Icefrog's Blog - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Information für das Blog:

      playdota.com/forums/blogs/icefrog/1/new-blogging-software/

      IceFrog schrieb:

      We just installed this new blog software onto the website. It is directly integrated with the site and forums. Any user can create his or her own blog and customize it to their needs. If you find any bugs or visual issues let us know so we can fix them.

      I will be using this from now on for my blogging. I'll try to import the old posts from IceFrog.com at some point in the future.


      tl;dr: IceFrog schafft wohl icefrog.com ab und postet nur noch im foreninternen Blog.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Update


      6.63 Status Update
      Posted Today at 04:12 AM by IceFrog
      I am still actively working on the next balance patch. The first thing I started on a couple of weeks ago (after we were finally done with 6.62/1.24) was experimenting with a bunch of different item changes (heart, bloodstone, treads, phase boots, pipe and many more). No changes are set in stone yet though, since they all revolve around each other in many ways, so naturally some items will get changes and some won't. There are also lots of different balance tweaks for heroes. I think it is shaping up to be a nice gameplay update overall though.

      I may end up releasing 6.63 with a bunch of balance improvements sooner and then follow up with another patch for some more adjustments, depending on how things go during the next week or two.

      There will also be a nice surprise for everyone in 6.63


      Diskussionen wie immer hier: dotasource.de/index.php?Thread…1&highlight=icefrogs+blog
    • playdota.com/forums/blogs/icefrog/705/small-update/

      "Hey guys, I just want to share some small information about the upcoming patch. It is too early for me to give a complete list of features or changes to expect, so I'll just be sharing a couple of small features as a sneak peak.

      First, I've implemented a zoom mode for observers to allow spectators and shout casters to see a larger part of the battlefield rather than the current view.

      The second is a Capture Point action style game mode. It is designed to be a short fun mode with lots of movement and action, as a break from the usual stuff. There will be many capture points (6+) spread around the map that, when captured, will provide various auras (Damage, Armor, Gold, Regen, Movement Speed, etc) for your team depending on which one is captured. The Capture Points all spawn after the first 10 minutes of the game. You gain control of a CP by standing on it for a certain amount of time (the more allies the faster). Capture Points can always be reclaimed by the enemy team after it is taken or it can also be interrupt during the capturing process itself. Keep in mind that all the mechanics and numbers are not final yet.

      These are just two misc things in 6.67 that I wanted to share with you guys. There will of course be more work done on improving the current content with balancing and misc features. If there is something specific you want to see, don't hesitate to let me know."
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ähm... geil ?!?

      //
      bissle mehr: Zoomen ist sehr gut, machts zuschauerfreundlicher. Und der neue Mode verspricht ne Menge Spaß. Ich vertrau einfach mal auf IceFrog, dass er dass schon anfangs einigermaßen gut hinbekommt.
      it ain't nothing but a peanut
    • zoom is geil, capture points schon als vortest für seine-valve-coproduction? quasi dota als großer betatest?

      hoffentlich kommen auch noch einige balance-features bei rum! (tc zB, tide etz)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Das ist wirkich mal ein Mode, der ein vollkommen anderes Spielerlebnis verspricht. Ich bin mal gespannt, wie der werden wird und ob der eventuell sogar (zumindest im Public) des öfteren gespielt werden wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • jau zoom find ich auch klasse

      henpara schrieb:

      zoom is geil, capture points schon als vortest für seine-valve-coproduction? quasi dota als großer betatest?

      genau das dachte ich auch. fänds aber sehr schade es so sein sollte. vll daher auch ausbleibendes balancing.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • sry. hab mich falsch ausgedrückt domi.

      wenn ich die durchaus berechtigte kritik von fme bezüglich einer nicht vorhandenen stable map und den gedanken, dass dota als beta für das valve-projekt dient in zusammenhang bringe, lässt sich vermuten, dass icefrog andere interessen verfolgt als dota e-sports-tauglich zu gestalten. reine vermutungen!!!


      ^
      omg ders ja noch schlimmer der satz
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • geqquo schrieb:

      sry. hab mich falsch ausgedrückt domi.

      wenn ich die durchaus berechtigte kritik von fme bezüglich einer nicht vorhandenen stable map und den gedanken, dass dota als beta für das valve-projekt dient in zusammenhang bringe, lässt sich vermuten, dass icefrog andere interessen verfolgt als dota e-sports-tauglich zu gestalten. reine vermutungen!!!


      ^
      omg ders ja noch schlimmer der satz

      Verschwörungstheorie FTW :D :D :D
    • ein neuer mode wirkt sich ja nicht groß auf die balance des spiels aus, d.h, wenn es bei den neuerungen bleiben sollte, wird es nur eine verbesserte 66b version. Das einzige was durch die neuen features verbruacht wird ist die zeit der betatester für das richtige balancing der map, aber trotzdem eine komplett neue version nur balance fix ist doch was schönes

      Zoom mode ist klasse hat mich shcon immer schwer angekotzt als obs
    • Schade ist nur, dass der observer selber nicht zoomen kann - das zoomlevel wird vom mode automatisch vorgegeben (nein das ist kein leak, es lässt sich nicht anders machen ^^)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

      Schade ist nur, dass der observer selber nicht zoomen kann - das zoomlevel wird vom mode automatisch vorgegeben (nein das ist kein leak, es lässt sich nicht anders machen ^^)

      d.h man muss sich am anfang entscheiden ob man normal oder zoom haben will? oder kriegt man den neuen zoom aufgezwungen?
    • ^^^^^ schrieb:

      Infrisios schrieb:

      Schade ist nur, dass der observer selber nicht zoomen kann - das zoomlevel wird vom mode automatisch vorgegeben (nein das ist kein leak, es lässt sich nicht anders machen ^^)

      d.h man muss sich am anfang entscheiden ob man normal oder zoom haben will? oder kriegt man den neuen zoom aufgezwungen?
      Wie IceFrog im Blog erwähnt, ist es ein mode.
      Observer können das Spielgeschehen in keinster Weise beeinflussen, daher wirken ihre chatcommands nicht. Dementsprechend muss der Zoommode dadurch aktiviert werden, dass der host den Zoommode zusammen mit den sonstigen modes eingibt. Der Zoomlevel wird dann entsprechend geändert.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out

    • ein neuer mode wirkt sich ja nicht groß auf die balance des spiels aus, d.h, wenn es bei den neuerungen bleiben sollte, wird es nur eine verbesserte 66b version. Das einzige was durch die neuen features verbruacht wird ist die zeit der betatester für das richtige balancing der map, aber trotzdem eine komplett neue version nur balance fix ist doch was schönes


      stimmt, ein furion, der sich innerhalb von 1 minute die hälfte der "punkte" mittels port sichern kann, zusätzlich noch treants sprouten kann, so daß jeder beliebige held mit bot hintpén kann, bleibt natürlich genauso stark in diesem mode, wie in allen andren...

      was ich meinte ist: durch den mode verändert man wieder total krass die stärke der helden und items (siehe summons und bot). zudem wird nunmal zwangsweise durch die zeit, die in die entwicklung und umsetzung dieses modes gesetzt wird, zeit "vergeuded", die man ins balancing hätte stecken können.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

      stimmt, ein furion, der sich innerhalb von 1 minute die hälfte der "punkte" mittels port sichern kann, zusätzlich noch treants sprouten kann, so daß jeder beliebige held mit bot hintpén kann, bleibt natürlich genauso stark in diesem mode, wie in allen andren...

      was ich meinte ist: durch den mode verändert man wieder total krass die stärke der helden und items (siehe summons und bot). zudem wird nunmal zwangsweise durch die zeit, die in die entwicklung und umsetzung dieses modes gesetzt wird, zeit "vergeuded", die man ins balancing hätte stecken können.
      ich meinte damit ausschließlich die echten modi ohne zusätze.
      außerdem hinkt das balance bei allen anderen auch (sc,wtf,om etc,etc)