Antimage, der neue Super carrie??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E.o.S. schrieb:

      keine ahnung wo das problem liegt sich neben eine viper zu blinken. entweder viper rennt oder bleibt stehen und frisst massivst dmg und geht oom.

      ich würde sogar mal probieren, magina solo mid zu spielen in dieser version. eine sololane ist für magina deutlich einfacher zu halten als eine doppellane, einen gegner kann magina permanent oom halten, bei 2 siehts düster aus. müsste man mal probieren, aber wenn magina extrem offensiv spielt mit vielen tangos und nem stoushield im gepäck dürfte er spätestens ab lvl 7 jede sololane für sich entscheiden. vorher sieht es gegen nuker wie zeus und konsorten natürlich schlecht aus, aber gegen agiheroes mit kleinem manapool mit potm und sf könnte magina solo mid gut zurecht kommen.
      bei sf würd ich aufpassen, er hat zu viel burst dmg
    • Ich will auch noch mal was rechnen...
      Angenommen, du hast als AM Stufe 9 schon dein Hoodi fertig (sonst aber nichts Dolles). Dann hast du mit der natürlichen Spellresi also einen Reduce von knappen 50% bei knapp 700 HP.
      Der andere AM Stufe 7 hat dann halt nur sein Vanguard und dementsprechend fast 1.000 HP bei normalen 25% Spellresi.
      Der Spellresivorteil liegt also bei dem HoD-AM 25% höher, dafür hat der Vang-AM 300 HP mehr. Überleg mal, wie lange du brauchst, damit sich 25% gegenüber 300 HP rentieren. Angenommen, 'ne Lina (auch Stufe 9) drückt dir ihre komplette Kombo: das wären 280 + 280 + 400 = 960 (unreduzierter) Damage.
      50% runter beim AM mit HoD --> bleiben ca. 500 Damage und der AM sollte mit 200 HP (wenn er überhaupt Full-HP hatte) nach Hause.
      Beim Vang-AM gehen zwar nur 25% des Nuke-Damages runter, das sind verbleibende 720 Damage, aber er bleibt trotzdem auf fast 300 HP.
      Und das Beispiel war ja jetzt schon auf Hardcore-Nukes ausgelegt. Und den Vorteil vom Block (Creepaggro, Harass) habe ich auch nicht miteinbezogen. Dafür Regen und Preis aber auch nicht.
      --> Bin eher für Vang als HoD auf AM (gerade weil der AM sppäter noch seine eigene Resi kriegt), wobei HoD + PMS eine schicke Alternative sein dürfte.
      Aber natürlich ist auch wieder alles situationsabhängig.^^
    • also juff hat mit seiner rechnung recht. an dieser stelle ist vang wirklich viel besser als hood. allerdings wird hood immer besser, je mehr hp am hat (surprise!). sprich wenn der am solo mid spielt, eh schon ein recht hohes lvl hat und auch gut farmt und so neben hood sich recht bald auch noch PT leisten kann (+190) und somit nicht mehr mit extrem low hp rumlaufen muss, dann finde ich hood gut angebracht. wenn man aber eh schon schlecht farmt und mit dem lvl im durchschnitt liegt oder gar hinterher hinkt, kann man es sich nicht leisten die ganze zeit nur mit hood+2wraiths rumzulaufen. da wäre dann, laut juffs ausführungen, ein vang besser.
      vll wäre auch eine variante mit hood+vit booster (später hot) denkbar, wobei man dann ewig ohne pt rumläuft

      also sollte man die entscheidung ob hood oder vang von
      - den gegnern
      - dem farming
      - dem lvl
      abhängig machen.

      achja und falls es jemand nicht mehr im kopf hat bzw. nicht wusste, hier mal die konkreten zahlen der spellresi:
      No Items and skills: 25%
      Cloak only: 36.25%
      Hood only: 47.5%
      Spell Shield only: 55%
      Cloak and Spell Shield stacked: 61.75%
      Hood and Spell Shield stacked: 68.5%
    • Dass %uale Werte im Late eig immer besser sind, als die absoluten, ist klar. Aber: Nukes sind auch nur absolut. Und was nimmt immer weiter zu? Der physische Damage. Von daher ist das Argument auch nicht 100%ig richtig (außerdem bleibt auch noch immer Spellshield). Natürlich ist auch ein Vang (vor allem der Block) im Late scheiße, aber ich würde auf'm AM vielleicht eher Vang im Mid-Late verkaufen um dann mit Butter (Evasion) oder AC (Rüssi) Deff gegen phys. Dmg zu haben. Oder halt direkt ein HoT, was dank der eh schon guten Rüstung und Spellshield eh krass lohnt.
      Wie gesagt: will keinem Item 100% zu- oder absagen, aber HoD ist ganz sicher nicht pauschal > Vang. Und das wollte ich nur noch mal betonen.
    • Wie gesagt: will keinem Item 100% zu- oder absagen, aber HoD ist ganz sicher nicht pauschal > Vang
      genau das habe ich ja auch geschrieben^^
      habe ja gesagt das man situativ entscheiden muss was besser ist. wenn der gegner z.b. nen lineup aus zeus shaker potm puck veno hat, du solo mid gegen den zeus spielst und dein team dich vor ganks schützt/selber mitte gankt und du schon ziemlich genau sagen kannst, dass du schnell fetten farm+lvl bekommst, dann könnte man sich gleich überlegen auf hood zu gehen, eben weil man nach hood sehr schnell an hp (treads, booster) kommt.
      und wie du selbst gesagt hast, prozentuale werte sind im late besser. und ein am mid solo mit mehr oder weniger freefarm kommt nunmal früher im lategame an (sprich er hat früh genug die nötige hp um die 300 von vang einfach nicht mehr zu benötigen).

      wenn man aber auf ner duallane vs lina+sk spielt und kaum hoffnung auf massiven farm hat und der gegner ansonsten kaum spelldamage hat, dann wäre ein vang eindeutig besser.
    • jedem das seine, ich sehe vang>>> hood auf AM, bei so ziemlich 99% aller situationen.was ich jedoch hier interessant finde, jeder der hood besser findet rechnet hier die tolle reg vor und das man 13% mehr spellresi hat und das alles leicht erfarmbar wäre usw. es werden nur die "vorteile" einer hood genannt. vang hat auch vorteile? stout ist billig, roh gibt mehr reg als 2 ror. alles ist mehr oder weniger auf der lane kaufbar. und der phy dmg block wird ja mal total unter den tisch geschlagen. wenn jemand den erwähnt heists: "ja is ganz okay, aber hood....". dieser dmg reduce ist sehr deutlich bemerkbar auf der lane und ein riesenvorteil. dieser vorteil von vang. wird durch poormansshiled ein bisschen abgeschwächt,aber auch hier muss man bedenken das auch dieses item nochmal extra kostet und später total nutzlos wird und einen itemslot wastet.
      ausserdem wurde ja schon paarmal vorgerechjnet das der keline spellreduce unterschied vernachlässigbar ist. wenn ich daran denke was vang. alleine schon and mengen von dmg wegsteckt wenn wir lanen,gangen(towerdiving,creephate),jungle farmen,
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...