Bluescreen - Jetzt schon 3 mal, help pls!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluescreen - Jetzt schon 3 mal, help pls!

      hi

      habe jetzt zum 3. mal nen bluescreen in kurzer zeit erhalten, 2 mal als ich ein dota replay geschaut habe und einmal beim spielen von heroes V version 1.6, und zwar folgenden:

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: BlueScreen
      Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031

      Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode: 116
      BCP1: 86D19510
      BCP2: 8EA134E0
      BCP3: 00000000
      BCP4: 00000002
      OS Version: 6_0_6001
      Service Pack: 1_0
      Product: 768_1

      Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\Mini060409-01.dmp
      C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\WER-83866-0.sysdata.xml
      C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\WER902D.tmp.version.txt

      Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


      im anhang findet ihr mein system, von everest hab ich so nen bericht erstellen lassen, falls das hilfreich sein sollte, hier nochmal die "groben" daten:
      Laptop modell medion md 96970
      intel core duo cpu T5750 @ 2.00ghz 2.00ghz
      3,00 GB arbeitsspeicher
      32 bit vista
      NVIDIA GeForce 9300M G Graka

      also kann mir da vllt jmd. die ursache verraten+ein mittel dagegen? kp ob das jetzt nochmal kommt, warte gespannt auf eure antworten, hoffe auf hilfe! :)
      Dateien
      • Report.txt

        (276,73 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • also du könntest das ganze internet nach lösungen absuchen.

      alternativ bietet es sich an einfach mal zu formatieren. dann biste nach einer stunde wieder einsatzfähig!
    • Format C solves

      C:\Windows\Minidump\Mini060409-01.dmp
      C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\WER-83866-0.sysdata.xml
      C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\WER902D.tmp.version.txt


      Diese 3 Dateien bitte hochladen danke ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hast du shcon mal probiert mit einer Vista CD das repariern-teil drüber fahren zu lassen

      Edit: schlechtes deutsch.. umgeändert :D

      EDIT: FORMAT C ist immer das bessere sonst!!!!1111einseinself

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • lass doch erst mal nen checkdisk drüber laufen lassen (sollte vista doch noch haben oder?)
      und schau dann mal was bei raus kommt ;)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • omfg, da geht mein laptop mal 24 stunden net, da kommen gleich alle clanmates aus ihren ecken gekrochen :D simon sören stephan tobi max ihr seid alle bobs

      wieso sollte ich einfach so formatieren? nicht, dass das ein problem wäre (gelle simon? :>), aber der fehler muss doch irgendwoher kommen! das mit grafiktreiber hier hört sich noch am besten an, daran hab ich dann auch gedacht, nur leider geht mein laptop erst seit jetzt wieder, und das auch nur ohne akku :bird: vllt ist der akku einfach puttputt, hab hoffentlich noch garantie drauf, danke für die hilfe, falls noch jmd. ahnung hat und nicht senseless +1 haben will nehme ich die hilfe gerne an! :)

      und was ist dieses checkdis?

      merke auch grade das der bluescreenbericht, den windoof erstellt hat, scheiße ist, gut das es noch stift und papier gibt!

      also fehler war in der nvlddmkm.sys und der code dazu hieß 0x00000116

      hoffe damit kann hier wer was anfangen^^thx for help


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Sleepysimon schrieb:

      Format C solves

      C:\Windows\Minidump\Mini060409-01.dmp
      C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\WER-83866-0.sysdata.xml
      C:\Users\Julian\AppData\Local\Temp\WER902D.tmp.version.txt


      Diese 3 Dateien bitte hochladen danke ;-)
      .... Lad die Dateien bitte hoch.


      nvlddmkm.sys Gehört zum Nvidia Treiber.
      Liegt also zu 100% an der Grafikkarte

      Habe ein bisschen gegooglet und bei fast allen lag das Problem bei einer nicht zureichenden Stromversorgung der Grafikkarte.

      administrator.de/bluescreen_bei_vista_-_0x00000116.html
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • omfg hab neuen aktuellen grakatreiber, der auch 100%ig richtig ist und die graka unterstütz installiert, jetzt bekomme ich sobald ich auf den desktop komme(also quasi direkt nachdem ich den pc starte) den bluescreen, komme nurnoch über den abgesicherten modus rein...help meeee plsssss


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • lässt du ihn grad über akku oder nur über netz laufen?!
      denn wie oben beschrieben könnte es ein fehler der stromversorgung sein.

      also sachen die du halt machen kannst sind wie schon getan aktuelle treiber drauf, checkdisk, memtest, nach hardwaredefekten suchen, formatieren (ungefair in der reihenfolge)

      lg
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Hi2u schrieb:

      omfg hab neuen aktuellen grakatreiber, der auch 100%ig richtig ist und die graka unterstütz installiert, jetzt bekomme ich sobald ich auf den desktop komme(also quasi direkt nachdem ich den pc starte) den bluescreen, komme nurnoch über den abgesicherten modus rein...help meeee plsssss
      Liest du auch meine Beiträge ?

      Lad die 3 Dateien hoch ffs.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Nach allem was bis jetzt bekannt ist wär einmal der Akku ein möglicher verursacher oder, wie es bei mir der Fall war, deine GraKa überhitzt. Temperaturwerte wären daher auchmal interessant, dass du die überprüfst. Sowas ist beim Schlepptop natürlich kacke, wenn keine Garantie mehr drauf ist!
      Wobei ich ja bei sowas generell lieber formatiere und erst wenns dann auchnet geht nach ner Lösung suche, da Formatieren meist deutlich weniger Arbeit ist. Aber lad mal die Dateien hoch und wenn dann keinber Rat weiß...naja wurd ja u schon tausendmal gesagt.....
    • die beiden dateien aus dem tempordner sind net mehr da, nurnoch diese minidump, die gibts hier zum download, hier anhängen geht net weil .dmp dateien nich erlaubt sind...

      also entzwischen benutze ich meinen laptop einfach ohne grafiktreiber, dann geht alles wunderbar, nur spiele halt net, weil kein grakatreiber :( d.h. es muss iwas mit der graka sein, hab ich mir so überlegt!^^ habe den neusten treiber installiert, geht net, und hab den alten, der vorher draufwar, wieder draufgemacht, ging au net, mit grakatreiber komme ich nicht mal auf den desktop :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Das es an der Grafikkarte liegt (und zwar hunderprozentig) hat dir Sleepy doch scon ganz zu Anfang gesagt.

      Ich würde jetzt langsam wirklich einfach zum kompletten Reinstall raten , such dir eben ne externe Festplate (von nem Kumpel oder so) überspiel alles wichtige und go.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"