Best Horrorfilm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Best Horrorfilm?

      Hallo zusammen!

      Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar, eurer Meinung nach, gute Horrorfilme nennen könnten, da ich mit in dem Genre nicht wirklich gut auskenne.
      Kurze Beschreibung wäre königlich, aber der Name tuts sonst auch;)

      Danke schonmal!

      MfG MannOderMaus
    • Uiii, gut, dass ich die SuFu benutzt hab, sonst hättet ihr nen weiteren Thread :>

      Hab mir jetzt mal "Mirrors", "The Shining" und "Blair Witch Project" vorgemerkt,
      such aber noch nach weiteren potentiellen Film, den man mal Abends anschauen kann ))
      Sollten nicht auf Splatter oder "Shock-Momente" ausgelegt sein, kann ich persönlich nichts damit anfangen,
      da ich immer im Hinterkopf hab, dass es sich um "Fiktion" handelt,
      bräuchte eher nen Film, der wirklich durch seine Atmosphäre arbeitet.
      Weiß jetzt nicht, ob Donnie Darko nen HorrorFilm ist, aber da fand ich z.B. die Stimmung in sich gut gelungen.

      Habt ihr noch was in der Richtung?
      Wobei die 3 oben genannten bestimmt net schlecht sind, halt nur gerne nach mehr Ausschau :>
    • Nyakes- schrieb:

      Uiii, gut, dass ich die SuFu benutzt hab, sonst hättet ihr nen weiteren Thread :>

      Hab mir jetzt mal "Mirrors", "The Shining" und "Blair Witch Project" vorgemerkt,
      such aber noch nach weiteren potentiellen Film, den man mal Abends anschauen kann ))
      Sollten nicht auf Splatter oder "Shock-Momente" ausgelegt sein, kann ich persönlich nichts damit anfangen,
      da ich immer im Hinterkopf hab, dass es sich um "Fiktion" handelt,
      bräuchte eher nen Film, der wirklich durch seine Atmosphäre arbeitet.
      Weiß jetzt nicht, ob Donnie Darko nen HorrorFilm ist, aber da fand ich z.B. die Stimmung in sich gut gelungen.

      Habt ihr noch was in der Richtung?
      Wobei die 3 oben genannten bestimmt net schlecht sind, halt nur gerne nach mehr Ausschau :>
      Die 120 Tage von Sodom

      Ist allerdings kein Horrorfilm. Allerdings ist er einfach nur krank da es so ziemlich der einzigste Film ist den ich kenne wo eben jene Fiktion Gedanken sicher nicht aufkommen werden.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • The Grudge kann ich auch nur empfehlen. Allerdings eher unrealistisch und mit Shockmomenten.
      Ich bin ehrlich und muss sagen ich habe viele Horrorfilme gesehen aber keiner hat mich so heftig weggehauen wie der !

      So schlimm ist der eigentlich gar nicht aber dieses Geräusch finde ich so verstörend abartig ekelig BAH ! Geht gar nich !
      Guck ihn mit ner Freundinn, man kommt sich sicherlich näher :D

      Blair Witch fande ich damals auch heftig dass is aber schon sooooo lange her deswegen keine Ahnung wie er ist wenn man schon älter ist ^^
      Ansonsten schau mal den Orginal Grudge.
      Nennt sich Ju-On und ist auf jeden fall etwas weniger "Fiktion" als dass Amerikanische Remake!

      Ansonsten halt noch son paar kleinere Dinge wie Disturbia ( kein Horror is son Mixx aus vielen Gernes )
      Shining is auch ganz geil !
    • Neue Filme die cool waren:
      [Rec]
      Á l´interieur
      Martyrs

      Ansonsten halt die Klassiker:
      Nighmare on Elm Street, Friday 13th, Hellraiser I&II,Poltergeist, Carry, Rosemaries Baby (fuck yeah Polanski), RIngu (J), der Exorzist, Dawn of the Dead (1978!), Halloween I&II,Les Diaboliques, Texas Chainsaw Massacre, EvilDead, The Thing, The Fly, Re-Animator, Demons(Argento)

      EIner meiner all time favorites:
      imdb.com/title/tt0070917/
    • Wie kann man nur The Grudge, Event Horizon und Silent Hill als "best horrorfilm" nennen?!
      Wenn ihr keine guten Horrorfilme kennt und nur den Klischee-crap mal gesehen habt, dann postet halt nicht in so einem Thread...
      Necessity brings him here, not pleasure.