Das neue "Ghost Scepter"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue "Ghost Scepter"

      Hi Forumlers,


      ich bin mir seit gestern den Kopf darüber am zerbrechen, wo genau das neue Ghost Scepter seinen Platz finden soll. Details:


      Ghost Scepter:
      ==============
      1500 Gold
      Ghost Form (Active)
      +7 All Attributes

      Ghost Form: You change form for 4 seconds, taking 44% bonus damage from spells but being immune to physical attacks.
      Duration: 4
      Cooldown: 25

      Möglichkeiten!?:
      -Carry aggro verhindern (void, terrorblade, pa, riki, )
      - sniper ulti dodgen=!??????
      -juggerulti dodgen
      - krobe ulti focus verhindern
      -rhastawards dodgen
      -Deathward dodgen
      -impetus dodgen
      -frost arrows slow entkommen
      -vor broodmother weglaufen können
      -mortred mit neuem phantom strike davon laufen können
      -lycan sich vom leib halten zu können
      -Barathrums permabash unterbrechen und abhauen
      -axe helixe damage im call verhindern, ulti dodgen
      -vor naix geschützt sein solang man slowt ist
      -kurz vor eintreffen des alchistuns aktivieren um immune zu sein
      -einfach an towern vorbeilaufen um hero als caster zu finishen
      -new imba viper hate countern
      -alleria ulti interrupten
      -easy von huskar davon laufen
      -schutz vor naga siren und illus während man im netz sitzt
      -.... und und und
      -neben fountain vom gegner stellen können X_x

      das war nur ein Brain-storming zu dem thema, echt keine Ahnung was das item genau soll......

      Discuss pls!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

    • Wie du selbst sagst ein nettes Item um sich vor zu starken Carries zu schützen. Carry XY kloppt einen mit MKB/Basher -> Ghost Scepter an -> TP. Auch wenn man grade nen Stun abgekriegt hat kann man schnell das Zeitfenster zw. den Cooldowns ausnutzen und sich wegporten. Vllt auch ganz nett auf Tinker, der damit permaimmun ist.

      Für die meisten anderen Einsatzmöglichkeiten find ichs aber den Preis zu hoch, die Dauer zu kurz und wegen der 44% +dmg zu gefährlich. Kann aber sein dass ich mich irre und das Item noch groß rauskommt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Eigentlichein ein Gegenstück zu BKB dieses Item, dass eine für magischen Schaden, dass andere für DPS, nur bei BKB bekomme ich keine 44% mehr Schaden bei zusätzlichen angriffen... Ich würde da einfach in der nächsten Verion die 44% rausnehmen und gut is <.< Dann hätte dieses Item mehr Sinn.. ansonsten kann man es einsetzen, warten bis Dagger cd weg ist oder einfach gleich TP'en
    • matthe schrieb:

      Eigentlichein ein Gegenstück zu BKB dieses Item, dass eine für magischen Schaden, dass andere für DPS, nur bei BKB bekomme ich keine 44% mehr Schaden bei zusätzlichen angriffen... Ich würde da einfach in der nächsten Verion die 44% rausnehmen und gut is <.< Dann hätte dieses Item mehr Sinn.. ansonsten kann man es einsetzen, warten bis Dagger cd weg ist oder einfach gleich TP'en


      dann müsste es aber auch wiederum teurer werden..... 1500 gold für das activ und +7 stats wäre zu günstig ohne den nachteil. Dann würde es absolut JEDER caster bauen, dem es nicht darauf ankommt hit's auszuteilen, sondern der mit spells brilliert. Wäre zu stark dann imo.

      Ansonsten gegen rhasta wards ist nett oder gegen den death ward vom witch doc oder gegen krobe ulti.
    • Würde ohne die 44% außerdem mMn jedes Lategame killen, da dort ja dann nichts mehr DMG macht. Spell ist im Late ja eh nicht mehr so stark und die DPS Helden sind an der Reihe. Ohne die 44% würden weder die Caster noch wirklichen DMG machen, außer sowas wie Tinker, Krobe, Lesh, die auch im Late noch ziemlich nervig sind, noch die DPS Helden wegen der Immunität. Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler hab.

    • Faulpelz schrieb:

      Matthe dann wär das Item aber komplett imba auf Tinker. Permaimmun gegen physische Angriffe und dann eventuell mit Hood kaum noch Schaden durch Magie = gg


      Wie bei BKB, Cooldown beibeibehalten für Tinker. Solved :D

      K.otic schrieb:


      dann müsste es aber auch wiederum teurer werden..... 1500 gold für das activ und +7 stats wäre zu günstig ohne den nachteil. Dann würde es absolut JEDER caster bauen, dem es nicht darauf ankommt hit's auszuteilen, sondern der mit spells brilliert. Wäre zu stark dann imo.


      Dann die Kosten auf 2000 oder 2500 erhöhen und gut ist:D
    • Compobo schrieb:

      Würde ohne die 44% außerdem mMn jedes Lategame killen, da dort ja dann nichts mehr DMG macht. Spell ist im Late ja eh nicht mehr so stark und die DPS Helden sind an der Reihe. Ohne die 44% würden weder die Caster noch wirklichen DMG machen, außer sowas wie Tinker, Krobe, Lesh, die auch im Late noch ziemlich nervig sind, noch die DPS Helden wegen der Immunität. Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler hab.
      naja die 44% sind trotzdem überflüssig, das active hält selbst nur 4 sec und man selbst kann auch nicht angreifen außer mit spells....
    • Compobo schrieb:

      Würde ohne die 44% außerdem mMn jedes Lategame killen, da dort ja dann nichts mehr DMG macht. Spell ist im Late ja eh nicht mehr so stark und die DPS Helden sind an der Reihe. Ohne die 44% würden weder die Caster noch wirklichen DMG machen, außer sowas wie Tinker, Krobe, Lesh, die auch im Late noch ziemlich nervig sind, noch die DPS Helden wegen der Immunität. Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler hab.
      Es geht ja nur 4s. Omni-Ulti ist ja z.B. auch nicht immer entscheidend für den Schlachtausgang, hält 7s und wirkt auf alle Mates. Trotzdem nicht OP.

      Bin aber auch dagegen. Eher sollte das Item wesentlich billiger werden oder bessere Stats bringen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Brain: "hm Pinky denkst du grade was ich denke?"
      Pinky: "ja Brain aber das erklärt immer noch nicht warum Ghost Scepter nur so kurz hält"

      Ok Spaß bei Seite ^^
      Also ich finde dieses item recht unsinnig aber eine Frage wirft sich dabei trotzdem auf... kann man GS und BKB gleichzeitig nutzen?.. Stichwort "Unsterblichkeit"?
    • HkB.Sinned schrieb:


      Ok Spaß bei Seite ^^
      Also ich finde dieses item recht unsinnig aber eine Frage wirft sich dabei trotzdem auf... kann man GS und BKB gleichzeitig nutzen?.. Stichwort "Unsterblichkeit"?


      Hab es ausprobiert. Wenn BKB läuft, dann funzt Scepter nicht, wenn Scepter läuft, dann bricht BKB es ab. Also NEIN.
    • Finde GS atm. nicht wirklich nützlich. Zwar kann es in gewissen Situationen ziemlich gut sein, aber Preis + mangelnde Ausbaufähigkeit und somit das "Verschwenden" eines Itemslots sprechen meistens dagegen.
      Aber gegen Axe mMn ein gutes Item. Schützt vor Helix und man greift Axe im Call nicht einmal mehr an, außerdem ist es neben Phaseshift auf Autocast die einzige Möglichkeit ein tödliches Axe-Ulti zu dodgen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich benutze das Item extrem gerne auf nem Supporter wenn der Gegner sowas wie nen fetten Antimage hat. Das Gold ist zwar nicht ganz so einfach zu farmen sollte aber doch drin sein nach boots und 1-2 bracer oder sowas. Oder wenn ne NagaSiren Net auf dich castet und mit den Illusions neben dir steht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher