Netzwerkadresse beziehen

• Netzwerkadresse beziehen

Hi leute ich hab n problem :( .Ich hab meinen laptop zu nem freund mitgenommen dass wir dann zusammen zocken könnten.Aber, es ging nicht...Ich hab den netzwerkschlüssel von dem modem eingegeben doch er ist immer wieder bei Netzwerkadresse hängen geblieben.Wie kann man das beheben?

THX schonmal für die Antworten

big THX an TSpawN :thumbup: :thumbsup:
    • DHCP-Server eingerichtet? (Router oder sowas) - Sonst manuell eine IP vergeben und schauen obs klappt (muss im selben Subnet sein) - Gateway auf den Router setzen.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Proxys?
      Firewalls, die stören könnten?
      DIe "Reparieren" FUnktion des Windows-Netzwerkassistenten ist auch Gold wert.

Was sagt er denn genau? Nur, dass er bezieht? Oder bezieht er eine falsche?
    • könntest du ihr das auch "normal" schreiben? :D Kenn mich in so sachen net aus.
      @oG3r:Hab schon reparieren benutzt bringt aber auch nichts :( .Und er sagt auch net dass er eine falsche bezieht es steht bei status nur immer Netzwerkadresse beziehen

• Hast du automatisch beziehen oder hast du eine manuell eingegeben ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Netzwerkschlüssel eingegeben, d.h. du hast ihn per WLAN angebunden?

Für mich hört sich das sehr nach einem MAC-Filter an. Jede Netzwerkkarte etc hat einen eindeutige MAC-Adresse, die sich aus versch. Zahlen und Buchstaben zusammensetzt. Erste 6 Zeichen glaub ich sind herstellerspezifisch.

Ist ein MAC-Filter eingerichtet können _auch mit richtigem Netzwerkschlüssel_ nur WLAN-Geräte eingebunden werden, die im Router in der Tabelle der MAC-Adressen eingetragen sind.

Frag einfach mal deinen Kumpel, ob es scon iwann mal bei einem anderen "fremden" Notebook geklappt hat.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • versuch einfach mal bei automatische Adresse beziehen, also bei beiden das Häkchen auf automatisch beziehen...

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • SurFiN schrieb:

Netzwerkschlüssel eingegeben, d.h. du hast ihn per WLAN angebunden?

Für mich hört sich das sehr nach einem MAC-Filter an. Jede Netzwerkkarte etc hat einen eindeutige MAC-Adresse, die sich aus versch. Zahlen und Buchstaben zusammensetzt. Erste 6 Zeichen glaub ich sind herstellerspezifisch.

Ist ein MAC-Filter eingerichtet können _auch mit richtigem Netzwerkschlüssel_ nur WLAN-Geräte eingebunden werden, die im Router in der Tabelle der MAC-Adressen eingetragen sind.

Frag einfach mal deinen Kumpel, ob es scon iwann mal bei einem anderen "fremden" Notebook geklappt hat.

#das klingt sehr gut, das klingt am schlüssigsten, wenn alles andere stimmt.
      Falls du Fragen zur Mac hast, schieß los.
    • sry dass ich mich jetz erst so spät wieder melde^^.Probiert habe ichs bis jetz noch nicht werde es aber morgen.
      Hab mal eine frage:Bei ihm is die Verschlüsselung WPA / WPA2 mit pre-shared key. was heist das genau

• wie alt ist laptop?

Es gibt Netzwerkarten, die WPA / WPA2 noch nicht oder schlecht unterstützen, sag er soll (von mir aus nur für die lan) mal auf WEP wechseln oder ganz abschalten - dann siehste direkt obs an dem liegt.
    • Dark_Roku schrieb:

und wenn er die verschlüsselung ganz abschaltet können andere ,also seine familie, auch noch ins internet?(will deswegen der familie keine probleme machen)
      ja es ist ja nur zum test, imo reicht WEP eh aus, die die reinwollen kommen auch mit WPA rein, drum wayne - aber muss er wissen.

Wenn deine NW Karte kein WPA unterstützen sollte, kannst du dir für realtiv wenig geld ne neue kaufen - gibts auch für USB
    • Nasicus schrieb:

ja es ist ja nur zum test, imo reicht WEP eh aus, die die reinwollen kommen auch mit WPA rein, drum wayne - aber muss er wissen.
      Dann korrigier deine Meinung schnell. WPA ist technisch ein aufgebohrtes WEP, WPA2 ist momentan ziemlich sicher. Als "sicher" ist ein mathematischer Angriff auf die Verschlüsselung. Wenn dein PW schwach ist, bringt dir die beste Mathematik nix.
      Für ein WEP hast du 5 min (mathematisch), bei WPA2 (und atm WPA) exponentiell mit der Stärke des Passworts.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 1

1 Besucher