Puck/Chief/Jugger/Storm/Techies Lineup sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puck/Chief/Jugger/Storm/Techies Lineup sinnvoll?

      Moin,
      hab heut ein -ap Public (jaja ich weiss, aber lest erstmal weiter) gehabt und wir hatten eben Puck/Chief/Storm/Jugger/Techies Lineup... naja was gibts zu sagen, die Gegner waren zwar nicht schlecht (war ein Zeus/Rhasta/Pudge/Luna/Sven-Team) und wir haben sie regelrecht zerfickt - nichtmal techie war nutzlos.
      gelaned haben wir:
      1. jugger/(techie) up VS luna/sven (jugger hat early auch verkackt, weil techie meistens irgendwo minenlegen war, aber mid hat er sich dann so fett gefarmt dass er im late alles zerlegt hat)

      2. puck/chief btm VS pudge/rhasta (pudge und rhasta hatten keine chance, mass harass durch puck und ab und zu ein stun haben meistens zum erfolg geführt. mindestens 4 kills auf der lane, darunter fb)

      3. storm solo mid VS zeus (war recht ausgeglichen afair, zumindest hab ich nicht gesehen, dass einer der beiden derb gesucked hat)

      meine frage ist: würd das lineup auch im CW was taugen oder war das nur eines der seltenen Publics, wo wirklich kein mate ein vollbob war und wir glücklich gepickt hatten? welche helden müsste man ersetzen damit es ein gutes LU wird?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • ich würd ja techies mit chief lanen und entweder puck durch nen Stunner oder jugger durch nen (semi)carry mit besseren nukes ersetzen.
      techies.chief is einfach ne krasse lane, mit chief im team sollte man sowieso immer suicide ausskillen, da chief aura+suicide=herokill.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • nein nein bitte....

      Du kannst doch nicht ernsthafte LU gegen publics aufstellen, die ihr LU nur zusammen gewürfelt haben :(

      Da sollte man schon gegen nen adneren Clan ein FW machen, muss ja nicht besonders hoch sein der skill, aber man sollte doch schon richtige picks haben.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Tux schrieb:

      nein nein bitte....

      Du kannst doch nicht ernsthafte LU gegen publics aufstellen, die ihr LU nur zusammen gewürfelt haben :(

      Da sollte man schon gegen nen adneren Clan ein FW machen, muss ja nicht besonders hoch sein der skill, aber man sollte doch schon richtige picks haben.

      soweit ich weiss hatte keiner im spiel einen mate dabei, auch ich nicht - wollte halt zum spass mal wieder etwas public ownen. es hat mich selber überrascht wie gut im team alle gespielt haben. auch die picks waren zufall ;)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • obere lane kann nur zerfickt werden.
      mid, naja gibt stärkere sololaner aber storm halt. kennt man ja.
      puck cent. kann mal gut nen go drehen, aber selbst n go starten ist halt nicht leicht. der cent braucht eher ein prestunner imo.
      in clashes, naja cent mit dagger und puck als initiator sind eher mässig, geht aber. imo kein angenehmes LU
      Nice Meme

    • fuck :D noch nicht dran gewohnt. jo TC ist schon deutlich stärker auf der lane und auch im clash. momentan ist er eh zu stark ;) aber gut. bleibt trotzdem die lane oben, wo ein solo jugger nur gefickt werden kann und keinen farm bekommt besonders wenn er am anfang nicht mal lvl vorteile bekommt. der techie ist kann mit minen nen go verunsichern, aber gegen harrass kann er auch null machen.
      Nice Meme

    • also ich glaube für competitive sind sowohl die lines als auch clash zu schwach.

      aber mittlerweile ist alles spielbar. würde mich nciht wundern wenn das heute abend von nem topclan ncoh gespielt wird!
    • also ich finde das lineup schlicht und einfach nutzlos
      a) techies is prinzipiell nutzlos (sry, is so, wurden in vielen threads auch schon geklärt warum)
      b) zu wenig disable, tc stun/stasis trap als aoe und storm auf einen is halt nutzlos
      c) Viel zu wenig hp, tc is der einzige mit paar mehr hp
      d) damageoutput bei so wenig disable zu gering

      e) gegen das lineup vom gegner solltet ihr opfer sein
    • Wenn die Gegner Necro lvl3 haben, sollte Techie schon fast oder ganz mit Agha fertig sein, dann ist Truesight sowieso egal. Dann spielt man Techie einfach wie einen ganz normalen Helden mit einem 10sec Cd Akasha(mit Scepter!) Ulti. Dazu die völlig kranken Stasis Traps. Die meisten machen einen Riesenfehler, indem sie im early und mid nur Minen an die Wardspots ua legen, das sollte man natürlich auch tun, aber so, dass man nicht lvl9 ist, wenn die anderen lvl16 sind. Mit den Stasis Traps kann man sich schon im early ganz gut vor Gangs schützen, ohne suiciden zu müssen. Mit Agha wird er zum Nuker und zum stärksten Pusher im Spiel(komplette Creepwave mit einem Spell down). Man kann kann durchaus gute Lineups mit Techie machen, zB Techie, Magnus, Nevermore, Darkseer, Witchdoc, wobei man die drei letzteren auch durch Randomtoppicks ersetzen kann. Magnus/Enigma und Techie ist für mich der Overkill, Magnus Ulti, Stasis Trap, dazu noch die 2 Minen und ggf. Suicid(geil mit Witchdoc). Techie allein macht in dieser Combo min. 1350 Schaden mit Agha(mit Suicid 2900) und stunnt 6sec, was für Magnus mit Bf reicht, um in 10sec alleine das ganze gegnerische Team zu killen, falls man denn alle erwischt :D
      Edit: ach ja zum LU, das ist im Prinzip ganz gut, wobei ich fast in Versuchung gewesen wäre, Tc mit Jugger lanen zu lassen. Ghost+Stun und Wirbelwind hört sich zumindest in der Theorie gut an, Luna/Sven ist jetzt auch nicht so stark, dass man wegen 2 Melee Angst haben müsste, Pudge/Rhasta wäre schon schwieriger, aber auch schaffbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stöbrömn ()

    • RE: Puck/Chief/Jugger/Storm/Techies Lineup sinnvoll?

      Also ich bin zwar nicht der meister der picks, dafür haben wir nen pickinäsen,
      aber imho ist euer lu im cm mode kaum durchzubringen.
      abgesehen davon, dass tc eh meist autoban/banned ist und im cw der techies mit wards gekontert wird fehlt euch nen ganger undoder wardbitch.

      Im public ist das relativ egal bzw eher unnütz wenn man nicht permaganken ist, aber den techies gegen ne maiden zu tauschen wäre das mindeste.
      Storm kann man schon spielen, der ist, wenn man ihn bis dahin bekommt, im late ein guter alleskönner imo.

      Laning find ich nich so prickelnd, puck+jugger wäre da schon praktischer, auch wenn ich den jugger für suboptimal halte.
      Kein stun, wenig life aber man kommt wenigstens meistens weg mit wirbeln/orb. killen wird man damit nicht wirklich was imo,
      grade das normale laning im fw/cw wie potm sk/es nimmt euch locker auseinander imo.

      Nen storm in die mitte zu stellen is nett, geschmackssache imo, aber wenn man den fitten kann gehts klar.

      Chief/Techies is so ne sache, chief is wie gesagt meistens banned und techies imo relativ useless,
      der kann zwar hier und da mal nen nicen kill holen, aber so wirklich durchs spiel nützlich ist der auch nicht.

      Imo ist der techies keiner wirklichen diskussion würdig, vorallem weil im fw dann gewarded wird (mit observern)
      und man den techies zu 90% minen legen sieht und danach kann man mit sentries auch die wichtigen positionen wie runespots guarden.
      dazu kommt null atck dmg und kaum herassment potential, mitm chicken brauch man den sideshop auch nicht und wards stehen im wald/runespots => gg

      Ich würd das lu, wenns ähnlich bleiben soll, dahingehend ändern, dass ich den techies mit ner venge swappe (höhö)
      evtl mit ner maiden die bei dem casterlastigen lu eh praktischer wäre - der techies is einfach nur useless imo.



      aber das is auch schon wieder viel zu viel theorie craft,
      der tc is zu 90% banned von daher sollte man keine wirklichen lu´s darauf aufbauen
      grade weil euer team sonst kaum was zu bieten hat.
      jugger kann im clash nich viel machen ausser dps fahren, was andere heroes auch schaffen,
      dazu aber noch disable mitbringen, oder wenigstens über itembuilds erhalten.
      grade auf ner sololane kann der froh sein überhaupt in xp range zu stehen.

      der puck auf ner duallane ist weit nicht so mächtig wie er solo seien könnte, ist dafür aber auch nicht so killgefährdet.



      ich stell mir eure clashes so vor: tc mit illu stunt und macht ulti, puck orbt rein und silenced, gegner alle auf 10% hp, jugger kommt und finished,
      während der techies die basis mit minen zupflastert. (bzw puck => tc)

      eure gegner hatten einfach kein initiate, was dazu führt dass sie immer im nachteil waren.
      mitm es im gengerteam der initiated muss der puck den silence ziehen, dann kommt der rest hinterher und mitm disable auf den tc fallt ihr einfach nur um.





      ps: zu dem potm bane ding - is natürlich stark, wenn der bane nich banned ist, aber genausogut geht potm+es und man hat initiate fürs team, nen aoe stun auf der lane,
      der vorstun reicht auch und man kann damit relativ genausoviel reissen.
      potm+bane find ich iwo ne verschwendung, weil man 2 ranged auf ne lane packt, die mitm melee+ranged genauso zu halten ist und dafür auf der 2. sidelane auch nochn ranged braucht.
      der bane is mächtig - keine frage, aber dann lieber potm + es und bane+naix/kunkka (is schon spät...) die können im gesamtbild mehr reissen,
      weil du pro lane eigentlich nie mehr als 1 ranged herasser brauchst - nen meleestunner wie sk oder es sind da fürs lu imo mächtiger.
    • Tc autowin.
      Das lineup ist nicht so der burner.
      Punkte schon alle erwähnt. Techies jugger lane ned besonders stark, auhc alles andere kann in fast allen bereichen ausgekontert werden.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher