seht ihr die neue Vielfalt des Helden ähnlich?

greetz
      exe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geqquo ()

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • MMn muss Venge nun nicht mehr den Opferhelden spielen, der den gegnerischen Carry herausswapt und dabei draufgeht, sondern kann im Clash dank alle-10-sekunden-swap (mit Agha), starkem Aura-support für den Carry (hatte früher mal 300 AoE, jetzt afaik 900) und natürlich Magic Missile und Wave of Terror auch anderweitig nützlich sein. Neben der klassischen Support-Venge (Roaming Wardsupport mit Suicide-swap) kann Venge nun durchaus auch so gespielt werden, dass sie eine bedeutendere Rolle einnimmt und somit auch zu mehr Items kommt, wobei sich bei den Items nicht allzuviel geändert hat. Neben Magic Wand und Bottle sind SnY oder Diffu noch immer sehr gut, Pipe und Agha (sofern man zu entsprechendem Farm kommt) natürlich auch stark. Eigentlich kann ich mir Venge sogar als halbwegs guten Semicarry alá PotM vorstellen - kann sehr gut ganken, ist Agi (aber langsame BAT) und hat mit der Aura und Howl auch noch Skills um ihren Schaden ordentlich zu boosten.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Neben Magic Wand und Bottle sind SnY oder Diffu noch immer sehr gut, Pipe und Agha (sofern man zu entsprechendem Farm kommt) natürlich auch stark. Eigentlich kann ich mir Venge sogar als halbwegs guten Semicarry alá PotM vorstellen - kann sehr gut ganken, ist Agi (aber langsame BAT) und hat mit der Aura und Howl auch noch Skills um ihren Schaden ordentlich zu boosten.

S&Y auf venge? wozu? klar kann sie mit glück slowen und die anderen effekte sind auch nciht schlecht, aber wenn man einen orb auf ihr baut, dann schon deso und als semicarry spielen wie du angedeutet hast, aber s&y....da schon eher ein meka für stärkere supportfähigkeiten, diffu is in meinen augen auf ihr auch nciht gut (sicherlich starkt, gibt bei ihr aber besseres), agha erst nach meka imho, BAT wurde mit der letzten version afaik auf "normal" gesetzt (also 1,7 wenn ich mich nicht irre)

edit: klar, pipe is gut für supportfähigkeiten und um nach suicideswap nciht ganz so schnell zu sterben, rautier ich mal
    • Hmm, Pures Gras hat in dem Thread zwar den neuen Terror kurz angerissen, eingegangen wird aber kaum auf den möglichen neuen Wert des Geistes. Vor allem in Hinsicht auf den Terror. Dagger-Disable, Sight vor Tower pushs, Dmg-Output, ... . Finde das schon diskussionswürdig. Nicht so sehr den Agha Buff. Sondern gerade Terror.

Soll ich den anderen Thread nochmal auswühlen? Was meint ihr?
      Dilemma!
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • sny ist verdammt günstig, gibt hp und dmg potential, dazu ms, die uns die langen laufwege verkürzen und hab ich schon erwähnt das es verdammt günsitg ist?
      letzte version wars schon nicht schlecht und jetzt wurde es noch mal um 800 günstiger gemacht. preisleistungsmässig ist es eigentlich top für heroes, die auch mal nen orb wasten können (weil der wirklich suckt)

€: der größte buff ist imo die aoe der aura. sie ist einfach stark und jetzt muss die venge nicht mehr am arsch eines carrys kleben um ihn zu buffen. suiciden kann und wird sie sicher noch, aber längst nicht mehr so notwendig. das semicarry potential einer potm ist vllt noch nicht gegeben (sie farmt imo weitaus beschissener) aber mit sny, aura und -armor sollte sie bereits nicht dauer sterben und dmg machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• S&Y auf venge? wozu? klar kann sie mit glück slowen und die anderen effekte sind auch nciht schlecht, aber wenn man einen orb auf ihr baut, dann schon deso und als semicarry spielen wie du angedeutet hast, aber s&y....da schon eher ein meka für stärkere supportfähigkeiten, diffu is in meinen augen auf ihr auch nciht gut (sicherlich starkt, gibt bei ihr aber besseres), agha erst nach meka imho, BAT wurde mit der letzten version afaik auf "normal" gesetzt (also 1,7 wenn ich mich nicht irre)

edit: klar, pipe is gut für supportfähigkeiten und um nach suicideswap nciht ganz so schnell zu sterben, rautier ich mal

@ SnY > siehe fugo... klar, in den einzelnen Bereichen schneidet SnY immer schlechter ab als vergleichbare Items - aber SnY ist sehr einfach zu erfarmen (v.a. wenn man viel gankt) und bringt eben von allem ein bisschen - HP, Schaden, AS, MS und den Orb...
      @ Diffu: wenn WL, Omni usw. im Gegnerteam sind => Coreitem, sofern erfarmbar. Aber auch sonst v.a. wegen Purge beim Gangen oder in Clashes ziemlich stark. Deso ist zwar nicht schlecht, aber auf Venge so gut wie immer schlechter als die genannten Alternativen - Mithril Hammer ist außerdem ein recht teurer Bestandteil und Deso zu kaufen weil Venge schon einen -Armor-spell hat ist Unsinn.

Meka habe ich vergessen, ist auf einer Supportvenge natürlich ein tolles Item, und Orchid (Silence+Extradamage, Mana, DMG/IAS und v.a. leichte Erfarmbarkeit) stelle ich mir atm auch ziemlich stark vor auf Venge, auch wenn ich es noch nie ausprobiert habe...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Benutzer online 1

1 Besucher