[center] Abyss the vicious Shadow [/center]
[center]
[/center]
Vorwort:
Willkommen zu meiner ersten Heroidee. Die Idee zu dem Held spukt mir schon länger im Kopf rum und ich hab immer mal wieder was dazugedichtet und mir neue Sachen ausgedacht. Nun wollte ich euch mal meine Idee zeigen und um eure Kritik und um Anregungen bitten.
1.)Geschichte:
Einst vom geistig verwirrten Medivh erschaffen und aus den Verließen von Karazhan entkommen, ist Abyss, die Inkarnation der Angst vor der Dunkelheit und dem Schattenhaften. Auf der Suche nach Schrecken und Angst schloss sich Abyss dem Lichkönig an. Sein oft unerwartetes Erscheinen ruft solche Angst in seinen Gegnern hervor, dass sie vor Entsetzen erstarren. Vor Angst fast unfähig sich zu wehren werden Abyss' Feinde von ihm malträtiert und durch die Schatten zerrissen, bis er wieder im Dunkel verschwindet.
2.)Startwerte:
3.) Skills:
4.) Synergien:
5.) Nachwort:
So das wars erstmal, hoffe es ist übersichtlich genug. Natürlich hoffe ich auch, dass euch der Hero gefällt, hab mir auf jeden Fall mühe gegeben
! Vlt. habt ihr ja noch Ideen, um den zu verbessern etc..
[center]

Vorwort:
Willkommen zu meiner ersten Heroidee. Die Idee zu dem Held spukt mir schon länger im Kopf rum und ich hab immer mal wieder was dazugedichtet und mir neue Sachen ausgedacht. Nun wollte ich euch mal meine Idee zeigen und um eure Kritik und um Anregungen bitten.
1.)Geschichte:
Einst vom geistig verwirrten Medivh erschaffen und aus den Verließen von Karazhan entkommen, ist Abyss, die Inkarnation der Angst vor der Dunkelheit und dem Schattenhaften. Auf der Suche nach Schrecken und Angst schloss sich Abyss dem Lichkönig an. Sein oft unerwartetes Erscheinen ruft solche Angst in seinen Gegnern hervor, dass sie vor Entsetzen erstarren. Vor Angst fast unfähig sich zu wehren werden Abyss' Feinde von ihm malträtiert und durch die Schatten zerrissen, bis er wieder im Dunkel verschwindet.
2.)Startwerte:
![]() | Abyss | the vicious Shadow | |
Leben: | 511 | Regeneration: | 0,7 |
Mana: | 221 | Regeneration: | 0,72 |
![]() | Schaden: 45-56 Reichweite: 400 | ![]() | Rüstung: 3,4 Bewegungsgeschwindigkeit: 300 |
![]() | Stärke: 19 Beweglichkeit: 24 Intelligenz: 17 | ![]() | Stärkezuwachs: 2 Beweglichkeitszuwachs: 2,4 Intelligenzzuwachs: 1,2 |
3.) Skills:
![]() | The fear Effect |
Beschreibung: | Wo immer er unerwartet auftaucht bringt Abyss Angst und Entsetzen in die Herzen seiner Feinde, so dass diese vor Angst erstarren. Passiv |
Stufe 1: | Wenn Abyss innerhalb von 1000 Wc3m (aufgerundet) um einen gegnerischen Helden herumauftaucht (aus Invis heraus oder durch Dagger) wird dieser 0,5 sec gestunnt. + 0,1 sec Stun/100 Wc3m die er näher an jenem Helden auftaucht. |
Stufe 2: | Innerhalb von 1000 Wc3m 0,5 sec Stun + 0,2 sec/100 Wc3m näher. |
Stufe 3: | Innerhalb von 1000 Wc3m 0,5sec Stun + 0,3 sec/100 Wc3m näher. |
Stufe 4: | Innerhalb von 1000 Wc3m 0,5 sec Stun + 0,4 sec/100 Wc3m näher. |
Erläuterung: | Sollte Abyss neben einem Helden aus der Unsichtbarkeit heraus auftauchen ober sich zu dem Helden daggern, wird dieser je nachdem wie nah ihm Abyss steht gestunnt. Beispiel: (auf Stufe 4) Abyss taucht aus der Unsichtbarkeit 352 Wc3m entfernt neben einem Gegnerhelden auf, so wird dieser 0,5 + 6 x 0,4 = 2,9 sec gestunnt |
![]() | Ripping Darkness |
Beschreibung: | Erzeugt ein Feld von Schatten in einem Zielgebiett, welches für 5 sec Schaden pro Sekunde verursacht und verlangsamt. 1,5 Sec Castzeit. Cooldown 12 Sec. |
Stufe 1: | 30 Schaden pro sec, 15% slow. 175 AoE, 100 Manakosten |
Stufe 2: | 40 Schaden pro sec, 20% slow. 200 AoE 125 Manakosten |
Stufe 3: | 50 Schaden pro Sekunde, 25% slow. 225 AoE, 140 Manakosten |
Stufe 4: | 50 Schaden pro sec, 25% slow. 250 AoE, 165 Manakosten |
Erläuterung: | Ähnlich wie Leshracs Stun wird ein Zielgebiet getroffen, in dem Schaden verursacht wird. Zusätzlich wird der Gegner verlangsamt. |
![]() | The vicious Shadow |
Beschreibung: | Befindet sich Abyss im Schatten eines Gegners ( Schatten= Rücken des Gegners, ähnlich wie bei Bristleback, nur mit größerem Winkel, D.h wie beim Menschen beträgt das Blickfeld des Gegners 110°) so wird er unsichtbar (Also innerhalb der übrigen 250° hinter dem Gegner]. Des weiteren verursacht er mehr Schaden, wenn er unmittelbar hinter einem Gegner steht (also in dessen Kernschatten) oder etwas neben seinem Gegner (also im Halbschatten). Kann nach dem Auftauchen aus der Unsichtbarkeit erst nach 30 sec wieder unsichtbar werden. Bleibt auch unsichtbar, wenn er im Blickfeld einer anderen Eineit ist, so lange er hinter einer Einheit steht. Passiv |
Stufe 1: | +10% Dmg im Kernschatten, 5% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1300 Wc3m Entfernung. 2 sec Fadetime |
Stufe 2: | + 20% Dmg im Kernschatten, 10% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1400 Wc3m Entfernung. 2 sec Fadetime |
Stufe 3: | +25% Dmg im Kernschatten, 12,5% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1500 Wc3m Entfernung. 1,5 sec Fadetime |
Stufe 4: | +30% Dmg im Kernschatten, 15% im Halbschatten. Wird unsichtbar ab 1600 Wc3m Entfernung. 1 sec Fadetime |
Erläuterung: | Bsp. Wir befinden uns Downlane und schleichen durch den Wald hinter die gegnerische Creepwave, wo wir unsichtbar werden. Dies sind wir so lange bis wir : per Angriff oder Cast unsererseits auftauchen; per Ward oder Dust etc. entdeckt werden; ins Blickfeld eines Gegners laufen, und nicht mehr hinter einem Gegner stehen. Kernschatten = 90° Winkel unmittelbar hinter dem Gegner. Halbschatten = 90° WInkel rechts und links vom Gegner. |
![]() | The foreshadowing Furnace |
Beschreibung: | Abyss beschwört einen unnatürlichen Nebel, der so dick ist, dass sich seine Feinde vollkommen verlassen fühlen. Grenzt die Sicht eines jeden gegnerischen Helden stark ein,. Der gegnerische Held teilt außerdem für die Dauer des Spells nicht die Sicht mit Verbündeten, sondern sieht nur was in seinem SIchtfeld ist. Zudem reduziert sich die Rüstung des Gegners für gewisse Zeit. Ultimativ 160 sec Cooldown. |
Stufe 1: | Reduziert für 5 sec die Sicht jedes gegnerischen Helden auf 300 Wc3m, sowie die Rüstung um 4 für 10 sec. 250 Manakosten. |
Stufe 2: | Reduziert für 6 sec die Sicht jedes gegnerischen Helden auf 275 Wc3m, sowie die Rüstung um 8 für 12 sec. 350 Manakosten. |
Stufe 3: | Reduziert für 7 sec die Sicht jedes gegnerischen Helden auf 250 Wc4m, sowie die Rüstung um 12 für 14 sec. 450 Manakosten. |
Erläuterung: | Das Ulti soll es Abyss ermöglichen sich ungesehen an den Gegner heranzubewegen, um seine Skills einsetzen zu können. Gegebenenfalls kann er damit auch flüchten. |
4.) Synergien:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
5.) Nachwort:
So das wars erstmal, hoffe es ist übersichtlich genug. Natürlich hoffe ich auch, dass euch der Hero gefällt, hab mir auf jeden Fall mühe gegeben