6.60 Overall/Competitive Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.60 Overall/Competitive Diskussion

      der ruhm ist mir zu kopf gestiegen deswegen mache ich jetzt meinen eigenen thread in dem mir all meine fans huldigen können und meine gedanken zu 6.60 lesen können ... ähh...

      nein. ich finds einfach nur bescheuert die diskussion in 3 threads zu splitten, also mache ich einen thread auf in welchem man die _ENTSCHEIDENDEN_ changes gesammelt diskutieren kann. ich hoffe die mods stellen sich nicht stur und löschen sachen wie "OMG RAZOR IMBA NERF WTFBBQ" oder einzeiler.

      das hier soll tatsächlich ein thread werden der die wichtigen UND die fürs competitive / höherklassiges dota relevanten changes behandelt. in dem sinne, bitte nur beteiligen wenn ihr hier auch wirklich was beizutragen habt...

      und ja, mir ist bewusst dass die version nicht sofort in ligen gespielt wird, aber auch in hinsicht darauf dass hier ein großer teil auch der competitive aktiven deutschen szene im forum hin und wieder unterwegs ist sollte man die möglichkeit haben das ganze entsprechend aufzuschlüsseln.



      1. ganz offensichtlich ist einiges getan worden um helden "zurück ins spiel" zu bringen, viele helden haben kleine aber bedeutende changes bekommen. die wichtigsten für MICH:

      maiden: aura generft, aber dafür besseres farming+laning+clashing durch die "neue" nova die jetzt DEUTLICH nützlicher ist. ein change wie ich ihn selbst propagiert habe, also ganz nach meinem geschmack ^^
      magnus: weniger ulti cooldown UND bessere (weil kürzere) animation wird ihm massiv helfen mMn, selbst wenn man nur 2 helden ins ulti kriegt sind anti bkb stun, dicker schaden und geringer cooldown wirklich nicht zu verachten
      templar: (fast) genau die richtigen changes, auf jeden fall die absolut richtige richtung. es wäre aber mMn sinnvoller gewesen ihr mehr range auf geringen leveln zu geben und dafür die progression schwächer ausfallen zu lassen, aber naja.
      sylla: massive buffs als pusher und tank, möglicherweise mit dem neuen quelling blade jetzt eine nette alternative zum lycantrophe für publics :P
      venge: nochmals gebufft worden, sieht nach einer ziemlich runden sache aus. dazu kommt noch das agha upgrade, ich denke der held ist jetzt wirklich gut spielbar
      bristle: endlich mal wieder gebufft, auch wenns minimal ist: die vergangenheit hat gezeigt dass selbst winzige veränderungen an diesem helden ihn von useless zu imbalanced oder umgekehrt verändern können ^^
      twin head: durch aktive+passive buffs nochmals deutlich gestärkt, agha ist ein nettes item was ihm helfen sollte
      darkseer: nette changes, nichts weltbewegendes aber durchaus brauchbar. sollte ihm, denke ich, helfen
      lina und sven: beide nette neue skills, passen genau und machen sie noch einzigartiger. lina werd ich jetzt viel mehr nerden, das hört sich super lustig an :X

      allerdings gibt es zwei wirklich _KOMPLETT_ unverständliche buffs / changes:

      bane: warum zur _HÖLLE_ kriegt der mehr cast range auf sein ulti? muss man nicht verstehen, der held ist ohnehin schon sehr stark und im competitive zur zeit ein first oder secondpick ~~~ dann kriegt er auchnoch dicke passive buffs durch items in form des ghost scepters und agha.. keine ahnung warum das nötig war
      LoA: rofl kartoffel? nicht nur dass er durch die ganzen passiven buffs durch items massiv profitiert, dann kriegt er auchnoch zwei aktive buffs ... khadgars, ghost scepter, magic stick / wand, agha upgrade, dazu gleich zwei wirklich gute aktive buffs - für mich in zukunft ein pflichtban... zerstört einfach das gameplay von mindestens 30-40 helden komplett, ist untötbar (noch schlimmer als vorher) und hat noch bessere supporteritems in den arsch geschoben bekommen mit denen er sich noch besser vor kämpfen drücken kann um zu supporten - ganz eindeutig meilenweit übers ziel hinausgeschossen, dicker fail vom betatesterteam. zwar kein neuer undying, aber als supporter von unerreichter stärke und imbaness

      einige "kleine" changes die aber von großer wichtigkeit sind kann man mal gerne überlesen:

      obsidian: find ich richtig gut um ehrlich zu sein, der disable ist ziemlich nützlich beispielsweise auch als abbadon konter, jetzt hat er endlich einen angemessenen cooldown. glaube aber trotzdem dass der held in der masse der changes untergehen wird, mMn einer der schwächeren helden diese version. da ist einfach zu wenig passiert um ihn wirklich deutlich zu stärken.
      huskar: kriegt zwar einen krassen damagebuff ab, aushalten tut er deshalb aber trotzdem nichts. für mich häts anstatt den unlimitierten spears lieber ein stärke buff sein sollen, so ist er nach wie vor auf viel farm angewiesen den er nicht bekommt und trotzdem ein opfer für nuker.
      undying nerf: dezent, aber spürbar. bisher konnt der spastenheld einfach jede lane, ob dual oder solo, mit leichtigkeit halten... weniger rüstung bedeutet mehr schaden durch harass, bedeutet weniger laning bedeutet weniger farm bedeutet weniger imbaness. zusammen mit dem tombstone nerf ein (vorerst) gutes gesamtpacket, der held nähert sich langsam dem zustand in dem man ihn belassen kann


      highlights in den minichanges:

      * Tinker: Restricted Black King Bar from refreshing ahahahahahaha owned naja wurd wirklich zeit, es ist nicht so dass ich es wirklich imba fand da man tinker doch relativ gut durch gezielten hate ausschalten konnte aber so werden ewige turtleschlachten limitiert. sehr, sehr guter change und für mich enorm wichtig
      * Shadow Priest: Lowered Shallow Grave cooldown (80/60/40/20->54/40/26/12 cd) klingt läpsch, wirkt sich aber ganz entscheidend aufs gameplay aus. viele "finishing" spells haben einen cooldown der sich ungefähr um diese zeitspanne herum bewegt (5 sekunden dauer also 7 sekunden "effektiver" cooldown) also kann SP seine mates besser am leben halten. zusammen mit dem für SP sehr geilen agha und den anderen passiven buffs durch items könnte der geniale schattenpriester vielleicht endlich mal eine alternative zum mann mit dem wackelzahn werden... wird sich zeigen
      * Lifestealer: Removed the initial stun effect from Open Wounds absolut entscheidender change der sich massiv auf das gameplay von naix auswirkt. keine TPs mehr canceln zu können degradiert ihn von einem stunner zu einem reinen slower, und sowas hat große auswirkungen. man bedenke nur populäre channelingspells wie blackhole oder epicenter - endlich ungestört durchchanneln neben naix oder wenn er in der nähe ist. wird ihn auf ein gesundes maß zurechtstutzen.



      itemchanges:

      magicstick/wand: cooldown zu lang, ansonsten gelungenes upgrade. durch diese upgrade negiert sich die negative auswirkung des nerfs nahezu, trotzdem wären es besser 15 sekunden geworden
      euls buff: nett, mehr auch nicht. supporter können sich selbst aus kritischen ultis "rauswuchten", schade dass es nicht auch auf allies funktioniert, dann wäre es perfekt - so wirds ein "fun" item bleiben, für semi/fullcarrys zu schwach und für supporter besonders in hinblick auf die mächtigen alternativen nicht sonderlich erstrebenswert. komisch: an anderen stellen rennt icefrog und sein betatesterteam wie der elefant durch den porzellanladen, hier sind sie übervorsichtig ohne ersichtlichen grund... naja, seis drum, spaßig wirds trotzdem x)
      phaseboots: sinnvoll zurechtgestutzt mMn, setzt an genau der richtigen stelle an. kann ich nicht mehr zu sagen außer: sehr gut balanced

      blademail: überliest man sehr schnell, aber der reflectiontype ist jetzt _PURE_ (hi purificationbuff 52e..) garkein schlechter buff, kann ich nicht beurteilen inwiefern sich das auswirkt, ein buff ist es defintitiv, aber ob das item dadurch wirklich deutlich häufiger gebaut wird kann ich nicht beurteilen.


      agha:

      da dieses item wirklich massive änderungen im gameplay mit sich bringt denke ich das ganze mal etwas ausführlicher durch...

      erstmal: wenn man die aghachanges nicht liest kann man leicht übersehen dass bestimmte helden damit durchaus auch generft wurden, in dem fall lich qop und rhasta. bei rhasta kann ichs absolut verstehen, sinnvolle sache, bei qop und lich dagegen find ichs 100% unverständlich. beides ohnehin schwache helden, die werden diese version total untergehen, besonders lich. keinen blassen schimmer was icefrog+die betatester sich HIERBEI gedacht haben.

      ansonsten: die agha changes lesen sich sehr dramatisch, am krassesten ist wohl der punkt mit dem chen heal. wer jetzt aber komplett ausflippt sollte bedenken: um alle 25 sekunden einen global heal durchdrücken zu können muss chen entweder am brunnen stehen (durchaus vorstellbar dass sowas in zukunft probiert wird) oder wirklich krasse mengen manaregeneration zusammenfarmen. mit agha alleine ist es einfach nicht getan, chen hat 4 aktive und dann meist noch meka, da braucht er mindestens guinsoo um den heal mehr als ein, zwei mal hintereinander zu casten. insbesondere diesen change würde ich wirklich nicht überbewerten, chen ist kein farm monster (auch wenn er zweifelsohne gut farmt) und ohnehin schon mit supportitems gut ausgelastet.

      enorm stark ist agha außerdem auf venge clock und spiritbreaker, insbesondere letzterer wird, denke ich, mit agha upgrade und dem zusätzlichen aktiven buff eine richtig interessante alternative als initiater, tank und disabler werden. man sollte allerdings auch hier bedenken: das ulti kostet viel mana, mana welches er in dem maße nicht ausreichend durch agha bekommt, und gibt ihm keinerlei attackspeed oder schaden. er wird hiermit wirklich zum caster - schlimm finde ich das nicht, es macht den held deutlich abwechslungsreicher und interessanter. gut vorstellbar dass wir demnächst reihenweise agha/orchid spiritbreaker sehen die jeden helden quer über die map permabashen ... ^^

      clock kriegt ein krasses upgrade durch agha, und da agha praktischerweise die _OPTIMALEN_ stats für clock gibt ist es in zukunft, denke ich, immer und jedesmal core item auf clock. ich selbst habe schon länger versucht einen itembuild zu finden der genau das abdeckt was agha ihm jetzt gibt - wie für ihn gemacht. HP und mana UND ein ultiupgrade - perfekter gehts nicht. DANKE LIEBER GO... äh icefrog.

      allgemein wird jeder held der ein agha upgrade nutzen kann damit noch mehr zum caster und weniger zum fighter. selbst auf jugger finde ich das item ziemlich geil: jetzt kann man ihn mehr als pushenden damagedealer spielen und hat mit agha auch die stats / das mana dies dauerhaft zu tun. finde (fast) jedes agha upgrade relativ gut durchdacht und stimmig.

      lediglich bei huskar und pugna hat es der gute eisfrosch mMn hart übertrieben. beide haben jetzt abnorm starke ultimates, grade in publics wird das zu vielen tränen führen :X


      misc changes: da sind ziemlich viele drin, der wichtigste change für mich ist eindeutig die klare stellungnahme zum backdooring. es ist hiermit zwar offiziell möglich, aber sehr schwer durchzuführen. macht mich zwar nicht sonderlich glücklich, ist aber in hinblick grade auf turtlegames vielleicht ein notwendiger schritt.
      die veränderungen beim courier sind einfach nur göttlich, ganz große klasse.
      die tips für anfänger sind genau das was ich mir vorgestellt habe, in der richtung darf gerne mehr kommen
      terrain changes muss ich mir erst anschauen bevor ich da was zu sagen kann..


      soweit erstmal von mir (textwand, jaja), viele sachen habe ich noch nicht betrachtet da ich sie nicht abschätzen kann (insbesondere manche item/herochanges und die neuen helden) ich hoffe einige "aktive" clanwar/funwar spieler mit etwas erfahrung werden sich hier konstruktiv beteiligen. meinungen von public only spielern sind nicht erwünscht, und einzeiler schon garnicht. ich will niemanden ausschließen, aber es gibt ja seperate threads hierfür - dieser soll sich konkret auf die auswirkungen auf clanwars beziehen.

      mfg
    • Gibts dafür eine Kurzfassung? ;(

      Bevor ich anfang, mir das anzutun:

      6.60 ist noch nicht fähig für competitive Dota, Icefrog muss erst mal schauen, wie es sich entwickelt und danach noch einige Helden nerfen/buffen und evtl. Bugs fixen.

      edit#1: Es wurde nicht sein Ulti, sondern enfeeble verbessert.
      * Bane Elemental: Improved cast range on Enfeeble (800->1000)
      Ob es ihn dadurch stärker macht, ist die Frage. Sein Ulti bleibt aber heftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()

    • ich finde es ist eine wunderbare version und die changes machen ein ganz anderes spiel aus dota.

      diese axt fuer 225 ist eines meiner neuen lieblingsitems. der plusdmg beim farmen hilft endlich mal den meeles gegenueber range heros weiter. dann das holzfaellen ist gerade fuer helden wie pudge/venge usw ne super alternative um die spells aus gefaerlichen punkten an den mann zu bringen.

      das aghanims gefaellt mir auch sehr gut. es ist nicht schwer zu erfarmen und bringt dafuer helden wie siehe FMEs genannten heros einen ordentlichen buff.

      kadaghars feife finde ich nicht gut. meistens wird auf helden mit low mana pool hood gespielt (stenght) und die haben viel zu wenig mana um den effekt zu nutzen.

      aber die version ist so atm nicht fuers competiv dota zu gebrauchen.
    • darkseer find ich sogar gut gebufft. er war vorher schon immer mal wieder gespielt worden und meist sogar gut (erinner mich gut an die kombo mit enigma, 3-4 heroes in der ulti waren normal.) die erhöhte cast range von vakuum ist mehr als nur ein kleiner buff imo. dann noch der buff am ion shell, der es ermöglicht 2 gleichzeitig laufen zu lassen und das sogar auf der selben unit.
      das vakuum auf magic immunity nicht mehr wirkt find ich ok, sollte nicht all zu schlimm sein und eigentlich nur fair.
      und die 0.3 sek beim vakuum sind imo nicht mal ein nerf, da sie eben 0.3 sek disablen und ner enigma/magnus/tree oder whatever etwas reaktionszeit geben die ulti mit dagger richtig zu setzen.
      imo starke buffs. hoffentlich setzt er sich gegen die anderen überbufften heroes durch.
      Nice Meme

    • Gute Punkte Ahcos, trotzdem ist noch ab zu warten ,wie sich das mit dem Backdoor entwickelt. Imo führen die Changes zu einem sehr agressiven Spielstil.
      Das Pushen wurde durch viele kleine Changes an Heros und Items enorm gestärkt womit die Spiele imo deutlich kürzer ausfallen werden.
      Trotzdem bleibt es in dieser Version immernoch gut möglich ein Turtlehaftes Game zu spielen, was aber NICHT effektiver sein muss - der Anreiz für viele verschiedene Spielmöglichkeiten ist also gegeben, was mich wirklich sehr freut.

      Insgesamt haben die Changes aber denke ich genau das bewirkt, was gefordert ist - ein kürzeres, actionreicheres Dota! Der Farmstil ist zwar noch immer möglich (wie gesagt), wird aber denke ich durch einen agressiveren Spiel ausgebootet werden .

      All in all gelungene Version, obwohl die Balance der Helden noch nicht überall ganz stimmig ist.
      Was die neuen Items betrifft, will ich mich da noch nich so weit aus dem Fenster lehnen, da es schwer fällt sie schon jetzt (hab die neue version nur wenig getestet bis jetzt) auf rein theoretischer Basis zu beurteilen.

      e: Welchen Held du aber DRINGEND auf deine Liste packen musst ist definitiv Viper! Imo SAU mächtig, kann auf der Lane jetzt noch perverser Farmen und außerdem Gangs noch schneller durchziehen (sehr wichtig - viper muss nicht mehr so ewig lang chasen)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @TE
      Ich glaube du unterschätzt ein bisschen den Huskarbuff, die unendlich stackbaren Speere werden ihm deutlich mehr Kills bringen wodurch er sich viel früher starke Items leisten kann und mit dem neuen Agha dürfte er richig abgehen, wie du selber schreibst. Würde mich nicht wundern wenn er einer der neuen "Überraschungshits" dieser Version ist.

      Edit: Hood ist jetzt auch billiger. Nochmal ein Vorteil für ihn, wenn man ihn darauf spielt.


      Ich finds traurig das Silencer und Invoker bei den ganzen Changes weitgehend außen vor geblieben sind. Besonders letzteren würd ich gern öfters in ernsthaften Spielen sehen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Wo hat Bane Castrange bei der Ulti dazugekriegt? Afaik doch nur einen sinnfreien Enfeebleboost, ich schau mir aber nochmal den Changelog an.
      Ansonsten bin ich am ehesten gespannt wie sich Ghost Scepter und Force Staff machen werden. Da letzterer ja keine channelings cancelt könnte man damit lustig SK/Maiden oder ähnliche Ultis rumschieben. Fände ich recht amüsant ^^
      Das neue MKB scheint auch nett zu sein gegen eventuelle Butterflyträger. Wäre für mich das nächste Core auf Naix nach Armlet, vor allem da sein Open Wounds generft wurde.
      Edit: Agha auf Invoker sieht auch extrem gut aus wenn man ein micromonster ist, 2 sec cd und 0 manakosten heißt, dass man mit genug mana sogut wie alle spells raushauen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigor Mortis ()

    • Die Castrange von Banes ultimate wurde NICHT gebuffed, Enfeeble cast range wurde increased.

      Pugna Lifesteal ist unglaublich lustig und brauchbar, zu beachten ist, dass die bisherige Aghanim damage von lifesteal ordentlich generfed wurde 150/200/250. Außerdem war Lifesteal bisher als Ultimate ganz einfach schwächer als die meisten anderen, selbst mit dem bisher sehr kurzen cd von 9 Sekunden auf drain.

      Huskar ultimate is sehr stark, ändert aber an seiner Fragilität nichts. Huskar ist ein fragiles Offensivschwein und die kurze Range ist der große Nachteil selbst bei 8 sec cd. Durch die Entfernung der Stack-restriction wird Huskar auf der lane um lvl 3-5 noch wesentlich stärker und dürfte damit auch endlich in der Lage sein ein coreitem zu farmen. Unglaublich offensivstark + sehr fragil machen Huskar zu einem der anspruchvollsten aber auch stylischsten heroes imo, endlich ist auch die Grundsatz frage mit Lifeleech als Core vermutlich weggefallen (auch wenn das immer noch spielbar ist).

      LoA dürfte durch einige Helden die als Konter in Frage kommen in dieser Version nicht wesentlich stärker sein (welche die sind lass ich auch selber rausfinden^^), auch wenn er zweifelsohne (wie im Moment auch) einer der besten Supporter ist. Generell dürfte das "Tanking" das 59d doch durchaus beherrscht hat in dieser Version wesentlich schwächer ausfallen (Nerf Bloodstone+Phaseboots combo) und damit ist eine der großen stärken LoA's indirekt generfed. Es gibt jetzt schlicht und ergreifend die Möglichkeit einen Damagedealer zu haben der selbst den Avernus protect einfach wegklatscht.


      Wundert mich auch warum du auf Mantastyle nichteinmal teilweise eingehst:)


      Auf jeden Fall würde ich noch ein wenig warten mit so ner Analyse, die Changes sind einfach radikalst. Helden wie Viper,Beastmaster oder Silencer könnten [EDIT: werden^^] ohne weiteres wieder aufsteigen, die Anzahl an möglichen Herokombinationen usw. wurde drastisch vergrößert, selbst im Vergleich zu 59d, dies ist der Hauptchange der hängen bleiben wird neben den fundamentalen buffs zu Agilität-basierenden heroes. Es kann wirklich beinahe jeder Held, auch in Clanwars, gespielt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich habs mir durchgelesen und würde das ganze so rautieren #

      Besonders gespannt bin ich wie sich die Backdoor-changes und neuen Items bewähren werden. Ich werde wohl heute noch so um die 35746 FW´s machen und mal schauen was uns für Ideen kommen.
      Bringt aufjedenfall erstmal wieder eine lange eingewöhnungsphase aka. Tavernen und Shop Changes...
      Nobbhilfe finde ich super.
      Heroechanges gut... bis auf Razor... würde ich als ein bisschen sehr stark einstufen und eindeutig den LoA change WTF ZOMFGOLOLOL

      Heute Abend werde ich fjdn schlauer sein.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • RE: 6.60 overall/competitive diskussion

      FME schrieb:


      bane: warum zur _HÖLLE_ kriegt der mehr cast range auf sein ulti? muss man nicht verstehen, der held ist ohnehin schon sehr stark und im competitive zur zeit ein first oder secondpick ~~~ dann kriegt er auchnoch dicke passive buffs durch items in form des ghost scepters und agha.. keine ahnung warum das nötig war

      keine Ahnung warum er gebufft wurde, stark war er ja schon vorher. Aber sein Ulti wurde nicht gebuffed, sondern sein Enfeeble -> das ist der Spell, der Dmg reduziert, oder wurde die Range vom Ulti auch erhöht?


      Abbadon ist jetzt auf jeden Fall zu stark, dafür sind eben jetzt andere Heros nicht mehr permaban (hi Necro, hi Undying, hi Maiden). Undying halt ich jetzt auf keinen Fall mehr zu stark, gerade der Tombstone Nerf ist extrem hart. Necro könnte jetzt überhaupt komplett ignoriert werden, weniger HP bedeuten, dass er selbst mit Bloodstone noch downgehen wird. Bloodstone natürlich auch ein paar Nerfs, also insgesamt wird man den Necro um einiges weniger sehen. Und Maiden wurde halt sehr schön umverlagert ... von der einfachen Ward- und Aurabitch zu nem Hero, der auch mal etwas farmen kann und vielleicht auch mehrere Heros slowen kann.

      Krobe wird aber nach wie vor banwürdig sein, der Movementspeed Nerf ist imo nicht so hart. Im Clash hat das Gegnerteam nie versucht vor Krobe davonzulaufen, sondern versuchten Krobe down zu bekommen. Und Krobe geht so gesehen überhaupt nicht schneller down, der Nerf hat sie nicht so wirklich getroffen. Tower können eben auch nicht davon laufen, pusht also noch immer genausostark.

      Tinker Nerf nötig, sollte jetzt aber noch immer recht stark sein ... aber eben keine perma-farm Maschine, die einfach nicht gegangt werden kann.

      Wegen Dazzle:
      Ich denke, dass er sehr bald ein Standartpick wird. Abbadon wird permabanned sein, da er eben am besten dem Focus auf einem Hero entgegen wirken konnte. Dazzle wird seinen Job übernehmen, mit Shallow Grave kann er einen Hero perfekt am Leben halten, zusätzlich kann er seinen Heal auch des öfteren spammen und auf der Lane ist er durch sein Gift extrem gefährlich. WL wird wohl bald als Carrier abgelöst werden, es reicht nicht mehr einen Hero nur auf der Lane mit Permaheal oben zu halten ... das muss ein Supporter mittlerweile auch schon im Clash bringen können und das können eben nur Abbadon und Dazzle mit ihren beiden low-cd Spells. Omni und WL sehen gegen die beiden so richtig alt aus.

      Wie sich die ganzen neuen Items auf CWs auswirken werden, kann ich nicht sagen ... es waren zu viele auf einmal
    • FME schrieb:

      euls buff: nett, mehr auch nicht. supporter können sich selbst aus kritischen ultis "rauswuchten", schade dass es nicht auch auf allies funktioniert, dann wäre es perfekt - so wirds ein "fun" item bleiben, für semi/fullcarrys zu schwach und für supporter besonders in hinblick auf die mächtigen alternativen nicht sonderlich erstrebenswert.


      schön das die idee anklang gefunden hat und man kann nur hoffen das es in der b version auch auf allies anwendbar ist, strong dodges incoming.)

      FME schrieb:

      clock kriegt ein krasses upgrade durch agha, und da agha praktischerweise die _OPTIMALEN_ stats für clock gibt ist es in zukunft, denke ich, immer und jedesmal core item auf clock. ich selbst habe schon länger versucht einen itembuild zu finden der genau das abdeckt was agha ihm jetzt gibt - wie für ihn gemacht. HP und mana UND ein ultiupgrade - perfekter gehts nicht. DANKE LIEBER GO... äh icefrog.


      ich hatte schon das vergnügen den clock mit agha anzutesten, zwar nur im public, aber es macht einfach ein heidenspaß, miniqldown und zu mates hooken, dadurch bekommt der hero einfach ein krasse mobilität und man kann, wenn mans geschickt anstellt auch mit low hp zackzack gleich mal 3 bildschirme weitweg sein^^

      ein weiteres interessantes item ist der force staff, der allerdings noch buggy zu sein scheint, das man sich z.b. aufeinmal nicht mehr selber force staffen kann .(
      aber ich denke auch das er ein super supporter item darstellt, eben mal kurz den carry rausstaffen..
    • was ich fragwürdig finde, ist der 30 sek cooldown auf chen ulti mit agha. ulti bei fast jedem go auf irgendeinen helden ohne im clash plötzlich ohne dazustehen. wird das ganken gegen sein team stark erschweren. die kleinen bauteile passen auch gut und ich find den vorteil stark genug um auch mal jemand anderes mit warden zu lassen.
      Nice Meme

    • Finde ein paar Heros sind zu stark geworden, die neue Dusa, einfach auf die Solo lane stellen und gg, der chain light kostet lvl 4 60 (!) Mana für nen > 300 dmg nuke, wtf, du kriegst halt easy in 15 min bloodstone und hatest jeden gegner mitte dank mana absaugen.

      Razor, diese wolke, die neben ihm herfliegt ist bissl imba, oder???ß eindeutig zu viel dps....

      Bristle, Geben wir ihm doch UNENDLICH mana, np, wird schon passen, srsly mehr mana als main attribut, dazu ein richtig tolles item für ihn (25% dodge für 1800 gold) ka wie das ding heißt. dazu noch cd auf stick. der braucht halt nur vanguard, Hood und das dodge ding und gg, dann noch HoT dann stirbt er NIE.

      Beastmaster Aura macht ihn auch bissl krank und der tc ist auch mal derbe stark, aber die beiden gehen grad noch so imo.
    • KleXXor schrieb:

      Finde ein paar Heros sind zu stark geworden, die neue Dusa, einfach auf die Solo lane stellen und gg, der chain light kostet lvl 4 60 (!) Mana für nen > 300 dmg nuke, wtf, du kriegst halt easy in 15 min bloodstone und hatest jeden gegner mitte dank mana absaugen.
      Wer in dieser Version Bloodstone auf Medusa macht bekommt von mir nen dicken FAIL stempel auf die Stirn. Das ist nicht mehr 6.59d.
      1. Nerfs to Bloodstone
      2. Buff to damage dealern

      Aber ja, Medusa is stark in dieser version, Mana shield skippen für stats gehört auch der Vergangenheit an.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      KleXXor schrieb:

      Finde ein paar Heros sind zu stark geworden, die neue Dusa, einfach auf die Solo lane stellen und gg, der chain light kostet lvl 4 60 (!) Mana für nen > 300 dmg nuke, wtf, du kriegst halt easy in 15 min bloodstone und hatest jeden gegner mitte dank mana absaugen.
      Wer in dieser Version Bloodstone auf Medusa macht bekommt von mir nen dicken FAIL stempel auf die Stirn. Das ist nicht mehr 6.59d.
      1. Nerfs to Bloodstone
      2. Buff to damage dealern

      Aber ja, Medusa is stark in dieser version, Mana shield skippen für stats gehört auch der Vergangenheit an.
      Warts doch erstmal ab, woher willst du jetzt schon wissen ob Bloodstone nicht gut auf Medusa ist? Zumal BS immer noch stark ist!

      Kanns mir zwar auch nicht vorstellen, weil Dusa ja nicht so der Killerhero ist, aber wer weiss?

      Ansonsten find ich es nicht schlimm dass Medusas Nuke im Idealfall nur 60 Mana kostet. Zumal das neue Ulti ihre Rolle ja auch ein wenig ändert wenn ich das richtig verstanden habe.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • jau, mein fehler, bane ist tatsächlich quasi alles beim alten, eigtl auch ein ziemlich guter change mMn, enfeeble wurde zu selten benutzt x)

      viper hab ich tatsächlich ausgelassen, asche auf mein haupt, allerdings ist es schwierig da den überblick zu behalten. durch ihr nun endlich vorhandenes damagepotenzial endlich wieder eine alternative als solo mid hero mit carrypotenzial, das hat sich vorher einfach garnichtmehr gehabt. wird man definitiv sehen in clanwars.

      pugna: klar ist das LUSTIG und SPASSIG und sicher war das ulti vorher auch knüppelschwach, aber ein NULL SEKUNDEN COOLDOWN hp leech dieser stärke ist einfach megaekligquadrat. pugna kriegt agha in kürzester zeit gefarmt, und danach muss man schon eine clanwartaugliche kombination haben um ihn kaputt zu kriegen. erstmal weil er mit agha einen ganz ordentlichen HP boost kriegt, zweitens weil man ihn wirklich permanent disablen muss damit er sich nicht in 2 sekunden 400 hp leecht ~ (und dann nach weiteren 2 sekunden stun nochmal 400 hp usw)

      man muss hier bedenken: pugna profitiert von einer _DEUTLICH_ "zauberintensiveren" version massiv durch ward und decre welche ja ohnehin schon corespells sind, wenn er agha und khadgars bekommt kann er sich entspannte 10 sekunden von physischen angriffen imun machen und mal eben 2500 leech damage verursachen (o o) natürlich wird er in dieser zeit höchst verletztlich durch nukes, aber ein guter pugna spieler weiß das einzuschätzen.

      zugegeben, vielleicht bin ich hier etwas überkritisch, aber ich sehe das als einen etwas zu heftigen buff an. pugna war immer ein ganz guter held, wirklich schlecht war er nie, und es ist ja jetzt nicht so als wäre er nur dezent gebufft worden - er hat ganz massive vorteile durch items bekommen, und items farmt pugna wie (fast) kein zweiter.

      huskar: ich finde einfach dass es seinem spielstil zuträglicher gewesen wäre wenn er mehr aushält. seine lanedominanz kann er auch mehr als ausreichend mit "normalen" spears ausspielen, unendlich stackende sind hier zwar nett aber nur sekundär wichtig - entscheidend ist dass er trotzdem im earlygame von disablern und nukern zerrissen wird. klar: er hat eine krasse lanedominanz durch spears, das hatte er auch schon vorher, aber genauso ist er schon immer von nukern umgekippt wie nix. selbst hood hat da nie besonders viel dran geändert, wenig leben wird auch mit hood nicht deutlich mehr leben. fokus überlebt er nach wie vor nicht.
      im sinne seiner einzigartigkeit waren diese changes sicherlich sinnvoll, bezogen auf seine spielbarkeit in höherklassigen spielen wage ich das aber zu bezweifeln. fokus zerstört huskar, und auf der lane wird er von permaharass ziemlich geklatscht.. ohne vollwertigen "heiler" kommt er nicht klar, und dann fehlt ihm total das clashpotenzial.

      warum ich trotzdem den aghabuff übertrieben finde: 8 sekunden cooldown ist zu krass wenn man den damage bedenkt.

      ich gehe absolut konform mit der aussage dass er jetzt deutlich besser spielbar ist, ob die changes für seinen spielstil besonders zuträglich sind weiß ich allerdings nicht. wie gesagt, alles wunderbar, aber lieber mehr stärke als unendlich stackende spears wären hier besser gewesen.


      thema manta: hm, jo, für morphling isses halt krass (skadi mjolle manta - 4 morphs mit slow und chainlightning, guten tag) und ansonsten auch ein ziemlich witziges item, inwiefern sich da was fürs competitive verändert vermag ich nicht zu beurteilen. besser find ichs so auf jeden fall.

      silencer sehe ich dagegen überhaupt nicht weit vorne, der ist genauso schlecht wie eh und je, wird auf der lane geklatscht und in gangs zerrissen. oder hab ich da was nicht verstanden? wenn jemand einen spell casted wird er danach gesilenced (* Silencer: Recoded Last Word to properly detect animation canceling and silence after a spell is casted) wow, er kann jetzt animationcanceling erkennen, na herzlichen glückwunsch, das hat nur gegen die wenigsten helden einen wirklichen unterschied gemacht. ulti hat immernoch viel zu viel cooldown, bezüglich der skillung ist man ziemlich geleckt: wenn man glaives / stats skillt fehlt curse, skillt man curse fehlen stats, skillt man gar last word fehlen stats UND curse, zu wenig HP zu wenig rüstung zu lahm zu farmabhängig. zudem keine passiven buffs durch _irgendetwas_ während viele andere helden deutlich gebufft wurden ~

      also entweder hab ich da irgendetwas übersehn oder ich kann deinen punkt absolut nicht nachvollziehen chair =)
    • die anzahl der unspielbaren helden sinkt immer weiter... sehr geile version und cool von icefrog erstmal alles spielbar zu machen und dann balancen :fine:

      definitiv den tag gerettet :grinking:

      aber picken wird immer wichtiger und spielerskill auch eine dicke krobe oder necro können keine teams mehr ausseinander nehmen... mal gucken wie's sich alles auf agi's auswirkt!

      2 fragen zum balancing: wie funktioniert poor man's shield und lanayas refrection?

      und wie stark soll venomancer noch gemacht werden? mit bottle und stick farmt der pervers egal welche skillung und neues derart starkes aga fickt alles, was nicht bei drei aus der ulti aoe ist...

      zu changes/buffs

      könnte mir einen EoS(oder bloodstone)/Aga Spiritbreaker vorstellen definitiv interessantester change, neben balanar, die beide durch ein itemchange teilweise ihre rollen komplett verändern! beide ganger, aber keine DanageDealer mehr(oder weniger)

      Necro nicht unspielbar gemacht, hat aber zu viel konkurrenz, nachdem seine 2 wichtigsten items+stats generfed wurden

      abaddon wtf?


      Magnus+Darkseer wird man jetzt auf jedenfall sehen magnus braucht nichtmal nen dagger vakuum first+speed buff(ja weiß, dass es nicht mit empower geht) vakuum->magnus ulti(evtl. noch mein geliebter venomancer :D)+Illu wall=assrape of GG!!!

      Troll natürlich dramatisch gebufft, aber verdient er ist immer nur eine lategamesau gewesen, aber jetzt sollte er schon im midgame eine gefahr darstellen

      Meepo war schon in v6.59d dermaßen stark unglaublich, wie gut er in die version mit perverser gangpower gepasst hat! wurde zurecht generft, aber leider nie gepickt jetzt sollte im clash 2mal poofen möglich sein und die disablepower ist abnorm!

      Tiny wurde perfekt an die neue version angepasst! melee DD's waren ihm ja schon immer mehr oder weniger egal jetzt noch mehr und eine version in der alle arten von helden verlangt werden passt tiny mit seinen buffs perfekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iPimp ()

      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Spielt einfach mal Silencer und guckt was die Aura jetzt macht.

      Ich sag nicht das er Standardpick werden muss aber "genauso schlecht wie eh und je" geht doch ziemlich weit an der Wahrheit vorbei, speziell wenn man berücksicht dass CotS ordentlichst gebuffed wurde nur halt bis jetzt zumeist ignoriert wird. Mal ganz davon abgesehen das es nicht sooo lange her is dass man Silencer gesehen hat:)

      Definitiv spielbarer Held, wie so viele andere auch. Wobei ich ja kein Fan bin vom "einzelne Hero diskutieren ohne größeren Context" bin.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.