Ursa: Manta und Fury Swipes

• Nightbunny schrieb:

Naja du kriegst schnell einmal mit deinem echten Ursa 6 Hits an ... Bonusdmg demnach schon bei 144 pro Hit. So starke Illus hat sonst niemand, da keine Illu +144 Dmg hat. Siehs so, Illus eines jeden anderen Heros teilen 30 % Dmg aus -> mit Mantastyle machen wir also 60 % Dmg mehr
      Bei Ursa kommts noch dazu, dass zu den 30 % normalen Dmg einfach mal 100 % vom Orbdmg draufkommt und der Orbdmg vom Ursa ist die größte Schadensquelle, die er hat. Normaler Schaden + Ultischaden < Orbschaden. Die Illus machen also fast genauso viel Dmg wie wir selbst ... im Gegensatz zu normalen Illus. Selbst TB / Nessaj Illus können mit dem Schaden nicht mithalten.

Und bei jedem Hit durch Ursa selbst, teilen alle Illus nochmal mehr Schaden aus. Ums raufstacken kommts nach 10 Stacks sowieso nicht mehr so an, da kommts nur noch drauf an, dass man mehr Hits wegen dem Dmg draufsetzt und das macht man mit den Illus halt dann recht schnell.

Zusätzlich ist Movementspeed auf Ursa immer nice und ein echtes Coreitem was jetzt wirklich stark auf ihm wäre, gibts halt nicht. Klar Heart, Dagger, PBs sind nicht schlecht ... das verdoppelt aber seinen Dmgoutput nicht.

kleines Rechenbeispiel:
      TB mit 2 seiner starken Illus, Agitreads, Heart und S&Y auf Lvl 25
      130 Dmg + 58 = 188
      seine Illus machen 55 % Dmg -> 103 Dmg pro Hit pro Illu

diese 103 Dmg pro Illu übertreffen wir mit unseren Ursa Illus schon nach 4 Hits unseres Originals und mit jedem Hit werden wir und unsere Illus stärker.
      Klar ist jetzt ein einfaches Beispiel, weil kein Attackspeed / Rüstung / Ranged Illus mitberechnet werden, aber es zeigt doch sehr deutlich, dass die Illus vom Ursa sehr wohl schnell hohen Schaden raushauen würden. Nach 10 Hits vom Original Ursa würden die Illus wohl soviel Schaden machen wie ne Terrorblade Illu mit S&Y, Agitreads, Skadi und Butterfly und das ist schon krank

da fury swipes allerdings auch voll geleeched werden(für die dummen: somit beeinflussen sie den direkten Damage der Attacke und sind keine eigene Schadensquelle), stellt sich die frage, ob sie auf illus wirklich den vollen damage machen oder ob der damage auch reduziert wird
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Habs gerade mal im Pubby getestet, mit ausreichend Disable (in dem Fall Rhasta+Jakiro) ist das ganz nett, aber auch schon single Yasha ist großartig auf Ursa.
      Die Illus haben auch durchaus gut Schadne gemacht, aber das es wirklich übermäßig viel ist, kann ich nicht sagen, müsste man mal mit mates testen.
    • Zuviel Theoriecraft, zwar ist der dmg mit Illus sicher gut, in der Praxis kommt man aber doch nicht so oft dazu so oft auf den Gegner einzuprügeln, zumal man sich mit Illus teilweise selbst behindert.
      Manta ist sicher nicht das schlechteste, aber ich hol mir lieber mehr IAS und Hp, um in kürzerer Zeit mehr dmg zu machen, als darauf zu wetten 10 Sekunden lang mit Illus prügeln zu können.

Je nach Mates und Gegnern würd ich da variieren, wenn ich unbedingt Manta haben wollte.

Bei Mates mit viel Disable und Gegnern, die Illus nicht schnell totkriegen oder in sonstiger Art und Weise schwierigkeiten mit Illus haben(dazu zählen würd ich etwa Clock, Single Nuker usw. Lich eher im Gegenteil :ugly: dann)dann würd ich Manta durchaus bauen.
    • da fury swipes allerdings auch voll geleeched werden(für die dummen: somit beeinflussen sie den direkten Damage der Attacke und sind keine eigene Schadensquelle), stellt sich die frage, ob sie auf illus wirklich den vollen damage machen oder ob der damage auch reduziert wird

machen den vollen Schaden und wird auch nicht reduziert, schau dir das Replay von mir an ... sind 2 min, wo du am Schluss siehst wie ich die Fury Swipes aufbau, back geh und die Illu ranschick - sie haut mit ungefähr 200-300 Dmg ohne Items zu. Wird also keinesfalls reduziert in Form von 30 % Illudmg