Abyss - the vicious Shadow V. 1.0

• Abyss - the vicious Shadow V. 1.0

[center] Abyss the vicious Shadow [/center]
      [center] [/center]

Vorwort:
      Willkommen zu meiner ersten Heroidee. Die Idee zu dem Held spukt mir schon länger im Kopf rum und ich hab immer mal wieder was dazugedichtet und mir neue Sachen ausgedacht. Nun wollte ich euch mal meine Idee zeigen und um eure Kritik und um Anregungen bitten.

1.)Geschichte:
      Einst vom geistig verwirrten Medivh erschaffen und aus den Verließen von Karazhan entkommen, ist Abyss, die Inkarnation der Angst vor der Dunkelheit und dem Schattenhaften. Auf der Suche nach Schrecken und Angst schloss sich Abyss dem Lichkönig an. Sein oft unerwartetes Erscheinen ruft solche Angst in seinen Gegnern hervor, dass sie vor Entsetzen erstarren. Vor Angst fast unfähig sich zu wehren werden Abyss' Feinde von ihm malträtiert und durch die Schatten zerrissen, bis er wieder im Dunkel verschwindet.

2.)Startwerte:

Abyss the vicious Shadow
      Leben: 511 Regeneration: 0,7
      Mana: 221 Regeneration: 0,72
      Schaden: 45-56
      Reichweite: 400
      Rüstung: 3,4
      Bewegungsgeschwindigkeit: 300
      Stärke: 19
      Beweglichkeit: 24
      Intelligenz: 17
      Stärkezuwachs: 2
      Beweglichkeitszuwachs: 2,4
      Intelligenzzuwachs: 1,2

3.) Skills:

The fear Effect
      Beschreibung: Wo immer er unerwartet auftaucht bringt Abyss Angst und Entsetzen in die Herzen seiner Feinde, so dass diese vor Angst erstarren. Passiv
      Stufe 1: Wenn Abyss innerhalb von 1000 Wc3m (aufgerundet) um einen gegnerischen Helden herumauftaucht (aus Invis heraus oder durch Dagger) wird dieser 0,5 sec gestunnt. + 0,1 sec Stun/100 Wc3m die er näher an jenem Helden auftaucht.
      Stufe 2: Innerhalb von 1000 Wc3m 0,5 sec Stun + 0,2 sec/100 Wc3m näher.
      Stufe 3: Innerhalb von 1000 Wc3m 0,5sec Stun + 0,3 sec/100 Wc3m näher.
      Stufe 4: Innerhalb von 1000 Wc3m 0,5 sec Stun + 0,4 sec/100 Wc3m näher.
      Erläuterung: Sollte Abyss neben einem Helden aus der Unsichtbarkeit heraus auftauchen ober sich zu dem Helden daggern, wird dieser je nachdem wie nah ihm Abyss steht gestunnt. Beispiel: (auf Stufe 4) Abyss taucht aus der Unsichtbarkeit 352 Wc3m entfernt neben einem Gegnerhelden auf, so wird dieser 0,5 + 6 x 0,4 = 2,9 sec gestunnt

Ripping Darkness
      Beschreibung: Erzeugt ein Feld von Schatten in einem Zielgebiett, welches für 5 sec Schaden pro Sekunde verursacht und verlangsamt. 1,5 Sec Castzeit. Cooldown 12 Sec.
      Stufe 1: 30 Schaden pro sec, 15% slow. 175 AoE, 100 Manakosten
      Stufe 2: 40 Schaden pro sec, 20% slow. 200 AoE 125 Manakosten
      Stufe 3: 50 Schaden pro Sekunde, 25% slow. 225 AoE, 140 Manakosten
      Stufe 4: 50 Schaden pro sec, 25% slow. 250 AoE, 165 Manakosten
      Erläuterung: Ähnlich wie Leshracs Stun wird ein Zielgebiet getroffen, in dem Schaden verursacht wird. Zusätzlich wird der Gegner verlangsamt.

The vicious Shadow
      Beschreibung: Befindet sich Abyss im Schatten eines Gegners ( Schatten= Rücken des Gegners, ähnlich wie bei Bristleback, nur mit größerem Winkel, D.h wie beim Menschen beträgt das Blickfeld des Gegners 110°) so wird er unsichtbar (Also innerhalb der übrigen 250° hinter dem Gegner]. Des weiteren verursacht er mehr Schaden, wenn er unmittelbar hinter einem Gegner steht (also in dessen Kernschatten) oder etwas neben seinem Gegner (also im Halbschatten). Kann nach dem Auftauchen aus der Unsichtbarkeit erst nach 30 sec wieder unsichtbar werden. Bleibt auch unsichtbar, wenn er im Blickfeld einer anderen Eineit ist, so lange er hinter einer Einheit steht. Passiv
      Stufe 1: +10% Dmg im Kernschatten, 5% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1300 Wc3m Entfernung. 2 sec Fadetime
      Stufe 2: + 20% Dmg im Kernschatten, 10% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1400 Wc3m Entfernung. 2 sec Fadetime
      Stufe 3: +25% Dmg im Kernschatten, 12,5% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1500 Wc3m Entfernung. 1,5 sec Fadetime
      Stufe 4: +30% Dmg im Kernschatten, 15% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1600 Wc3m Entfernung. 1 sec Fadetime
      Erläuterung: Bsp. Wir befinden uns Downlane und schleichen durch den Wald hinter die gegnerische Creepwave, wo wir unsichtbar werden. Dies sind wir so lange bis wir : per Angriff oder Cast unsererseits auftauchen; per Ward oder Dust etc. entdeckt werden; ins Blickfeld eines Gegners laufen, und nicht mehr hinter einem Gegner stehen. Kernschatten = 90° Winkel unmittelbar hinter dem Gegner. Halbschatten = 90° WInkel rechts und links vom Gegner.

The foreshadowing Furnace
      Beschreibung: Abyss beschwört einen unnatürlichen Nebel, der so dick ist, dass sich seine Feinde vollkommen verlassen fühlen. Grenzt die Sicht eines jeden gegnerischen Helden stark ein,. Der gegnerische Held teilt außerdem für die Dauer des Spells nicht die Sicht mit Verbündeten, sondern sieht nur was in seinem SIchtfeld ist. Zudem reduziert sich die Rüstung des Gegners für gewisse Zeit. Ultimativ 160 sec Cooldown.
      Stufe 1: Reduziert für 5 sec die Sicht jedes gegnerischen Helden auf 300 Wc3m, sowie die Rüstung um 4 für 10 sec. 250 Manakosten.
      Stufe 2: Reduziert für 6 sec die Sicht jedes gegnerischen Helden auf 275 Wc3m, sowie die Rüstung um 8 für 12 sec. 350 Manakosten.
      Stufe 3: Reduziert für 7 sec die Sicht jedes gegnerischen Helden auf 250 Wc4m, sowie die Rüstung um 12 für 14 sec. 450 Manakosten.
      Erläuterung: Das Ulti soll es Abyss ermöglichen sich ungesehen an den Gegner heranzubewegen, um seine Skills einsetzen zu können. Gegebenenfalls kann er damit auch flüchten.

4.) Synergien:

+
      + +
      + + +
      + +
      + +

5.) Nachwort:
      So das wars erstmal, hoffe es ist übersichtlich genug. Natürlich hoffe ich auch, dass euch der Hero gefällt, hab mir auf jeden Fall mühe gegeben :P ! Vlt. habt ihr ja noch Ideen, um den zu verbessern etc..
    • Nur eine Frage Allgemein. Wen dieser Held jemanden angreift und dieser Angegriffene wegrennt, dann werden wir unsichtbar, ja? Und wenn er sich umdreht, dann werde wir direkt sichtbar, ja?
    • Viel zu stark..der stun beim 1. skill ist viel zu krass imo..2.skill joa nichts besonderes,passt aber..3.skill riki abklatsch wenn ich das richtig verstehe..von der idee her aber nicht schlecht..ulti ist auch ganz in ordnung..
    • Ích find das Ulti witzig, da muss man dann wohl oder übel über Minimap spielen.

Spell eins kann ich kaum einschätzen, Spell 2 ist sehr gewöhnlich, Spell 3 hingegen unnötig kompliziert...Kernschatten, Halbschatten wtf...ich wäre eher für Unsichtbarkeit so lange kein Gegner in deine Richtung guckt und du einen gewissen Mindestabstand wahrst.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich finde den Schattenskill ganz cool, aber das Problem ist halt, dass er ohne die entsprechenden Items den Skill gar nicht nutzen kann, es sei denn er kommt durch nen Vorstunner an den Gegner. Zudem ist er wohl im Early recht nutzlos, da der Gegner zu schnell zum Tower rennt und dasnn is nix mehr damit.

Der Stun ist tatsächlich zu hart, bisher hat afaik kein Invis Hero nen Stun, das sollte auch so bleiben und dann noch einen so langen oO

Ulti geht net!!! Ja geht nicht halt xD also es gibt bisher auch keine Skills, die die Sichtweite beeinflussen und das aus gutem Grund. Weder positiv noch negativ lässt sich das sinnvoll einbauen und balancen, weils einen zu starken Vorteil gäbe.

Gegen Wards kann man immer noch was machen und muss sie kaufen, aber so gehts halt net.

Ich fänds cool, wenn das Ulti einen Schatten kreieren würde, in dem Abyss stärker wird, seine Werte werden verbessert und seine Skills verstärkt.

Das ganze wär dann in etwa so wie Alchis Wolke, in der es auch vorteilhaft ist zu kämpfen, nur dass der Schatten keine direkten Nachteile für die Gegner bringt, sondern nur Vorteile für Abyss, auch kein Einfluss auf Allys. Ansonsten wärs doch zu imba und die Werte müssten schwach sein.

Passt außerdem eher zum Konzept des Schattendämons, dass er ein Einzelgänger ist. Man könnte dem Schatten noch einen nicht zu starken Slow hinzufügen, damit die Gegner nicht zu schnell rauslaufen.

Auch die Skills sollten dann eher Kampforientiert sein... oder machs so... ja genau, das könnte bissel kompliziert sein, aber schon cool, der Schatten ist ein normaler Skill und Abyss hat 2 Erscheinungsformen. Normal ist er eher Gasförmig(Schemen Ftw)und hat Skills, die eben mehr auf Heimlichkeit aufgebaut sind, ähnlich wie diese, die er jetzt hat.
      Mit dem Ulti verfestigt er sich und bekommt neue Skills, die eher dazu gedacht sind richtig reinzuhauen, anstatt nur ... also jedenfalls sollte der festere Abyss dann nur innerhalb dieses Schattens richtig stark werden.

Man könnte das Ganze dann so beschreiben: In seiner normalen, schwächeren Form ist Abyss ein schattenhaftes Wesen, kaum auszumachen und verursacht bei einem jeden Feind kalte Schauer der Furcht, denn sie wissen, wenn ein kalter Wind sie streift, dass sie nicht allein sind...

Mit seinem Ulti allerdings ... hrhr: Abyss zieht die Schatten um sich herum zusammen und verdichtet seine Gestalt. War er vorher ein düsteres Schreckgespenst am Rande der Wahrnehmung, dass sein schwarzes Gift der Furcht in die Herzen seiner Feinde brachte, so ist er nun ein wahrgewordener Alptraum, der sich aus den Schatten erhebt, um seine unglückseeligen Opfer mit unsagbarem Horror in den Wahnsinn zu treiben und ihre Seelen zu verschlingen, sie zu einem Teil des Schattens zu machen, den er allein beherrscht und benutzt, um immer mehr Lebewesen eine neue Dimension der Angst zu offenbaren, bis sein Schatten sich über die ganze Welt erstreckt.

Muhaha wie gemein. Ja so stell ich mir das vor, zuerst ein kleiner Schemen, schwer zu killen, aber auch selbst nicht besonders stark, anfangs gut im Überleben, später hauptsächlich zu gebrauchen, um an die Gegner ranzukommen und bei Bedarf wird er zu einem Schattenmonster mit exorbitanten Fähigkeiten.
      Musst halt aufpassen, dass er nicht zu sehr wie Bane wird, dann passt das schon^^
    • Gefällt mir dein Vorschlag Kimi, vor allem wie du so den Hintergrundgedanken zu dem Helden verinnerlicht hast :D ich werd mal sehen wie ich das verbauen kann, die Ideen sind echt nice.

In seiner normalen, schwächeren Form ist Abyss ein schattenhaftes Wesen, kaum auszumachen und verursacht bei einem jeden Feind kalte Schauer der Furcht, denn sie wissen, wenn ein kalter Wind sie streift, dass sie nicht allein sind... [/qoute]

so in der Art hab ich ir ja die Wesenseigenschaften von dem Held vorgestellt, und du triffst es auf den Punkt :D