eBay Headset-Angebot?

• eBay Headset-Angebot?

Inwieweit kann ich dieses eBay-Angebot ernstnehmen?

SL-8793 Medusa 5.1 Pro Gamer Headset

Bin zurzeit auf der Suche nach einem guten, preisgünstigen Headset,
      da ich keine Lust mehr auf diese noName 10 Euro Produkte hab.
      Weil mich gebrauchte Ware, solange sie funktionsfähig ist, nicht stört,
      durch surf ich die weiten des eBays und bin auf obrigen Link gekommen.

Ich kauf selten ein bei eBay und kann nicht einschätzen wie seriös ein Angebot ist,
      vorallem, wenns um Rückgabe / Geldzurück geht.

Schaut mal rein, wenn ihr nichts zu tun habt und sagt was ihr vom Angebot haltet :)
      Wer evtl. gute Angebote für Gamer Headsets @eBay kennt
      --> Link, wäre echt nett!

Gruß
    • Imo ist die Auktion schon seriös, was man allein schon aufgrund der positiven Bewertungen und Anzahl von Auktionen sieht.
      Allerdings darfst du nicht davon ausgehen das Ding für 10 Euro zu bekommen. Es gibt schon 4 Gebote, das heißt 4 Leute, die mit dir bieten.
      Und da die Auktion noch 1 Tag dauert wird der Preis noch erheblich steigen. Vorallem in den letzten minuten vor Auktionsende gehts ab.
    • ich hab mein medusa damals bei nem shop bei ebay für 25 euro gekauft (also die usb variante)
      sehr nices headset! und jo biet halt drauf!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Das Teil kostet ja ansonsten 50 Ocken,
      wenn ich das Teil für die Hälfte kriegen kann, mach ich es (+Versand):)
      Hab bisschen nachgeforscht, die gingen manchmal recht billig raus!
      Ist aber halt die Frage wie der Zustand der Teile sind, ist eben B-Ware.
      Mit falsch bedruckter Aufschrift kann ich z.B. leben,
      sollen aber auch manchmal wieder intakt gebrachte Waren sein (d.h. waren schon nicht funktionsfähig),
      die repariert und wiederverkauft werden.

Bin dann weiterdurchforschen, hat da vllt jemand Tipps?
      Hab mir mal die Sennheiser angeschaut (1xx reihen da), bin aber net so der SH-Fan

PS: Ich schnöker atm schon bei älteren Themen rum (daher auf die Sennheiser gekommen),
      brauch aber vllt noch die ein oder andere Stichfeste Idee, die ich bei eBay nachblätter :>
    • Im Bezug auf deine Frage, wo der Unterschied zwischen den beiden ist, kann ich dir nur sagen, dass der Frequenzbereich höher ist:

PC 141: Frequenz: 40Hz-20kHz
      PC 151: Frequenz: 18Hz-22kHz

Und dadurch das dieses PC 151 ohrumschließend ist, kommen die Sounds auch wesentlich besser rüber. Das ist meine persönliche Meinung. Aber das PC 141 liefert wohl auch einen Schaumstoffbezug mit, dadurch wird die Qualität auch wohl noch etwas gesteigert.

Aber die Tragekomforts der ohrumschließenden Headsets sind sehr gut und man merkt sie einfach nicht, da die Sennheiser Headsets so gut wie nichts wiegen. Logitech Headsets sind wesentlich schwerer !

zu den sennheiser headsets pc151/161:
      als brillenträger drücken die nach einigen stunden. meine persönliche erfahrung, welche ich bei meinem alten plantronics audio90 nicht geteilt habe. schade eigentlich, denn ansonsten ein solides headset.

des weiteren zeigt sich sennheiser bei selbstverursachten defekten durchaus kulant, wenn man es in ein ansprechendes schriftstück fasst.

Ich habe mir eben das PC 151 gekauft, kostet bei redcoon 38.xx euro, 4 Euro versand, und zur Zeit gibt es bei denen nen 6€ gutschein, damit wärst du bei 36.xx euro. SOlltest allerdings nicht sofortüberweisung ählen, da ibts 3 euro gebühren (Was ich natürlich erst hinterher gemerkt habe :p)

Ansonsten kann ich nur Headsets empfehlen die weeeit über den 40€ vom SH sind, die sind dann aber auch wirklich gut :)

Edit: Ich habe zur Zeit das Medusa USB, das gab es mal bei MM für 25€.... ist alelrdings totaler crap. DIe verarbeitung ist schlecht, und die qualität würd ich sagen nur high--, also so mid - high. Dafür ist es sehr schwer und für mich als brillenträger drückt es schon nach ~ 1er Stunde!
    • Was ist Aux-Lautstärke und Line-Lautstärke?
      Hab jetzt bei der Lautstärkeregelung --> Aufnahme, 5 Teile:
      Aufnahme
      Aux-Lautstärle
      Mikrofon
      Line-Lauststärke
      Stereomix

Was kann brauch ich, was soll da aus?