Skilleinschätzung (Tinker)

• Skilleinschätzung (Tinker)

Hallo liebe DS-Community,

ich würde gerne eure Meinung zu meinem Tinker haben. Das Spiel war mit ein paar Freunden im Bnet, gehostet via GHost. Mode war -rd.

Tinker.w3g

Das Lineup sah wie folgt aus:

Sentinel: CK, Morph, Windrunner, Ogre, Tinker (me)

Scourge: Dazzle, Brood. Drow, ES

Was sagt ihr zu meinem Laneplay und meinem Verhalten im weiteren Spielverlauf? Lasthit & Denie auf der Lane? Gang, Clash usw...?
      Wie würdet ihr mich einschätzen vom Skilllvl her?

Für eure Beiträge vielen Dank!

Greedz sebasens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebasens ()

[spoil][/spoil]
    • Ich bau meinen Tinker immer so:
      mit 2 mantles,1 salve, 3 tangos, 2 clarity geh ich ab in die mitte danach:
      bottle(!)
      2 nullis
      bot(!)
      shivas
      diffu
      euls zum überbrücken bis die ladungen weg sind
      manta
      bkb
      guinsoo (kann man auch anstatt euls bauen)

In manchen games lass ich manta ganz weg und bau stattdessen ein frühes guinsoo.
      Ist das ein guter itembuild?
    • Ich bau meinen Tinker immer so:
      mit 2 mantles,1 salve, 3 tangos, 2 clarity geh ich ab in die mitte danach:
      bottle(!)
      2 nullis
      bot(!)
      shivas
      diffu
      euls zum überbrücken bis die ladungen weg sind
      manta
      bkb
      guinsoo (kann man auch anstatt euls bauen)

In manchen games lass ich manta ganz weg und bau stattdessen ein frühes guinsoo.
      Ist das ein guter itembuild?

hmm wie ich in dem einen post vor dir der gelöscht ist geschrieben habe, würde ich manta echt als erstes core nach den BoT bauen weil mit den beiden Items pusshst du die Gegner tot, selbst wenn du egtl gerapet wirst. außerdem hast du mit BoT und manta pushstrat dann eh soviel farm egtl, dass du locker shiva u ginso bis ins late hinterher ballern kannst.

@ juff/topic: es war ein ernstgemeinter tipp und aufgrund der nachfrage von Skryzer auch völlig gerechtfertigt, sonst muss er halt nen extra topic öffnen zum spammen.
      Und meine meinung zum Replay edite ich wenn das Replay da ist!
    • Habs mir mal angeschaut, war recht nett zu schauen. Habe jetzt vor allem darauf geachtet wie du die möglichkeiten vom tinker ausnutzt, also nicht so sehr von wegen teamplay.

Hast im Early natürlich mit Drow ne sehr leichte Lane gehabt, hast dafür aber auch gut offensiv gespielt, dich nur einmal dumm dazu verlocken lassen in Tower zu rennen.
      Allerdings hätte ich mir bei dem gegnerischen Setup vllt schon eher ne Bottle geholt und als drow dann down ging nen bissel früher schon gegankt aber sonst immer schön mit laser downnuken und mit laser+rockets finishen, die drow hat net draus gelernt und du hasts gut ausgespielt.
      Shiva first manta first kann man streiten, für mich wäre es manta gewesen, in dem spiel allerdings brauchste die defensiven skills die das manta mit sich bringen würde nicht sonderlich und von daher shiva korrekt.
      Dass du BKB baust fand ich nen bissel überflüssig weil als du es angefangen hast hattest du mit ES den einzigen gegen den es was bringt und da geht 50% auch durch. Aber den Farm hatteste ja.
      Ginso und dann manta auch völlig richtig.

Vom Midgame her, haste sehr schön gepusht, immer CDs geused und rearmed und weiter die party, genau so muss es sein.
      Deine beiden Deaths wiederum waren mal sowas von überflüssig. Warum bitte rennst du mit dem Tinker hinter den feindlichen Tower, wenn du weißt, dass das gegnerische Team komplett am Leben ist und die 2 Slow und einen Permastun haben??^^
      Der andere sollte halt windrunner supporten aber die hat generell net viel gerissen, habe ich aber net so drauf geachtet.

Im Late warste dann halt dick gefarmt und waren es zu viele leaver um mit gegen einen tinker noch anzupushen. Abgesehen davon haste echt alles nukes perma durchgeburstet und naja was soll ich sagen, schön ausgenutzt seine möglichkeiten.

€dith sagt: mist ich wollte ja editen, im notfall halt oberen post wegstreichen im unteren stekct auch für skryzer genug begründung mit drin^^
    • kann ich überhaubt nicht zustimmen. der drow immer mal wieder nen laser in die fresse ballern, mit den mantles hast du genug mana. kannst imo schon auf lvl 1 einen rein hauen, wenn sie dann halbe hp ist und cds weg pewpew. tod. die drow war autoattaking pro. da wären auf mal mehr denies drin. ganken würde ich nur, wenn deine mates die hilfe brauchen oder grade auf dem weg zur RUNE (öfter schauen) der gegner günstig fürn kill steht, sonst farm dir dein bot zu ende. das ist einfach wichtig. ansonsten ist der rest gegen leaver + vollbobs easy going. imo vom skillniveau noch low, ohne plus ohne minus, besser als der standart b.netler, wie man gesehen hat.
      Nice Meme

• Zum Thema ganken, die Gegner standen zumindest Bot meist sehr gut und man hätte den tower viel früher holen können, was das spiel noch um einiges kürzer gemacht hätte. Und mit nullis haste mb genug mana aber kannst halt keine rune saven, was der replay poster leider auch net gemacht hat^^
      Und bei towerkill/Herokill nach nem gank machste wrsl mehr gold als mit sololaning in der mitte, zumal er im early ja einfach ne TP hätte kaufen können um dann direkt inner mitte weiterzumachen

Zum Thema Lasthit/Denie: Ich habe nur seinen Tinker geratet, was an Lasthit drin war war mir da egtl wurst, das könnte ich bei jedem anderen verdammten helden auch raten bezieht sich aber net insb. auf seinen tinker.
      Und sonst konnte er in dem Game nicht viel mehr machen, wie ich auch gesagt habe, aufs zusammenspiel habe ich jetzt nicht so geachtet, macht im public mMn aber auch net so den Sinn, weil meist min 2 Spieler immer da rumtingeln, wo keiner ist. Er hat halt gut seine CDs geused und darauf kommts beim tinker u.a. an. also wenn ich nur tinker raten muss konnte er in bezug auf das game nur eins an Zusatz noch erbringen, nämlich im early fix ganken und tower Bot holen.
    • Also generelle must-have Items für Tinker sind ganz klar und ohne Wiederrede BoT, Guinsoo's und Shiva's. Mit diesen Items geht der einfach nur ab.
      Es gibt 2 verschiedene Arten, Tinker zu spielen, häufig sieht man einen Tinker mit Bottle first, aber auch mit Mantles und Tangos.
      Das hat natürlich beides seinen Sinn, mit Bottle lässt sich im Early prima Spells spammen und so vielleicht so sogar auch einen FB hinbekommen, mit der Mantles und Tangos Variation kann man eben viel durch normale Hits harassen. Ich persönlich spiele eig selten Bottle first. Wen ndu übrigends mal einen geradezu perfekt gespielten Tinker sehen möchtest, dann schau dir mal bei den WIHL Replays Kuroky's Tinker an. Orgasmus pur.
    • Naja ich hab spiel meinen tinker immer auf BoT(Wie ungewöhnlich *Ironie) :D dann 3 nullis bottle....manta....shiva oder gui je nachm farmen un dann später sachen wie linkens und (oder) bkb....

Wie findet ihr den build?
    • Linkens mass useless, blockt einen Spell, BKB blockt 5 Sekunden (da es schnell von 10 runtergeht durch die vielen Refreshs) fast alle Spells, 5 sec > 1 Spell.
      Manta bringt wirklich zu wenig, man hat kaum Damage am Anfang, wenn man Shivas und Hex hat dann eventuell.
    • manta ist halt erst nach shiva und hex und vllt nochewas (bot natürlich sowieso) sinnvoll...
      bei guten farm halt nach bot shivas, dann hex, bei nich so tollem farm und wenns gebraucht wird hex

linkens bringt schon einiges seitm rmk, vorallem da es refresht wird =)
    • Nero schrieb:

und ähm manta schlecht auf tinker???
      twoplay go 1on1 und ich bau manta dazu!

Und sonst halt: Bot
      shivas
      guinsos
      BKB

lol basher imba item auf Sven
      go 1n1 twoface
      retard is retard obviously

@baintz: Hab ich ganz vergessen...
      Trotzdem finde ich BKB stärker, da er da in Ruhe refreshen kann.
      Linkens bringt aber noch gute Reg und wird refresht, naja kA.
    • Manta hol ich mir gelegentlich noch vor Shivas o.Ä., also direkt nach den BoTs...
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Benutzer online 1

1 Besucher