Mod Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir akzeptieren keinen Spam. Es wird keine Spoilerfunktion für Spam geben. Auch der Offtopic Bereich wird nach den Regeln moderiert.
      Von daher gibt es hier auch keine Diskussionsgrundlage Wandergras.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • weil das wort spam hier mit unterschiedlichsten inhalten gefüllt wird ;)

      ich sah dich schon spam löschen da lachte ich noch laut über dessen inhalt und in der nächsten miute waren die epischen zeilen verschwunden....

      du willst kein spam und ich will nich das das was du für spam häst für immer verschwindet!!

      also wo is das problem das forum und die user ein bischen mit in die sache mit einzubeziehen...
      muss ja nich demokratisch sein aber ein bischen nur ein par treppen von deinem mod tron auf den user zu können nicht schaden denke ich ;)

      edit: war an Pxx... alles was thanx als spam sieht ist es warscheinlich auch

    • Nein, absolut nicht. Spam ist ne eindeutige Sache, ob du es lustig findest oder nicht.
      In Sachen Spam ist der User einbezogen wie sonst nirgends - IHR verursacht ihn schließlich.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • wenn du mit mir eine disskusion über das auslegen von sätzen und meinungen als spam oder nicht spam führen möchtest, tu das doch bitte über pm sonst muss noch ein mod der das mit dem spam etwas ernster nimmt als du deine und meine beiträge noch löschen, weil das was du schreibst keineswegs noch viel mit dem thema zu tun hat.

      das mit der spoiler funktin muss ja auch nich sein wiegesagt würde eine erhöhte transparenz der modarbeit die wogen um einiges glätten ;)

    • Wandergras schrieb:

      wenn du mit mir eine disskusion über das auslegen von sätzen und meinungen als spam oder nicht spam führen möchtest, tu das doch bitte über pm sonst muss noch ein mod der das mit dem spam etwas ernster nimmt als du deine und meine beiträge noch löschen, weil das was du schreibst keineswegs noch viel mit dem thema zu tun hat.

      das mit der spoiler funktin muss ja auch nich sein wiegesagt würde eine erhöhte transparenz der modarbeit die wogen um einiges glätten ;)
      Deine permanenten Anfeindungen gegen mich sind wirklich nötig um dieses Thema sachlich zu besprechen - ach halt nein doch nicht.
      Die Transparenz der Mods ist bereits sehr hoch, du kannst uns immer darauf ansprechen - wenn ihr das nicht wahrnehmt, habt ihr halt pech sorry.
      Und nein wir brauchen gar nicht über Spam diskutieren, denn genau dafür haben wir auch Regeln - was nicht zum Thema gehört ist Spam.
      Das hier ist im übrigen kein Spam, weil es eine Diskussion um das Modfeedback (in diesem Falle, was das Löschen von Spam angeht) ist.
      Das nur so am Rande...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Thanx schrieb:


      Was mir noch aufgefallen ist:

      Quirryll schrieb:

      so ich hoffe dieser thread wird nicht sofort wieder geclosed -.-
      Da wird nicht verstanden, wieso wir diesen Thread schließen. Kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen.

      Achso: wenn ihr irgendeine Entscheidung nicht nachvollziehen könnt, dann schreibt doch nen Mod an. Solang die Nachricht aus mehr als: "öffnen das" besteht, solltes auch ne Antwort geben.
      damit wollte ich sagen dass sich die comm nicht wieder so aufführen soll, dass der thread sofort wieder geschlossen wird^^ (nat war der thread an sich scheisse^^ aber ich finde den ansatz, den mods feedback zu geben nicht schlecht ;))


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • PuresGras schrieb:

      The1nd0nly schrieb:

      [x] Vote for Spoiler-button

      jaaa spoiler button, endlich prons und faschimus in spoilern verstecken und die mods suchen lassen, fast wie ostern, herrlich)
      Gut, dass du dich mit Spoiler-Buttons so gut auskennst!

      Man könnte endlich die eingebetteten Videos von Youtube da reinmachen um ned seitenlange Posts überspringen zu müssen.

      Edit by Thanx: Ich weiß, es fällt vielen hier schwer überhaupt daran zu denken, aber womöglich könntet ihr beide recht haben?!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Zu der Diskussion was Spam ist:
      Entweder handelt es sich um Regelverstöße oder um zu weit vom Thema entfernte Inhalte. Beides muss bei jedem Beitrag von den Moderatoren geprüft werden. Das hier natürlich persönliche Ansichten eine Rolle spielen, ist ganz logisch. Die Aufgabe eines Moderators ist es, was er für Spam hält, zu löschen.
      Von daher bringt eine Diskussion darüber, was Spam ist und was nicht, sicher kein Ergebnis, da jeder ein wenig anders entscheiden wird bei der Menge an Beiträgen.

      Entsprechend kann ich nur sagen, was schon immer gilt:
      1. Wenn ihr einen Beitrag für Spam / Flame haltet, dann meldet ihn, schreibt kurz eure Begründung dazu und einer von uns wird sich dem Beitrag ziemlich schnell annehmen.
      2. Wenn jemand glaubt, dass (s)ein Beitrag zu Unrecht gelöscht wurde, dann kann er dem entsprechenden Moderator eine PN schicken. Dafür sieht man den Namen der Person, die den Beitrag gelöscht hat.



      Zu der Sache mit der Spoiler-Funktion:
      Wird wahrscheinlich nächste Woche kommen. Aber an sich nur, damit die User gerade eben Spoiler verstecken können und nicht Spam ;)
    • Find ich gut dann können se ihre spoiler für die nächste version endlich verstecken und man muss ned mitlesen wenn man gar ned will^^

      btw: ich finds gut dass ihr den thread ernst nehmt :)

      OT: ich weis gar nicht was die ganzen rager hier haben.. ich finde hier leisten eig alle mods gute arbeit (auch pxx, bei dem ich anfangs skeptisch war ;)) und ichfinde es ist auch nicht schlim, wenn mal einer seine mod rechte "abused" (nat nur in massen ;))
      zb find ich die idee dass m-u-h die post von ijmd persönlich protected lustig (solang er halt nich alles läöscht was gegen den user is^^)

      versteh ihr was ich meine?^^

      Mods sind auch nur Menschen und können auch mal Fehler machen! ;) (sollten sie aber nicht ;))


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Lol, was habt ihr gegen Pxx? Zusammen mit Napo beste Modarbeit und wenn ihr euch über ihn wegen seiner Härte beschwert, könnt ihr wohl froh sein, dass ich nicht Mod bin....
      Allerdings gebe ich Hi2U und Hellfish recht - ontopic muss wieder mehr und strenger moderiert werden.
    • Nein, das Leaken von Betas wäre damit immernoch nicht erlaubt. Das hat schließlich nichts mit einer fehlenden Spoilerfunktion zu tun, sondern damit, dass Icefrog persönlich keine Leaks haben möchte - das respektieren wir.

      Ergo: Auch mit Spoilerfunktion keine Betaleaks.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Nein, das Leaken von Betas wäre damit immernoch nicht erlaubt. Das hat schließlich nichts mit einer fehlenden Spoilerfunktion zu tun, sondern damit, dass Icefrog persönlich keine Leaks haben möchte - das respektieren wir.

      Ergo: Auch mit Spoilerfunktion keine Betaleaks.
      wollte ja nicht sagen dass sie erlaubt werden sollen, sondern lediglich dass man sie dann wenigstens nicht mehr lesen muss falls vorhanden :)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Sinnfreie Threads

      Also, da meiner Meinung nach in letzter Zeit wieder verhäuft Threads geöffnet wurden, in denen es um Sachen ging, welche schon zu Genüge diskutiert wurden, hätte ich eine Bitte: Wenn ein Mod solch ein Thread sieht (man erkennt sie imo auf den ersten Blick), könnte man den Thread doch sofort closen und nur noch den Link zu dem bereits exisitierenden Thread eröffnen, bzw. könnte der Mod direkt die Frage beantworten (ist bei den von mir gemeinten Threads in 5 Minuten passiert).

      Das würde uns Threads ersparen, in denen der Anfangspost ungelesen einfach unnötig wiederholt wird, was letztendlich zum Offtopic führt.
      Mein Vorschlag.

      MfG
      it ain't nothing but a peanut
    • Mit der SuFu findet man in den meisten Fällen sehr wohl etwas.
      In der Regel liegt es an der Faulheit der Threadersteller, bzw Dummheit (ja so leid es mir tut) der Thread-Ersteller.
      Die letzten Threads die in o. g. Genre fallen hätten mit der SuFu, bzw. einem Funken Verstand nicht eröffnet werden müssen.

      // Meistens ist es auch so, dass ein einfacher Blick auf playdota.com reicht um die Frage zu beantworten. Meiner Meinung nach werden viel zu viele Threads wegen extrem einfachen Fragen eröffnet. Vllt. sind paar Leute auch nur geil drauf, einen Thread zu eröffnen, keine Ahnung...
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

      Vllt. sind paar Leute auch nur geil drauf, einen Thread zu eröffnen, keine Ahnung...

      Als Konter gegen gewisse Fragen bzw Verarsche, ja.
      Ich finde die Mods sollten mich weniger bannen und dafür andere mehr.
      Und sie sollten Retard-Fragen einfach verwarnen,
      wenn einer einen Thread aufmacht kommt sowieso SuFu benutzen, er bekommt dann seine erste Verwarnung die ja nichts bewirkt, außer dass er die SuFu benutzen wird.
    • Die Sufu ist in meinen Augen völlig ausreichend, wenn sie richtig benutzt wird (oder überhaupt benutzt wird, bei vielen bezweifele ich es dann doch ;) ).
      Wenn wir solche Threads sehen und sich die Sachlage nicht geändert hat (herothreads nach Heroänderungen oder ähnliches) schließen wir bereits mit Verweis (zumindest ich mach das immer so, wenn ich es mitbekomme). Wir Moderatoren können aber nicht in jeden Thread in jedem Unterbereich gucken, weshalb ihr durch Meldungen helfen könnt. Falls ihr sowieso merkt, dass das Thema bereits behandelt wurde, könnt ihr den entsprechenden Thread auch verlinken (machen ja auch viele :) ). Uns bescheid sagen (über Meldungen, PM oder ggf IRC) könnt ihr ja trotzdem für den Close.

      In welchem Punkt ich dir allerdings nicht zustimme ProudBavarian ist dieser:
      Meistens ist es auch so, dass ein einfacher Blick auf playdota.com reicht um die Frage zu beantworten
      Man kann im Prinzip alles auf Playdota erfahren, aber wir wollen ja als größte deutsche Community gerade Neulingen helfen - deshalb dürfen und sollen weiterhin ruhig alle Fragen auch hier gestellt und beantwortet werden ;)
      Das Problem ist eher das von dir genannte Spammen in solche Threads.


      @Twoplay: Das ist kein "Kontern", das ist einfach nur nutzloser Spam. Eine Verarsche von Neulingen oder in bestimmten Punkten "unwissenden" ist hier auch nicht erwünscht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"