Warhammer 40k TableTop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warhammer 40k TableTop

      hi leute!

      mich würde mal interessieren obs hier auch n paar freaks gibt (bevorzugt in meiner nähe in ba-wü ^^) die warhammer 40k als TT spielen.

      ich selber spiele eldar und würd mich freuen den kreis der aktiven spieler hier in der gegend (aber auch generell) erweitern zu können ^^

      meldet euch!
    • kommt drauf an wo du einkaufst. wenn du in england einkaufst ist es "spott billig". das pfund zur zeit nen guten umrechnungskurs hat. in deutschland ist es ned ganz so billig ^^
      kommt auch ein bisschen auf die armee an. eldar haben viele zinn figuren die preisintensiver sind als plastikfiguren der sm's / csm' s etc

      aber ums kurz zu fassen so ein ganz billiges hobby ist es ned ;)
    • Spiele es (gemeinsam mit Warhammer Fantasy, Gothic (nicht das RPG), und Blood Bowl) seit ca. 7 Jahren.

      Eigentlich ist vorallem der Einstieg ins Hobby teuer, wo man noch die Armee und Malausrüstung kaufen muss. Später muss man eigentlich kaum mehr was kaufen, ausser man will die Armee erweitern. Wenn du dir überlegst anzufangen würde ich aber auch genug zeit einplanen, denn basteln, malen, und auch das spielen dauert.

      Ich spiele Space Marines eigener Orden, aber kann dank dem neuen Codex leider nicht mehr meine 6 Devas auf 1500 Punkte aufstellen :(

      Wohne in der Schweiz, wenn wir spielen wollten müssten wir etwas weiter reisen ;)
    • Spiele nen eigenen SM Orden mit Hintergrund etc bla blub ... hoffe nur das die Bobs die Caledonier der Impis rausbringen (stehen ja im letzten Regelbuch drin) denn das ist die optimale Ergänzung zu meinen Jungs!

      (Fantasy spiel ich auch :> )


      Und hab das Hobby zum Beruf gemacht, ausbildung bei:

      battlefield-berlin.de
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Ich hab ma CSM - Black Legion gespielt und Orcs angefangen, aber dann hab ich irgendwie kaum noch zeit dafür gehabt und aufgehört sachen zu kaufen etc. Hab aber immernoch nen Chaos Land Raider / PRedator / Geißel / 3 Kyborgs und viele kleine miniaturen da, die stehen hier so rum.
      Hat mir damals auch massig spaß gemacht, bis dann mein freund weggezogen is der mit mir immer gezockt hat und alleine zocken is blöd ;(
    • Hab 4000 Punkte Chaso Space Marines, zwischendurch hatte ich auch so 1000 Punkte Space Marines und 2500 Punkte Tau, die sind aber verkauft.
      Der ganze Kram steht aber seit 2 Jahren oder so auf dem Dachboden und verstaubt hatte irgendwie keinen Bock mehr.
      3500 Punkte Imperium (Fantasy) hab ich auch noch inklusive Dampfpanzer
    • hab 40 k chaos space marines, noch nie ein richtiges spiel gemacht, sehr komplex und schwer. ;(

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:

      hab 40 k chaos space marines, noch nie ein richtiges spiel gemacht, sehr komplex und schwer. ;(
      40 K ist eigentlich ziemlich eezy cheezy muss ich sagen, Fantasy ist weitaus komplexer daher machts mir mehr spass, aber 40 K is einfach Pwn :)

      naja ich bin zu faul zu kleben und zu malen atm... xD
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • ich hab den abaddon mit200 punkten oder so !!!!111 is der gut?

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Jo klar, is halt nen besonderes charaktermodell ;)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • klar, damit würde ich dich rapen, genauso wie mit meinem Dämonenprinz und den terminatoren mit denen ich angefangen hab für 40 € die Packung :D Mit metall anfangen zu malen ist net so gut oder :P?

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Thyron schrieb:

      AnAn[Ass] schrieb:

      hab 40 k chaos space marines, noch nie ein richtiges spiel gemacht, sehr komplex und schwer. ;(
      40 K ist eigentlich ziemlich eezy cheezy muss ich sagen, Fantasy ist weitaus komplexer daher machts mir mehr spass, aber 40 K is einfach Pwn :)

      naja ich bin zu faul zu kleben und zu malen atm... xD


      oh wie ich das kenne :P

      40k ist in der Tat weiger Komplex weil die Formationen wegfallen, du kannst alle Miniaturen irgendwie hinstellen (sofern sie nicht zu weit auseinander stehen), Sachen wie Flanke, Rücken usw worauf man achten muss erhöhen die taktische Tiefe doch noch mal erheblich.

      Das geilste waren imo immer die Megaschlachten die es bei irgendwelchen Kampagnen usw immer gab.
      Panzerschlacht mit mehreren hundert Panzern und Titanen usw volles Programm ahhh geil
      Fantasy auch immer der Hammer wenn alles dicht an dicht steht mit Großkanonen und Mörsern reinholzen
    • AnAn[Ass] schrieb:

      klar, damit würde ich dich rapen, genauso wie mit meinem Dämonenprinz und den terminatoren mit denen ich angefangen hab für 40 € die Packung :D Mit metall anfangen zu malen ist net so gut oder :P?

      mein Ordnensmeister (leicht modivizierter Cpt. Corteaz der Inquisition, also alle inqui symbole abgefeilt, ne gürtelschnalle rangebaut, dem adler nen kopf abgeschnitten damits nen Rabe ist etc etc )
      ist auch ne Kampfsau :> also sei dir mal nich zu sicher *hrhr*
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • egal, ich rape dich :D . Das mit den Kampagnen check ich auch net :P , sind das sozusagen "Szenarien" die man spielt oder wie?

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:

      egal, ich rape dich :D . Das mit den Kampagnen check ich auch net :P , sind das sozusagen "Szenarien" die man spielt oder wie?
      Jo du reihst halt einfach spiele aneinander die dann einfluss aufs nächste haben
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • spielt man dann gegen nen Freund oder wie^^

      stelle jetzt gerade en paar dumme Fragen, glaube ich :S

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:

      spielt man dann gegen nen Freund oder wie^^

      stelle jetzt gerade en paar dumme Fragen, glaube ich :S
      Naja entweder du gehst halt in nen Laden wo du spielen kannst und versuchst das da an den Mann zu bringen d.h. mit vielen spielen oder spielst einfach mit nem kumpel 3-4 spiele hintereinander und denkst die dazu was aus


      z.B. erste spiel
      landet halt die eine armee auf dem planeten der anderen
      und es treffen 2 spähtrupps aufeinander spielst dann halt 1000 gg 1000 punkte
      wenn dann der angreifer gewinnt
      überrascht er die verteidiger halt in der nächsten mission und du spielst dann
      750 vs 1250 punkte (als beispiel)
      dafür hat der verteidiger halt Bunker etc

      man muss nur bisschen kreativ sein !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • achso ist das, in games workshop hab ich keine Lust zu gehen, die sehen alle ein bischen nerdig aus und riechen ein bischen streng :D, hab das Gefühl die sind da 24 h o0

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher