Agha auf Necro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, wie gesagt, wenn es einem darum geht, dass Ulti möglichst schnell einsetzen zu können, wäre ein Shivas auch eine interessante Alternative. Ich habe ja vorgerechnet, dass ein Arctic Blast vor dem Ultisogar mehr bringt, bis die Gegner 21000HP haben. (Ich denke, die 15 Rüstung, sowie der Aoe slow und der Attackspeedslow geben ähnlich viel "survivability" wie die HP von einem Agha und Shivas supported auch noch in Clashes das ganze Team)
      Und ja Juff, Agha ist, wie bereits gesagt, recht leicht zu farmen. Aber der Bloodstone ist eben noch leichter zu bekommen als Agha, daher ist es kein Argument für Agha. (Eine Perse ist einfach eines der besten Items im early, d.h. man kann eine sehr gute Lanedomianz aufbauen und kriegt somit auch mehr lasthits)

      Auf Level3 hat das Ulti 70 Sekunden Cooldown, egal ob mit oder ohne Agha. Als Necro sollte es auch nicht so schwierig sein, Level 16 zu erreichen. Und bis Level16 lohnt sich ein Agha ja noch weniger als es eh schon tut, da die Helden bis dahin noch weniger HP haben. Ein früher Bloodstone kann eben schon früher anfangen charges zu sammeln, kann einem einiges an Goldverlust beim Tod sparen und der Heal für die Mates ist vor Level 16 auch nicht zu verachten. Die Vorteile eines Bloodstones überwiegen da mMn mehr als deutlich.

      Und bevor man im Late ein Agha baut, sollte man wirklich nochmal über ein (1300g günstigeres) Dagon nachdenken. Selbst ein Dagon 1 ist solange effektiver als Agha, bis die Gegner über 4000 (!) Hp haben. Es gibt zwar keine HP (wenn man von den +3 auf alle Stats mal absieht), aber bevor man Agha bauen würde, sollte man wirklich erst andere Items wie Bloodstone, Shivas, Guinso, oder HoT bauen. Und dann sollte sogar noch für ein Dagon platz sein, bevor man sich Agha holt. Nur wegen den Stats ist ein Agha einfach nicht sein Geld/Invslot wert und die Ultiverstärkung ist einfach zu schwach, als das sie das Item auf Necro sinnvoll machen würde.

      Und nicht nur ist Agha so recht schwach, es gibt auch noch so viele einfach erheblich bessere Items: Shivas, Bloodstone, HoT, Guinso (oder sogar Dagon :D)... das sind alles Items, die man gebaut haben sollte, bevor man über ein Agha nachdenkt. Und wenn man als Necro das alles gefarmt kriegt, dann sollte das Spiel ziemlich gewonnen sein und man das Geld lieber für Rebuys aufheben...

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Dagon ist mMn genauso Verschwendung, Schäden auszuteilen ist ja wirklich nicht das Problem vom Necro. Und die popeligen 300 Schaden interessieren später niemanden mehr.
      Du sagst selber, Bloodstone, Shivas, Hex und HoT sind die wichtigsten Items für Necro, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
      Mehr wird er in 99% der Fälle eh nicht gefarmt bekommen, aber bevor er dann einen Käs wie Dagon baut, holt man sich doch lieber irgendwas wenigstens halbwegs sinnvolles wie Meka, Force Staff/Dagger, Necronomicon, Linkens, Aegis, Ghost Szepter, Khadgars oder BKB.

      Oder verkauft die Phase Boots und steigt auf BoT um (sollte man sowieso).

      Aber wenn man so einen Farm hat, dürfte das Spiel eigentlich sowieso schon mehr als gewonnen sein, denn ein Necro mit >6 BS-Charges und HoT ist nach wie vor nur schwer kleinzukriegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Dagon macht 400 Magieschaden, also 300 "richtigen" Schaden (falls das Opfer keine zusätzliche Spellresistenz hat) Und Dagon in Verbindung mit Ulti würde man auch im Late noch spüren. (Zudem könnte man Dagon dann ja auch upgraden :D)
      Aber trotzdem ist Dagon natürlich kein ernster Build, das habe ich ja selbst gesagt. Ich habe es nur als Vergleich genommen um zu zeigen, dass man das Ulti theoretisch auch günstiger noch viel besser verstärken *könnte*, und es trotzdem keiner macht.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ja meinte selber auch 300 "echten" Schaden. Mal wieder verschrieben X(

      Hast natürlich recht, aber wie gesagt es gibt sooo viele Items die für Necro besser sind als der Schaden von Dagon oder eben Agha. Letzteres gibt halt ganz brauchbare Werte, aber die kriegt man anderswo auch und von den Itemeffekten gibt es wesentlich nützlichere Dinge.

      Ghost Szepter ist z.B. auch eine tolle Sache wenn man mächtigen Agicarries gegenübersteht.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich hab mal aus Langeweile berechnet, wie viel % von den max. HP ein Hero haben darf, sodass er vom Ulti getötet wird.

      Level 3: ~40% (~33% mit Hood)
      mit Agha: ~47% (~39% mit Hood)

      Dann hier mal die HP, die ein Gegner haben muss, um sofort getötet zu werden, für verschiedene max. HPs in:
      max HP: ohne Agha; mit Agha (ohne Agha+Hood; mit Agha+Hood) - Unterschied:

      1000HP: 402; 473 (331; 397) - 71 (66)
      1500HP: 604; 710 (496; 596) - 106 (100)
      2000HP: 805; 947 (662; 795) - 142 (133)
      2500HP: 1007; 1184 (827; 993) - 177 (166)
      3000HP: 1208; 1421 (993; 1192) - 213 (199)
      3500HP: 1410; 1657 (1158; 1391) - 247 (233)
      4000HP: 1611; 1854 (1324; 1590) - 243 (266)

      Ich persönlich würde jetzt kein Agha bauen. Hat man einen Bloodstone, kann man Shivas ansteuern. Dann hat man auch schon den teilweise notwendigen Schaden, den das Agha mitbringen würde+den Slow, der einem noch die Chance gibt, eine weitere Death Pulse rauszudrücken.
      Aber ich könnte mir auch vorstellen, auf den Bloodstone zu verzichten, und direkt auf ein Agha zu gehen. Auf Level 11 kann man das schon je nach Farm haben, damit die Level 3 Ulti im Voraus. Dann halt HoT, Shivas oder das jetzt gebuffte Linkens. Ob sich noch ein Bloodstone nach einem Agha lohnt, nja ka ...