Neue Grafikkarte und Headset

• Ok, die würd auch ganz gut passen. Trotzdem würd ich auf dauer auch in andren bereichen aufrüsten wenn du spiele wie GTA4 oder diablo 3 zocken möchtest.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • iNfamous schrieb:

EIne Ati radeon hd 4770. Marke ist recht egal, unterschieden sich eh nur marginal voneinander.

Eine Ati Radeon HD 4770 ist sicher keine schlechte Wahl.
      Die 4770 ist auf jeden Fall günstiger (unter 100€) als eine 9800
      Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmen bei der 4770 eigentlich.

Allerdings die Lieferbarkeit ist nicht so toll, d.h. es ist nicht einfach
      eine günstige, sofort lieferbare Karte zu bekommen.

Mit solchen Fragen würde ich mich an ein Forum für Hardware wenden und
      entsprechende Grafikarten Tests in Zeitschriften und im Internet durchlesen.
    • war jez bei bora und er meinte ich soll die ATI 4850 512 mb radeon nehmen, die dort 105 euro kostet.
      werd nachher mal den pc aufmachen und netzteil nachgicken^^ was haltet ihr von der 4850 radeon? oder doch lieber die hd 4770 oder die gforce 9800 gt?
      und zum thema die grafikkarte is nen overkill für meinen pc^^ ich werd den rest wahrscheinlich auf bald ma nachrüsten, nur erstma die grafikkarte weils am dringensten ist.
    • und im so nem vergleichstest den ich gelesen hab steht das die 4770 radeon ca. 90 euro kostet, ich find die aber nirgendswo zu so nem guten presi (wenn dann kommen noch versandkosten von ca. 10 euro drauf...)
      bei amazon kostet die aus irgendnem grund über 100 euro...
    • Chieftain Joe hat eigentlich alles was du wissen musst bereits gut zusammen gefasst.
      Für deine Preisklasse kommen meiner Meinung nach diese 3 Karten in Frage:
      Radeon HD 4770 Sapphire (40 nm Bauweise, somit weniger Stromverbrauch=weniger Wärme=weniger Kühlung=leiser)
      Radeon HD 4850 XXX von Xfx (soll wohl relativ laut sein)
      Radeon HD 4850 Vapor-X 512 MB von Sapphire (auch recht leise und gutes Preis-/Leistungsverhältnis)
      Liegen alle so zwischen 90-120 Euro, wobei ich persönlich wohl zur HD 4770 greifen würde, da die Unterschiede in der Leistung bei wenigen Frames liegen und somit der Preis entscheidet.

Meine persönliche aber auch teurere Empfehlung wäre entweder die HD 4850 1GB (1 GB Speicher, gerade bei GTA 4 sehr nützlich; liegt bei ca 150 Euro) oder aber ne Geforce GTX 260 GSPE 650 (896MB Speicher, liegt bei ca. 170 Euro und ist deutlich schneller als alle vorher genannten Karten).
      Generell sind 512 MB Speicher momentan ausreichend, allerdings sind mehr bei Spielen wie GTA und Konsorten nicht verkehrt und bringen bereits Vorteile, mal davon abgesehen dass in naher Zukunft immer mehr Spiele von einem größeren Speicher profitieren werden.

Das Problem in deinem Fall ist wahrscheinlich weniger die GraKa sondern dein dazu gehöriger Rechner...Sprich du kaufst dir jetzt ne günstige Karte die deinen Rechner wahrscheinlich überfordert und legst später nen neuen Rechner drauf, den die Karte wiederum unterfordert.

Zum Headset: Die Empfehlung ist wohl ganz klar das Medusa Headset. (Ich hab bisher selber immer nur billige Headsets verwendet, was auch immer völlig ausreichend war, allerdings wenn ich mir meinen Verschleiß so zusammenrechne hätte ich mir wohl besser mal was Anständiges gekauft und wahrscheinlich auch mehr davon gehabt.)
    • mein problem ist gerade das in dem test stand die 4770 kostet 90 euro und ich find sie nur erheblich teuerer.... vorrätig bei bora ist sie glab ich auch nicht
      und über die 4850 weiß ich nicht viel, ist die so wie die 4770, nur ein wenig besser? (also wegn höherer zahl ist sie ein nachfolgermodell und damit besser oder?)
    • Ehm...also wie gesagt...das dringendste an deinem pc ist IMO nicht die graka...du kannst sie ja mal kaufen und sehen obs noch immer abstürze produziert...wenn ja dann gib sie wieder zurück :D
      Wieviel MB RAM hast du denn?? Das wär vll auch ein grund dafür. Und arbeitsspeicher wird einem ja fast nachgeworfen atm...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • 2gb ram hab ich

also ich wird eigentlich lieber ne 4770 für 90 euro kaufen (die es aber nirgendswo zu dem preis gibt irgendwie)
      also ne 4850 für 105 , aber wahrscheinlich kauf ich dann doch die 4850 einfach...