Neuer Techies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pozzie schrieb:

      Hellfish schrieb:


      eindeutig. zum beispiel kann man gut mit 4 mates und der Bazooka ein pubby spielen und dann hostleaven wenn man auf die fresse bekommt
      oder man kann sich um echte probleme kümmern, anstatt wochenlang so ner unwichtigen scheisse hinterher zu heulen

      ich hab keine dummen sprüche geklopft und leave dann wie der letzte noob ausm game
      und wochenlang find ich lustig, ich habe dazu nämlich bisher absolut nichts gesagt aber wenn du hier angibst wie drei sack flöhe mit BAZOOKA aber ausm pubby leavst dann ist dass einfach nur arm
    • Hellfish schrieb:

      pozzie schrieb:

      Hellfish schrieb:


      eindeutig. zum beispiel kann man gut mit 4 mates und der Bazooka ein pubby spielen und dann hostleaven wenn man auf die fresse bekommt
      oder man kann sich um echte probleme kümmern, anstatt wochenlang so ner unwichtigen scheisse hinterher zu heulen

      ich hab keine dummen sprüche geklopft und leave dann wie der letzte noob ausm game
      und wochenlang find ich lustig, ich habe dazu nämlich bisher absolut nichts gesagt aber wenn du hier angibst wie drei sack flöhe mit BAZOOKA aber ausm pubby leavst dann ist dass einfach nur arm
      nur so, pozzie hatte mit der bazooka nichts zu tun.
      das waren heph und ich.
      aber sonst ist alles klar mein junge.


      BACK TO TOPIC

      techie is immernoch kacke, vor allem kontert ihn necro einfach viel zu krass aus (das item) - zum pushen gibts atm auch besseres irgendwie :(
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • 1. + sandking
      2. warste mim morp auf einer lane
      3. muss man eine lane auf der man 2 carrys killen kann nicht leaven. soll ma etwa den kleinen techi jagen wenn ma son magina mundgerecht vorgelegt kriegt.
    • Alles was Techies braucht ist imo ein starker Buff; va. der Cooldown der Landminen MUSS runter, 25s auf lvl 1 sind einfach zuviel und noch dazu völlig sinnlos. Würde den CDs auf 18/15/12/9 verändern, dann könnte man endlich mal gescheit Minen legen. Desweiteren sollten die Minen nur durch Rüstung oder nur durch Magieresistenz reduziert werden, damit sie im mid und Lategame trotzdem noch Schaden machen.

      Er wurde vom Regenrune-Nerf sehr geschwächt deswegen wär ich auch dafür den CD des Ultis auf 8s zu reduzieren und den Intgrow etwas zu buffen.


      Momentan sind die Techies einfach nur scheisse, selbst im Pub sind sie schwach (wenn das eigene Team nicht eh überlegen ist). Man muss viel zu lange von der Lane weg um sinnvolle Minennester zu legen, auf der Lane taugt man fast nichts, man kann selten rechtzeitig effektive Verteidigungsnester aufbauen, weil die CDs und Manakosten einfach zu groß sind und wird superleicht gekontert.


      Klar sollte Techies immer ein Funhero bleiben. Aber wenn schon Funhero dann bitte spielbar, und nicht son Schrott wie momentan.

      Von der Remakeidee des TEs halte ich aber nichts.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • giles schrieb:

      Techies AUF KEINEN FALL ändern.
      Wenn man schlau damit spielt und/oder nen Kollegen dabei hat macht nichts mehr Spaß. Außerdem ist techie mit dem neuen Aghas im Late extrem stark, da er quasi eine 10 sec CD QoP ult hat.
      kA welche idiotische Liga einen dafür bannt, aber wenn man Techie gut spielt ist er so stark wie jeder andere nur macht mehr Spaß.
      i lol'd...

      techies ist ein - sogar schon im bnet pub - fast sicherer free win fürs gegnerische team. egal wie gut er ist. und bitte nicht argumentieren dass techies mit guinsoo oder euls im lategame ein toller supporter wird... NOT.dann pickt man gleich atro, lion oder rhasta. und die halten wesentlich mehr aus und sind wesentlich flexibler.
      gem, dust und wards >>> techies (selbst die größten bnet naps kaufen irgendwann gem wenn sie zum fünften mal in die mines rennen)

      zumal techies von jeder invis einheit gnadenlos geownt wird (riki, gondar werden ja im bnet nicht gerade selten gepickt) und auch gegen pubbyheroes wie bala (silence!), viper (slow!) und bara (stun, ulti, tot), pa (1hitted? gg...) kein licht sieht.

      mit techies im team ist es höllisch schwer zu pushen da man generell 4v5 spielt.
      wie man es dreht und wendet, techies pickt man nur wenn einem langweilig ist und man versucht einen rampagekill zu erreichen.


      zum neuen skillbuild vorschlag: mines machen 600 dmg AUCH an gebäuden??? das würde dann bedeuten dass die techies mit jeder creepwave an den tower rennen eine mine legen und abhaun/sich in die luft jagen... damit dürften die ersten drei tower in 10min fallen? ein bischen imba..?
      suicide copys...nette idee.. aber mit 0mana und 0cd wird das einfach abused und man schickt vom eigenen tower aus nur noch suicide squads per autoattack in die gegnerische base/creepwave whatever. oder rosht. :hardlol:

      ich tendiere dazu helden wie riki, gondar und techies generell aus allen spielmodi zu entfernen mit ausnahme von -ap(em)

      :kkthxbye:
    • liquid_R schrieb:

      techies ist ein - sogar schon im bnet pub - fast sicherer free win fürs gegnerische team. egal wie gut er ist. und bitte nicht argumentieren dass techies mit guinsoo oder euls im lategame ein toller supporter wird... NOT.dann pickt man gleich atro, lion oder rhasta. und die halten wesentlich mehr aus und sind wesentlich flexibler.


      techie ist _kein_ schlechter hero und sicherlich _kein_ freewin für die gegner, schonmal ne techie/seer/magna combo im fw gespielt? nein, ich sags mal so: vakuum, magna ulti, stun mines of GG?

      liquid_R schrieb:

      zumal techies von jeder invis einheit gnadenlos geownt wird (riki, gondar werden ja im bnet nicht gerade selten gepickt) und auch gegen pubbyheroes wie bala (silence!), viper (slow!) und bara (stun, ulti, tot), pa (1hitted? gg...) kein licht sieht.


      schau mal bitte über die ränder des bnet pubs hinweg, im bnet pub ownt jeder held jeden


      liquid_R schrieb:

      mit techies im team ist es höllisch schwer zu pushen da man generell 4v5 spielt.


      techie ist ja auch kein hervorragender pusher n/c

      liquid_R schrieb:

      wie man es dreht und wendet, techies pickt man nur wenn einem langweilig ist und man versucht einen rampagekill zu erreichen.


      einfach falsch, du gehst hier von dir aus, nur von dir, schon mal daran gedacht, dass dieser held extrem viel spaß macht, einen 6 sec stun hat, im alleingang einfach mal tower pushen kann?
      wie man es dreht und wendet, mortred pickt man auch nur wenn einem langweilig ist und man versucht nach 50 min alles zu onehitten
      sry aber so einen scheiß spruch kann man bei jedem helden bringen

      liquid_R schrieb:

      ich tendiere dazu helden wie riki, gondar und techies generell aus allen spielmodi zu entfernen mit ausnahme von -ap(em)


      wie schön, dass du eine begründung mit anhängst, damit auch wirklich jeder in deine gedankenwelt einsehen kann und weiß, warum du dazu tendierst
    • Liquid_R du nimmst die völlig falschen Beispiele. Die Hauptfeinde eines Techies sind nicht Riki, Gondar etc (im Gegenteil, grade die kriegt man oft in die Fallen, weil sie sich weiter vorwagen und durch den Wald stiefeln).

      Typische Feinde sind Atropos, Beastmaster und Treant...alle 3 auch sehr beliebt und die ersten beiden sind Necro-Träger. Außerdem ist jedes Lineup das früh Drück macht und pusht sehr stark
      gegen Techies, denn dagegen kann man nichts machen außer suiciden (wenn die Gegner nicht total retarded sind und keine Wards dabei haben).

      Klar es gibt geile Kombos für Techies (Pudge, Venge, Dark Seer, Tiny etc.), aber die funktionieren nur mit gutem Teamplay und mit gutem Teamplay funktionieren auch andere Herokombos.
      Auch der Verweis auf sein lvl 16-Ulti mit Agha ist nicht so toll; andere Helden putzen mit lvl 16 auch in Windeseile eine Creepwave weg und können sich im aber trotzdem auch gegen andere Helden behaupten.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Wing- schrieb:

      techie ist _kein_ schlechter hero und sicherlich _kein_ freewin für die gegner, schonmal ne techie/seer/magna combo im fw gespielt? nein, ich sags mal so: vakuum, magna ulti, stun mines of GG?

      ...sag mal...willst du mich verarschen? natürlich hat ein techie nen tollen stun. aber wie schon gesagt alles über bnet-niveau benutzt wards/gem/dust... und es gibt wie ich ebenfalls erwähnte BESSERE disabler und BESSERE combos! sonst würde man schließlich im competitive auch techies spielen.


      schau mal bitte über die ränder des bnet pubs hinweg, im bnet pub ownt jeder held jeden
      und jeder held ownt techies... verstanden worauf ich hinauswill?
      im übrigen spiele ich nur ggc hl, fw's und gelegentlich dce-games.


      techie ist ja auch kein hervorragender pusher n/c
      erklär mir bitte das ziel des spiels

      einfach falsch, du gehst hier von dir aus, nur von dir, schon mal daran gedacht, dass dieser held extrem viel spaß macht, einen 6 sec stun hat, im alleingang einfach mal tower pushen kann?
      wie man es dreht und wendet, mortred pickt man auch nur wenn einem langweilig ist und man versucht nach 50 min alles zu onehitten
      sry aber so einen scheiß spruch kann man bei jedem helden bringen
      ich bestreite nicht dass es spaß macht techies zu spielen - es ist nur nicht sonderlich effektiv und zu großer wahrscheinlichkeit ein verlorerenes spiel.
      des weiteren gibt es weitaus bessere helden um tower zu pushen. du widersprichst damit auch deiner vorherigen aussage dass techies ein schlechter pusher ist... techies ist wenn dann ein starker antipusher - aber nur solange das gegnerteam keine wards, dust und gem benutzt.



      des weiteren verstehe ich deine aussage über pa nicht. damit stellst du late game helden wie pa mit techies gleich?!
      der unterschied ist dass eine gefarmte pa dass spiel fast im alleingang entscheiden wird (selten der fall, angenommen man geht von bkb, satanic, mkb, bf, pt wie auch immer aus.)
      techies entscheiden das lategame allerdings nicht. sie werden noch eher feed und damit dem eigenen team unnütz.




      @faulpelz: ich gehe von einem halbwegs intelligent gepickten lineup des gegnerteams aus dessen niveau über bnet liegt. natürlich kann man mit techies ownen...
      riki und gondar bekommt man gerne in traps, das stimmt, sie bekommen dich aber genausogut, da sie dich in 2-3 sek einfach töten werden (und in der riki cloud kann man sich nicht selfdenien..)
      ebenso wird man bei helden wie bala - ich beziehe mich jetzt auf pubs!!! - als techies große probleme wegen der silence und dem nuke haben.

      aber auch gegen competitive helden wie potm, atro, lion eigentlich alles was disablen, stunnen und silence kann sieht man SEHR! schlecht aus. ich hab mich nur auf stealth units bezogen da sie häufig in pubs gepickt werden.
    • 1. verstehst du anscheinend keine ironie
      2. weißt du überhaupt, dass die techie minen (ulti, normal) auch dmg machen, wenn sie zerstört werden
      3. hast du immer noch nicht deine aussage begründet, dass du techie, riki und gondar aus allen spielmodi entfernen willst
    • Wing- schrieb:

      2. weißt du überhaupt, dass die techie minen (ulti, normal) auch dmg machen, wenn sie zerstört werden


      remotes mines machen keinen schaden, wenn sie zerstört werden, was natürlich nichts daran ändert, dass sie ein qop-ulti mit 1 sec casting time sind.
    • Wing- schrieb:

      1. verstehst du anscheinend keine ironie
      2. weißt du überhaupt, dass die techie minen (ulti, normal) auch dmg machen, wenn sie zerstört werden
      3. hast du immer noch nicht deine aussage begründet, dass du techie, riki und gondar aus allen spielmodi entfernen willst
      1. was ist das? ;)
      2. die normalen machen dmg. die ultis nicht. ist auch egal wenn sie von ranged units mit antiinvis gekillt werden. stun ist nutzlos wenn entdeckt wird, da er sofort gekickt wird.
      3. kein mensch mag diese heroes über bnet niveau... bzw. :lamer:
      daher würde ich sie nur im -ap spielmodus empfehlen. es suckt einfach tierisch in einem -ar techies zu bekommen. in rd ist er ja schon nicht dabei.
    • Ich liebe Techies. Wenn man etwas inspiriert mit ihnen umgeht und die mates einen nicht allein lassen sind sie sehr dominant auf der Lane und ab dem Agha ist jeder Clash sowieso nur noch Formsache.
      Auf keinen Fall sollten sie allerdings gebufft werden ~~ sie sind genau so wie sie sein sollten: selten, funpick und potentiell stark.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Was spricht gegen einen Buff der normalen Landminen? Die sind momentan ab dem späteren Midgame fast nur noch zum Towerpushen und creeps farmen zu gebrauchen, der Cooldown ist mMn zu lang (besonders die 25s auf lvl 1) und die zusätzliche Reduktion durch Magieresistenz nervt und ist imo unnötig.

      Ich finde der Held sollte im Allgemeinen ein bisschen weniger "bockig" gemacht werden, soll heissen: angenehmere Cooldowns, kürzere Castingzeiten außer beim Ulti, etwas geringerer Manaverbrauch etc.
      Es würde ihn auch ganz sicher nicht imba machen, denn sauleicht zu kontern ist er weiterhin.

      Außerdem hat ihn der Regen-Rune-Nerf wirklich hart getroffen. Davor konnte man auf diese Weise schon früh ein ganzes Gratis-Minennest legen, jetzt kriegt man anfangs nur noch 2 bis maximal 3 Minen umsonst. Ärgerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Liquid geh ins indota.de forum da supporten die dich sicher wie die verrückten. JAAAAA ICH KANN RIKI NICHT AUSKONTERN, ICEFROG BAN IHN ÜBERALL.

      Btw deckt Dust keine Minen auf du intelligenzbolzen, und im fight plantet techie einfach ne Remote und zündet diese. Also echt mal, diese konzentrierte Dummheit sieht man nicht oft.

      € wenn sie nen gem kaufen kickst du sie mit upchoke minen, wenn sie wards planten kaufst du dir auch antiwards und lachst sie aus, weil sie gegen dich gold investieren müssen. Und du kannst ÜBERALL stunminen haben, sodass der gegner dementsprechend ÜBERALL wards haben muss um nicht durch 4 sec stun für jede art von initiate ungeschützt zu sein. Weisst du was das für ein Aufwand/Kostenspielchen für die Gegner ist?
    • Faulpelz schrieb:

      Was spricht gegen einen Buff der normalen Landminen? Die sind momentan ab dem späteren Midgame fast nur noch zum Towerpushen und creeps farmen zu gebrauchen, der Cooldown ist mMn zu lang (besonders die 25s auf lvl 1) und die zusätzliche Reduktion durch Magieresistenz nervt und ist imo unnötig.

      Ich finde der Held sollte im Allgemeinen ein bisschen weniger "bockig" gemacht werden, soll heissen: angenehmere Cooldowns, kürzere Castingzeiten außer beim Ulti, etwas geringerer Manaverbrauch etc.
      Es würde ihn auch ganz sicher nicht imba machen, denn sauleicht zu kontern ist er weiterhin.
      Spricht eigentlich nix dagegen, wobei man mit den Cds anfangen sollte. Die Plantanimation finde ich jetzt nicht so tragisch (erstmal)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!