Blood Bowl

• Blood Bowl

Bin gestern über die Homepage von Blood Bowl gestolpert und hab mich heute mal nen bisschen damit beschäftigt, ich selbst finde es ein interessantes Spiel mit viel Potential und einer Menge an taktischen Möglichkeiten. Vor allem allerdings finde ich das Spiel interessant, da es das Warhamemer Universum mit American Football verbindet. Da es am 26.06. erscheinen wird dauerts auch nicht mehr lang.

Blood Bowl Homepage
      Deutsche Fanseite

/discuss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BirNe` ()

• ALSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

*belehr mode on*

Blood Bowl an sich gibts schon ewig, ist ein grandioses tabletop game im warhammer universum und hat nicht umsonst viel ruhm

*belehr mode off*

Das Spiel macht laune hab die vorab version auf der conflict X in berlin gezockt, ist ne gute entscheidung das sie das Team von Chaos League (dem inoffiziellen Blood Bowl pc game) an bord geholt haben, grafik klasse, die möglichkeit eigene online ligen zu erstellen auch, ein HIT kommt auf uns zu ! :kkthxbye:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Matzomixxx schrieb:

Geldmacherei durch ausschlachtung des warhammer universums

das stimmt auch, A-BÄR ich freue mich das endlich das warhammer universum digital wird, weil es einfach hammergeil is!!
      hab noch diverse zinnfiguren, war aber immer zu schlecht sie zu bemahlen und find nu geil blood bowl ohne farbe und pinsel zu spielen

also gogo warhammer gogo :)

skaven rocken eh alles weg!! alle macht den pestratten!!!

"Si vis pacem, para bellum"
    • sioeht ganz geil aus. ABer kann man dann TEams nur aus einer Rasse zusammen stellen oder wie?
      Wie das spiel so gezogen wird etc kann ich mir als nicht warhammer psieler auch nicht so recht vorstellen :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • lest doch einfach meinen POst,
      ich hab die vorversion damals ja schonmal spielen können... es ist hatlt ei sehr sehr geiles rundenstrategiespiel !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Matzomixxx schrieb:

Enlarge_lol schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Schön dass es Bloodbowl schon mehr als 14 Jahre gibt ..

hab ich was anderes behauptet? es ist nun mal geldmacherei das sie nacheinander jedes tabletop spiel hernehmen und ein schlechtes strategiespiel daraus machen
      Welches computerspiel ist keine geldmacherei?! Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die ehemaligen tabletop spieler darüber freuen werden. Achja... nach meinem ersten eindruck scheint blood bowl kein schlechtes strategiespiel zu sein, frage mich wie du auf sowas kommst.
    • reCtal.fuRby- schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Enlarge_lol schrieb:

Matzomixxx schrieb:

hab ich was anderes behauptet? es ist nun mal geldmacherei das sie nacheinander jedes tabletop spiel hernehmen und ein schlechtes strategiespiel daraus machen
      Welches computerspiel ist keine geldmacherei?! Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die ehemaligen tabletop spieler darüber freuen werden. Achja... nach meinem ersten eindruck scheint blood bowl kein schlechtes strategiespiel zu sein, frage mich wie du auf sowas kommst.

ich behaupte einfach mal das es schlecht wird, da sowohl dawn of war als auch das warhammer strategiespiel (ka wies genau heißt) eine schwere enttäuschung waren.
      Und klar ist jedes Spiel eine Geldmacherei, nur hat man meiner Meinung nach früher noch was für sein Geld bekommen ...
    • Matzomixxx schrieb:

reCtal.fuRby- schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Enlarge_lol schrieb:

Matzomixxx schrieb:

ich behaupte einfach mal das es schlecht wird, da sowohl dawn of war als auch das warhammer strategiespiel (ka wies genau heißt) eine schwere enttäuschung waren.
      Und klar ist jedes Spiel eine Geldmacherei, nur hat man meiner Meinung nach früher noch was für sein Geld bekommen ...
      Dawn of War ne enttäuschung? Willst du mich verarschen?
      Mark of Chaos war nur mittelmass, ja, aber hier bei Blood Bowl wird ja quasi direkt das Regelwerk übernommen, es kann also quasi kaum was schiefgehen.
    • Mergar schrieb:

Matzomixxx schrieb:

reCtal.fuRby- schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Enlarge_lol schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Dawn of War ne enttäuschung? Willst du mich verarschen?
      Mark of Chaos war nur mittelmass, ja, aber hier bei Blood Bowl wird ja quasi direkt das Regelwerk übernommen, es kann also quasi kaum was schiefgehen.

klar war das ne enttäuschung, aber vlt hab ich einfach zu hohe ansprüche. DoW ist keinen deut besser als all die anderen neuartigen strategiespiele á la command and conquer oder der aller größten witzfigur: Halo Wars. Gute Grafik, aber nix dahinter. Und Halo wars lebt nur von dem franchise genauso wie es alle anderen warhammer spiele tun, aber dennoch vom gameplay her grad mal mittelmäßig sind
    • Dawn of War war ein erstklassiges E-Sport spiel.
      Von wegen gute Grafik und nichts dahinter du hast es offenbar nie richtig gespielt...
      Ich habe ca 2 jahre DoW gespielt und weiß wovon ich rede.
      DoW hat ein gut durchdachtes taktisches prinzip, nämlich die Kontrollpunkte die für massig Action sorgen. DoW ist selten in einer einzigen Schlacht entschieden worden, sonder ein permanetes hin und her von der ersten Minute an. Durch die verschiedenen Einheiten und zahlreiche Upgrades sind zig verschiedene taktiken möglich, hier mal ein paar Eldar beispiele: Gardisten-Rush, Phantomlord-Tech, Falcon-Tech, Illum Zar-Tech, Tower-Rush, etc.
      Kleine Upgrades und Fähigkeiten wie Granaten und Heldenfähigkeiten haben das ganze auch hochgradig Micro-anspruchsvoll gemacht. Dazu war das Spiel gut balanced (gut am anfang war der illum zar zu krass aber es wurde auch ständig nachgepatcht).
    • gehen wir mal von Games Workshop aus:

Hero Quest (amiga) sehr nice umgesetzt, gutes spiel

Shadow Of The Horned Rat und Dark Omen - 2 grandiose Warhammer umsetzungen.

Final Liberation, epic 40000 - gut umgesetztes Epic spiel

Warhammer 40.000 Rites Of War (so hieß es glaub ich) Panzer General im 40k universum, auch gut

Warhamer 40.000 Chaos Gate, nett gemacht war in Ordnung

Warhammer 40.000 Squad Command, sehr gutes handheld spiel

Warhammer Mark Of Chaos, war ok, ich fands gut.

Warhammer 40.000 DoW , GRANDIOSES strategiespiel.

Blood Bowl wird, wie ich schon mehrmals erwähnte, echt gut... ich habs ja schon gespielt....