Kino, aber... welcher Film?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • disturbia ist das erbarmungswürdige remake des klassikers "das fenster zum hof" und ist zudem VOLL mit produktplacement - absolut bunt und absolut schlecht. wer das "original" gesehen hat kann nur müde lächeln...

      de.wikipedia.org/wiki/Das_Fenster_zum_Hof

      de.wikipedia.org/wiki/Disturbia#Product_Placement

      L Ä C H E R L I C H ³

      der einzige film mit labeuf dem ich irgendwo was abgewinnen kann ist "konstantine", wobei das auch kein sooo guter film ist - gut ist der hauptsächlich wegen dem göttlichen soundtrack (perfect circle - passive = <3)
    • sagmal, hast du nix anderes zu tun, als Treads, wo leute Vorschläge zu aktuellen Kinofilmen haben wollen, mit sachen vollzuspammen die _ÜBERHAUPT GARNICH UND ZU 0%_ darein passen? Schön, wir hams kapiert, dass du den schauspieler kacke findest und das du lieber den ganzen tag über irgendwelche sachen nachdenkst, aber wieso kommst du auf die idee das interessiert auch nur eine Person in diesem Forum, ob du Transformers/Disturbia cool findest oder eben nicht?
      Wie du halt versuchst die Meinungen von Leuten in deine richtung zu lenken is echt nervig. Wenn ich schreibe ich werd zu Transformers 2 gehen, weil ichs cool finde überlass ichs schließlich ihm, sich drüber zu informieren und selber zu Entscheiden reinzugehen, aber was bitte bringt es dir ihm zu sagen "SCHLECHTESTER FILM EVER, KANN NICH GUT SEIN, EINFACH NUR ROTZSCHLECHT blablablablabla......" ? Wieso lässt du ihn das nich Entscheiden?
      Außerdem gibt es glaub ich richtig viele Leute, die Disturbia derbe feiern und nur weil du irgendwelches Wissen hast, was kein anderer hat musst du nich mit 2 wikipedia-artikeln kommen und meinen, dass der Film ja so schlecht is. An der Meinung, dass Disturbia geil is wird das nich das geringste ändern.
    • scream-_- schrieb:

      sagmal, hast du nix anderes zu tun, als Treads, wo leute Vorschläge zu aktuellen Kinofilmen haben wollen, mit sachen vollzuspammen die _ÜBERHAUPT GARNICH UND ZU 0%_ darein passen? Schön, wir hams kapiert, dass du den schauspieler kacke findest und das du lieber den ganzen tag über irgendwelche sachen nachdenkst, aber wieso kommst du auf die idee das interessiert auch nur eine Person in diesem Forum, ob du Transformers/Disturbia cool findest oder eben nicht?
      Wie du halt versuchst die Meinungen von Leuten in deine richtung zu lenken is echt nervig. Wenn ich schreibe ich werd zu Transformers 2 gehen, weil ichs cool finde überlass ichs schließlich ihm, sich drüber zu informieren und selber zu Entscheiden reinzugehen, aber was bitte bringt es dir ihm zu sagen "SCHLECHTESTER FILM EVER, KANN NICH GUT SEIN, EINFACH NUR ROTZSCHLECHT blablablablabla......" ? Wieso lässt du ihn das nich Entscheiden?
      Außerdem gibt es glaub ich richtig viele Leute, die Disturbia derbe feiern und nur weil du irgendwelches Wissen hast, was kein anderer hat musst du nich mit 2 wikipedia-artikeln kommen und meinen, dass der Film ja so schlecht is. An der Meinung, dass Disturbia geil is wird das nich das geringste ändern.


      Das ist ein Forum und das ist zum diskutieren dar. ~~

      Und ich kann diesen Disturbia-Hype hier im Forum, auch im Filmethread mal überhaupt nicht verstehen. Ich übrlege die ganze Zeit ob ihr wirklich den Film meint, den ich gesehen habe, weil ich fand Disturbia eher mittelmäßig bis schlecht. Auf jeden Fall überhaupt nichts besonderes.
    • Mir gehts immer ziemlich aufn Sack wenn irgendjemand schreibt "blabla das Original ist 100x besser blabla". Das Original ist meistens auch 100x älter. Und wenn ein Film dann geremaked wird und eben an die heutige Zeit angepasst wird, meint jeder "ach das is doch scheiße, der Alte war viel besser". Allerdings ist das genauso bei Büchern. Wer n Buch gelesen hat und sich die Verfilmung ansieht sagt auch meistens "das Buch war doch vieeel besser".
      Man solte eben jeden Film als Film ansehen und nicht als Buchverfilmung oder Remake. Wenn der Film gut ist, ist er eben gut. Wenn der Film mir Spaß bereitet hat, find ich ihn gut... Und mir ist dann scheiß egal ob es den Film vorher schonmal gegeben hat oder nicht. Ich hab auch unglaublich wenig Lust mir nen Film von 1954 im Jahr 2009 anzuschauen.
      Bezüglich diesem "Product Placement": Das war in Disturbia vllt ein bisschen übertrieben, aber in Maßen macht sowas nen Film einfach realistisch. Wenn hier irgendjemand eingesperrt wird, wird er sich wahrscheinlich auch mit Videospielen o.Ä. beschäftigen und ob dann die Marke gezeigt wird oder nicht is mir herzlich egal.

      Im Fall von Disturbia wurde eben n typischer "Teenie-Horror" daraus gemacht. Der Film ist ziemlich lang einfach n "Gute-Laune-Film" wo n Kerl versucht bei ner hübschen Tussi zu landen und teilweise ganz lustige Sachen dabei passieren. Nur weil der alte Film n reiner Horrorthriller war (kA hab ihn nicht gesehen, will ich auchnicht), ist Disturbia enttäuschend für alle die sich ein "Remake" erwarten (also einen REINEN Horrorthriller). Was ist jetzt falsch daran sich diesen alten Schinken zu nehmen und an die heutige Zeit anzupassen? Heute gibt es seeeehr viele dieser lustigen "Boy-meets-girl"-Filme. Und diese kommen auch scheinbar gut an (sonst würde es nicht soviele geben). Die Köpfe hinter DIsturbia haben sich darüber wahrscheinlich Gedanken gemacht. Sie verknüpfen also einen erfolgreichen alten Film mit erfolgreichen modernen Elementen und erhalten daraus einen (meiner Meinung nach) guten Film.

      Wer Lust hat, dem kann ich gerne auch nochmal n 10Seiten Text hochladen von Wissenschaftlern die sich mit Buchverfilmungen beschäftigen. Zentrale Aussage ist "Ein Film sollte als eigenständiges Werk betrachtet werden". Genauso ist das mMn auch bei Remakes. Man sollte das Remake als eigenständiges Werk betrachten und nicht mit der Vorlage vergleichen.
    • wozu ist ein forum denn da, außer zum Meinungen austauschen? und er hat auch recht disturbia ist genauso wie transformers (wo mir mein umfeld immer wieder sagt das es so ein guter film ist) sehr schwaches kino. Und falls du wirklich zur zeit was im kino anschauen willst dann schauts mMn schlecht aus. Die großen Kino-Bomben kommen immer seltener (siehe Kapitalismus und Verfall der Ideale). Der letzte richtig gute Kino Film der letzten Jahre war No Country for old men.

      wie ahcos perfect circle und tool hört. gefällt mir.
    • Illuminati ist an sich ein guter Film, solange man das Buch NICHT gelesen hat!
      Hat man das Buch gelesen sollte man sich den Kinobesuch verkneifen, weil man sich alle paar Minuten darüber aufregt, dass der Prof Langdon soooooooooviel weiß, was er sich im Buch erst mühsam über zum teil 50 Seiten erarbeiten musste....
      hört sich jetzt komisch an, ist aber wirklich so!
    • Fande die Stimme von Langdon so kacke... hat sich irgendwie manchmal so vertrottelt angehört. Naja der Film war halt (wie die meisten Verfilmungen von Büchern) sehr abgespeckt und überhaupt nicht spannend.
      Big Stan ist nen Film für den man sich auf keinen Fall ins Kino setzen sollte (meine Meinung). Fand ihn höchst langweilig, sehr unspektakulär und einen unwürdigen Abschluss für den Schauspieler David Carradine.

      Mein Tipp: geh in die Videothek und hol dir nen schönen Film! Da kommste billiger weg und musst dich nicht ärgern, wenn du für nen beschissenen Film 7€ ausgibst.

      Grüße
      Shit Happenz
    • easteregg schrieb:

      Fande die Stimme von Langdon so kacke... hat sich irgendwie manchmal so vertrottelt angehört.
      Is das nicht die normale von tom hanks weil die ist nicht vertrottelt :)

      OT: Ich finde das wenn ein morderner film ohne product placement auskommt ist es halt ziemlich lächerlich. Ein film ( zumindest so einer wie disturbia) sollte doch ein möglichst realistisches bild von dem leben eines teenagers un mMn is es viel schlimmer wenn mann keine marken zeigt und irgendwelche produkte erfindet als die alltäglichen etwas öfter zu zeigen. Und wie man einen schauspieler findet ist immer eigenes empfinden...
    • zur zeit hab ichs echt mit schlechten filmen, weiß nich obs an mir liegt oder ob atm einfach nur scheiße im kino läuft...

      ...komm grad von terminator 4...eh ja an überraschungshit t1, meisterwerk t2 un solider t3 kommt der ja mal überhaupt nicht ran, ich hat schon schlechtes gefühl als bekannt wurde dass arnie nicht mitspielt, ok bale in the dark knight gesehn, vllt wirds ja doch noch was...F A I L X(

      dann dieletzt dragonball evolution gesehn... :rolleyes:
      ich spar mir an dieser stelle sogar die flames weil er einfach unfassbar war, wer drin war weiß wovon ich sprech, wer ihn noch nicht gesehn hat sollte es dabei belassen...
    • Matzomixxx schrieb:

      wozu ist ein forum denn da, außer zum Meinungen austauschen? und er hat auch recht disturbia ist genauso wie transformers (wo mir mein umfeld immer wieder sagt das es so ein guter film ist) sehr schwaches kino. Und falls du wirklich zur zeit was im kino anschauen willst dann schauts mMn schlecht aus. Die großen Kino-Bomben kommen immer seltener (siehe Kapitalismus und Verfall der Ideale). Der letzte richtig gute Kino Film der letzten Jahre war No Country for old men.

      wie ahcos perfect circle und tool hört. gefällt mir.


      restlos rautiert ## allerdings gab es durchaus noch andere gute kinofilme, beispielsweise (in jüngerer zeit) waltz with bashier oder gomorra... allerdings beides programmkinofilme. burn after reading fand ich auch ganz gut.

      es ist egal ob man disturbia als eigenständiges werk betrachtet oder nicht - es ist so oder so ein schlechter film. ich finds nur schade dass eure abgestumpften sinne nichtmehr dazu in der lage sind das auch zu erkennen ;) und dass ihr productplacement einfach so hinnehmt mit der begründung "soll doch die lebenswelt eines teenagers darstellen" ist einfach nur der witz quadrat: welcher durchschnittliche teenager kann sich denn _DIESE_ markenprodukte reihenweise leisten? also wenn das für euch "normale realität" darstellt tut ihr mir leid, denn das ist alles aber GANZ sicher _NICHT_ realistisch, nichtmal annähernd.

      rofl, jeder der disturbia wirklich GUT (und das meint nicht unterhaltsam - unterhaltsam kann ich verstehen, aber unterhaltsam ist ungleich gut!) findet verdient meine aufrichtige verachtung.

      hail alcohol
    • Wuuaaa ich hab mir Dragonball Evolution angeguckt.
      War mir klar dass der Film schlecht wird und dass er natürlich die Handlung nicht so ganz wiedergeben kann.
      Aber.. aber.. man muss doch ncith übertreiben.
      ;(
    • Muss man das definieren? Man merkt es einfach wenn man sich einen Film anguckt.
      Schauspieler spielen ihre Rolle überzeugend, Spannung kommt auf, gute Effekte, gute Handlung, nicht zu übertrieben ...

      Die Effekte waren nicht schlecht und Schauspielerleistungen habe ich auch schon schlechtere gesehen.
      Aber die Handlung war ....
      Wenn man wie in diesem Fall schon eine Handlung vorgegeben hat, dann wird natürlich noch mehr erwartet ist klar.
      Ich habe ja auch nicht erwartet dass die Story 1 zu 1 wiedergegeben wird, aber der Film hat bis auf Storybruchteile und die Namen
      kaum etwas mit DB zu tun.
      Und das was gezeigt wurde war der totale Müll....

      Wenn man den Film gesehen hat und Dragonball kennt, dann weiß man wovon ich rede.
    • State of Play: Der film ist die ganze Zeit wenn du ihn schaust geil (Hat was von syriana, nur anderes milieu) aber hinterher denkst du dir so: Hmm hat mit dem "Fall" vom Anfang irgendwie nicht mehr soviel zu tun. Ist halt viel gelaber wenig action, halt ein guter Film =)


      Joa endlich mal wieder nen Film bei dem nicht die Kompetenz der Produzenten in Sachen Special-Effects im Vordergrund steht, sondern die Story was hergibt, glaube im ganzen Film nur eine einzige wirkliche Action-Szene aber trotzdem doch ziemlich gut bis zum Schluss.
      Crowe hat mir in seiner Rolle auch übelst gefallen, von der Stimmlage und so passte das alles richtig gut zu seiner Rolle als ruhiger, routinierter Journalist.
      Der Film selbst hat mich fast schon nen bissel an "Die 12 Geschworenen", auch wenn das natürlich komplett auf Story basiert.

      Btw wann kommt egtl Pelham 123 raus, fand den alten auch ziemlich gut, und spielt mit denzel washington.
    • Ich kann auch nen guten Film von nem weniger gutem Film unterscheiden. Das heißt aber nicht, dass mich der weniger gute Film kein bisschen unterhalten würde. Ab und zu kann man sich eben auch son Hirn-aus-Film anschaun und hat sein Spaß dran.
      Gute Filme mMn: Memento, Im Auftrag des Teufels, The Machinist. Sind Filme die noch ne geile Wendung in der Story haben bzw. wo man sich Gedanken drüber machen kann.
      "Schlechte" Filme die trotzdem unterhaltsam sind: Spritztour, Shoot 'em up, Rollerball. Sind einfach stumpfe Filme die so ziemlich komplett vorhersehbar sind, aber trotzdem mMn gute Action/Spannung/Comedy bieten. Von mir aus sind diese Filme kein bisschen durchdacht und die Schauspieler schlecht uswusw, aber das ist mir bei solchen Filmen eben egal. Soll eben auch Leute geben, die sich von sowas unterhalten lassen und nicht immer krampfhaft Filmkritiker spielen müssen um unbedingt jedes schlechte/unrealistische Detail an dem Film zu sehen sodass man einfach keinen Spaß mehr hat.
    • Siehst du dass macht es so schwer zu beschreiben was für einen einen guten Film ausmacht.
      Es gibt durchaus Filme bei denen alles oben genannte zutrifft udn die trotzdem gut sind.
      Ja Shoot em up war von der Story her total hohl, aber ich fand den auch bis zum Ende lustig.
      Ich sitze bestimmt nicht krampfhaft vor dem Film und versuche alles zu kritisieren,
      aber bestimmte Sachen fallen halt auf und wenn mir ein Film wirklich in jedem Punkt total auf den Zeiger
      geht finde ich ihn halt "schlecht"... ist das so ein Problem?