[Hardware] rechner startet nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Hardware] rechner startet nicht richtig

      Hey ho,

      hab auch mal nen Prob und würd mich gern erst mal paar Meinungen dazu rein holen.

      Also wenn ich den rechner an machen will starten alle lüfter, das netzteil, die laufwerke und auch die karten nur fährt der rechner nicht hoch.
      anscheinend geht das motherboard nicht an (zumindest fehlt das lämpchen welches leuchet wenn das motherboard ordentlich mit hoch fährt)

      also es kommt kein pipsen oder sonst was ich höre nur alle lüfter und alle lichter (bis auf das eine) und sonst passiert nicht.

      irgendwelche ideen oder hatte wer schon mal sowas?

      MB = asus m2n-sli deluxe

      wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen...
      thx schon ma für die hilfe!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Klingt, als ob deine CPU oder was ähnlich arges im Eimer ist...

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • so, bin wieder mit meinem hauptrechner online... aber naja, wenigstens weis ich dadurch jetz das es ein sporadisches problem ist.
      cpu und ram sowie graka etc scheinen also kein problem zu haben

      wird wohl em ende am motherboard oder am netzteil liegen... oh man !!!!!!

      also noch mal beim starten heute morgen ging alles an samt HDD-LED nur die System LED blieb aus.
      jetz eben ging wieder alles.

      kabel hab ich geprüft, tempereatur problem gibts auch keins.

      ist wohl definitiv NT oder MB, oder ?!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Darg0 schrieb:

      so, bin wieder mit meinem hauptrechner online... aber naja, wenigstens weis ich dadurch jetz das es ein sporadisches problem ist.
      cpu und ram sowie graka etc scheinen also kein problem zu haben

      wird wohl em ende am motherboard oder am netzteil liegen... oh man !!!!!!

      also noch mal beim starten heute morgen ging alles an samt HDD-LED nur die System LED blieb aus.
      jetz eben ging wieder alles.

      kabel hab ich geprüft, tempereatur problem gibts auch keins.

      ist wohl definitiv NT oder MB, oder ?!
      Netzteil ist unwahrscheinlich, wenn die Lüfter etc. anspringen. Wieso bist du so sicher, dass es nicht der CPU ist?
      Wird überhaupt nichts angezeigt?
      Ich würde in dem Fall definitiv darauf tippen, dass das Motherboard defekt ist.
      Ich weiß nun natürlich nicht wie viel Ahnung du davon hast, ggf. könntest du es dir ansehen und nach offensichlichen Fehlern suchen (kleinere Kabel los, Kondensatoren oder andere Teile sichtbar defekt, ...).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

      Darg0 schrieb:

      so, bin wieder mit meinem hauptrechner online... aber naja, wenigstens weis ich dadurch jetz das es ein sporadisches problem ist.
      cpu und ram sowie graka etc scheinen also kein problem zu haben

      wird wohl em ende am motherboard oder am netzteil liegen... oh man !!!!!!

      also noch mal beim starten heute morgen ging alles an samt HDD-LED nur die System LED blieb aus.
      jetz eben ging wieder alles.

      kabel hab ich geprüft, tempereatur problem gibts auch keins.

      ist wohl definitiv NT oder MB, oder ?!
      Netzteil ist unwahrscheinlich, wenn die Lüfter etc. anspringen. Wieso bist du so sicher, dass es nicht der CPU ist?
      Wird überhaupt nichts angezeigt?
      Ich würde in dem Fall definitiv darauf tippen, dass das Motherboard defekt ist.
      Ich weiß nun natürlich nicht wie viel Ahnung du davon hast, ggf. könntest du es dir ansehen und nach offensichlichen Fehlern suchen (kleinere Kabel los, Kondensatoren oder andere Teile sichtbar defekt, ...).


      (bin gelernter informatikkaufmann und den rechner hab ich selbst zusammen gestellt)

      naja, nach kabeln hab ich schon geschaut die kondensatoren (obwohl msi da eher probleme hat) sind auch alle noch fit.
      cpu hat keine temp probleme (seh ich ja jetz, is ja an) und bringt auch keine fehler, das mb würde auch nen fehlercode ausgeben wenn irgendwas nicht stimmt.
      nur geht es eben nicht an, es versorgt zwar sogar den cpu lüfter mit strom aber bootet nicht, hab von so nem sporadischen problem eines motherboards aber noch nichts gehört, deswegen verwundert mich das ein wenig...

      und ja, beim starten wird überhaupt gar nichts angezeigt, genau so wie ichs beschrieben habe, nt und alle karten gehn an, lüfter laufen, dvd läuft, hdd led ist an und läuft nur die systemled und das motherboard booten nicht (nicht mal den post machts durch einfach nothing)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • CPU, Mainboard oder Netzteil.

      Es kann sein, dass das Netzteil nichtmehr die volle Leistung zur Verfügung stellt.

      Du sagst es kommt nur sporadisch, ich tippe stark auf das Netzteil.

      Kann natürlich auch sein, falls es wirklich das Netzteil ist, dass es auch das MB und CPU zusätzlich schrottet.

      Meine Reihenfolge schaut so aus:
      Anderes Netzteil testen. Sollte der Fehler immer noch auftreten, CPU mal austauschen(falls du irgendwoher eine bekommst zum testen)
      Wenns immer noch auftritt ists das MB.

      Welches BIOS hast du ?
      Bei Award-BIOS gibt es keinen BEEP-Code bei CPU versagen und es kann genau das auftreten wie du es beschrieben hast.

      Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und alle 3 Komponenten testen ;-)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.