Wann lohnt sich Poor Man Shield?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann lohnt sich Poor Man Shield?

      Ich kaufs manchmal gleich am Anfang, weil damit doch der eine oder andre Schlag einfach verpufft.
      Ja ist mir schon passiert, dass ich im Wald mit 20 Hp noch 4 Schläge vom Gegner überlebt habe und entkommen bin :D echt cool, natürlich nur auf lvl 2.

      Aber wann lohnt es sich denn eigentlich? Und wann holt man sich lieber Vanguard?
    • Also ich würde das halt auf so gut wie jedem Melee-Agi-Hero kaufen, der sich starkem Lane-Harass durch Hits gegenüber stellen muss. Ich würde dann aber ganz normal mit 2 Slippers und noch sowas wie 2 Branches + Tango + Flask starten. Auf der Lane dann so schnell wie möglich das Gold für das Stout erfarmen und ggf. auch noch Quelling Blade kaufen. Beide Items gibt's in den Side-Shops und sobald man beide hat, kann man eigentlich sehr gut auf der Lane farmen und überleben.
      Nur mit PMS auf die Lane zu gehen, halte ich für riskant. Sobald du trotz PMS viel Harass-Damage kriegts oder ein paar Nukes frisst, hast du kein bisschen Reg um auf der Lane zu bleiben. Deshalb empfehle ich sowas wie oben beschrieben.

      Edit: PMS zum Junglen finde ich Quatsch. Das Item ist eher für Lane-Harass durch Heroes gedacht. Ein Stout (ggf. später Vang) ist im Wald imo besser. Und QB ist mind. genauso wichtig.
    • Aerick schrieb:

      Hab letztens PA gejungelt, dafuer wars eigentlich ganz gut.
      Allgemein wuerde ich es nur auf agis bauen mit denen ich den jungle gehen will wie zb TB, PA, BS oder Troll und dazu noch ein QB kaufen. Ursa koennte man doch jetzt auch lvl1 junglen oder?
      MIt ursa konnte man schon immer gut ab lvl 1 jungeln..

      PMS lohnt sich auf quasi allen agi melee heros und troll, für den es quasi auch als melee item zählt.
    • Juff schrieb:


      Edit: PMS zum Junglen finde ich Quatsch. Das Item ist eher für Lane-Harass durch Heroes gedacht. Ein Stout (ggf. später Vang) ist im Wald imo besser. Und QB ist mind. genauso wichtig.


      Ausser vllt aufnem Ursa halte ich vanguard auf agi heros fuer unpassend. Imo ist es wirklich ein reines jungle item. Wenn man auf der lane ist kann man das geld was man in das PMS steckt auch in regitems stecken.
    • Warum denkst du es is ein reines Walditem?

      Vom Stout zum PMS kommt nur Block gegen Heros dazu, der Block gegen Creeps bleibt genau gleich. Somit ist es auf jeden Fall gegen den Harass von Heros gedacht. Also wenn man nur in den Wald geht, dann ist das Stout genauso stark wie das PMS -> eher kein Walditem
    • Jo manche sollten sich echt mal die Zahlenwerte angucken bevor sie Schwachsinn posten.

      Zudem ist eine dauerhafte Schadensreduktion um 20 Heroschaden extrem viel; die meisten Helden machen dann (anfangs) kaum mehr dmg als ein Rangedcreep. Finds geil auf jedem Melee-(Lane-)Carry, der oft hits abkriegt. Da man alle Bestandteile auch im Sideshop kriegt, kann man sich sogar erstmal die Gegnerlane angucken und dann entscheiden. Obwohl ich Stout eigentlich immer sinnvoll finde als firstitem (für diese Art Held).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Doch, Slippers kriegt man in der neuesten Version im Sideshop, das ist ja das geile dran :D
      Hmm, dann geht beides.
      Trotzdem finde ich 2 Slippers am Start schicker als 'n Stout... Man würde zwar mit dem Stout weniger Dmg bekommen, aber das Lasthitten dürfte auch echt schwer sein... Vielleicht würde ich auch einfach mit QB + Stout + Reg starten und dann die Slippers holen. oder einfach mit Krams + QB starten und das komplette PMS im Side-Shop holen.
      Für Anti-Mage fände ich dann z. B. auch geil mit QB und RoR (später ggf. Vlad's) zu starten. Dann hat man guten LH und was Reg und kann sich das PMS zügig erfarmen. =)
    • Von wegen Starten mit QB und so

      Wäre wohl zu gucken, ob man Top oder Bottom Lane kriegt. Ich würde auch eher mit QB und Reg losgehen und dann schnell Stout ranbringen. Aber auch nur bei ner Harass Lane. Ansonsten das Geld innen Vitality stecken oder RoH oder was einem so einfällt!
      Sofort n Stout is komisch, da verhält man sich zu defensiv finde ich .. :( liebr schön denien und lasthitten und anstatt das zu verkacken :P
    • Ich kauf mir PMS +1 Iroonwoodbranch (passt perfekt in nem 5vs5 mit dem startgold), wenn ich mit der Broodmother mid gehe.
      Netz first skill und dann Incapacitating Bite 2mal leveln. Gibt nen ganz netten Dmg, man bekommt weniger ab, healt durch die webs,
      und kann dadurch richtig gut herrasen, führt in pubis oftmals zu first blood :)

      Nebenbei, Hi, ich bin der Neue. :keks:
    • Ne Acid davon muss ich abraten, abegesehn davon das Brood mit der Netz-Spiderlings-Spiederlings stärker ist, ist ohne Regen auf die Lane gehen immer schelcht.

      Ich denke jeder Agi kann sich am Anfang 2 Slipper mit auf die Sidelane nehmen wenn dann ein Orb Harras oder überhaupt ein starker Harras (zb Wl) kommt, holt man sich beim Sidesjop oder per chicken PMS.
      Außerdem in der Mitte wenn man zb, solo Brood, Lanaya(Jaja, ranged) oder einen andere Agi-Meeles spielt nach paar Minuten PMS holen hilft gegen Harrass, find das Item im Allgemeinen recht stark :) .
    • Aber wozu denn Regen bei der Brood am Anfang?
      Herassen, schnell wieder im web verschwinden, mit ein wenig Glück/Erfahrung bekommt man nur ganz selten Mal nen
      Hit ab, und gerade im early können wir im web genug regenerieren, noch dazu schwächt das PMS den erhaltenen Dmg ja schon ab.
      Aber ist ja kein Howto Brood Thread hier :P

      Gestern PMS auch als Startitem für die Drow Uplane gehabt, gegen TaurenChieftain, hat auch wunderbar funktioniert.
      Mit ein wenig Aufpassen kommt man (auch dank +Agi) immer aus dem Radius des Stuns und hat halt Bonusdmg.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher