Magicwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man kann auch magicwand und bottle kaufen -_-


      ne magicwand find ich auf antimage ZB besser als eine bottle

      man ersetzt nun magicwand durchn nulli/bracer/wraithband und hat damit das 1000x bessere item im gepäck
    • magic wand ist die einzige möglichkeit branches zu verbauen. ich hab fast schon standart mässig 3 branches mit, da kommts mir gelegen die zu einem bracer ersatz zu bauen. klar ist bottle > wand, aber es geht hier um 125 gold, gegen 510(?) gold von nem bracer
      Nice Meme

    • Immer dieses unsägliche Bottle <-> Stickvergleich.

      Die Items sind überhaupt nicht vergleichbar...stick/wand gibt einem die +Hp/Mana sofort, was entscheidend sein kann und muss auch nicht immer erst umständlich irgendwo aufgefüllt werden. Außerdem wird bottle in Kämpfen oft durch unkalkulierte Treffer abgebrochen, ist also deutlich unflexibler einsetzbar.

      Dafür hat man halt den tollen Vorteil dass man Runen speichern kann.

      Aber wie Lotus schon sagte; es spricht nichts gegen bottle UND stick.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • HkB.Sinned schrieb:

      Also ich baue Magic Wand eher selten... gut wenn ich mich für nen Magic Stick entscheide dann wird bei mir auch grundsätzlich daraus immer ein Magic Wand. Aber ich bottle mich lieber. Was kostet Magic Wand nochmal?
      Magic Stick = 200 G
      3 x Branches = 171 G
      Recept = 125 G

      dat ganze Gedöns zusammen = 496 Gold
      hmm im optimal Fall kriegt man bei 15 Aufladungen wie viel mana und hp ?? glaube 225

      Hingegen die Bottle mit 600 Gold und 135 HP and 70 Mana x 3 = 405 hp und 210 mana ... Also ich finde das spricht für sich... daher Magic Wand warscheinlicht die bessere Alternative fürs early weil -> billiger. Naja mein Fazit ... ich bleib lieber bei der Bottle. :thumbup:


      Vergiss mal nicht, dass es noch Stats gibt, und zwar fast so viel wie ein Bracer/Wraith/Nulli, schon die Stats sind mindestens die Hälfte an Gold wert, die 225 Mana und Hp machen also vll 250 Gold aus, damit ist der Wand auch von der reinen "Regeneration" her schon besser als eine Bottle.
      Dazu kommt aber, dass man den Wand in einem Clash locker mehrfach benutzen kann, das sind schnell mal 500 Hp und Mana die man da kriegt.
      Im Clash und auf der Flcht kann man die Bottle zudem nur sehr eingeschränkt nutzen, da sie leicht abgebrochen wird. Ein weitere Punkt ist, dass man bei der Bottle unter Umständen erst mal 5 Sekunden warten muss, bis man Mana für den letzten Nuke hat, beim Wand geht auch das sofort.
      Du siehst, die beiden Items sind schwierig zu vergleichen, aber selbst dort wo man sie Vergleichen kann, hat der Wand meistens die Nase vorne.

      Wenn ich mich im Lategame zwischen Bottle und Magic Wand entscheiden muss, weil mein Inventar voll ist, dann ist der Sieger immer ganz klar der Stick.
    • Bei helden die ich damals mit arcane gespielt habe (tiny, ogre, ab und zu zeus, es) reicht mir nun meistens eine bottle und eben der magic wand. Voll aufgeladen gibt dieser ja schließlich mehr als ein arcane ;) und bei einem arcane hatte ich desöfteren auch einfach einen manaoverkill... da wars schon zuviel des guten. Also ich baus oft und das nicht nur weil das item neu ist ;)
    • reCtal.fuRby- schrieb:

      Bei helden die ich damals mit arcane gespielt habe (tiny, ogre, ab und zu zeus, es) reicht mir nun meistens eine bottle und eben der magic wand. Voll aufgeladen gibt dieser ja schließlich mehr als ein arcane ;) und bei einem arcane hatte ich desöfteren auch einfach einen manaoverkill... da wars schon zuviel des guten. Also ich baus oft und das nicht nur weil das item neu ist ;)
      ok jetzt kommt also noch der Arcane ring mit in den fight wa ^^. Ok das wird langsam zu bunt. Gut das Argument mit den Stats habe ich außen vor gelassen. Stimmt natürlich das sollte man auch nicht vergessen aber was hp und mana reg angeht reden viele von 225 HP & Mana... als ob es selbstverständlich wäre aber krieg erstmal 15 Ladungen zusammen. Das geht gar nicht mal so schnell.
      An sich ist Magic Wand ja auch ein gutes item... in Clashes z.B. hats die Nase vorn das stimmt aber die Bottle kannste eigentlich auch fast immer nutzen wenn du dich geschickt fürs "botteln" platzierst bzw. drauf achtest dass es nicht abgebrochen wird. Außerdem kannste Runen einpacken. Naja aber is auch Wurst. Fakt ist dass du den MW instant nutzen kannst und das macht ihn so interessant.
    • es geht nicht unbedingt darum ob man bottle ODER magicstick kauft sondern eher darum ob man bottle ZUSÄTZLICH zu stick kauft, denn stick finde ich wie gesagt auf (fast) allen helden pflicht ... selbe gilt natürlich auch für die ward, bei dem preis sollte man nicht drüber nachdenken ob man sich das ding kauft mMn
      ich kann i.d.R. schon nach einem einzigen spiel die masse an situationen in denen mir ein magicstick/wand den entscheidenden vorteil gebracht hat garnicht mehr überblicken ~

      bottle kauft man sich halt zusätzlich auf helden die im early/earlymid stress machen und oft runen checken, die items schließen sich aber keinesfalls gegenseitig aus. grade auf helden wie zeus die meist nicht nah an den gegner heranmüssen, welche aber gleichzeitig einen hohen manaverbrauch haben, ist das item einfach pflicht. genauso auf allen supportern oder tanks... verzichtbar ist es höchstens auf fullcarrys die einen sehr eingeschränkten manaverbrauch haben und im early/mid hauptsächlich farmen, beispielsweise troll oder void, aber auch hier würde ich drüber nachdenken - eine tolle, billige lebensversicherung ist es auf jeden fall, und wenn man mal länger chased kann man oftmals den entscheidenden timewalk nichtmehr casten... magicward hilft.
    • Faulpelz schrieb:

      Immer dieses unsägliche Bottle <-> Stickvergleich.


      Ich kanns auch netmehr hörn..
      Magicwand/stick ist sooo geil anwendbar, vorallem auf helden wie pudge/jugger/nessaj (auf denen spiel ich ihn am liebsten :P), da er einfach perfekt das mana für die spells gibt^^
      Da kann man dann auch noch schön nomma weiterkämpfen, wenn der gegner denkt, er gewinnt, weil man selbst nurnoch 1 hit aushält. gegner schießt, du healst dich mal um 100, und er verreckt, da man selbst durch die 100 mana noch nen spell raushauen kann.

      Bottle spiel ich generell nicht oft/nur wenn ich mid bin, da das einzige was ich an ihr mag, das mit den runen ist.
      bottle kann man halt auch mal schön benutzen, wenn man schön fog-abused, aber sonst eher nicht, außer man ist nicht im kampf..
    • hm ich verstehe... gut sehe Magic Wand auch oft bei Pro's und CW's... in nem CW sowieso unverzichtbar. Vielleicht sollte ich öfters Magic Wand nutzen. Werde das mal ausprobieren und meine Eindrücke ganz ungeachtet davon dass es niemanden interessiert hier veröffentlichen.
    • Meiner Meinung nach kann man den Magic Wand als ersatz für ein Statitem wie z.B. Bracer verwendet werden.
      Allerdings sollte man ihn direkt nach Boots kaufen(ggf schon vorher), um den Maximalen nutzen zu haben.
      Achja: Afaik ist der Cooldown vom Stick 25 sec und vom Wand 17, aber es kann sein, dass ich mich geirrt habe
    • CoConi schrieb:

      Meiner Meinung nach kann man den Magic Wand als ersatz für ein Statitem wie z.B. Bracer verwendet werden.
      Allerdings sollte man ihn direkt nach Boots kaufen(ggf schon vorher), um den Maximalen nutzen zu haben.
      Achja: Afaik ist der Cooldown vom Stick 25 sec und vom Wand 17, aber es kann sein, dass ich mich geirrt habe


      ist bei beiden 17sec ;)
      weiß auch nicht genau, was da beim changelog falschgelaufen ist :P
    • Der Cooldown ist auch verdammt nötig, wär sonst gegen Permacasthelden wie Bristle, Batman oder Zeus einfach zu imba.

      Und stark ist der Stick noch genauso, Wand ist die logische Weiterentwicklung.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich war Anfangs echt wenig vom Magic-Stick bzw. dem Wand begeistert (vor allem das Upgrade). Muss auch zugeben, dass ich nur Bnet Pubs und Garena zock, also eher lowbob-Games. In jenen Games hat der net viel gerissen, da es halt auch nicht immer so zu den fetten Clashes wie in CWs kommt.

      Hat man allerdings ein gutes Game (soll heissen bisschen anspruchsvoller) oder passt des Gegner-Lineup dann muss ich sagen ist das Ding fett. Im Gegnerteam waren z.B. Lancer und Weaver z.B. Clash in der Mitte um Push zu stoppen und in null komma nix, waren die 10 Charges voll oO. Also für meine Zwecke doch eher situationell einsetzbar.
    • das item lohnt sich quasi gegen jedes lineup da jeder hero mal iwelche spells castet. und wenn das ding nicht voll wird casten die gegner wohl keine spells dann kannste das game auch mit 3 branches gewinnen