Quelling Blade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Faulpelz schrieb:

      Icefrog könnte Furion auch einfach ein Remake verpassen und Sprout durch einen interessanteren Spell ersetzen (z.B. eine Wand aus einer doppelten Baumreihe; je nach level wird sie länger und bekommt ne höhere Dauer). Momentan find ich das nämlich eh recht sinnfrei; passiert viel zu oft das die befreundeten Meleeheros ausgesperrt werden und man so fast mehr Schaden als Nutzen bringt.
      so ne wurzelmauer wäre echt geil und voll lustig einzusetzen, quasi wie fissure nur anders.
    • Hab mir das alles jetzt mehr oder minder durchgelesen...und frag einfach mal ganz blöd:
      Gibt es irgendeinen melee Helden auf dem sich quelling blade NICHT lohnt zu kaufen? (Kunkka ausgenommen ;))

      Ich mach das nämlich momentan wirklich auf allen helden und bin recht begeistert. Meleeheldenspielspass ist bestimmt mal um 50% gestiegen :)
    • hab mal ne map gespielt, da gabs au nen druid, der konnte ne wurzelmauer machen, (so wie icqwall nur mit wurzeln) damits ned des selbe is kann man ja entweder icewall ersetzen oder n anderen effekt^^


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Naja - beispiele?
      Ich persönlich geh auch nur mit tangos+statitems auf die lane, hau dann 3,4 creeps kaputt und hol mir das teil dann im sideshop. Und insbesondere die meleecaster haben doch probs auf der lane zu lasthits zu kommen....
    • SaNie schrieb:

      Naja - beispiele?
      Ich persönlich geh auch nur mit tangos+statitems auf die lane, hau dann 3,4 creeps kaputt und hol mir das teil dann im sideshop. Und insbesondere die meleecaster haben doch probs auf der lane zu lasthits zu kommen....
      Lane-Axe, Tiny, Earthshaker, Lane-Dark Seer (außer solo), Doombringer, Pitlord, Panda, Omni, Abba , Clock (außer solo), Sk, Skk, Bristle. Wobei man bei den letzten beiden drüber nachdenken kann imo, wenn man zwischendurch genug Geld hat. Auch auf Ogre find ichs ganz nett, weil der so ne beschissene Animation hat (imo) und zumindest ich mit ihm selten gut lasthitten kann^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • aha... ich find QB auf Doom, Panda, Abba, SkeleKing und Bristle mal derbe geil weil dir einfach kein sack mehr irgendwas wegdenien kann... Auf Ogre find ichs hingegen total retarded weil man 1.) massig base-dmg hat und weil 2.) die animation mal richtig geil is. Außerdem sollte man mit oger viel mehr gangen und nicht auf der lane stayen und CREEPS LASTHITTEN.
    • Oh wie niedlich, ein Flame (mal ehrlich: Meinungsverschiedenheit kann man auch netter formulieren) aber bitte:

      1. Dem Abba der sich Quelling Blade kauft und deswegen nicht genug Mana für Shield&heal hat werd ich was schimpfen wenn ich wegen ihm verrecke. Gleiches gilt für den SK der im Ernstfall nicht stormbolten kann.
      2. Wozu braucht Doom ein QB? Er kann creeps fressen, hat ne geile Ani und sehr geilen Schaden (mehr als dein achso toll lasthittender Ogre btw). Mana braucht er dringender.
      3. Auf Bristle ist QB geil aber er braucht auch Mana um seine Spells spammen zu können. Bringt ihm im Endeffekt wahrscheinlich mehr als QB.. Aber wie schon im ersten Post gesagt: kann man machen.

      und nun zu Ogre:
      1. nein ich find seine Ani scheiße, aber das ist Geschmacksache. Er holt aus und immer wenn man denkt er schlägt hält er die Keule noch n bisschen in der Luft. Der Lasthitdamage ist wirklich ok, und wird mit QB noch deutlich besser
      2. Ogre ist in dieser Version viel Itemunabhängiger, man muss nicht auf Agha rushen und mit Stick hat man auch gut Mana..kann sich also auch mal 225 Gold für ein Zwischenitem erlauben
      3. Erkläre mir bitte in wann ich behauptet habe Ogre solle den ganzen Tag farmen? Quelling und ganging schließen sich nicht aus.

      Außerdem sag ich ja gar nicht dass man unbedingt QB auf Ogre kaufen soll. Ich finde es nur schön auf ihm (obwohl er definitiv kein typischer QB-Held ist) und komme dadurch besser mit ihm klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      SaNie schrieb:

      Naja - beispiele?
      Ich persönlich geh auch nur mit tangos+statitems auf die lane, hau dann 3,4 creeps kaputt und hol mir das teil dann im sideshop. Und insbesondere die meleecaster haben doch probs auf der lane zu lasthits zu kommen....
      Lane-Axe, Tiny, Earthshaker, Lane-Dark Seer (außer solo), Doombringer, Pitlord, Panda, Omni, Abba , Clock (außer solo), Sk, Skk, Bristle. Wobei man bei den letzten beiden drüber nachdenken kann imo, wenn man zwischendurch genug Geld hat. Auch auf Ogre find ichs ganz nett, weil der so ne beschissene Animation hat (imo) und zumindest ich mit ihm selten gut lasthitten kann^^


      Stimme ich nicht zu. Auf doom ists enorm stark, da er zu 99% solo gespielt wird kann man enorm geil mit ihm farmen zB ne midas nach 5 minuten kein problem. Panda skele und bristle auch sehr stark, es erleichter das farmen einfach immens.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bleiben trotzdem axe, tiny, ES, DS, omni, loa, clock, sk, kunkka, magnus, (bara, hat schon imba dmg),NA , pit, ursa + noch so einige, auf denen es kein muss ist.
      €: brood, meepo, evtl dirge... zählt lanaya als meele? ne oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Ok, auf ner sololane lass ichs durchgehen; denke aber das es auch ohne gehen würde. Anders als z.B. Treant hat Doom wirklich wenig Probleme zu Gold zu kommen, dafür aber einen traurigen Manapool.

      Panda und Skele können das gerne irgendwann kaufen, aber erst sollte sicher sein dass sie keine Manaprobleme kriegen. Bristle bin ich mir selber noch nicht sicher, liegt aber daran dass ich ihn erst einmal gespielt habe diese version.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Das Geld für QB hat man nach 5 Creepkills wieder drin, und die macht man auf ner normalen Lane locker zusätzlich in 2-3min dank QB. Und was für tolle Manaitems willst du dir denn für 225 Gold kaufen? 4 Claritys? Toll. Das schöne an QB ist ja das man es nicht als Startitem kaufen muss. Wenn man zu Beginn 2 Claritys mitnimmt reicht das erstmal und im Notfall gibts ja hoffentlich noch das Chicken.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • auf skk kann man sichn magicstick auf der lane kaufen... das geld haste nach der ersten creepwave drinne und vorher haste auch volles mana fürn stun.

      einen skk spielt man nicht als killer auf der lane, er soll vor allem viel farmen und mit seinen lanepartner ab und zu mal einen kill holen.
      da eignet sich ein quellingblade als erstes item ausgezeichnet. mana hat man am anfang volles und 1-2 creepwaves später hat man auch seinen magicstick der für SKK unverzichtbar ist (CORE IMO)
    • Hab gestern mal probiert mit Terrorblade und QB anfangs im Wald zu farmen... Geht der prozentuale +dmg auch auf die illus ? mir ist nämlich der kill speed etwas langsam vorkommen, und bin mir im ersten moment nicht sicher, ob es besser wäre im wald 2-3 wraiths zu bauen ... (rein subjektiv, kein richtiger Test druchgeführt)
      Hat jemand diesbezüglich auch schon ein paar erfahrunge gemacht ?