Gazlowe - Der Goblinzerstörer

    • Gazlowe - Der Goblinzerstörer

      Gazlowe - Der Goblinzerstörer



      1.Geschichte

      Vor einigen Jahren, als es noch nicht galt die Urtume zu verteidigen, war es Gazlowe's größte Freude zusammen mit seinem Kumpel Boush, dem Goblintüftler, an seinem modifizierten Goblinschredder herumzubasteln. Als sein Freund in den Krieg zog, fing auch Gazlowe an sich daraufvorzubereiten den Sentinel zur Seite zu stehen. Es hat etwas gedauert, doch nun ist es soweit! Er kann es kaum abwarten seine neuartigen Waffen an den niederen Kreaturen der Geißel zu testen. So lässt er sich auf seiner Maschine in die Schlacht tragen, geschützt durch seine Drohnen, die um ihn kreisen, und unterstützt vom Magnetfeld seines inneren Kerns, welcher sein ganzer Stolz ist und seine Maschine mit fast unendlicher Energie versorgt, solang er ihn nicht überlastet um eine zerstörerische Schockwelle auszulösen.

      2. Startwerte

      Str-Hero
      MS: 310

      Str: 28 (+2.8)
      Geschick: 16 (+2.2)
      Intelligenz: 18 (+1.0)

      Hitpoints: 682
      Mana: 234
      Rüstung: 2

      3. Skills

      I. Drohnentechnologie (PASSIV)



      Als Schutzfunktion hat Gazlowe Drohnen konstruiert, welche um den Zerstörer herumfliegen und Feinde angreifen, während sie die Schäden an Gazlowes Maschine reparieren. Drohnen machen dabei 12 Chaosschaden, reparieren 12,5% des gemachten Dmgs und kreisen in einem 300 AOE um ihn herum.

      level 1: eine Drone umkreist den Goblinzerstörer
      level 2: zwei Dronen umkreist den Goblinzerstörer
      level 3: drei Dronen umkreist den Goblinzerstörer
      level 4: vier Dronen umkreist den Goblinzerstörer

      Anmerkung; Eigentlich wie Das Ulti von Krobelus, nur eben schwächer und dauerhaft. Als Modell der Drohnen hab ich an den Gyrokopter aus den versteckten Ressourcen des Worldeditor zu nehmen, jedoch mit kleinerem Skalierungswert.

      II. Entladung



      Gazlowe entlädt ein Teil der Energie, die in seinem Kern gespeichert ist, was dazu führt dass sie sich in Form einer Schockwelle menifestiert, welche von Gazlowe ausgeht und Schaden an Gazlowes Feinden anrichtet die in 300 AOE um ihn herum stehen.

      level 1: 12 sec CD 50 Manakosten 100 Dmg
      level 2: 11 sec CD 50 Manakosten 175 Dmg
      level 3: 10 sec CD 50 Manakosten 250 Dmg
      level 4: 9 sec CD 50 Manakosten 325 Dmg

      Anmerkung; So ähnlich wie der Scream of Pain von Akasha. Zwar sind die Manakosten niedrig, jedoch wird bei Gebrauch eine Energiestufe des Ultis entfernt.

      III. Magnetfeld (PASSIV)



      Sein innerer Generator wird beim Liefern von Energie magnetisch und baut ein starkes Magnetfeld um Gazlowe herum auf, welches sich auf das in den Rüstungen seiner Feinde befindliche Metall auswirkt. Gegnerische Helden die sich hinter Gazlowe aufhalten werden geslowt, während Gazlowe selbst beschleunigt wird, wenn sich ein feindlicher Held vor ihm befindet. Wirkt in 300 AOE um ihn herum.

      level 1: 5% slow hinter ihm, +5% wenn eine Einheit vor ihm steht
      level 2: 10% slow hinter ihm, +10% wenn eine Einheit vor ihm steht
      level 3: 15% slow hinter ihm, +15% wenn eine Einheit vor ihm steht
      level 4: 20% slow hinter ihm, +20% wenn eine Einheit vor ihm steht

      Anmerkung;
      So ähnlich wie die Aura vom Omniknight, nur eben ein bisschen anders. Falls jemand findet dass es zu viele Passivfähigkeiten wären, könnte man es auch aktiv machen.

      IV. Der innere Kern (ULTIMATE)



      Der innere Kern Des Goblinzerstörers versorgt die Maschine mit Energie und ist die Quelle der gewaltigen Kraft des Zerstörers. Allerdings speichert er die Energie nur und muss regelmäßig aufgeladen werden.

      level 1: alle 10 sec Energieabfall pro Energiestufe +10 MS, +10 AS, +5 DMG, +1 Rüstung
      level 2: alle 20 sec Energieabfall pro Energiestufe +15 MS, +15 AS, +10 DMG, +1.25 Rüstung
      level 3: alle 30 sec Energieabfall pro Energiestufe +20 MS, +20 AS, +15 DMG, +1.5 Rüstung

      Anmerkung; Eigentlich ist der Hero um Das Ultimate herumentstanden. Mir kam die Idee und ich wollte sie unbedingt mal anbringen^^
      Das Ganze sieht so aus: Der Held hat eine innere Batterie, welche ihn verstärkt, jedoch wird die Batterie nach einiger Zeit schwächer und so muss man sie wieder aufladen. Der Kern hat sechs Energiestufen. Der Status sollte mithilfe von sechs Strichen über dem Held angezeigt werden, ähnlich wie wenn der Doom Bringer einen Creep verschlingt. Zum Aufladen der Energie muss die Batterie herausgenommen werden, mithilfe einer extra Fähigkeit, die einen eigenen Button + Icon haben sollte. Dadurch wird eine Einheit namens "Der innere Kern" auf der Map beschworen, mit dem Modell des Doodads "magische Laterne" aus dem Worldeditor. Diese Einheit ist unbeweglich, unbesiegbar und hat keinerlei Angriffe oder Fähigkeiten. Allerdings kann man sie angreifen, sowohl Gegner als auch Verbündete. Durch das Angreifen wird der Kern 'aufgeladen' Der Kern ist aufgeladen sobald ein Schadensmaximum von 900 erreicht ist. Anschließend kann man den Kern wieder 'einsetzen', was dazu führt das die Einheit verschwindet und der Zerstörer wieder den vollen Bonus bekommt. Man kann den Kern auch früher wieder einsetzen, jedoch hat man dann nicht den vollen bonus. Der Bonus sollte in 150er Schritten gemessen werden. Ich dachte daran dass der Zerstörer handlungsunfähig ist, solang die batterie entfernt ist, aber vlt Bonusrüstung bekommt.

      4. Synergien + Fazit

      Drohnen + Entladung = Netter Farm
      Drohnen + Magnetfeld = Gegner kommt nicht so leicht von den Gegnern weg
      Drohnen + Ulti = Auch Drohnen können den Kern aufladen!
      Magnetfeld + Ulti = gute Chasermöglichkeiten, dank mass MS

      (bilder kommen noch)

      Der Held ist eigentlich so konzipiert, dass er anderen Helden überlegen sein soll im direkten Nahkampf oder in einer 1on1 Situation, nämlich durch die Drohnen und das Ulti, während das Magnetfeld und das Ulti ein Entkommen erschweren. So gesehen hat er also schon Ähnlichkeit mit Alchemist oder Barathum.

      5. Changelog + to-do-Liste

      to do:
      -Icons einfügen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Felwood ()

    • Sehr geiler Held! Gefällt mir richtig gut :thumbsup: Aber ich würde die Sache mit dem Magnetfeld aktiv machen, hab zwar keine Begründung weshalb aber ich finds so besser! Und die Idee mti dem Ulti ist echt mal Innovativ richtig geiles DIng!
    • Idee gefällt mir sehr gut und ich mag das Modell.

      level 1: eine Drone umkreist den Goblinzerstörer
      level 2: zwei Dronen umkreist den Goblinzerstörer
      level 3: drei Dronen umkreist den Goblinzerstörer
      level 4: vier Dronen umkreist den Goblinzerstörer


      es heißt umkreisen

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • die idee an sich gefällt mir sehr gut nur das ulti find ich seltsam... außer das es ne coole idee is, wo macht das spieltechnisch sinn=?

      gegner werden die batterie sicher nich angreifen, was darauf hinausläuft das alle verbündete vor dem kapf erst ma auf die batterie schießen bevor es losgeht :grinking:
      oder hab ich da was nich ganz mitbekommen? statt dem magnetfeld wäre da eher nen skill gut der die gegner zwingt die baterie anzugreifen... also nen teamdisable...

      wenn ich da was nich ganz verstanden hab bitte berichtigen aber bis jezt is das ulti iwie nich so gut für einen guten spielfluss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()


      "Si vis pacem, para bellum"
    • Kann mich Sic nur anschließen. Echt geile Idee, gefällt mir sehr gut und was ich noch besser finde ist, dass du gleich die Models die du dir vorgestellt hast als Pic eingefügt hast. Ansonsten: Die Drohnen find ich nice (vom Prinzip her) / Magnetfeld sehr innovativ, sollte aber unbedingt Active sein...sonst bissl zu heftig imo. Zu dem Qop-Ähnlichen Skill würd ich evtl. den Schaden bissl runtersetzen und maybe nen Ministun oder irgendnen Effekt für die Entladung machen. Ka..was...blind, slow, kleinen knockback. Das Ulti hab ich noch nicht ganz durchschaut. Das mit dem rausnehmen etc, hab ich zwar kapiert..aber komplett durchblicken tu ich noch nicht ^^.
      lg
    • RE: Gazlowe - Der Goblinzerstörer

      Felwood schrieb:




      2. Startwerte

      Str-Hero
      MS: 310 Überdurchschnittlicher MS, dazu wird er mit Ultimate auf 500 MS kommen oder gar auf Max MS

      Str: 28 (+2.8)
      Geschick: 16 (+2.2) Wer braucht schon Mana, ist irgentwie langweilig, nur draufkloppen und alles totprügeln. Gib dir mal 0,6 mehr
      Intelligenz: 18 (+1.0) und zieh 0,4 Agi und 0,2 Str ab. Dann ist es nicht ganz so Pubbyownerstyle.

      Hitpoints: 682 Dickster Held im Early, hat aber keine nAngriff oder wie sehe ich das????
      Mana: 234
      Rüstung: 2

      3. Skills

      I. Drohnentechnologie (PASSIV)


      Als Schutzfunktion hat Gazlowe Drohnen konstruiert, welche um den Zerstörer herumfliegen und Feinde angreifen, während sie die Schäden an Gazlowes Maschine reparieren. Drohnen machen dabei 12 Chaosschaden, reparieren 12,5% des gemachten Dmgs und kreisen in einem 300 AOE um ihn herum.

      Ist ganz nice, aber 12,5% sind zuviel, macht ganz normale Hp draus, das genügt völlig, obwohl 50 Hp reduce auf lvl7 schon ziemlich viel sind, bist ja unkillbar mit deinen vielen Leben im Early. Vielleicht schraub es dann doch nochmal auf 10Hp reduce und vielleicht zusätzlich mit jeder Drohne 2,5% Magiressi, da die drohen ja auch teile von Zaubern abbekommen. Aber innovativer Spell, mag ihn.




      II. Entladung

      Gazlowe entlädt ein Teil der Energie, die in seinem Kern gespeichert ist, was dazu führt dass sie sich in Form einer Schockwelle menifestiert, welche von Gazlowe ausgeht und Schaden an Gazlowes Feinden anrichtet die in 300 AOE um ihn herum stehen.

      Anmerkung; So ähnlich wie der Scream of Pain von Akasha. Zwar sind die Manakosten niedrig, jedoch wird bei Gebrauch eine Energiestufe des Ultis entfernt.

      Ich muss sagen, es gefällt mir, das er einen Farmspell hat, aber einer der 325 Dmg macht, AoE ist nur 50 MP kostet und 9 Secs CD hat finde ich zu overpowered. Schraub Manakosten höher (wie auch am Anfang gesagt den Int-gain) und vielleicht auch noch 1-3 Secs den CD. Ich mein, wen du auf Shiva oder Guinsoos gehst, kannst den Spell spammen. Und so ein Spell alle 9 Secs abzubekommen haut rein. Oder verringere den Dmg, wäre vielleicht die beste Lösung, damit kannst immer noch gut farmen, aber zu haust die Gegner nicht so schnell down (was halt overpowered ist, ich hoffe du weist wie ich es meine). Aber ich finds gut, das er einen Farmspell hat, nur die Werte gefallen mir nicht so, aber die kann man ja ändern.



      III. Magnetfeld (PASSIV)

      Sein innerer Generator wird beim Liefern von Energie magnetisch und baut ein starkes Magnetfeld um Gazlowe herum auf, welches sich auf das in den Rüstungen seiner Feinde befindliche Metall auswirkt. Gegnerische Helden die sich hinter Gazlowe aufhalten werden geslowt, während Gazlowe selbst beschleunigt wird, wenn sich ein feindlicher Held vor ihm befindet. Wirkt in 300 AOE um ihn herum.


      Anmerkung;
      So ähnlich wie die Aura vom Omniknight, nur eben ein bisschen anders. Falls jemand findet dass es zu viele Passivfähigkeiten wären, könnte man es auch aktiv machen.

      Nice, gefällt mir, kann nix dagegen sagen ^^

      IV. Der innere Kern (ULTIMATE)

      Der innere Kern Des Goblinzerstörers versorgt die Maschine mit Energie und ist die Quelle der gewaltigen Kraft des Zerstörers. Allerdings speichert er die Energie nur und muss regelmäßig aufgeladen werden.


      Die Ultimate ist ansich eine sehr geile Idee, aber die Werte....

      Ich mein: +120 MS, +120AS,+90Dmg+ ca. 20Armor. Gut, es nimmt alle paar 30 Sekunden ein bisschen ab, aber trotzdem, ich finde 10 MS, 10 AS, 10 Dmg und 3 Armor besser, da du ja ein Rundumpacket bekommst, und dann sollten die 4 Werte nicht gleich alle so extrem hoch sein. Vielleicht ist es wie du hast aber auch schon balanced, da man ja die Batterie wieder aufladen muss. Und für den Aufwand sind deine Werte vielleicht gerechtfertigt. Ka, müsste man im Spiel austesten, aber das wird schwer ;)

      4. Synergien + Fazit

      Drohnen + Entladung = Netter Farm
      Drohnen + Magnetfeld = Gegner kommt nicht so leicht von den Gegnern weg
      Drohnen + Ulti = Auch Drohnen können den Kern aufladen!
      Magnetfeld + Ulti = gute Chasermöglichkeiten, dank mass max MS



      Der Held ist eigentlich so konzipiert, dass er anderen Helden überlegen sein soll im direkten Nahkampf oder in einer 1on1 Situation, nämlich durch die Drohnen und das Ulti, während das Magnetfeld und das Ulti ein Entkommen erschweren. So gesehen hat er also schon Ähnlichkeit mit Alchemist oder Barathum. Alchemist ist ein harter 1on1 Gegner??? Ich finde er ist eine Mischung aus Omni (slow), Akasha (Aoe nur mit Spammöglichkeiten) Lycan (Max MS) und Undying (man bekommt ihn fast nicht down.



      Wie gesagt, er gefällt mir von der Idee her sehr gut, nur schraub an den Werten.

      GL & HF mit deinem Hero

      MfG