1, 2, 3?! -Zählt lieber noch mal nach! - Nanoxin's Guide zu Meepo, the Geomancer(s) (v6.64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Deinem Begrüßungsthread fragst Du nach Anregungen und Kritik und hier kriegst du das Alles aber stellst dich stur und die Kritik ist EINSTIMMIG. Wie oben schon gesagt ist das einfach keine Einstellug um einen Guide zu schreiben, denn diese richten sich nunmal an Anfänger und denen sollte man nichts vorenthalten. Du merkst ja selber, dass das bei den Leuten hier garnicht gut ankommt, also gib Dir nen Ruck und bringe die Skillung mit Poof primär auch mit rein (es sagt ja keiner, dass du deine Spielweise nicht auch einbringen darfst). Wenn du das nichts tust, dann bist Du selber Schuld, wenn der Guide von allen in der Luft zerrissen wird und das wäre ja Schade um die ganze Arbeit die so ein Guide macht.
    • dann behaupte, dass du besser bist. Mag sein, ich bleibe dabei.

      EDIT: Ich hab an diesem Guide mehrere Stunden geschrieben, danke für eure kritik, aber lob is auch der hammer ...
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • du hast lob bekommen, aber der guide ist ausbaufähig und wir wollen dir helfen was wirklich gutes einzigartiges zu schaffen und du pisst uns ans bein...

      ja du wirst ja nicht kritisiert, damit deine skillidee runtergemacht wird (es haben sogar leute gesagt, du sollst beide skillorder behalten) sondern damit dein guide gut wird
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • iPimp schrieb:

      du hast lob bekommen, aber der guide ist ausbaufähig und wir wollen dir helfen was wirklich gutes einzigartiges zu schaffen und du pisst uns ans bein...
      wer pisst wem ans bein? ich werde es ändern aber jetz bin ich gerade zu fertig x.x

      edit: Ich habe es eingefügt, werde es morgen noch etwas freundlicher dieser Skillung gegenüber ausdrücken. Wie sieht es mit dem Layout aus? Wo hättet ihr gerne noch Farben / Tabellen /sonstirgendwaswasnützlichseinkann ?
      sry falls ich vllt etwas genervt war, ich bin bloß hundemüde :) hoffe habe euch damit zufriedengestellt
      lg nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nanoxin ()

      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • Ich bemängel nur das, was schlecht oder Ausbaufähig ist. Wenn ich etwas unkommentiert lasse, dann ist es so perfekt bzw. weiss ich selbst nicht, was man da besser machen sollte. Und schau dir UNBEDINGT die Meepo Replays von mir an.

      Naja.. ich mach dann paar mehr Kritikpunkte rein...


      Ich empfehle Meepo zu spielen, wenn :
      Gerne Lategamer spielt.

      "Midgamer" imo

      Im Notfall auch Supporter sein können.

      Dann könnt ihr das Spiel schon aufgeben <.<

      Mach bei Basiswerte Bilder rein, die die verschiedenen Werte "symbolisieren"

      Bei skills allgemein:
      Kommentar: Wie war das mit dem Low-Dmg vorhin?
      Dieser Skill gibt uns zusätzliche 16 Dmg / Sek. und einen 20% slow pro (!!) Geomancer.

      "pro" Geomancer. Also erst ab lvl 11 ausskillen..... vorher Poof primär, sekundär Net. Zu wenige Meepos vorher....

      Bei Skillsynergien:
      Dies dürfte klar sein: 1 Meepo ----> Nix Poof!

      Doch, AOE damage zum farmen <.< Und man kann sich selbst anpoofen <.<

      4 (Meepos) * ( 2 (Start- und Landegebietschaden) * 140 Dmg(Poof-Dmg)) ---> 4* (2 * 140 Dmg) = 1120 Dmg
      Da kippen schonmal ein paar Low-HP-Helden um!

      An sich alle, da kaum einer vor 30 Minuten mehr als 1200 HP hat...

      Equipment Tabelle ist kaputt und Dagger, TP scrolls und MANTA !!!!!!! rein.

      Gameplay:
      Muss komplett überarbeitet werden, halte dich da an meine Replays von Seite 1 !

      V Freunde:
      Allle Supporter ! Dazzle, Abba, Omni, Necro damit du das Early Game überstehst!

      Feinde:
      Aoe, Disabler, etc etc. also 70% aller Helden. Heisst, du kannst den Meepo nicht wie wild picken <.<

      Bilder einfügen:




      Gogo überarbeiten :D

      Viele Guides werden stark kritisiert, doch wenn du den nach unseren Angaben her veränderst, dann wird er schnell zu einem Top guide.
    • matthe:
      du bist ein Gott!! die Animation habe ich ewig gesucht! und das Bild wusste ich nicht ob ich das verwenden darf. Bilder zu den Basiwerten habe ich in Napo's Guide gesehn, aber die kann ich ja nicht einfach rauskopieren. Gibt ja noch sowas wie copy&paste rights :) Und das man sich selbst anpoofen kann, wusste ich nicht, da ich Poof sonst nur zum fliehen / teleporten verwendet habe! Ich werde alles einfügen was ihr gesagt habt, werde auch wenn möglich das Layout verbessern. Danke für eure Hinweise.
      lg Nano
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]


      Der Weg ist das Ziel.
    • also ich hab ja nun echt überhaupt keinen plan von meepo, aber ich denke das man blink dagger noch als alternatives offensives item einfügen könnte, da ein meepo einfach rockt wenn an den gegner ranblinkt und alles herpooft was geht :)
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Wie siehts denn mit Lothars aus?
      Durch denn Backstabdmg kann man sich das als Dagger Alternative vorstellen, selbst im FW.
      Necro als Support + Ms Aura haste auch vergessen (klar wird das Mikrotechnisch viele überfordern, so wie mich^^).

      Wenn man viel Geld hat im Late (also deinem Late^^) kann man sich auch nen HoD holen und den Alpha Wolf übernehmen, der gibt allen Meppos ne schöne Dmg Aura:=)

      Du solltest imo noch anmerken, was man tuen sollte, wenn es der Gegner ist Late schafft, weil ab da sind deine Klone 100% nur noch Opfer.
      Von daher denke ich, es ist am sinnvollsten, mit den Klonen nur noch an der Base zu stehen oder den Wald zu durchpflügen (mit Ward Backup)
      Der Mainmeppo hingegen sollte mit Heart, Guinsos, Orchid, Vlads und AC nur noch Support sein.
      Klar kann er nach der ersten Nukewelle im Clash seine Viecher herpoofen, würde dann aber empfehlen sie gleich wieder b zu schicken.

      Achso, ein ganz wichtiger Punkt fehlt, oder ich hab ihn übersehen: Roshan! Auf Level 11-12 ist der Pflicht. Treads und Mekka reichen, Vlads dazu ist natürlich noch besser.

      Dein Layout gefällt mir übrigens sehr gut:=)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Was ist mit Startitems? Es gibt ja zwei grobe Varianten, die man hier ansprechen sollte: RoR mit einigen Branches zur schnellen Verfolständigung des Mekas oder einige Gauntlets + Tangos für erhöhte Survivability (natürlich nicht zu Bracern ausbauen).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • TGSaK schrieb:

      Wer auf Meepo nicht Poof primär skillt, der spielt Lich auch auf Stats/Rüstung und isst kleine Kinder

      PS: Icefrog ist ein Verbrecher undo Meepo nervs plx^^




      Muss ich wiedersprechen, man kann kleine Kinder fressen und trotzdem gut mit dem Lich spielen!

      Tja es stimmt, du solltest wirklich auch auf die effektive Variante eingehen, weils sonst kein Guide ist.
      Ein Guide richtet sich an unerfahrene, oder mit diesem Hero unerfahrene Spieler und da brauchts numal eine komplette Übersicht und nicht nur die Beschreibung einer speziellen, abgewandelten Spielweise.

      Deine Spielweise ist ja ok, aber wer das liest wird sicher erstmal im Kopf haben, dass das die einzig sinnvolle Möglichkeit ist.

      Man sollte schon kritikfähig sein, allerdings musst du natürlich auch das Konstruktive aus dem ganzen andren herausfiltern. Das wird deine nächste große Aufgabe sein, viel Spaß :angel:

      Es kommt auch nicht so richtig durch, dass Meepo unbedingt schon 22 sein sollte, wenn der Rest auf 14 rumstrampelt, denn wenn erstmal alle 25 sind geht er doch leicht unter.
      Er ist ein Gott, der plötzlich nach 40 Minuten aus dem Wald erscheint und 10 lvl höher ist, als alle andren und das Midgame zu seinem Endgame macht, dass die Gegner nie erreichen sollen.

      Außerdem würde ich die erhöhte Wardnot erwähnen, denn einzeln auf der Lane oder im Wald wird doch nix leichter gekillt, als ein Meepo Klon.
      Manchmal kann man nichtmal schnell genug Poofen und das ist ärgerlich. Außerdem spezielle Feinde noch Pudge und Venge und andre, alles, was Meepo und seine Klone trennt. Ein einzelner Klon rausgehookt oder geswapt ist nur noch Hundefutter und der Rest folgt dann sogleich.

      PS: Du musst ihn auch nicht sofort erweitern, irgendwann, wenn du Zeit hast halt.
    • Freundesektion ist in einem guide ohnehin nicht soo wichtig, da reicht es wenn man einen kleinen überblick gibt. Diese ganzen auflistungen in denen jeder held vorkommt sind schwachsinn. Ein noob nähmlich wird sich wohl kaum seine freunde aussuchen können, sind zufälligerweise passende mates im team - immerhin spielen die leute die ein guide adressiert höchst wahrscheinlich publich - reicht so ein kleiner überblick vollkommen. Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, seine Freunde schon? - Nicht zumindest im dota public ;)
      Wollt einfach nur sagen dass ich die freund/feind sektion so gut finde.
    • Tux schrieb:

      imho zu viele Fehler im guide, optisch ganz ansprechend, aber wenn der Inhalt nicht mitzieht kann einem das egal sein :(


      imo nicht sehr differenzierte kritik...

      wenn da also fehler sind weise ihn auf die fehler hin und dann kann ers besser machen. sonne kritik bringt ihn auf jeden weiter -.-

      was ich mir an dem guide noch wünschen würde ist strategien zum abziehen von ep, zum waldcreepen, also mit wievielen meppels man welche spots machen kann...
      ab wnan rosh amchbar ist und auch sinnvoll ihn solo zu legen, lvl 13 is meist np und lvl 13 hat man wenn der rest noch so bei 9 rumgammelt etc.

      weiter die option mit 2 meppels gangen zu gehen wärend der hauptmeppel im wald farmt etc.

      meepo kann man so facettenreich spielen das hier einfach ein par zu kurz kommen.

      ansonsten find ich den Guide aber gut!! dickes Lob auf jeden fall!!!

      aber... wieso machst du nen Guide wenn der von Tass meiner meinung nach fast perfekt ist und deiner nicht großartig andere spielweisen offenbart??

      es macht dir viel mühe die nicht ausreichend gewürdigt wird und bringt auch niemanden groß weiter....

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Kampfkuh schrieb:

      Wie siehts eigentlich mit dem neuen Forcestaff aus. Ich denke der ist jedenfall besser wie einen Dagger auf Meepo. Hat das schonmal jemand ausprobiert?


      60 sec cd... es lohnt sich einfach nicht 2000+ Gold dafür auszugeben. Meka/Vlad/Pt müssen zuerst her, da bleibt kein Platz für dieses Item.
    • Nanoxin schrieb:

      nd das man sich selbst anpoofen kann, wusste ich nicht, da ich Poof sonst nur zum fliehen / teleporten verwendet habe


      bitte beschäftige dich mit dem helden, über den du einen guide schreibst, dass nächste mal VORHER ~~
      es muss dich viel zeit und mühe gekostet haben, diesen, wie ich finde, optisch guten guide mit einer schönes strukur versehen, zu schreiben. das anerkenne ich voll und ganz, doch leider scheints du daraufhin vergessen zu haben, dich ebensosehr mit dem hero zu beschäftigen, um den es ja primär geht! du hast jetzt aber echt eine SUPER grundlage, um den guide mit hilfe der community zu einem topguide zu machen! du kannst doch nicht ernsthaft auch nur daran DENKEN, poof das 1. mal auf lvl 7 zu skillen?! damit machst du ABSICHTLICH weniger dmg, als du könntest, und farmst weniger, als du könntest! wieso sollte man sowas den tun? ich verstehe den sinn dahinter nicht. poof MUSS auf lvl 7 gemaxt sein, und einmal muss bis lvl 7 netz dabei sein, und ulti halt. alles andere ist imo flexibel. das ist erstma das wichtigste, finde ich, was du ändern musst. wenn du deinen skillbuild mit poof zuerst auf lvl 7 drinlassen willst, dann schreib bitte ganz dick und fett dran "NUR FÜR ABSOLUTE MEEPO ANFÄNGER, DIE NICHT MIT SO VIELEN AKTIVEN SKILLS KLARKOMMEN", oder sowas in der art, denn es ist wirklich quatsch. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wie gesagt, der guide hat viel potential ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • den Assault würd ich rausnehmen.
      15% ias ist gar nix, 5.5k gold für -5 armor ist der größte witz, den es gibt.
      Er macht den main meepo noch schwerer totzufocussen, während die klone gar nix davon bekommen, ist somit ein effektiver waste von gold, da 5.5k gold=2 rebuys oder nen sheep oder ein heart, bzw. auch ein Skadi, was allesamt deutlich stärker ist, als die erwähnten -5 armor.

      btw würd ich auf jeden Fall noch die neue Pipe rein nehmen, nen Dagger hab ich auch vermisst...

      Bei den Treads sollte man erwähnen, dass clones von treads mehr str bekommen, als von nem heart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Cuirass is als spätes Item auf Meepo ok
      Solltest noch deso hinzufügen, da alle KLone vom Armor reduce profitieren und mehr schaden machen..
      Bei den Feinden muss unbedingt noch axe hin, der ultimative konter gegen die kleinen Erdmänner
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Freund/Feind Sektion ist btw der größte Stuss, den ich seit langem gesehen hab.
      WO IST DER SHAKER? WO IST AXE?
      Bei Freunden fehlt auf jeden Fall Troll. Mit seinem neuen ulti bufft der meepo so krank...

      Des weiteren seh ich so ne Glaskanone wie sf sicherlich nicht als Gefahr für meepo... Im Gegenteil, web, poofspam, blink und der sf ist in 2 sec down...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE