Rate my Mortred

• Rate my Mortred

Gametyp: Pubbie
      Gamename/modi: dota 6.59d -sd
      Matchup:
      • Sentinal: Rooftrellen, Stormspirit (up)
        Syllabear (mid)
        Axe, Rikimaru (down)
      • Scouge: Troll, Juggernaut (up)
        Tinker (mid)
        Rhasta, ICH (down)

Eventuell Leaver: Tinker leavt nach 5 min aus unerfindlichen gründen -.- vllt gabs grad essen..
      Danach ist dann Troll in der Mitte.

Länge: 90 min, also recht lang. mir gehts aber mehr um das lategame, das midgame war etwas langweilig

Infos: Ich war gleich mal firstblood.^^ naja, ansonsten war unser team trotz einem mann weniger ein bisschen besser meiner meinung nach, bis dann riki durch backdooring das blatt gewendet hat und sentinel gewonnen hat. :D
      Ich wüsste jetzt gerne, was ich besser machen soll, ganz allgemein, und warum ich mit mortred nicht mehr gerockt habe. es war ein langes lategame, ich hatte viel geld aber ich habe das spiel nicht grade dominiert. hab ich die falschen items gekauft? an den fähigkeiten kanns doch eig nicht liegen, gibt ja nur nen blink und nen slow... würde mich auf jeden fall sehr über feedback freuen! ich spiel jetzt seit nem monat wieder dota, davor hatte ich auch erst drei monate oder so gespielt. diese spiel ist also nicht auf high-level! fänds aber trotzdem toll wenn es sich jmd anschaut. :)

MeineMortred.w3g
    • Ich habs mir nur zum Teil angeschaut, weils viel zu lang ist^^ Also:
      Du lasthittest kein einziges Mal mit dem Dagger, wäre vorallem gegen so eine Lane mit Axe ideal um nicht in den Helix/Call zu geraten. Außerdem hättest du damit ohne dich zu gefährden den Battle Hunger abbrechen können.
      Am Anfang skillt man meistens Blink/Stifling Dagger/SDr/Blink oder Passiv/SD/Ulti immer wenn geht usw. Man kann SD auch wenn mans braucht durch Blink austauschen.
      Dann das FB, man greift als Meele in der Spielphase einfach keinen Axe an, viel zu gefährlich. Danach hab ich vorgespult bis Minute 50.
      Du hast schlechte Items und kein Attackspeed. Statt BoT würd ich PT bauen. Außerdem muss zu dem Zeitpunkt schon ne BKB da sein, ist auch wichtiger als nen Messerschmidts.
      Dann bist du und auch die anderen im Team ganz oft alleine bei den Gegnern, die fast nur noch zusammen rumlaufen (Namen sahen ziemlich nach Mates aus). Einmal z.B. läufst du ganz alleine vor der Gegnerbase rum, willst den Roof töten, er geht invis und du gehst weg, weil noch mehr kommen. Aber dann kommt noch Axe und Sylla und du blinkst dich wieder rein :bird: Natürlich stirbst du dann durch die ganzen Disables.
      Fazit: Mehr Farm (durch Stifling Dagger)--> bessere Items; nicht so oft alleine reinlaufen; du haust zwar am Ende hohe Crits raus, greifst aber viel zu langsam an --> mehr AS (z.B. durch PT), BKB früher
    • Ich sag jetzt nur mal was mir in 8-facher Geschwindigkeit aufgefallen ist, 90 min sind ja ewig:

1. Du skillst Stats am Anfang anstatt Dagger und Blink.

2. Du rennst die ganze Zeit mir vollen Mana rum, aber du kannst mit Dagger und Blink besonders im Pub 1a lasthiten. Anstatt Stats zu skillen lieber Dagger auf Lvl 2-3 skillen und damit ordentlich lasthiten.

3. Eure Gegner haben sich manchmal zu weit vor gewagt, so das 6 Creeps auf sie eingeschlagen haben, ohne das ihre eigenen Creeps dabei waren. Da muss ein Slowdagger kommen, damit die Gegner noch mehr Hits durch die Creeps einstecken müssen. Und im Early sind Creepshits einfach hart.

4. Du hast manchmal 2000- 4000 Gold auf dem Konto, kaufst dir aber keine Items im Lager oder am Sideshop. Dann stirbst du und hast 500- 1000 Gold weniger. War 2-3 mal so. Da lieber einfach mal kurz in die Base scrollen und Items kaufen.

5. Du hast dir BoT gekauft, ansich kein schlechtes Item, aber mort braucht ein bisschen AS und Hp, da wären PT die bessere Wahl gewesen. Ich finde sowieso man sollte mit Mort noch auf die alten PT gehen, aber das ist geschmackssache. Ach ja, du kaufst dir BoT, benutzt sie aber so wenig. ich habs glaub ich 5-7 mal gesehn. und das in einem 90 Min- Game. Öfter benutzen falls du sie trotzdem weiter bauen willst.

6. Du hast eine DD-Rune und blinkst in 5 Gegner rein, die Mekka haben, Fog, und viel aushalten. Dachtest du, die kippen instant um? Warte lieber noch auf ein paar Mates, sonst stirbst du einfach gnadenlos, so wie ich gesehen habe.

7. Ok, Mort hat einen sehr hohen Agi-Gain, aber du kaufst dir KEIN einziges IAS- Item. Kein Butter, kein Hyper, nicht mal PT. Geld war genügend vorhanden. Dazu kaufst du dir ein Satanic. Ist zwar gut, aber ohne ordentlichen AS leechst du auch nicht schnell genugt, um gegen diese Gegner etwas auszurichten.

8. BKB hast du immer zu spät oder gar nicht akiviert. Erst wenn alle ihre Spells geused hatten, hast du es aktiviert. Bsp: Du gegen solo Axe am Fluss, bei Scourge, kurz nachdem die 5 eurem Troll und Rhasta, Roshan weggeschnappt hatten. Axe usen Call. Du aktivierst danach BKB. Warum? Er hat keinen Disable mehr und hat noch Full-Hp.

Naja, und denied hast du auch nicht, aber einigermassen gut gelasthitet (dafür das du so selten spielst), du hättest allerdingst einen ziemlich guten Farm, wenn du noch ab und zu Dagger und Blink zum Lasthiten geused hättest.

Üb weiter, da ist noch viel Potenzial.

GL HF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• super, danke für die kritik! also den skill- und itembuild hab ich von DotBeer, falls das jmd kennt (progrämmchen das zu jedem helden ein paar skill/itembuilds liefert). das butterfly kam mir schon während dem spiel in den sinn, allerdings hab ich da schon so viel schaden gemacht, dass ich mir lieber ein heart gebaut habe. ich hab mich halt stur an den vorgegebenen build gehalten.. auf die idee, den dagger zum lasthitten zu benutzen, kam ich gar nicht^^ naja, danke für den tipp. dass ich mich so oft todesmutig in den kampf stürze schiebe ich jetzt einfach mal zum thema "anfängerverhalten", genauso wie das mit dem bkb. da bin ich einfach zu killgeil und muss mich zügeln.
      dann editier ich jetzt mal eure builds in dotbeer und hoffe, dass, wenn ich das nächste mal mortred pick ich endlich mal abgeh. :D danke für die hilfe.
    • Auf das Programm kann man sich nicht wirklich verlassen. Zwar stehen viele richtige Sachen drin, aber, wie in deinem Fall, auch viel Bullshit.

Schau dir lieber die Guides hier im Forum an. Da haste mehr von -> Heldenguides

Tja, shit happens. Nächstes wirds besser :ugly:
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • naja dafür das du noch nicht so lange spielst isses schon net schlecht :D bin nur kurz drüber geflogen, aber wie die andren bereits erwähnt haben brauchste bissl ias, bissl dagger lasthitten und am besten nicht so aggresiv spielen im early-mid :D

Falls du ma Lust haben solltest(oder keine Freunde hast die Dota zocken) kannste mich ma anschreiben da können wir ma en paar Games zocken :D

Mich würd noch Interessieren was fürn Pubbie des war. SIG,Garena oder Bnet ??
      X-T3asY
    • das war ein Bnet-spiel. was ist denn SIG?^^
      jaa ich bin schon langsam auf dem level wo ich mich über die ganzen noobs und feeder aufrege :D mit garena hab ich leider probleme, ich lagge oft raus.. liegt vllt daran dass ich die 64bit-version von vista benutze. warum bringen die nicht einfach mal ein neues update raus, damit das endlich funzt?! naja, wenn ich bock hab schreib ich dich mal an ;)