Icefrog's Blog - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chosen one, ich denke dir ist klar, dass es unmöglich ist, einen Helden balanced zu releasen. Du siehst ja selbst, dass sogar Helden wie Skeleking, die zum ganz alten Inventar gehören, ständig Changes erhalten, um sie besser zu machen. Balance ist das Produkt jahrelanger Arbeit auf der Grundlage von Spielerfahrungen in vielen tausend Spielen. Es dauert oft viele Monate, bis alle Stärken und Schwächen eines Helden bekannt sind und man ein Urteil über ihn fällen kann. Dieses Urteil muss nämlich sehr genau sein, sonst erreicht man durch Changes nur, dass er hinterher immer noch zu stark ist oder plötzlich zu schwach. Das ganze dauert lange, sehr lange.
      Was macht Icefrog also? Ihm fehlen vor dem Release die Erfahrungen, um sagen zu können, wie stark der neue Held ist. Er kann es nur ganz grob einschätzen. Das ist eine Tatsache. Und ich denke die Gefahr, dass der Held brutal schwach und somit von Anfang an unbeliebt wird, ist die größte. Die sollte man ernst nehmen. Also versucht Icefrog seinem ersten Eindruck nach, neue Helden geringfügig zu stark zu gestalten. Und ich finde das gelingt ihm sehr gut. Aber da er wie gesagt nur wenig Informationen hat, kann das auch mal etwas in die Hose gehen und der Held gerät zu stark. Aber man davon ausgehen, dass Icefrog das so nicht wollte. Also hör auf zu heulen und akzeptier, dass die neuen Helden in Kürze durch 6.71 generft werden und die Welt ist wieder heil.