godfather of mass stats??? (zeus skills)

• godfather of mass stats??? (zeus skills)

hi leute

ich persönlich spiele zeus immer:
      Passive1
      LB 1
      LB 2
      CL 1
      LB 3
      ULTI 1
      LB 4
      stats 1-3
      ULTI 2
      stats 4-7
      ULTI 3
      stats 8-10
      den rest halt

ich finde beim cl machen 130dmg auf lvl4 wenig sinn da lvl 1 85dmg macht und viel weniger mana kostet.
      beim passive 5% oder 11% der current hp machen auch net wirklich was aus.
      demnach skille ich wie oben stats.

was haltet ihr davon? discuss
      mfg skull
    • Also passiv auf lvl 1 bringt dir mal überhaupt garnix, da das eh nur triggert wenn du was castest..un das kannst du nicht
      zum lasthitten eigent sich bei zeus immer CL,somit das auf lvl 1
      ob nun nur 5% oder ganze 11% (was mehr als das doppelte ist) der hp abgezogen werden ist ein unterschied...der sich lohnt zu skillen
      von dem her

lvl 1: CL
      2 und 3: LB
      4: passiv (etz erst, da wir eh anfangs erst farmen und die helden eh noch wenig hp haben)
      5: LB
      6: ult
      7:LB
      8-10: passiv/stats/CL

nach lvl 7 ist es LU abhängig und selbst einem überlassen, entweder mehr stats für mehr spamm und hp, oder passiv etz schon ausskillen (mach ich egtl erst immer nach lvl 11) oder CL für mehr gegner hate hoch...
      je nach geschmackssache, ich mach meist CL erst dann passiv und dann stats, ausser ich brauch die hp, dann mach ich statt CL stats und dann passiv, aber nach lvl 16 dann CL noch
    • HappyTigers Skillbuild auf ner Sololane und Nyakes-, wenn man gegen 2 spielt, da man dort öfter den arc used, um creeps zu bekommen, deshalb macht da passive mehr sinn, und bei happytigers skillung kann man gut auf frühem level den gegner unter druck setzen
    • RE: godfather of mass stats??? (zeus skills)

DwN]Skull schrieb:

hi leute

ich persönlich spiele zeus immer:
      Passive1
      LB 1
      LB 2
      CL 1
      LB 3
      ULTI 1
      LB 4
      stats 1-3
      ULTI 2
      stats 4-7
      ULTI 3
      stats 8-10
      den rest halt

ich finde beim cl machen 130dmg auf lvl4 wenig sinn da lvl 1 85dmg macht und viel weniger mana kostet.
      beim passive 5% oder 11% der current hp machen auch net wirklich was aus.

wow das ist der größte blödsinn den ich lange gelesen habe OO

11% der aktuellen hp, weißt du was das für ein schaden ist? passiv ist bis lvl10 ausgeskillt, egal wie du skillst. lvl1 ist eigtl immer chainlightning da es mehr schaden wie bolt macht sofern man es durchspamt und man dazu noch lasthitten und gleichzeitig harassen kann. passiv ist grundsätzlich der grund weshalb zeus überhaupt so krassen viel schaden das ganze spiel hindurch raushaut, eben WEIL er einen skalierenden skill (in dem fall skalierend mit den hitpoints der gegner) hat ~~ ohne passiv wäre zeus sicher kein firstpick/ban.
      chain kann man, je nachdem wie früh man seine items kriegt, auch recht früh ausskillen, so ab lvl14 wenn man dann schon gut mana/hp hat - der zusätzliche schaden auf noch mehr ziele ist nicht zu verachten, zudem kann man damit ausgezeichnet farmen, pushen und antipushen, alles sehr wichtig im späten mid/late. in 59d macht man es oftmals noch nicht da chainlightning erst dann wieder "verfügbar" ist wenn er durch alle ziele durchgegangen ist, das limitiert den schaden den man durch passiv verursachen kann, in 60b ist das aber unabhängig davon ob der CL noch springt und der cooldown beträgt immer 2,5 sekunden, also sollte man es auch ausnutzen und durchaus hochskillen. für mich meistens ab lvl17-19 pflichtskill, wie gesagt mit items was früher.

bolt ist selbstverständlich der primäre skill, dass der zuerst gemaxt wird ist selbstverständlich.

man muss auch keinesfalls zwingend bolt auf lvl2 skillen, man kann auch auf 2 passiv skillen, grade gegen aggressive lanes - die kann man mit chain+passiv super harassen und gleichzeitig boots/bottle farmen mit dem ersten mana - bolt ist hier wasted. bolt auf 2 macht eigtl nur dann wirklich sinn wenn man damit channelings abbrechen kann/muss (shackels, alchistun, tb leech usw.) oder man halt auf einer sololane ist auf der sich bald ein gang ankündigt, beispielsweise durch enigma oder chen usw. dann kann man mit bolt auf lvl2/3 logischerweise viel mehr schaden raushauen als wenn man passiv skillt und sollte dementsprechend auch skillen.

also normale skillorder ist

cl / passiv oder bolt / bolt / bolt oder passiv/ ulti / bolt / passiv maxen, ulti immer wenn geht, i.d.R. stats von 12-15, danach chain hochbringen da man damit einfach super farmt, pusht und antipusht.
    • baneZ- schrieb:

HappyTigers Skillbuild auf ner Sololane und Nyakes-, wenn man gegen 2 spielt, da man dort öfter den arc used, um creeps zu bekommen, deshalb macht da passive mehr sinn, und bei happytigers skillung kann man gut auf frühem level den gegner unter druck setzen

Du meinst es wohl umgekehrt. AUf ner SOlo lane bekommt man schneller Level, also passive lvl 2 und auf ner duallane mit shared exp lvl 4.
    • Da Arc jetzt aber auch gecastet werden kann, wenn der alte noch springt, könnte man ihn nach Static Field auch ausskillen imo.
      Nachteil ist allerdings, dass man dann weniger Hp und Mana hat, zudem steigen auch noch die Manakosten an.
      Ab 6.60 würde ich Arc somit skillen, sobald man ausreichend Items hat, um einen Clash durchzuspammen (Bottle + entweder 2 Nullis/Bracer oder Nulli/Bracer und Magic Ward oder Pointbooster).
    • matthe schrieb:

baneZ- schrieb:

HappyTigers Skillbuild auf ner Sololane und Nyakes-, wenn man gegen 2 spielt, da man dort öfter den arc used, um creeps zu bekommen, deshalb macht da passive mehr sinn, und bei happytigers skillung kann man gut auf frühem level den gegner unter druck setzen

Du meinst es wohl umgekehrt. AUf ner SOlo lane bekommt man schneller Level, also passive lvl 2 und auf ner duallane mit shared exp lvl 4.
      nein, das schon richtig, was ich gesagt hab (ich gehe immer von solo zeus aus, ein zeus auf ner duallane ist schwachsinnig [vllt noch kotl/zeus]), gegen 2 leute muss man passiver stehen und mehr mit arc lasthitten, ergo lohnt sich da static auf frühem level und bei nur einem gegner baut man viel schneller dominanz mit bolt auf level 2/3 auf
    • Nyakes- schrieb:

1 ChainL
      2 Passive
      3-5 Bolt
      6 Ulti
      7 Bolt
      8 ChainL
      9-10 Passive
      11 Ulti

Alternativen gibt es nicht. Punkt.

Merlini´s Zeus Guide auf DA sagt, dass man auch je nach Lane CL skippen kann, und Bolt Stats / Passiv skillt.
      Allerdings macht das nahezu nie Sinn. Eigentlich fällt mir keine Lane ein, auf der das wirklich Sinn machen würde. Mit KotL könnte man das ausprobieren, aber da ist CL halt auch stark. Wollts nur mal erwähnt haben, weil Merlini halt ne...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

weil Merlini halt ne...

... szene hatte in der er 3 helden mit seinem zeus juked? genau. es gibt noch hundert andere spieler die den zeus genauso gut spielen wie er, aber zeus ist = merlini, was ein blödsinn...

der guide von merlini ist noch nichtmal besonders gut, ich finde da hätte man weitaus mehr rausholen können. das entscheidende steht zwar größtenteils drin, aber gut ist der guide deshalb noch lange nicht. für mich wärs so eine 6-7 auf ner skala bis 10.

wie auch immer, stats zu skillen halte ich für ziemlich bescheuert, aber ich halte auch vlads auf PL für bescheuert und man hats schon in clanwars gesehen. CL ist einfach ein ziemlich entscheidender skill für den damage eines zeus da damit viel häufiger static proct und man auf mehrere ziele schaden macht, ich jedenfalls lasthitte sehr oft gegner mit chain. manchmal hat man einfach nicht die zeit um noch auf den cd von bolt zu warten ~

edit: selbst schuld skull, static field auf 1 ist halt komplett sinnlos. gibt kaum einen skill der auf lvl1 vergleichbar wenig sinn macht, allenfalls noch das neue passiv von lina, aber selbst leorics aura hat ja noch irgend einen nutzen auf lvl1 ...
    • @ ahcos: es passiv gibts da noch
      offtopic aber ich mach mal ne kleine liste:
      Zeus -Static field
      ES - Aftershock
      Sylla - Synergie
      Lina -fiery soul
      Strom - Overload
      Krobe - Witchcraft (seit 6.60)

und kurz noch ebenso massretard lvl 1 skills:
      NA - spikes
      obsi - Essence aura
      BS - Thrist

Die skillungen könnte ich mir nicht mal in einem fun pub vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• fugo schrieb:

@ ahcos: es passiv gibts da noch
      offtopic aber ich mach mal ne kleine liste:
      Zeus -Static field
      ES - Aftershock
      Sylla - Synergie
      Lina -fiery soul
      Strom - Overload
      Krobe - Witchcraft

und kurz noch ebenso massretard lvl 1 skills:
      NA - spikes
      obsi - Essence aura
      BS - Thrist

Die skillungen könnte ich mir nicht mal in einem fun pub vorstellen.

schonmal ne bristle obsi lane gespielt??? da ist das passiv auf eins pflicht um bristle beim spammen zu helfen