Agha auf Necro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agha auf Necro?

      Hinweiß: Dieser Post stand ursprünglich im Guide zu Aghanims Scepter. Da er aber wohl doch eine etwas größere Diskussion auslösen wird, hat er nun seinen eigenen Thread. Nur falls sich jemand wundert.


      Agha 9/10 auf Necro? Und Lotus stimmt dem auch noch zu? Und sehe ich das richtig, dass du Agha auch noch als erstes bauen würdest Lotus? Also ich weiß ja nicht...

      Der Ultibuff hört sich zwar erst sehr gut an, aber wenn man mal nachrechnet lohnt er sich kaum. (Ich habe da mal nen netten Theorycraftpost auf DA.com gelesen, der mich allerdings ziemlich überzeugt hat. Den Post finde ich leider nichtmehr, aber das kann man sich ja auch selbst herleiten)

      Die Formel, ab wann man das Ulti setzen sollte, dass es gerade so killt wäre:
      Gesamthp - Schaden - 1.2* Schaden=0 (Falls mit Scepter, ohne Scepter wäre es Gesamthp - Schaden - 0,9*Schaden=0)
      Oder zusammgengefasst:
      [Maxhp des Opfers] / 2.2 = [Benötigter Schaden] (Mit Agha)
      [Maxhp des Opfers] / 1.9 = [Benötigter Schaden] (Ohne Agha)

      Edit: Oder um direkt den Unterschied zu berechnen:
      [Maxhp des Opfers]*0,07178=[Schadensunterschied zwischen Agha und keinem Agha] (Aufgerundet)

      Nehmen wir mal an, man will einen Helden mit 2000 HP damit töten, da er eben am schnellsten aus dem Clash raus muss. (Ich denke, 2000Hp sind realistisch)
      Mit Agha müsste dieser Held vorher ca. 910 Schaden erleiden, bevor unser Ulti ihn genau töten würde.
      Ohne Agha wären es 1053 Schaden, bevor wir das Ulti machen könnten. Gerade mal ~140HP Unterschied.

      Bei einem 3000HP Tank (was aber wirklich schon viel für einen Helden ist) wären es immerhin 215 HP Unterschied. Aber wenn man einen Tank mit allen Leuten focust um ihm im Clash immerhin ~1360 HP abzuziehen, dann sind die restlichen 200 auch noch schnell gemacht. Außerdem nimmt man mit dem Ulti in der Regel lieber die gefährlichsten Gegner raus, und das sind meistens nicht die mit den meisten Hitpoints.

      Daher halte ich Bloodstone/Shivas/Heart weiterhin für besser. Agha im Late *kann* man bauen, wenn die Gegner z.B. eine gefarmte Krobe mit Bloodstone und HoT haben und man selbst seine anderen Items schon hat, aber so wirklich überzeugt bin ich selbst davon nicht wirklich. Als erstes würde ich es auf keinen Fall bauen, zu dem Zeitpunkt wäre allein der Blast von Shivas besser für das Ulti...(Und dazu bringt Shivas noch eine tolle Aura, 15 Rüstung und 30 Int mit sich)

      Wie gesagt, auf dem Papier sieht die Ulti Erhöhung am Anfang sehr gut aus, aber wirklich stark ist sie nicht, wenn man mal nachrechnet.

      Daher würde ich Agha ein 4/10 geben, vielleicht sogar noch schlechter. Und@Guideersteller: Über den Satz "Die Recipekosten wurden gesenkt, aber die Ultiverstärkung bleibt imba" solltest du vielleicht nochmal nachdenken ;) Oder nachrechnen

      Theorycraft? Vielleicht. Aber es stimmt nunmal so. Wenn der Schaden in der Theorie am Ende wirklich nur 150 mehr macht (Auch noch vorrausgesetzt, dass man das Ulti perfekt castet) ist das in der Praxis nicht anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • wenn ich agha baue, merke ich stark das gebuffte ulti, theory hin oder her die praxis ist es worauf es ankommt, warum nicht agha first, wenn es super leicht zu farmen ist? so haben wir zb auf lvl 11 nen lvl 3 ulti, was wohl auch ein ganzes stück besser ist zu dem zeitpunkt.

      man kann es mega schnell farmen und gibt perfekte stats, bloodstone wurde auch generft und wird eh zu sehr gehypt, einen necro kriegt man wenn er denn viel mana hp und rüssi hat, auch net mehr down kauf dir mal agha+platemail und du tankst genauso oder mehr als mitm bloodstone, fürs selbe gold.
    • Naja bei Bloodstone darfst du nicht vergessen dass du beim Tod deutlich weniger Gold verlierst und deutlich schneller wieder an der Front stehst (besonders im Late ein extremer Vorteil).

      Bloodstone gibt Necro fast alles was er braucht; Mana, HP, Reg und auch noch Charges die er dank dem Finisherulti und der Totrennaura auf jeden Fall bekommt.
      Dazu kommt dass das Item superleicht zu erfarmen ist und ihn jedes der Bestandteile spürbar stärker macht. Bei Agha hat man hingegen Rezeptkosten und kauft Ogre Axe und Staff, die im Vergleich zu den Boostern halt schon verlieren.

      Bloodstone ist zwar ein bisschen teurer, dennoch mMn angenehmer zu erfarmen und stärker. Einziger Vorteil bei Agha wäre der von dir angesprochene Zeitraum lvl 11-15.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • außerdem ist eine perse am anfang das so ziemlich beste item auf necro, da man hp und manareg kriegt, die man dringend braucht, die hpboosts von den boostern sind auch nicht zu verachten, wenn man auf agha geht, hat man jedoch keine reg mehr, was scheiße ist, da er diese eig. am meisten braucht
    • baneZ- schrieb:

      außerdem ist eine perse am anfang das so ziemlich beste item auf necro, da man hp und manareg kriegt, die man dringend braucht, die hpboosts von den boostern sind auch nicht zu verachten, wenn man auf agha geht, hat man jedoch keine reg mehr, was scheiße ist, da er diese eig. am meisten braucht
      grad in der version rbauch er booster, guck dir mal seine verkrüppelten generften hp an. aber imho kann man jzt auch wunderbar beides machen, agha sollte iwann kommen, bei dem preis.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      wenn ich agha baue, merke ich stark das gebuffte ulti, theory hin oder her die praxis ist es worauf es ankommt, warum nicht agha first, wenn es super leicht zu farmen ist? so haben wir zb auf lvl 11 nen lvl 3 ulti, was wohl auch ein ganzes stück besser ist zu dem zeitpunkt.

      man kann es mega schnell farmen und gibt perfekte stats, bloodstone wurde auch generft und wird eh zu sehr gehypt, einen necro kriegt man wenn er denn viel mana hp und rüssi hat, auch net mehr down kauf dir mal agha+platemail und du tankst genauso oder mehr als mitm bloodstone, fürs selbe gold.

      Ich glaube, du hast dir meinen Post gar nicht ganz durchgelesen, sonst würdest du glaube ich nicht mehr von einem "stark gebufften Ulti" reden.

      Was du beschreibst, ist dein subjektives Empfinden nicht die Realität. Du redest von einem "stark gebufften Ulti", aber das stimmt so einfach nicht. Wie gering die Unterschiede in der Praxis wirklich sind, habe ich ja bereits vorgerechnet. (Erst ab ungefähr 2500 Hp wäre der Unterschied so groß, als hätte man vor dem Ulti noch jemand sein Shivas benutzt. Shivas dagegen ist auf Necro wirklich richtig gut) Starker Buff? Gegen einen 5000HP Pudge sicher, aber wie oft kommt sowas denn vor?

      Wüsste auch nicht, was an Agha leichter zu farmen sein sollte, als an einem Bloodstone. Bei beiden ist das teuerste Item ein Pointbooster, aber Bloodstone gibt eine frühe Perse, die die Laningphase (und damit auch das farmen) eben erheblich vereinfacht.

      Von 0,9 auf 1,2 hört sich zwar toll an ist, ist aber quasi kaum ein wahrnehmbarer Unterschied. (Wenn man natürlich absolut davon überzeugt ist, dass Agha das Ulti so stark bufft, dann glaubt man natürlich auch, das wirklich zu spüren ;))

      No offense

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • klar, man kann beides bauen agha first ulti buff merkt man vor allem ab lvl 11, da wir quasi ne lvl 16 ulti haben, und bis dahin ist bloodstone auch fertig. man kann auch erst bloodstone bauen und dann agha, trotzdem find ich agha auf necro eine sehr gute wahl.

      außerdem sagte ich nicht "stark gebuffte ulti" ich sagte: "ich merke stark die gebuffte ulti", das isn unterschied. das mit den rezeotkosten ist auch schwachsinn, die betragen nur 1100 ob ich mir jetzt nen energiebooster für 1000 kaufe ist das selbe als wenn ich mirn rezept für 1100 kaufe.

      man kann agha oder bloodstone first bauen, je nach bedarf. auf jeden sollten aber beide items her, danach kann man aus seinen aktuellen hp ein paar EHP machen, evadetalismann, hood/pipe, platemail etc.
    • Aghanims gibt hp/mana/sogar bisschen rüstung, was jeder int-"tank" gebrauchen kann für wenig gold

      Necro kriegt noch ein ulti upgrade, was man besonders zwischen lvl 11-16 merkt und all die stats für grade mal 4,4k, danach würde ich direkt auf die pipe gehen, weil sie ihm nochmal einige verbesserungen gibt oder guinsoos

      necro braucht halt nicht wirklich die riesen menge mana 800-1000 reichen schon und man farmt ja wirklich wie ein gott, d.h. man kommt schnell an shivas/hot/guinsoos/pipe und das ownt mMn richtig...

      andererseits weniger gold verlust beim tod halt ne imba hp reg(wenn man gefeedet wurde) ++ teamsupport und gute einzelteile(wie agha) sind halt auch immens attraktiv, ich glaube ich bleib beim bloodstone, gegen fette tanks bietet sich beides an, aber die werden halt erst im mid-late fett genug und wenn er seinen Bloodstone hat geht er auch nurnoch ab und farmt sich das agha halt mal nebenher
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Oh, okay, dass mit "stark gebuffte Ult" und "ich merke stark die gebuffte Ulti" habe ich wohl falsch geselen. Dann nehme ich natürlich auch zurück, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast. :)

      Ich habe früher, muss ich zugeben, auch sehr gerne Agha gebaut, bis ich eben mal wissen wollte, wieviel es denn jetzt eigentlich bringt. (Damals noch das alte Agha und nur von 0.9 auf 1.1) Und da wurde mir klar, dass dieses Agha ziemlich sinnfrei ist.

      Gut, jetzt ist es etwas besser (Agha ist günstiger und es geht auf 1.2), aber auch als ich erneut nachgerechnet habe, hat es mich nicht überzeugt. (Im Gegenteil) Solange das Ulti noch Lvl2 ist, ist der Unterschied vielleicht etwas größer, aber nur dafür soviel Gold ausgeben? Dann lieber bis Level 16 warten, was man als Necro auch bald erreichen sollte. Dagon wäre btw günstiger und würde für das Uti auch mehr bringen. Trotzdem würde es keiner bauen. :D (Etwas hinkendes Beispiel, da Dagon keine HP bringt)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • @lotus sein lvl 16 ulti bei ca lvl 11 rum zu haben klingt zwar gut aber auch hier ist es genauso wie mit der rechnung von joe im ersten post(sogar eigtl noch nachteilhafter). du hast 0,3 dmg mehr im vergleich zum lvl 2 ulti aber was du nicht berücksichtigst, die gegner haben gerade auf diesem niedrigen lvl und mit verhältnismäßig wenig farm sehr wenig hp-->folglich ist der vorteil des schnellen lvl 3 ulti noch geringer als der vorteil vom lvl3 auf lvl4 ulti.
      ich würdn agha auch im late nicht bauen,aber wenns man bauen will dann lieber später als früher.
      lieber bs dann,da er einfach gut synergiert mit necro,vor allem finde ich perse absolut genial da es wirklich genau das gibt was man braucht auf der lane.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

      @lotus sein lvl 16 ulti bei ca lvl 11 rum zu haben klingt zwar gut aber auch hier ist es genauso wie mit der rechnung von joe im ersten post(sogar eigtl noch nachteilhafter). du hast 0,3 dmg mehr im vergleich zum lvl 2 ulti aber was du nicht berücksichtigst, die gegner haben gerade auf diesem niedrigen lvl und mit verhältnismäßig wenig farm sehr wenig hp-->folglich ist der vorteil des schnellen lvl 3 ulti noch geringer als der vorteil vom lvl3 auf lvl4 ulti.
      ich würdn agha auch im late nicht bauen,aber wenns man bauen will dann lieber später als früher.
      lieber bs dann,da er einfach gut synergiert mit necro,vor allem finde ich perse absolut genial da es wirklich genau das gibt was man braucht auf der lane.
      cooldown mit agha geht auf 70 sec runter
    • die diskussion ist so sinnlos, am besten skillt man die ulti gar nicht, denn sie bringt ja nüsch.

      Warum skillt man die ulti immer? weil jede verbesserung des ultis immens stark ist! Ulti-lvl 1 zu 2 hat nur 0.2 punkte unterschied prozentual gesehen also um eine hälfte stärker, in zahlen gesehen nicht so stark wenn ein held 500hp verloren hat
      zieht ulti lvl 1 ihm 200hp ab
      zieht ulti lvl 2 ihm 300hp ab
      zieht ulti lvl 3 ihm 450hp ab
      zieht ulti lvl 4 ihm 600hp ab

      bei 1000hp die fehlen sieht es noch anders aus da
      zieht ulti lvl 1 400 hp ab
      zieht ulti lvl 2 600 hp ab
      zieht ulti lvl 3 900 hp ab
      zieht ulti lvl 4 1200hp ab

      Schaden ist magic!

      der sprung von lvl 1 zu 2 ist also der kleinste, trotzdem wird die ulti immer geskillt, der sprung von lvl 2 zu 3 macht die ulti erst wirklich brandgefährlich und lvl 4 erhöht einfach die chance den gegner zu töten noch weiter...

      die ultiverbesserung schwach zu nennen halte ich für zu weit hergeholt, die argumente die agha schlechter aussehen lassen sind die bloodstone effekte
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Cj, du tust so, als ob der Ulti Buff das einzig gute am neuen Agha ist. Im direkten Vergleich mit Bloodstone ist um ~700 Gold billiger, gibt 390 statt 450 Hp, ~320 statt 400 Mana und etwas weniger Regen und um es nach deinen Worten zu sagen: "Es sind ja nur 60 Hp und 80 Mana unterschied". Das Passov Bloodpact ist eher vernachlässigbar, da der Fight meist eh verloren ist, wenn man als Carry/Tank Necro im Spiel aufgehoben ist und stirbt. Also ist der einzig wirkliche unterschied die Extra Regen mit den Charges, die durchaus gut sind und die ~200 weniger Gold beim Tod, zu dem 1.2 Dmg Ulti.
      Der Bloodstone ist wohl minimal besser, v.a. in dieser Version, trotz des Nervs, da das ganze eh wieder in Richtung Agi-Carry anstatt dem .59d TankCarry gehen wird und dann ist der Unterschied vom 3er und 4er Ulti wirklich nur Minimal und ein Shivas nach dem Bloodstone auf jeden Fall die bessere Alternative ist
      Deine Rechnung ist leider schwachsinniger TheorieCraft, da man niemals (und davon gehst du aus) eine perfekte Ulti setzten kann und wird, und es "gefühlt" sehr viel mehr Damage macht.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Die Rechnung ist schwachsinnig? Dann doch lieber aufs Bauchgefühl und subjektives empfinden verlassen? Aha..Und wenn ich mit Blades of Attack gefühlte 200 Damage mache, baue ich sie dann auch auf jedem Helden 5x? Na klar, die tatsächlichen 9 extra Damage sind doch alles nur blöde Theorie....:P

      Gerade weil man eben keine perfekten Ultis setzen kann, ist doch Agha noch schlechter. Im Zweifelsfall setzt man es eben lieber etwas zu spät als zu früh. Und dann wäre der Aghabonus auch weg. Fakt ist, dass man die Ulti immer dann setzt, wenn der HP Balken ziemlich in der Mitte ist. Und da die Rechnung beweißt, das es in der Praxis kein großer Unterschied ist, wann man die Ulti setzt (selbst wenn man sie perfekt nutzen würde), ist sie eben nicht schwachsinnig. Nachdenken => Posten.
      Und ja, die Charges des Bloodstones sind nunmal so gut und deswegen baut man ihn auch. Nebenbei gibt er auch einfach mehr HP und Mana als Agha (vorallem regen), und beeinhaltet eine Perse, was sehr praktisch ist.
      Damit zu argumentieren, dass Teile von Bloodstone unnötig sind und deshalb Agha zu empfehlen, finde ich auch etwas merkwürdig. Dann könnte ich auch fragen, was ich denn als Necro mit den 10 Agi von Agha will. Nur, weil man nicht alle Eigenschaften eines Items zu 100% Nutzen kann (und das sind beim Bloodstone echt wenige. Nebenbei ist der Heal an die Allies nicht zu unterschätzen), heißt das ja noch nicht, dass das Item deshalb auf keinen Fall gebaut werden darf.

      @iPimp: Ich habe ja vorgerechnet, wie "stark" das Ulti verbessert wird. Deine Zahlen sehen so aus (Ich gehe mal auf das Beispiel bei 1000 Schaden ein), als ob dazwischen 300 HP und somit 300 Schaden Unterschied liegen. Das stimmt so aber auch nicht ganz, weil jeder Schadenspunkt den man vor dem Ulti noch macht auch das Ulti stärker macht. D.h. man müsste dem Helden nur 150 Schaden extra zufügen (Was ein halber Nuke ist oder der Blast von Shivas) und man hätte das gleich Ergebnis wie mit Agha. Bei einem HP Verlust von 1000 wird das Opfer wohl vorher in etwa 2000 HP gehabt haben und das hört sich doch schon nach spätem Midgame an. Da sind die 150 Schaden, die man ohne Agha noch machen muss wirklich nichtmehr die Welt. Aber in dem Punkt, dass Bloodstone nach wie vor einfach die bessere Wahl sei, stimme ich dir zu.

      Um auch mal Shivas mit Agha zu vergleichen:
      Shivas kostet 300g mehr als Agha, gibt allerdings 15 Armor und eine AS-Slow Aura. Dazu kommt noch ein Aoe nuke/slow als Active, was mMn das Überleben insgesamt einfacher macht als ein Agha. Der Damage vom Blast alleine (150 Damage wenn man die Magieschadenreduktion mitrechnet - das man durch den slow auch noch mehr Hits reinkriegt lasse ich mal weg) hilft dem Ulti mehr, bis der Gegner über 2100HP hat. Ab dann hilft Agha "etwas" mehr, bringt aber weder Armor, noch eine starke Aura und ein ziemlich gutes Active. Man könnte natürlich auch ein Dagon bauen, was das Ulti erheblich verstärkt. (Mana hätte man mit einem Bloodstone) Trotzdem macht man das nicht. (Trotzdem würde ein Dagon1 schon solange mehr bringen, bis der Gegner über 4000Hp hat)

      Aber das soll auch gar kein "welches Item als erstes" Thread werden, ich versuche nur zu erklären, warum Agha mMn einfach schwach auf Necro ist. Shivas war jetzt nur ein Beispiel um zu zeigen, wie einfach man den Extraschaden ersetzen kann, bitte jetzt keine "Aber agha ist > Shivas, weil..." Posts. ;)

      Ich selbst bin normalerweiße auch kein Freund von übertriebenem Theoriecraft, aber es gibt nunmal einige Fälle, in denen man durch pure theoretische Überlegungen entscheiden kann, was in der Praxis sinnvoll ist oder nicht. Und das hier ist meiner Meinung nach so ein Fall.

      Und bitte lasst doch Sprüche wie "Das ist total schwachsinnig".Wenn ich mir gar nichts dabei gedacht hätte, hätte ich das hier nicht geschrieben. Ich lass mich ja auch auf eure Argumente ein und versuche eure Position zu verstehen. Ich habe aber das Gefühl, einige Leute hier wollen gar nicht wissen warum Agha schlecht ist, sondern verteidigen einfach ihren Standpunkt um jeden Preis oder bauen einfach, was sie schon immer auf Necro gebaut haben. Geht doch einfach nochmal neutral auf die Sache zu und fragt euch "warum eigentlich unbedingt Agha? Lesen wir doch nochmal durch, wieviel der zusätzliche Schaden wirklich ist, oder rechnen selbst ein bisschen" ;)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • hmmm also ich habe es jetzt einmal gelesen und dies wurde nur flüchtig erwähnt,



      also um so früher agha kommt um so besser ist es , auf lv 11 hat ulti 85sec cd , aber mit agha nur 70sec cd 15 sec klingen nicht viel ist es aber =) das bedenkt hier keiner , und im früheren game gangt man auch noch net mit ca 4 leuten sondern necro läuft mal up oder down da sind dann 2 helden die auf den go vom necro warten oder umgekehrt , da machen dann 100 oder sogar 200 hp was aus , weil wie oft laufen helden mit 100 hp weg !?!?! und auserdem zu sagen , ..... ich caste mein ulti liebespäter als früher ist meiner meinung nach auch schwachsinn , also ich caste es meist eher früher als später einfach aus dem grund weil der 1,5sec stun dann auch noch hilft zb ein magina der kurz vorm blinken is nochmal 1,5 sec zu disablen .....

      und naja ich finde agha net besser auch net schlechter es kommt immer aufs team an oder auf die gegner , .... solche dicusionen habe wir hier doch so oft , .... blauer himmel ist schöner ne leicht roter , ne weißer wenn viele wolken da sind , ..... leute hört euch einfach mal an , ......

      viele schwören auf dagon mit puck andere gehen auf shivas oder so .....

      also bei mir ist es so , .... wenn ich mal alleine durch den wald lauf um iergendeine lane zu gangen .... bin ich alleine wenn mir dann ein held übern weg läuft hau ich 2 heals drauf und dann renn ich oder er , ... aber wenn ich dann schon agha habe kann ich ihn solo evt sogar killen weil mir die paar dmg etwas bringen net viel aber es bringt was ,.... , zu sagen im late ist es besser ist auch net so gesagt , oder wer hollt sich quelling blade erst im late weil es da %tual gesehen mehr bringt ??????
    • Also der Buff des Ultis ist imo wirklich fast lächerlich, allerdings gebe ich Lotus Recht in dem Sinne, dass die Stats super für den Necro sind. Durch seinen Krüppel-Str.-Gain braucht er entweder + Str. oder direkte HP - beides kriegt er durch Agha ganz nice. Das Mana und die Int. sind natürlich ebenfalls nice - nur die Agi. ist vielleicht nicht ganz so nötig. Und vorn den Einzelteilen her ist es für einen Necro wirklich gut zu farmen - zu Mal die Einzelteile Point, Staff und Axe alles so schon gute Lane-Items für den Necro sind.
      Bloodstone halte ich allerdings nach wie vor auch für sehr stark, denn eins gibt das Agha nicht: Regen. Dazu kommt die verkürzte Todeszeit und der geringere Goldverlust. Das Item ist schon nahezu perfekt auf ihm und in den meisten Fällen würde ich es nach wie vor Aghas vorziehen.
      Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass der Ulti-Buff vielleicht manchmal auch entscheiden sein kann, denn oft wird der Hero, den man schnell rausnhemen will, disablet und gefocusst, aber kurz bevor man die Ulti setzen kann, haut er dann doch noch seine Ulti (oder was auch immer raus). Von daher kann es schon nice sein, die Ulti 0,5 Sekunden früher raushauen zu können, aber wie gesagt: ich halte es nicht für entscheidend.
      Was man halt vielleicht machen könnte: Bloodstone (davor natürlich Boots/BoT/PB und meistens HoD), Aghas/Shivas, Shivas/Agha und dann weitergucken. Wenn man nicht unbeding ein weiteres Hex braucht und nicht ganz so viele HP benötigt, wie ein HoT gibt, könnte Agha eine nette Wahl sein, denn ich denke, dass man mit HoD, Blood, Aghas und Shivas genug Deff hat.