DotASource.de Saitenbattle #2

• DotASource.de Saitenbattle #2

Da anscheinend doch noch der Wunsch besteht sich mit Musikklängen zu bekämpfen, starte ich mal das

DotASource.de Saitenbattle #2

Regelung:

[list]Zeit haben !!!, ist besonders wichtig, da bald Sommerferien sind bzw. manche schon Ferien haben. Ich werde versuchen das ganze so zu regeln, dass an sich jeder Zeit haben wird da was abuzugeben.

Ein Saiteninstrument besitzen und benutzen können (also ak. Gitarre, Ukulele, e-Gitarre, Bass- Gitarre und ähnliches, man kann auch eine Geige benutzen, sofern man auf dieser herumklimpert, und nicht drauf streicht )

Das ganze hier "ernst" nehmen, d.h. schon eine Idee haben, was man spielen will und nicht einfach anmelden, weil man eins dieser Instrumente spielen kann.

Die aufnahme Qualität ist nicht so wichtig, sofern man das Lied hören kann.

Es dürfen keine Teams gemacht werden. Die eingeschickte Musik muss von einem Gitarrenspieler sein.

Anmeldung gilt nur, wenn man hier einen Account hat. Wenn jemand gebanned ist, pech gehabt.

Was darf gespielt werden? Man kann mit bis zu 2 "Gitarrenklängen" teilnehmen, d.h. eine Gitarre spielt Akkorde und die andere improvisiert dazu.

Die Musik sollte auf einem Medium hochgeladen sein, welches leicht zugänglich ist. Gut sind dabai myspace oder youtube (bei der myspace anmeldung beachten, dass man sich als Musiker/Küsntler anmeldet, ansonsten kann man keine Lieder hochladen) Zudem muss man jedes Lied als mp3, oder wav Datei herunterladen können. Abhänigig von der Anzahl der Anmeldungen werde ich einen Mypsace Account erstellen und dort dann die Lieder alle hochladen, sodass jeder User alle eingereichten Lieder dort hören werden kann.

Das Lied sollte mindestens 45 Sekunden und maximal 2:00 Minuten lang sein. Wichtig: Die Länge sagt nichts über die Qualität des Liedes aus!

Kein Gesang !

[/list]

Erstmal muss ich wissen, wer mitspielen will und was für ein Instrument er/sie benutzen will. Abhängig davon wird alles weitere geregelt. Turnierformat und ähnliches folgen noch.

Anmeldezeit bis zum 28.07.2009

Zuerzeit drin:

me and myself, ak. Gitarre
      baneZ- e-Gitarre
      tree^ e-/ak-gitarre
      makii e-/bass-/Westerngitarre
      JimKnopf E-Gitarre
      Wing- akustische Gitarre

Wer ein Banner hierzumachen will, der/die kann es gerne machen. Ich werde es dann hier hochladen. Sollte sich dem DotAsource.de Forum von der Breite her anpassen.... die Default grösse von der Signatur passt eig. dazu. Kann aber auch mehr als 50 KB sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• Ein tenorhorn is kein saiteninstrument oder?

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • o_O
      Naja, so sollte man sich anmelden:

Ich melde mich an
      Instrument: ak. Gitarre

Und bitte nur anmelden, wenn man wirklich was spielen will <.< Der Eintrag von Hansdiewurst sieht so aus, als ob dies nicht der Fall wäre....
    • PuresGras schrieb:

als jury würde ich allerdings auch qualität bewerten...

Alle reden von jury bla bla... erstmal benötigen wie genügend Gitarristen, danach genügend Einsendungen. Dann wird es ein Debakel wie beim ersten mal geben oder es wird hoffentlich besser.
    • e-gitarre
      und vllt ne western oder bass gitarre

je nachdem was ichs spiele.
      entweder was von joe satriani (surfing with the alien,allways with me always with you,summersong...)
      oder ne blues improvisation...
      oder vllt was von den white stripes mit improvisiertem solo

also bin dabei :D
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht