Kick beweisen?

• Kick beweisen?

ich hatte eben ein game was mit dotazilla gehostet wurde und da ist es ja möglich,dass der host kicken kann. ich hab recht schlecht gespielt und einmal wirklich scheisse gebaut,der host war angepisst und hat das auch im chat geschrieben, und paar sekunden später war bin ich rausgelaggt. das ist mir nun seit geschätzen 150 spielen nicht mehr passiert und auch meine leitung usw ging alles während ich gelaggt habe (was so ca 5-7 sekunden lang ging). hab das replay durch den parser gejagt und da steht das ich lagg hatte.
      wenn der host mich gekickt hätte,würde da dann was andres stehen oder kann man das über den parser (dw3g) gar nicht rausfinden?
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • #Care
      Was wäre denn, wenn dus rausfinden könntest? Würdest du ihn dann auf banlist.nl bannen???
      Außerdem kann man es nicht ermitteln, da der Host die Verbindung von dir zu ihm unterbindet, was aufs gleiche rauskommt wie wenn du rauslaggst oder discst.
    • ich hatte gestern einen ähnlichen fall nur im SIG und würde halt auch gern beweisen das ich gekickt worden bin :S
      und .... kann man mit dotazilla wirklich kicken? is das kicken nich iwie illegal oder so
      aufklären bitte =)

€ sry 4 doppelpost mein inet is lahm ...
    • Incognito schrieb:

#Care
      Was wäre denn, wenn dus rausfinden könntest? Würdest du ihn dann auf banlist.nl bannen???
      Außerdem kann man es nicht ermitteln, da der Host die Verbindung von dir zu ihm unterbindet, was aufs gleiche rauskommt wie wenn du rauslaggst oder discst.
      um deinen horizont zu erweitern: ich spiele auf dl und der unterschied wären +5 punkte oder -10. ausserdem würd ich dem typen gern pps reindrücken wenns denn so war.

@andern, ja ich denk schon das man das kann. natürlich nicht mit dem programm dz aber spiele die mit dz gehostet sind.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ich glaube nicht dass man mit Dz kicken kann, das Ding ist für SIG's entwickelt wurden.
      Das ergibt keinen Sinn und in der Liste mit den Funktionen steht es auch nicht .

€: Ja das habe ich nicht behauptet... aber mit dz selber kann man nicht kicken.
    • Selbstverständlich ist es möglich, Leute mit Tools noch zu kicken. Derjenige hat eben neben Dotazilla noch ein anderes Hostingtool/Tool verwendet, dass die Kickfunktion intgegriert hat.
      Der einzige mögliche beweis in sigs ist wohl nur zu schauen, ob sich mehrere leute über den Host beschwert haben. Ist leider ein großes Manko, aber solange es nicht genug abuser gibts, wird dotaleague nicht auf garena umsteigen.
    • 1.) Es ist ausnahmslos mit jedem Host-tool möglich, Leute zu kicken. Dazu reicht es einfach, die entsprechende IP durch die Firewall zu blocken > disc.
      Edit: Auch mit Garena !!!
      2.) Rein theoretisch könnte man bei dynamischer IP einen Kick insofern beweisen, dass man vor und nach dem disc noch immer die selbe hat, wobei LC, Garena und Co ja bekanntlich auch einfach so Leute "rauskicken" usw....
      3.) Die einzigen echten Beweise wären somit verdächtiges Verhalten des Hosts in mehreren Games (immer wenn er verliert laggt zufälligerweise jemand raus) oder so etwas wie DotA Client welches afaik sämtliche Hacks und Customkick erkennt, allerdings müsste der Host dann mit jenem Prog. hosten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • NiveaMen schrieb:

Ist leider ein großes Manko, aber solange es nicht genug abuser gibts, wird dotaleague nicht auf garena umsteigen.

Und das ist auch gut so. Garena hat nämlich selber genug Mankos. Wie oft fliegt jemand raus, weil Garena rumspackt. Manchmal kann man mit tunnel noch retten, aber häufig nicht. Wie oft sieht der eine den anderen nicht und nach 8018301 mal Garena Neustarts von beiden Seiten geht es dann vielleicht. Manchmal aber auch gar nicht.

• shimassy schrieb:

1.) Es ist ausnahmslos mit jedem Host-tool möglich, Leute zu kicken. Dazu reicht es einfach, die entsprechende IP durch die Firewall zu blocken > disc.
      Edit: Auch mit Garena !!!
      #
      2.) Rein theoretisch könnte man bei dynamischer IP einen Kick insofern beweisen, dass man vor und nach dem disc noch immer die selbe hat, wobei LC, Garena und Co ja bekanntlich auch einfach so Leute "rauskicken" usw....
      Na klar, du bist ja net übers Kabel gestolpert...
      3.) Die einzigen echten Beweise wären somit verdächtiges Verhalten des Hosts in mehreren Games (immer wenn er verliert laggt zufälligerweise jemand raus) oder so etwas wie DotA Client welches afaik sämtliche Hacks und Customkick erkennt, allerdings müsste der Host dann mit jenem Prog. hosten...
      Etwas mühsam... am besten ist Hosting gestellt von der Liga ;-)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Seh ich das falsch oder läuft alles daruaf raus das ich NICHT beweisen kann das ich gekickt wurde und nicht gelaggt bin?
      dann könnten hosts praktisch machen was sie wollen....

Ich hoffe dl macht da mal was degegen wie gesagt extern hosten oder so...
    • Compobo schrieb:

Und das ist auch gut so. Garena hat nämlich selber genug Mankos. Wie oft fliegt jemand raus, weil Garena rumspackt. Manchmal kann man mit tunnel noch retten, aber häufig nicht. Wie oft sieht der eine den anderen nicht und nach 8018301 mal Garena Neustarts von beiden Seiten geht es dann vielleicht. Manchmal aber auch gar nicht.

Also die Spieler, die bei Garena rausfliegen sind meistens auch die Spieler, die im Bnet auch rausfliegen und diese wiederum sind meistens die Leute mit den schlechten Stats. Ob die Illuminati was damit zu tun haben?
      Und mit dem tunneln rettet man keine Leute, der Ping zu einem wird erst recht nicht verbessert. Sollte man mMn in jedem Raum neben den anderen Links posten, damit die nervigen bitten a la "Host tunnel me i lag" aufhören. Die meisten leute, die probleme mit garena haben, benutzen sowieso vista und haben garena nicht als admin ausgeführt oder die benutzerkontosteuerung ausgeschaltet.
      Außerdem müssten um einiges mehr an Beschwerden/Problemen im garenaforum oder anderen diversen Foren gepostet werden, wenn wirklich die meisten spieler, die ich in garena gesehen habe, ohne eigenes handeln rausgelaggt sind. Sind so hochgerechnet 20% der gesamten Garenacommunity. Ich glaube mit dem Durchschnitt von 2 leavern pro Spiel liege ich in Garena gar nicht mal so schlecht.
      btw war das einzige Spiel, indem ich rausgelaggt bin, im bnet und trotzdem hatte ich die Verbindung zu Bnet nicht verloren. ( Heute im Sig, Gruß an Noobhost Hauserfritze -_- ) Von demher kann Garena als eine Alternative zu Bnet gesehen werden, wobei mir persönlich Bnet wegen DZ besser gefällt.
    • Als Host gibt es tausend Möglichkeiten einen zu kicken. Einfach ein zweites Hostingtool, dass die Kick-Funktion hat oder auch zB mit einem Programm, das gezielt Inet-Verbindungen zu anderen PC's kappen kann, was dann einen kick verursacht, allerdings sind die instant und wenn man vorher lagt, dann war das reiner Zufall.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.